januar babys 2009
24.10.2009 10:24
oh man kein tierarzt in der gegend kennt sich mit homöopathie aus
und im internet sagen sie mir auch nur ich muss zum tierarzt der muss die dosierung festlegen.ja toll wie denn?der kleine hat schon genug streß da schleif ich ihn doch nicht noch 100km im auto mit bei dem wetter
armes katerchen und sch*** ärzte!
und im internet sagen sie mir auch nur ich muss zum tierarzt der muss die dosierung festlegen.ja toll wie denn?der kleine hat schon genug streß da schleif ich ihn doch nicht noch 100km im auto mit bei dem wetter
armes katerchen und sch*** ärzte!
24.10.2009 10:44
hallo Mädels
unsere Nacht war mal echt gut Charly hat von 19.45bis 7.30 gepennt
Caro
Das ist ja mal echt blöd
Tiffy
Das ist ne gute Möglickeit mit der der Betreuung von Paul. So wird es bei uns warscheinlich auch. Nur macht es halt meine Freundin die ihre Elternzeit 1 Jahr verlängert und eigentlich sonst im Kiga arbeitet.
Schreibt ihr Matheklausur nächste Woche
Viel Spaß beim Lernen
unsere Nacht war mal echt gut Charly hat von 19.45bis 7.30 gepennt
Caro
Das ist ja mal echt blöd
Tiffy
Das ist ne gute Möglickeit mit der der Betreuung von Paul. So wird es bei uns warscheinlich auch. Nur macht es halt meine Freundin die ihre Elternzeit 1 Jahr verlängert und eigentlich sonst im Kiga arbeitet.
Schreibt ihr Matheklausur nächste Woche
Viel Spaß beim Lernen
24.10.2009 10:46
Rest schon wieder vergessen.....
weiter gehts
Lio
Mensch toll mit dem Schlafen, vielleicht bleibt es ja dauerhaft so
Jacky
Ich würde auch alles in Bewegung setzten das endlich was passiert. Kann doch net angehen
weiter gehts
Lio
Mensch toll mit dem Schlafen, vielleicht bleibt es ja dauerhaft so
Jacky
Ich würde auch alles in Bewegung setzten das endlich was passiert. Kann doch net angehen
24.10.2009 12:05
jetzt hab ich den tip mit arnika bekommen und die apo hat zu.... unser blaues blatt muss endlich kommen da sind die notfallapotheken fürs we drin
24.10.2009 12:47
Zitat von bauchgnom:
jetzt hab ich den tip mit arnika bekommen und die apo hat zu....
unser blaues blatt muss endlich kommen da sind die notfallapotheken fürs we drin![]()
so für dich carolein
Einsatzmöglichkeiten der Homöopathie bei Katzen
Atemwege (z. B. Bronchitis, Schnupfen)
Kreislauf (z. B. Herzschwäche)
Verdauungsapparat (z. B. Erbrechen, Durchfall)
Harnapparat (z. B. Blasenentzündung, Nierenentzündung)
Geschlechtsorgane (z. B. Milchdrüsenentzündung, Gebärmutterentzündung)
Bewegungsapparates (z. B. Sehnenentzündung, Prellung)
Sinnesorgane (z. B. Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung)
Haut (z. B. Dermatitis, Ekzeme, Allergien)
Nervensystem (z. B. Epilepsie, Nervenlähmung)
Psyche (z. B. Aggressionen, Angst, Unsauberkeit)
Notfallsituationen (z. B. Schock, Unfall, Verletzungen aller Art, akute Erkrankungen)
Die homöopathische Behandlung ersetzt natürlich in keinem Fall den Gang zum Tierarzt, oder Tierheilpraktiker. Bei schweren Verletzungen, hohem Fieber, oder ungewöhnlich starken Symptomen sollte in jedem Fall ein Tierarzt aufgesucht werden. Akute Krankheiten, die sich nicht innerhalb von 24 Stunden nach der Gabe einer homöopathischen Arznei deutlich gebessert haben, sollten auch von einem Tierarzt abgeklärt werden.
Chronische Erkrankungen gehören in jedem Fall in die Hände eines Fachmannes. Eine homöopathische Behandlung kann hier häufig die schulmedizinische zusätzlich unterstützen.
