Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
26.08.2010 14:02
huhu

@nici
Oh Mensch, also wenn Sie wirklich Magen-Darm bekommt, dann würde ich persönlich, ausgeschlagene Cola und Salzstangen ohne Salz geben.
Ich weiß ,COLA? Das wirkt aber wahre Wunder, da viel Zucker drin ist 1.trinken die meisten das,weil schön süß und 2. ist Zucker gut für den Elektrolythaushalt im Körper.
Ich steh sonst nicht so auf Süßzeug für Kinder, aber in diesem Fall ja.

Aufjedenfall gute Beserung kleine Lara!

@bauchi
wann soll ich den drücken?

@Grill
Wenn man von allem 10 Teile braucht, dann brauch ich gaaaaannnnnzzzz viele noch!

@Zahnseide ??
Das würde mein Kind niemals bei sich zulassen, Zähneputzen ist ja manchmal schon ein Akt

@Verantwortungsloskigkeit
Wenn ich sowas seh, kann ich nicht an mich halten und sage das grade heraus wenn ich sowas beobachte ( Auto ist natürlich schlecht wenn man grade fährt, da gibt es dann Zeichensprache )

öhm was war noch??

@emzoe ?
Glückwunsch

bauchgnom
11688 Beiträge
26.08.2010 16:21
daumen drücken
achja morgen früh zwischen 8-9uhr
.
tanny
den husten kenne ich den hatten wir jetzt auch mal bei uns hilft da *schnell ins kizi renn und zurück flitz* Transpulmin baby salbei mild ,bekommt man in jeder apo,hat uns 5,60€ gekostet und ich schmiere sie früh und vorallem abends vor den zu bett gehen richtig fein ein dann riecht sie immer wie ein eukalyptusbonbon *i like it*
.
war noch was?
.
oma hat mir jessi geklaut und geht mit ihr ne runde ins sannihaus schmöckern
.
.
.
edit
wusste ich doch da war noch was....
zahnseide würde ich nie in jessis mund bekommen,selbst zähne putzen ist seit sie die eckzähne bekommt eine qual,alleine macht sie es aber wenn ich nochmal nachputzen will dann kann das schon mal lange dauern sie zu überreden.
sonne
4438 Beiträge
26.08.2010 22:46
Huhu,

@tanny, schön, dass es Lynn schon wieder etwas besser geht. Gegen Husten reibe ich Madita immer mit Thymian-Myrree-Balsam ein. Außerdem gebe ich Schüsslersalze 3 (allg. fürs Immunsystem bei Erkraknungen mit Schleimbildung), Sambucas Nigra (bei Schnupfen, Husten) und Penanten Bad für Säuglinge in heißes Wasser ins Zimmer stellen. Das mache ich, sobald Madita auch nur leichten Schnupfen oder Husten hat.

@nici, kann Dich voll verstehen. Lara ist ja auch so zierlich und als Madita Magen-Darm hatte, war ich total unglücklich, weil sie nicht essen wollte und trinken immer ein Problem war (sie trank zu dem Zeitpunkt ja nur Brust und wollte absolut nichts anderes....). Drücke Euch die Daumen, dass sie schnell fit wird.

@prili, kann ich nachvollziehen, dass Du aufs Laufen wartest. Madita lief ja mit 16 Monaten und ich war auch schon auf Warteposition. Aber er wird es auch schaffen, dauert eben alles seine Zeit.

@zu uns. Madita ist ja gestern ganz dumm gestolpert und mit dem Kopf gegen die Wandkante. Stirn wurde sofort dick und dunkelblau. Hatte echt Angst, aber mit kühlen ging es wieder gut weg. Heute sieht man nur noch die blaue Stelle und eine leichte Schwellung.
@babe, viel Erfolg bei der Führerscheinprüfung.

@bauchi, Jessi alles Gute. Hoffe, sie wird schnell wieder fit.
bauchgnom
11688 Beiträge
27.08.2010 07:26
so da jessi irgendwie immer denkt sie müsse 6uhr aufstehen und wir ja erst 7.30uhr in die kita gehen hab ich noch paar minuten zum schreiben.
Jessi geht es wieder richtig gut und fieber ist ja seit gestern gar nix mehr.
Wenn ich gleich jessi weg gegeben habe werd ich mich fein machen und dann ab zum vorstellungsgespräch *biber angst*
27.08.2010 08:30
Ich drück dir die Daumen, Caro. Du schaffst es. Wer dich nicht will, der hat es auch nicht verdient.
Schneeflocke
3996 Beiträge
27.08.2010 08:40
@Caro
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt

@Nici und Tanny
Gute Besserung euren Mäusen.

@Emzoe
Herzlichen Glückwunsch!

@Prili
Ohja ich kann dich sehr gut verstehen. Bei uns war es ja genauso. C. ist auch Wochen nur en paar Schritte gelaufen und nur wenn man sie mit einem Keks o.ä. bestochen hat. Ich hab sogar einmal eine Keksspur ausgelegt Und plötzlich gings dann von ganz alleine und sie ist viel besser gleich von Anfang an gelaufen wie die anderen Kinder. Es kann also auch vorteile haben das lange üben.

@Hausschuhe
Ich hab immer noch keine

@Badeanzug
Waren kurzfristig am Mittwoch schwimmen. Ich habe einfach meinen Tabkini angezogen. am Anfang fand ich es komisch aber mein Mann hat mich ermutigt und dann wars mir auch egal. Also olange der Tanikino noch passt behalte ich diesen.
bauchgnom
11688 Beiträge
27.08.2010 09:21
*heul* *kotz* man ey die wollen mich und ich blöde kuh muss doch so einen doofen Ausbildungsbetrieb haben
Also bin ja gelernte Fahrzeuglackiererin und mein Ausbildungsbetrieb damals hat das wohl eher anders gesehen.War ein sehr kleiner Betrieb und immer viel druck,also waren die zu faul den Lehrlingen mal in die Lackierkabine zu stellen sondern haben die ganzen vorbereitungen uns machen lassen,weil 2 mal Lackieren kostet zeit und lehrlinge sind da eh die dummen.Fazit meine Lackiererfahrungen sind bei 10% und in der firma sollte ich nur Lackieren Man ey das ist doch schei***!Die wollen mich und können mich nicht nehmen,waren alle sehr traurig und haben uns aber einigen können das sie sich nochmal melden.die stellen bald auf ein neues verfahren ein und da wollen die mich mit rein nehmen stundenweise um zu sehen wie es klappt.
jetzt hab ich mal bei den Hwk nachgeschaut und nirgends ein seminar,aber das war ja klar!Wie soll ich denn die erfahrungen sammeln wenn mich keiner nimmt?
bin voll gefrustet und konnte es mir schon selber vorher denken,aber was soll ich denn machen?
27.08.2010 09:41
Oh Caro, dass ist ja doof. Ich hoffe, dass du trotzdem da irgendwie reinrutscht. Irgendwie muss du ja wieder reinkommen. Ich drück dir die Daumen.
Nici25
2481 Beiträge
27.08.2010 13:29
Hallo Mädels, ich weiß absolut nicht, was Lara hat. Gestern morgen hatte sie noch 38,6 Fieber. Hab ihr dann ein Zäpfchen gegeben, weil sie schrecklich weinerlich war und so richtig durch hing. Konnte sie auch nicht von meinem Schoß setzen. Kurz nach dem Zäpfchen hat sie dann erstmal geka... Es sah so aus, als sei das Zäpfchen wieder rausgekommen. Habe aber kein neues gegeben. Seit ca. 10.00 Uhr wurde sie dann immer fitter und im Laufe des Tages war nichts mehr zu spüren. Sie hatte kein Fieber mehr und war auch sonst super drauf. Als es dann ins Bett ging, hat sie sie erstmal nur hin und hergewälzt und versucht einzuschlafen. Ging aber wohl nicht und irgendwann nach so ner Stunde fing sie furchtbar an zu schreien. Sie hat immer "Mama, Mama" gerufen. Ich bin dann sofort rein. Sobald ich bei ihr war, war alles gut, aber ich konnte den Raum nicht verlassen, dann hat sie sofort wieder geschrieen. Ich habe sie dann irgendwann mit in unser Bett genommen. Aber das ging gar nicht. Sie ist die ganze Zeit auf mir rumgekrabbelt und konnte auch nicht schlafen. Wir sind dann wieder in ihr Zimmer und ich habe sie wieder ins Bett gelegt. Da hat sie dann wieder geschrieen. Aber irgendwann ist sie eingeschlafen. Keine Ahnung, was sie hatte.

Gerade habe ich sie wieder zum Mittagsschlaf hingelegt, da hat sie auch wieder geweint.
NaDieDine
1644 Beiträge
27.08.2010 14:08
Zitat von Nici25:

Hallo Mädels, ich weiß absolut nicht, was Lara hat. Gestern morgen hatte sie noch 38,6 Fieber. Hab ihr dann ein Zäpfchen gegeben, weil sie schrecklich weinerlich war und so richtig durch hing. Konnte sie auch nicht von meinem Schoß setzen. Kurz nach dem Zäpfchen hat sie dann erstmal geka... Es sah so aus, als sei das Zäpfchen wieder rausgekommen. Habe aber kein neues gegeben. Seit ca. 10.00 Uhr wurde sie dann immer fitter und im Laufe des Tages war nichts mehr zu spüren. Sie hatte kein Fieber mehr und war auch sonst super drauf. Als es dann ins Bett ging, hat sie sie erstmal nur hin und hergewälzt und versucht einzuschlafen. Ging aber wohl nicht und irgendwann nach so ner Stunde fing sie furchtbar an zu schreien. Sie hat immer "Mama, Mama" gerufen. Ich bin dann sofort rein. Sobald ich bei ihr war, war alles gut, aber ich konnte den Raum nicht verlassen, dann hat sie sofort wieder geschrieen. Ich habe sie dann irgendwann mit in unser Bett genommen. Aber das ging gar nicht. Sie ist die ganze Zeit auf mir rumgekrabbelt und konnte auch nicht schlafen. Wir sind dann wieder in ihr Zimmer und ich habe sie wieder ins Bett gelegt. Da hat sie dann wieder geschrieen. Aber irgendwann ist sie eingeschlafen. Keine Ahnung, was sie hatte.

Gerade habe ich sie wieder zum Mittagsschlaf hingelegt, da hat sie auch wieder geweint.

Man Nici, wir hatten heute Nacht genau das gleiche..kurz vor 23 Uhr hat sie angefangen zu weinen, sind wir ins Zimmer war alles ok und wenn wir wieder raus gegangen sind wurde geweint. Wir haben sie nach ner halben Stunde auch ins Bett zu uns geholt, da ist sie auch recht schnell eingeschlafen. Da wir das aber nicht gewohnt sind, konnten Mama und Papa kaum schlafen und haben heute Augenringe bis zum Boden ;-(.

Keine Ahnung was das war...ich nehm auch Tips gerne an
27.08.2010 14:24
Wir hatten das ja auch grade mit den schlaflosen Nächten, aber ohne Fieber und es waren *trommelwirbel* TADDDAAAAAAAAA die Zähne !!!! Was auch sonst
bauchgnom
11688 Beiträge
27.08.2010 19:27
nici
also wir haben auch unruhige nächte durch TADAAAAAAAAAAA die zähne
hat lara denn schon backenzähne?oder die eckzähne?also bei uns waren die backenzähne mit so großem geschrei ohne sie beruhigt zu bekommen,nun merkt sie das es auch durch mama nicht gerade besser wird
.
.
.
bow jessi ist vorhin über meine füße gestolpert , nein ich habe ihr nicht ein bein gestellt ich stand eher da und voll mit der wange/kiefer gegen eine ecke von der kücheneinrichtung!es war sofort blau und kühlen ist bei jessi ein unding die hasst das mal schauen wie blau es noch wird,ich hoffe nicht mehr ganz so doll denn der blaue fleck an der stirn hat mir eigentlich schon gereicht.
Nici25
2481 Beiträge
27.08.2010 20:52
Bauchi, Lara hat die Frontzähne und jeweils 1 Backenzahn. Die Eckzähne fehlen noch. Vielleicht warens die, aber ich habe beim Fühlen nichts gemerkt. Na mal sehen. Jetzt liegt sie gerade im Bett und ich hoffe, dass sie heute ohne Weinen einschlafen kann.

Mensch, die arme Jessi, hoffe für euch, dass die Wange nicht ganz so blau wird. Aber das geht bei den Kleinen ja schnell. Lara hat letzte WOche mit nem Stock im Garten gespielt und hat sich dabei fast das Auge ausgestochen. War nur 1 cm vom Auge entfernt und sie hatte da auch ne heftige Schramme. Ist aber zum Glück fast schon wieder weg.
NaDieDine
1644 Beiträge
27.08.2010 21:23
Hmmm, ihr meint Zähne?

Also R. hat 4 Backezähne und sonst alle Frontzähne und Eckzähne...kommt da jetzt noch mehr Backenzähniges?

"Grübel"
27.08.2010 21:23
Mensch, was machen eure Mäuse denn für Kamikazeproben. Eigentlich sind doch die Jungs für sowas zuständig?! Mäuse, es heißt zwar immer, bis zur Hochzeit ist es verheilt, aber auch Narben sind nicht schön!!! Also, schön vorsichtig sein!!! Und nicht die Mamas so erschrecken.

An alle Kranken bzw. zahnenden Kinder und deren Mamas Ihr schafft das.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt