januar babys 2009
23.10.2009 23:07
Zitat von Lolana:
Joya
Wie kann man nur eine Kippe in den KIWA stecken - ich würd nen Zettel an die Wand über den Kiwa hängen - BITTE KEINEN DRECK AUF MEIN EIGENTUM AUSLADEN. ICH TUE DASS BEI IHNEN AUCH NICHT! oder JOYA IS WATCHING YOU oder NOCH EINMAL DANN GIBTS PRÜGEL- ne aber ohne Witz ich find das ne Unverschämtheit! Blöd dass du am Fussack so herumfummeln musst - hast du keinen Überwurf den man über den Kiwa stülpen könnte?
Das mit so einem Zettel hatte ich mir auch schon überlegt und dann gedacht, dass das auch im Gegenteil enden könnte: nämlich dass dann so ein "Spaßvogel" extra seinen Müll drauf ablädt... Ich kenne die Leute hier im Haus nicht wirklich, manche nur vom Sehen, andere habe ich sicher noch nie gesehen und trotzdem wohnen sie auch hier.
Als Überwurf hatte ich auch schon überlegt, vielleicht den Regenschutz drüberzuziehen... Das würde zumindest den Müll fernhalten (aber nicht dass ihr denkt, da liegt ständig was drauf, das kam "nur" 3, 4mal bisher vor.) Ich hatte den schonmal draufgelassen, aber als ich dann das nächste mal runterkam, war das schon total anstrendend, mit Cengiz auf dem Arm den Regenschutz einhändig wieder abzuziehen.
23.10.2009 23:09
Zitat von Tiffylein:
@ joya
das ist ja wohl echt assi.
ich wohn ja paterre, udn nehm den kiwa immer mit rein in den flur... also in meinen wohnungsflur.
ich hab jetzt die tage auch den fußsack in den kiwa gemacht und dat war ne elendige fummelei. also ich nehm den definitiv net mehr raus diesen winter!!
Ich wünschte ich könnte ihn auch mit reinnehmen. Jetzt ist der Fußsack seit einer Woche drin und noch nichts passiert. Ich gucke auch jedesmal sehr genau, bevor ich Cengiz in den KiWa setze. Auch ob Spinnen drin sind.
23.10.2009 23:10
Gute Nacht an alle, die jetzt schlafen gehen. Ich wünsche euch erholsamen Schlaf! (Und mir selbst auch
Cengiz schläft seit 2 (?) Wochen auch keine Nacht mehr durch...)
Cengiz schläft seit 2 (?) Wochen auch keine Nacht mehr durch...)
23.10.2009 23:19
Zitat von -Joya-:
Gute Nacht an alle, die jetzt schlafen gehen. Ich wünsche euch erholsamen Schlaf! (Und mir selbst auchCengiz schläft seit 2 (?) Wochen auch keine Nacht mehr durch...)
arme Joya
24.10.2009 00:11
paul pennt seit 5 monaten und 13 tagen keine nacht mehr durch
24.10.2009 06:41
So..wie gesagt ..da bin ich wieder !
Maxime hat seit ca. 4.00 Uhr herumgenölt --- Nucki immer wieder rein - Tee gegeben - und dann sind wir aufgestanden.
Jedenfalls ist er mal diese Nacht nicht um 1.00 Uhr wachgeworden.
Es ist bei eigentlich erst die letzte Zeit , dass er nachts auf einmal wach wird - und ich denke es ist sein leichter Schlaf.
Mein Angelcare ist ja kaputt und die Firma meinte es kann bis zu 3 Wochen dauern, bis ich ein neues bekomme
- geht ja gar nicht, ich hatte mich so daran gewöhnt!
Am Wochende bekomme ich einen Riesenkürbis , so groß wie Maxime - das wird eine Riesenschnitzerei.
Ach ja ..geht ihr auch auf einen St- Martinsumzug mit euren Kiddis?
Ich bin gespannt wie Maxime dann kuckt mit den ganzen Laternen und Kindern!
Ach ja heute ist das Lidl Blättchen rausgekommen, jetzt gibts dort natürlich auch Schneeanzüge- aber nur bis Größe 74/80.
Bis später....
Maxime hat seit ca. 4.00 Uhr herumgenölt --- Nucki immer wieder rein - Tee gegeben - und dann sind wir aufgestanden.
Jedenfalls ist er mal diese Nacht nicht um 1.00 Uhr wachgeworden.
Es ist bei eigentlich erst die letzte Zeit , dass er nachts auf einmal wach wird - und ich denke es ist sein leichter Schlaf.
Mein Angelcare ist ja kaputt und die Firma meinte es kann bis zu 3 Wochen dauern, bis ich ein neues bekomme
- geht ja gar nicht, ich hatte mich so daran gewöhnt! Am Wochende bekomme ich einen Riesenkürbis , so groß wie Maxime - das wird eine Riesenschnitzerei.
Ach ja ..geht ihr auch auf einen St- Martinsumzug mit euren Kiddis?
Ich bin gespannt wie Maxime dann kuckt mit den ganzen Laternen und Kindern!
Ach ja heute ist das Lidl Blättchen rausgekommen, jetzt gibts dort natürlich auch Schneeanzüge- aber nur bis Größe 74/80.
Bis später....
24.10.2009 07:50
guten morgen lolana, guten morgen rest
ich bin auch schon auf. unsere nächte werden immer ruhiger, ich muss seltener raus als noch vor 2 monaten oder so...
aber heute morgen war dann dafür um halb 8 auch nichts mehr zu machen - er war hell wach.
naja, normal mach ich ihn dann fertig und lass ihn spielen, während ich mich selbst nochmal hinlege. meist klettert er dann jetzt aufs bett und haut mir mit irgendwas auf den kopf oder so *lach* aber bevor er das konnte, hat es super geklappt.
heute geht das aber so oder so nicht, weil meine schwester erst gegen 3 oder so heimkam und jetzt natürlich schlafen möchte. und da sie versprochen hat mrogen früh mit paul aufzustehen, damit ich mal ausschlafen kann in den ferien, habe ich natürlich heute paul geschnappt und bin schon aufgestanden. wäre ja sonst auch recht unfair.
@ lolana
was ist denn mit deinem angelcare?
meins scheint auch kaputt zu sein
aber da es ja über ebay gekauft habe, ist es einfach kaputt und ich kann es nicht umtauschen
@ st.-martin
ich wollt mit paul auf jeden fall mitgehen. ich werd ihm auch ne laterne für an den kiwa basteln. natürlich mit elektrischem licht
und danach gibts döppekoche für alle
ich bin auch schon auf. unsere nächte werden immer ruhiger, ich muss seltener raus als noch vor 2 monaten oder so...
aber heute morgen war dann dafür um halb 8 auch nichts mehr zu machen - er war hell wach.
naja, normal mach ich ihn dann fertig und lass ihn spielen, während ich mich selbst nochmal hinlege. meist klettert er dann jetzt aufs bett und haut mir mit irgendwas auf den kopf oder so *lach* aber bevor er das konnte, hat es super geklappt.
heute geht das aber so oder so nicht, weil meine schwester erst gegen 3 oder so heimkam und jetzt natürlich schlafen möchte. und da sie versprochen hat mrogen früh mit paul aufzustehen, damit ich mal ausschlafen kann in den ferien, habe ich natürlich heute paul geschnappt und bin schon aufgestanden. wäre ja sonst auch recht unfair.
@ lolana
was ist denn mit deinem angelcare?
meins scheint auch kaputt zu sein
aber da es ja über ebay gekauft habe, ist es einfach kaputt und ich kann es nicht umtauschen
@ st.-martin
ich wollt mit paul auf jeden fall mitgehen. ich werd ihm auch ne laterne für an den kiwa basteln. natürlich mit elektrischem licht
und danach gibts döppekoche für alle
24.10.2009 08:09
JUHUU Guten Morgen zusammen
@Thore
endlich wieder fast gesund und nach Nächten ohne Schlaf ist es jetzt um so besser . Er schläft super und ganz friedlich ein womit ich gar nicht mehr gerechnet hätte und schläft auch durch bis morgens
Gestern hatten wir den Termin in der Kinderklinik bei dem Klinikchef und Thore hat das Glück das er von DEM Spezialisten in Süddeutchland regelmässig untersucht wird. Der kommt alle paar Wochen in unsere Klinik und Thore darf dann auch kommen
ansonsten muss man fast ein jahr warten bis man einen Termin bei dem bekommt!
Sind also total froh dass wir Thore da vorstellen dürfen
Und beim Blutabnehmen hat er nicht mal geweint
*stolz*
@Polofussel
drück dir auch gaaaanz dolll feste die Daumen dass es ganz schnell klappt bei euch
@joya
würde auch den regenüberzug drauflassen, es gibt doch ganz leichte , die kannst super mit einer hand abziehen und so bist auch vor Spinnen sicher
@Lolana
freu mich riesig für dich dass du jetzt endlich die Möglichkeit hast Kontakt zu deinem Bruder zu bekommen. Ist total aufregend!
Und Glückwunsch zum Vorschuss und ADE SCHUFA JUHUUU
@Nicki
WOW ist doch obersuperspitzenklasse das sie so viel gegessen hat! und ich bin ganz froh dass du den kia gewechselt hast, denn der hat euch ja noch mehr plem plemm gemacht! Ich bin mir ganz sicher das ihr hoffentlich ganz bald ein entspanntes Essen habt und die kleine rasch zulegt.
@Caro
oh mann bei euch ist aber was los! Hoffe du hast in diesem zuge mal mit jessi ne feuerübung gemacht
ne spass beiseite ihr hattet echt glück! Gott sei Dank! Übrigens bald ist es soweit JUHU
@Ginger
hab dich net vergessen spätestens nächste woche geht was auf reisen zu dir
@Anibas
hast fleissig gelernt? drück dir schon jetzt mal die daumen für die klausur.. bitte noch genauen termin bekannt geben dass wir alle an dich denken können
@tiffy
willkommen zurück
@Thore
endlich wieder fast gesund und nach Nächten ohne Schlaf ist es jetzt um so besser . Er schläft super und ganz friedlich ein womit ich gar nicht mehr gerechnet hätte und schläft auch durch bis morgens
Gestern hatten wir den Termin in der Kinderklinik bei dem Klinikchef und Thore hat das Glück das er von DEM Spezialisten in Süddeutchland regelmässig untersucht wird. Der kommt alle paar Wochen in unsere Klinik und Thore darf dann auch kommen
ansonsten muss man fast ein jahr warten bis man einen Termin bei dem bekommt!
Sind also total froh dass wir Thore da vorstellen dürfen
Und beim Blutabnehmen hat er nicht mal geweint
*stolz* @Polofussel
drück dir auch gaaaanz dolll feste die Daumen dass es ganz schnell klappt bei euch
@joya
würde auch den regenüberzug drauflassen, es gibt doch ganz leichte , die kannst super mit einer hand abziehen und so bist auch vor Spinnen sicher
@Lolana
freu mich riesig für dich dass du jetzt endlich die Möglichkeit hast Kontakt zu deinem Bruder zu bekommen. Ist total aufregend!
Und Glückwunsch zum Vorschuss und ADE SCHUFA JUHUUU
@Nicki
WOW ist doch obersuperspitzenklasse das sie so viel gegessen hat! und ich bin ganz froh dass du den kia gewechselt hast, denn der hat euch ja noch mehr plem plemm gemacht! Ich bin mir ganz sicher das ihr hoffentlich ganz bald ein entspanntes Essen habt und die kleine rasch zulegt.
@Caro
oh mann bei euch ist aber was los! Hoffe du hast in diesem zuge mal mit jessi ne feuerübung gemacht
ne spass beiseite ihr hattet echt glück! Gott sei Dank! Übrigens bald ist es soweit JUHU @Ginger
hab dich net vergessen spätestens nächste woche geht was auf reisen zu dir
@Anibas
hast fleissig gelernt? drück dir schon jetzt mal die daumen für die klausur.. bitte noch genauen termin bekannt geben dass wir alle an dich denken können
@tiffy
willkommen zurück
24.10.2009 08:15
Guten Morgen,
unsere Nacht war bereits um 6 vorbei. Wir waren aber auch schon fleißig. Waren schon bei der Bank.
Jetzt macht Tobi die Wohnung wieder unsicher.
Bin jetzt für die letzte Klausur in diesem Monat am lernen... die ist am 28. - kommenden Mittwoch. Vorher muss ich noch zum Zahnarzt. Und 2 Tage später zum Vorstellungsgespräch
Danke Lio,
unsere Nacht war bereits um 6 vorbei. Wir waren aber auch schon fleißig. Waren schon bei der Bank.
Bin jetzt für die letzte Klausur in diesem Monat am lernen... die ist am 28. - kommenden Mittwoch. Vorher muss ich noch zum Zahnarzt. Und 2 Tage später zum Vorstellungsgespräch
Danke Lio,
24.10.2009 08:17
Zitat von anibaS:
Guten Morgen,
Bin jetzt für die letzte Klausur in diesem Monat am lernen... die ist am 28. - kommenden Mittwoch. Vorher muss ich noch zum Zahnarzt. Und 2 Tage später zum Vorstellungsgespräch![]()
Danke Lio,![]()
*notiert* werde allem mir zur Verfügung stehenden Daumen drücken
woaaa vorstellungsgespräch wie super , freust dich oder hast auch ein bisschen muffe mit tobi abgeben. Bei mir wäre es zwiespältig.. kann mir prinzipiell schon vorstellen ihn so für 3 vormittage abzugeben aber das wäre auch das maximimum Ach ja dein Audi-Car ist der Knaller! Wir haben zur Geburt von Thore den schwarzen Fulda Bobby Car bekommen
24.10.2009 08:20
aniba, ich drück dir die daumen...
lernen muss ich auch noch... ich schreib nächste woche noch 4 klausuren
nee - gar nicht wahr.
dienstag, donnerstag udn freitag und darauf den mittwoch.
lernen muss ich auch noch... ich schreib nächste woche noch 4 klausuren
nee - gar nicht wahr. dienstag, donnerstag udn freitag und darauf den mittwoch.
24.10.2009 08:37
Lio, ich bin da auch zweigespalten. Einerseits liebe ich meinen Job - mit Gesetzen zu hantieren und Schuldner zu maltretieren, aber andererseits liebe ich meinen Sohn noch mehr. Ich war schließlich die letzten 9 Monate jede Minute für ihn da. Wenn ich es finanziell irgendwie einrichten könnte, würde ich noch ein Jahr zu Hause bleiben, aber das geht nicht und leicht würde es später auch nicht werden. Aber mich beruhigt ungemein, dass meine Mutter ihn betreuen wird in der Zeit. Das macht die Sache etwas leichter. Ich werde auch nur halbtags arbeiten gehen. Vielleicht hab ich auch die Chance nur 4 Tage zu arbeiten und 3 Tage frei zu haben. Mehr als 5 Std. am Tag will ich noch nicht arbeiten. Bin ja dann mit Fahrtweg auch knapp 7 Std. unterwegs. Muss ich mal schauen. Leicht fallen tut mir das aber auf keinen Fall, dazu bin ich zu sehr ne Glucke...
24.10.2009 08:39
Danke Tiffy, ich habe die letzten 3 Wochen schon 3 Klausuren geschrieben und nun am Mittwoch endlich die letzte. Dann muss ich mich an 2 Seminararbeiten machen und dann kommen die nächsten Klausuren im Jan./Feb. dann bin ich hoffentl. durch alle Klausuren durch und kann mit meiner Dipl.-Arbeit anfangen, damit ich im Sommer endlich alles abschließen kann. Ich hab einfach keine Lust mehr... Es reicht langsam.
24.10.2009 08:58
Guten morgen meine Nacht war auch schon recht früh vorbei um 7 sind wir dann auch aufgestanden da julien undicht war.
Sonst sind die nächte eher besch..... julien ist ziehmlich oft wach.
werd die tage nicht sooft on sein da meine nichte da ist und wir viel unterwegs sind oder mit anderen sachen beschäftigt sind
Lio super das es Thore wieder besser geht
Lolana freut mich mit deinen bruder
Ach war übrigens gestern beim Anwalt da ich seit Juli nichts mehr gehört habe sie wird jetzt Akteneinsicht beantragen und denen bissl auf die füße treten kann doch nicht angehn das da nichts passiert und der immernoch frei hand hat
Sonst sind die nächte eher besch..... julien ist ziehmlich oft wach.
werd die tage nicht sooft on sein da meine nichte da ist und wir viel unterwegs sind oder mit anderen sachen beschäftigt sind
Lio super das es Thore wieder besser geht
Lolana freut mich mit deinen bruder
Ach war übrigens gestern beim Anwalt da ich seit Juli nichts mehr gehört habe sie wird jetzt Akteneinsicht beantragen und denen bissl auf die füße treten kann doch nicht angehn das da nichts passiert und der immernoch frei hand hat
24.10.2009 10:01
@ aniba
wir haben ja momentan ferien, nächste woche gehts weiter. vor den ferien, also vor 2 wochen, hab ich auch schon 2 geschrieben...
und dann kommen die nächsten im dezember denke ich.
aber abitur ist ja auch was anderes als studium, ich denke mal der umfang der arbeiten ist da doch schon etwas anders
wenn ich überlege was ich für meine abschlussprüfungen alles hätte lernen müssen... da ist die menge hier ein klacks gegen.
@ arbeiten gehen
bei mir bietet sich momentan auch ein neuer lichtblick.
michas mutter geht nächstes jahr endgültig in rente hat sie jetzt beschlossen...
das würde heißen, ich könnte arbeiten gehen, vllt auch nur halbtags oder nur 3 x die woche oder so, und sie würde den kleinen nehmen. er wäre in gewohnter umgebung, nicht so früh mit allen möglichen erregern aus dem kindergarten in berührung, und ich wüsste ihn gut aufgehoben.
auch finanziell ist es natürlich wesentlich entspannter, wenn man betreuung in der familie hat, als wenn man sie noch ne tagesmutter oder nen kita-platz holen muss.
und dann würde er ganz regulär mit 2,5-3 jahren in KiGa gehen. fänd ich persönlich eigentlich die bessere alternative. naja, wir werden mal sehen...... erstmal mach ich mein abi fertig.
wir haben ja momentan ferien, nächste woche gehts weiter. vor den ferien, also vor 2 wochen, hab ich auch schon 2 geschrieben...
und dann kommen die nächsten im dezember denke ich.
aber abitur ist ja auch was anderes als studium, ich denke mal der umfang der arbeiten ist da doch schon etwas anders
wenn ich überlege was ich für meine abschlussprüfungen alles hätte lernen müssen... da ist die menge hier ein klacks gegen.
@ arbeiten gehen
bei mir bietet sich momentan auch ein neuer lichtblick.
michas mutter geht nächstes jahr endgültig in rente hat sie jetzt beschlossen...
das würde heißen, ich könnte arbeiten gehen, vllt auch nur halbtags oder nur 3 x die woche oder so, und sie würde den kleinen nehmen. er wäre in gewohnter umgebung, nicht so früh mit allen möglichen erregern aus dem kindergarten in berührung, und ich wüsste ihn gut aufgehoben.
auch finanziell ist es natürlich wesentlich entspannter, wenn man betreuung in der familie hat, als wenn man sie noch ne tagesmutter oder nen kita-platz holen muss.
und dann würde er ganz regulär mit 2,5-3 jahren in KiGa gehen. fänd ich persönlich eigentlich die bessere alternative. naja, wir werden mal sehen...... erstmal mach ich mein abi fertig.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

- ne aber ohne Witz ich find das ne Unverschämtheit! Blöd dass du am Fussack so herumfummeln musst - hast du keinen Überwurf den man über den Kiwa stülpen könnte?