Die „kleine Hausapotheke“
15 Arzneien für die kleine Hausapotheke:
Aconitum C30 – das Schock- und Fiebermittel
Apis C30 – das Mittel bei Stichen und Schwellungen
Arnica C30 – das Verletzungsmittel
Arsenicum Album C30 - das Mittel bei Durchfall / Vergiftung / Sepsis
Belladonna C30 – das Krampf- und Entzündungsmittel
Cantharis C30 – das Blasen- und Verbrennungsmittel
Euphrasia C30 – das Augenmittel
Hypericum C30 – das Nervenmittel
Ipecacuanha C30 – das Mittel bei Erbrechen / Husten
Lachesis C30 – das Infektionsmittel / Bisswunden
Ledum C30 – das Mittel gegen Stiche / Impfungen
Mercurius solubilis Hahnemanni C30 – das Entzündungsmittel
Nux Vomica C30 – das Mittel bei Erbrechen / Durchfall
Silicea C30 – das Mittel für das Bindegewebe
Staphisagria C30 – das Mittel bei Schnittverletzungen
Die „große Hausapotheke“
35 Arzneien für die große Hausapotheke, die 15 bereits genannten Mittel plus zusätzlich folgende 20:
Arnica C200
Allium cepa C30
Argentum nitricum C30
Bryonia C30
Calcium carbonicum C30
Calcium flouratum C30
Calcium phosphoricum C30
Chamomilla C30
Drosera C30
Dulcamara C30
Ferrum phosphoricum C30
Gelsemium C30
Hepar sulfuris C30
Kalium bichromicum C30
Natrium chloratum C30
Natrium sulfuricum C30
Pulsatilla C30
Rhus toxicodendron C30
Sulfur C30
Veratrum album C30
Zusätzlich empfiehlt es sich in jedem Fall noch „Rescue Globuli“ und „Rescue Tropfen“ (am besten als Stockbottel, um stets eine frische Mischung ohne Alkohol herstellen zu können) im Haus zu haben.
Potenzen
Homöopathische Mittel gibt es in verschiedenen Potenzen. D, C.Q und LM Potenzen.
Für den Hausgebrauch eignen sich D und C Potenzen am besten. Wobei man hier eine D6, D12 oder C30 empfehlen würde.
C200, Q und LM Potenzen gehören in die Hände eines Fachmannes und sind in der Regel auch nur bei langwierigen, chronischen Erkrankungen erforderlich (Ausnahme: Arnica C200).
Für die Hausapotheke empfiehlt es sich die C30 zu beschaffen. Diese muss im Normalfall nur einmalig gegeben werden, so dass sie sich auch für Berufstätige gut eignet.
Außerdem kann die C30 in kleinen Röhrchen, die in einer Mappe aus Leder, Alu oder Pappe geordnet werden können, aufbewahrt werden. Da es meist ausreicht eine C30 nur einmalig zu geben, ist diese „kleine“ Apotheke kostengünstig und lange haltbar. Auch auf Reisen kann man sie gut mitnehmen.
Sollte eine Zusammenstellung mit D6/D12 bevorzugt werden, wäre es empfehlenswert die einzelnen Mittel in 10g Fläschen zu besorgen.
Dosierung
Dosierung für D6, D12: bei diesen Potenzen sollte man 2-3-mal täglich 4-5 Globuli geben.
Dosierung für C30: bei dieser Potenz sollte man nur einmalig 2 Globuli geben.
Dosierung im akuten Fall: (z.B. hohes Fieber, Durchfall)
D6, D12: alle 30 Minuten 4-5 Globuli, bis zu 10-mal wiederholen, dann sollte eine Besserung der Symptome eingetreten sein. Dann langsam runterdosieren, d.h. am nächsten Tag noch 3-mal, am übernächsten noch 2-mal usw.
C30: 3 Globuli in einem halben Glas Wasser auflösen. Mit einem Plastiklöffel mehrmals umrühren, etwa 1ml in eine Einwegspritze (ohne Nadel) aufziehen und direkt ins Maul geben. Alle 30-60 Minuten wiederholen, nach etwa 6-8 Gaben sollte eine Besserung der Symptome eingetreten sein. Dann langsam runterdosieren, wie bereits bei D6,D12 beschrieben. Vor jeder neuen Gabe nochmals umrühren.
Tipps zur Anwendung homöopathischer Arzneien
Die Aufnahme homöopathischer Arzneien erfolgt schnell und gut durch die Mundschleimhaut. Globuli kann direkt ins Maul gegeben werden, oder sie vorher mit einem Plastiklöffel, oder Mörser zerdrücken. Fingerspitze anfeuchten, das Pulver aufnehmen und der Katze direkt ins Maul oder auf die Zunge streichen. Es ist auch möglich die Globuli in 1 Esslöffel Wasser aufzulösen, und mit einer Einwegspritze (ohne Nadel) direkt ins Maul zu spritzen.
Bei der Verabreichung ist zu beachten:
Homöopathische Mittel sollten generell nicht mit Metall in Berührung kommen, deshalb empfiehlt es sich einen Plastiklöffel und Kunststoffspritzen zu verwenden.
Bei der Gabe von Homöopathika sollte nicht gleichzeitig Katzenminze und ätherische Öle wie Kampfer oder Pfefferminz verabreicht werden, da diese die Wirkung beeinträchtigen oder verhindern können.
Wenn möglich die Globuli nicht direkt vor oder nach dem Füttern verabreichen, sondern mindestens mit 30 Minuten Abstand zu den Mahlzeiten.
Gute besserung dem katerchen
24.10.2009 14:58
ach liolein auf dich ist doch immer verlass,du tolle kräuterfee
die seite hatte ich auch gefunden.ich hab nur in berichten gelesen das Traumeel noch besser sein soll
bei arnica kann man aber nicht überdosieren
.
.
.
.
pepe (katerchen)hatte sich vorhin unter die heizung gelegt und beim aufstehen ist er mit dem fixateur in der heizungsrippe hängen geblieben
ihr könnt euch vorstellen wie der gejault hat!jetzt bekommt er nurnoch die wärmflasche in sein häuschen da kann nix passieren.
die seite hatte ich auch gefunden.ich hab nur in berichten gelesen das Traumeel noch besser sein soll
bei arnica kann man aber nicht überdosieren
.
.
.
.
pepe (katerchen)hatte sich vorhin unter die heizung gelegt und beim aufstehen ist er mit dem fixateur in der heizungsrippe hängen geblieben
ihr könnt euch vorstellen wie der gejault hat!jetzt bekommt er nurnoch die wärmflasche in sein häuschen da kann nix passieren.
24.10.2009 18:36
Huhu,
hatte bis jetzt Besuch - freunde mit ihrer kleinen Tochter..muss jetzt zeurst mal aufräumen - sie ist eineinhalb jahre und da weiß man was noch alles auf einen zukommt
Danke, dass Ihr euch so freut wenn mir was Gutes passiert ! Hab euch alle lieb!! Gruppenknuddeln--- *anlaufnehmundsich aufdieGruppewerf* KNUDDELALARM !!!!!!!
Tiffy
Das Sch**** Angelcare ging plötzlich nicht mehr ..ich hab dann Batterien ausgetauscht und was war ? - Keine Reaktion ! - Vorher hats auch schon gesponnen und hat einfach weiter geblinkt, obwohl Maxime gar nicht mehr im Bett lag!
Je nachdem wie alt das Angelcare ist - und so alt kanns ja gar nicht sein.. tauscht die Firma ANGELCARE das Ding trotzdem um. Ich würd die auf jeden Fall mal anschreiben !
hatte bis jetzt Besuch - freunde mit ihrer kleinen Tochter..muss jetzt zeurst mal aufräumen - sie ist eineinhalb jahre und da weiß man was noch alles auf einen zukommt
Danke, dass Ihr euch so freut wenn mir was Gutes passiert ! Hab euch alle lieb!! Gruppenknuddeln--- *anlaufnehmundsich aufdieGruppewerf* KNUDDELALARM !!!!!!!
Tiffy
Das Sch**** Angelcare ging plötzlich nicht mehr ..ich hab dann Batterien ausgetauscht und was war ? - Keine Reaktion ! - Vorher hats auch schon gesponnen und hat einfach weiter geblinkt, obwohl Maxime gar nicht mehr im Bett lag!
Je nachdem wie alt das Angelcare ist - und so alt kanns ja gar nicht sein.. tauscht die Firma ANGELCARE das Ding trotzdem um. Ich würd die auf jeden Fall mal anschreiben !
24.10.2009 18:55
huhu wir melden uns auch mal wieder ..
luca ist heute wieder bei der omi und bei seinem heißgeliebtem opa (er liebt ihn so und lacht immer wenn er ihn sieht) und wir machen heute eine kleine einweihungsparty in unseren neuen wohnung *freu*
kommen paar leute mit denen ich schon lange nicht mehr gemacht habe.
@ kinderwagen im hausflur
Also ich muss meinen Wagen auch im hausflur stehen lassen und hab gut überlegt ob ich den fußsack dranlasse und ich hab mich dafür entschieden , weil mir das einfach zuviel arbeit ist den immer weg zumachen und bei uns rennen keine kinder rum und sind auch keine im haus außer ein kleines baby die wo das brauchen könnten. Unsere nachbarin hat auch immer ihren regenschutz im wagen und da ist auch noch nichts weg gekommen.
@ durchschlafen
Hat luca noch NIE ...
Im moment geht er um 18 uhr ins bett wacht 2-3 mal die nacht auf und ist um 6 uhr morgens wieder fit ich sag euch das ist ganz schön ansträngend
luca ist heute wieder bei der omi und bei seinem heißgeliebtem opa (er liebt ihn so und lacht immer wenn er ihn sieht) und wir machen heute eine kleine einweihungsparty in unseren neuen wohnung *freu*
kommen paar leute mit denen ich schon lange nicht mehr gemacht habe.
@ kinderwagen im hausflur
Also ich muss meinen Wagen auch im hausflur stehen lassen und hab gut überlegt ob ich den fußsack dranlasse und ich hab mich dafür entschieden , weil mir das einfach zuviel arbeit ist den immer weg zumachen und bei uns rennen keine kinder rum und sind auch keine im haus außer ein kleines baby die wo das brauchen könnten. Unsere nachbarin hat auch immer ihren regenschutz im wagen und da ist auch noch nichts weg gekommen.
@ durchschlafen
Hat luca noch NIE ...
Im moment geht er um 18 uhr ins bett wacht 2-3 mal die nacht auf und ist um 6 uhr morgens wieder fit ich sag euch das ist ganz schön ansträngend
24.10.2009 19:33
@caro
bei den globulis kannst auch nix falsch machen entweder sie helfen oder nicht
Traumeel ist auch gut aber wenn er ne offene wunde hat würd ich sie ihm lieber in tablettenform geben so alle 3 stunden eine wenns geht
@charly
JUHUUUUUU ist aber auch echt das beste bild gewesen
@thore
JUHUUUU der erste zahn ist da SCHALLALAAAAAAA
bei den globulis kannst auch nix falsch machen entweder sie helfen oder nicht
Traumeel ist auch gut aber wenn er ne offene wunde hat würd ich sie ihm lieber in tablettenform geben so alle 3 stunden eine wenns geht
@charly
JUHUUUUUU ist aber auch echt das beste bild gewesen
@thore
JUHUUUU der erste zahn ist da SCHALLALAAAAAAA
24.10.2009 19:40
Hallöchen, hab mich vorhin mit Sannera und Flocke mit jeweils den Mäusen und den Männern getroffen. Ick sach euch, mensch sind die süß.... die Mäuse natürlich. In Natura noch viiiiiiiel süßer.
Sannera hab ich ja nun schon n paar mal gesehen und die ist ja ne echt Liebe und Flocke hab ich heut zum ersten mal getroffen... naja, wir waren nur 2 Std. etwa unterwegs, aber trotzdem, in der kurzen Zeit muss ich sagen, auch suuuuuuuuper lieb
Es war zwar kurz, aber hat echt Spaß gemacht.
Und wieder mal ne Feststellung - mein Sohn ist nen Riese
Wir waren in nem Eiscafe... die Mäuse waren zwar etwas aufgeregt - viele Menschen, schon etwas spät am Tag und so, aber haben sich super geschlagen.
DINE: hast echt was verpasst
LG
Sannera hab ich ja nun schon n paar mal gesehen und die ist ja ne echt Liebe und Flocke hab ich heut zum ersten mal getroffen... naja, wir waren nur 2 Std. etwa unterwegs, aber trotzdem, in der kurzen Zeit muss ich sagen, auch suuuuuuuuper lieb
Es war zwar kurz, aber hat echt Spaß gemacht. Und wieder mal ne Feststellung - mein Sohn ist nen Riese
Wir waren in nem Eiscafe... die Mäuse waren zwar etwas aufgeregt - viele Menschen, schon etwas spät am Tag und so, aber haben sich super geschlagen.
DINE: hast echt was verpasst
LG
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt