Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
15.09.2010 13:43
Grundieren? Wollte das Natur lassen, reicht da so Serviertenlack? Ich glaube ich laminiere die Foto´s vorher, hab Angst das die Blasen schlagen.
bauchgnom
11688 Beiträge
15.09.2010 14:12
das grundieren ist ja dazu da ,dass sich die platte nicht verzieht durch feuchte.....also ob serviettenlack geht weiß ich nicht,mit sowas kenne ich mich nicht aus wenn es aber ein lack ist dann ruhig drauf damit.
lamenieren ist natürlich super,dann kannste wirklich sicher sein das die so bleiben.
Lioba
4594 Beiträge
15.09.2010 14:24
also ganz ehrlich mir fällt das total schwer thore abzugeben und hab ein riesen schlechtes gewissen dabei bin ich gar net solange weg: insgesammt nur 16h pro woche 4 x 3h und einmal noch nachmittags...
bauchgnom
11688 Beiträge
15.09.2010 14:30
Zitat von Lioba:

also ganz ehrlich mir fällt das total schwer thore abzugeben und hab ein riesen schlechtes gewissen dabei bin ich gar net solange weg: insgesammt nur 16h pro woche 4 x 3h und einmal noch nachmittags...

och süße
mir fällt es auch total schwer jessi abzugeben aber was sollen wir machen?deutschland ist nun mal kein kinderfreundliches land so wie es sich hinstellt und ohne geld kann man nicht leben,außer man will den staat noch mehr belasten
15.09.2010 20:45
Guten Abend die Damen,

wollte nur mal ein kurzes Kita-Update geben

( @ Lio : Wenn wir die Eingewöhnung fertig haben und die Uni losgeht, wird Leah bis auf Montag (8-12 Uhr) jeden Tag von 7:30 - 16:00 in der Kita sein)

Eingewöhnung läuft grandios
Es interessiert Leah überhaupt nicht, ob ich da bin oder nicht
Heute waren wir (ich und eine andere Mama) schon 45min weg, morgen dann 1h.
Freitag hab ich Weisheitszahn-OP, dann setzen wir aus.
Montag dann von 10-12 mit Mittag - alleine.
.... läuft also alles bestens
Leah ist artig und spielt schön und streitet sich nur um die Puppenwagen
anjeli
3601 Beiträge
15.09.2010 21:00
Wünsche allen gute Besserung!!!

Ich bin noch in Elternzeit und habe meine sogar verlängert.
Valentina geht nächstes Jahr nach den Sommerferien in den Kindergarten.

15.09.2010 21:00
Wessen Kind hatte schon mal Grippe? Wie lange hat das Fieber angehalten? Wie lange hat es gedauert, bis sie wieder gesund werden? Ich brech hier gerade echt zusammen. Der Kleine hatte gerade 40,2 Fieber. Haben ihm Fiebersaft gegeben und den Bauch gekühlt. Scheint erstmal wieder runter zu sein. Mein Mann meinte, dass wenn es wieder hoch geht, dann müssen wir evtl. ins Kh... ich könnte echt heulen.
anjeli
3601 Beiträge
15.09.2010 21:05
Was mit Zäpfchen??

Ja alzu hoch darf es nicht steigen Hoffe, dass geht schnell vorbei.
15.09.2010 21:06
Zitat von anjeli:

Was mit Zäpfchen??

Haben nicht so schnell geholfen wie der Fiebersaft. Er bekommt Fiebersaft.
bauchgnom
11688 Beiträge
15.09.2010 21:32
anibas bei uns kann man auch abends im kh anrufen um da jemanden zu fragen .ich finde er fiebert ja nun schon echt lange,aber hab auch keine ahnung wie lange man fiebern kann aber ist ja auch arg hoch.Vielleicht kann man bei euch ja auch irgendwo anrufen
bauchgnom
11688 Beiträge
15.09.2010 21:33
Zitat von anibaS:

Zitat von anjeli:

Was mit Zäpfchen??

Haben nicht so schnell geholfen wie der Fiebersaft. Er bekommt Fiebersaft.

wie klappt die wechselwirkung?also aller 4 stunden wechseln mit zäpfchen und fiebersaft?
15.09.2010 22:03
Zäpfchen hab ich nicht mehr gegeben, weil der Saft echt klasse wirkt. Bisher mussten wir auch immer nur 3 mal am Tag den Saft geben. Früh nach dem Schlafen, Mittags und Abends zum SChlafen. Dann war das Fieber immer sehr hoch. Mal schauen, hab ja noch nen Thread aufgemacht, da wurde mir gut zugesprochen...
sonne
4438 Beiträge
15.09.2010 22:07
@anibas. Madita hatte schon 2 x 3-4 Tage immer wieder bis 40,5 Fieber. Es war echt schlimm für mich. Wir haben alle 3-4 Std. Paracetamol und Nurofen im Wechsel gesteckt. Wir haben Wadenwickel gemacht. Bauchwickel kenne ich nicht. Ich habe auch Belladonna gegeben. Die Globulis sind schmerzstillend und fiebersenkend. Kia meinte, dass ich diese 3-4 x 3 Globulis geben kann (mit der Mittelohrentzündung durfte ich sogar stündlich bis zu 5 geben. Habe aber eher zurückhaltend dosiert. Mein Kia meinte, dass Kinder schnell mal hoch fiebern. Sollte es am 4. Tag allerdings immer noch so hoch sein, dann muss man genauer untersuchen. Harnwegsinfekt sollte man immer im Auge behalten, falls keine Erkältungssymtome vorhanden sind. Gute Besserung an Tobi.

@tiffy, hört sich ja echt toll an. So ein Freizeiturlaub ist klasse. Haben wir mal mit dem Badmintonverein gemacht.

@bauchi, schön, dass es Jessi scon besser geht.

@zu uns. Madita hat immer noch Fieber. Heute Abend aber "nur" 38,0. Sie fängt aber gerade an zu jammern, werde mal hochgehen und schauen, ob das Fieber wieder steigt. Gestern bin ich um 00 Uhr noch mal rein, um nach Madita zu schauen. Sie hat voll schnell im Schlaf geschnauft und war total heiß. Bin dann raus, um noch ein bißchen zu warten, ob sie selbst aufwacht, damit ich ihr was geben kann. Um 00.30 bin ich dann doch rein, habe ihr Fieber gemessen. Sie hat zwar 2-3 x die Augen aufgemacht und Mama gesagt, aber gleich wieder zu. Konnte Fiebermessen und Zäpfchen stecken und sie schlief trotzdem weiter. Ich hoffe,e s ist morgen endlich wieder gut. Der linke Eckzahn ist durch. Schimmert ganz glasig aus dem Zahnfleisch.
Schneeflocke
3996 Beiträge
16.09.2010 09:06
Guten morgen,

ich brech hier gleich ab. Wollte ich mir gemütlich einen Kaffee machen, setze Wasser auf den Herd (haben keinen Wasserkocher) und was ist? Herd macht rums und das wars. ARGGGH ich könnte Schei... schreien. Nun kann ich wieder erst im Möbelhaus anrufen ob die jemand schicken. Machen die bestimmt nicht. Dann muss ich wieder auf den Elektriker warten etc.
Maaaan so eine verdammte Schei...

Und ich wollte doch heute nur einen schönen Tag

@alle Kranken
Wünsche nochmal gute Besserung und denke Prili muss unbedingt mal wieder Saft brauen.
16.09.2010 14:25
@Kranke Mäuse
so hier mein Zaubertrank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt