Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
18.09.2010 21:47
wattestäbchen
benutzen wir bei jessi nie.ich benutze auch keine,weil meine ohren zu empfindlich sind und ich dann sofort nichts mehr höre.bei jessi putze ich das ohr nur mit einem tuch, wenn ich was sehe und dann ist gut.
.
.
Fieber
unter 38,5°C gebe ich nichts und auch höher mal nichts,das kommt dann aber drauf an wie jessi das fiebern verträgt.Meistens hält sie es gut aus auch mal bis knapp 39°C zu gehen und ab und zu hatte ich es schon das es ihr bei 38,5°C voll dreckig ging und sie sehr jammert,dann geb ich ihr meist nur die hälfte vom fiebersaft und meist ist dann auch gut.
.
.
Sonne
schön das dein mann sich so fein um die kleine kümmert und ist doch auch mal schön so für sich weg zu gehen oder?
.
weiterhin gute besserung den mäusen und mamis und eine ruhige nacht!
18.09.2010 23:41
@ Wattestäbchen

Habe ich auch noch nie benutzt, ist mir zu gefährlich.
Ehrlichgesagt mach ich die Krümel am/im Ohr immer mit dem Finger weg... mag das nicht, da mit irgendwas drin/dran rumzufuhrwerken....

@ Fieber

Ich gebe nichts unter 39,0 - jedenfalls solange es Leah nicht ausgesprochen schlecht geht.
"Fieber" beginnt doch erst bei 39,0 sagen die Ärzte... Nur wenn sich halt der Zustand des KIndes verschlechtert, kann man ab 39 geben oder im Notfall auf vorher.
Aber mal im Ernst... wir schieben uns doch auch kein Fieberzäpfchen rein, bloß weil unsere Temp plötzlich statt 37,5 auf 38,0 ist...
19.09.2010 18:21
Hallo,

Tobi geht es wieder besser. Heut ist der zweite Tag ohne Fieber. Er ist soweit auch wieder frech wie Oskar und sein Tagesrythmus hat er auch wieder. Das AB wirkt also. Waren heute auch schon wieder ne Std. auf dem Spielplatz. Aber ich durfte mich keine 5 Meter von ihm entfernen. Das Oh ist auch ein bisschen besser, aber es fliest noch Eiter. Nur nicht mehr so viel. Das kann ja Donnerstag in der Kita was werden. Bis Mittwoch ist er noch krank geschrieben und Donnerstag muss er wieder in die Kita... man, es lief doch so gut und nu fangen wir wahrscheinlich wieder fast von vorn an. Ich erwarte bittere Abschiede. Ich hoffe, dass er sich schnell wieder an alles erinnert.

LG
anjeli
3601 Beiträge
19.09.2010 21:03
Wünsch allen Kranken Kinder alles gute!!!!

Babe, Kopf hoch, Männer können manchmal echt arschig sein!!!
Rede mit ihn darüber

Hatte heute ne tupperparty bei mir daheim. Meine Gäste im wert von 520€ eingekauft.. Juhu
Gestern waren wir bei Freunde, Valentina hat super mitgemacht.
19.09.2010 21:17
Boey, ich hab jetzt tierisch Bauchschmerzen wg. Donnerstag. Wenn Tobi dann wieder in die Kita muss... wenn alles gut geht. Man ey, jetzt hatten wir die Eingewöhnung richtig abgeschlossen vor 1,5 Wochen... also auch ich innerlich und nu wird es wahrscheinlich wieder so schwer werden...

Hat jemand Erfahrungsberichte, wie die Kids reagieren, nach ner Krankheit wieder in die Kita zu gehen?

LG
jacky76
4301 Beiträge
19.09.2010 21:31
annibas kann dir da leider auch nicht weiter helfen bei meinen beiden großen ist es nie ein problem gewesen wenn sie nach krankheit wieder in den kita sind und mit julien hab ich bis jetzt noch keine erfahrung machen müßen.aber so wie ich ihn einschätze würde es bei ihn auch schwierig werden bei uns is der trennungsschmerz auch noch groß.
19.09.2010 21:41
Zitat von jacky76:

annibas kann dir da leider auch nicht weiter helfen bei meinen beiden großen ist es nie ein problem gewesen wenn sie nach krankheit wieder in den kita sind und mit julien hab ich bis jetzt noch keine erfahrung machen müßen.aber so wie ich ihn einschätze würde es bei ihn auch schwierig werden bei uns is der trennungsschmerz auch noch groß.

Wie läuft es denn bei euch mit der Eingewöhnung? In welcher Woche seit ihr?
jacky76
4301 Beiträge
19.09.2010 22:53
annibas weiß gar nicht genau welche woche wir sind ich glaub wir gehn jetzt in die 5 war die ersten 2-3 wochen nur da und seit letzter woche immer nur kurz und dann wird sich verabschiedet was aber leider nicht ohne tränen abläuft aber er beruhigt sich relativ schnell ,ist für mich aber immer wieder ein stich ins herz muß dann immer ganz schnell gehen damit ich nicht mit heule.ich hoffe es wird bald besser.
20.09.2010 06:17
Zitat von bauchgnom:

hihi mir gerade eingefallen Tanny ich hab am montag erst Probearbeiten und dann mal sehen.bin schon sowas von aufgeregt könnte alle paar minuten aufs klo,da kann ich mir jetzt schon die nacht von sonntag auf montag vorstellen schlafen werde ich da garantiert nicht!
morgen gehe ich mir noch neue klamotten kaufen irgendwie bin ich seit 2008 "gewachsen"

Huhu Süße.
hab heut um 8 Uhr auch endlich mal ein Probearbeiten für ca. 3 Std. Drücke dir und mir feste die Daumen

Oooh, ich bin auch gewachsen und bräcuhte mal wieder neue Klamotten...
20.09.2010 06:18
Zitat von Mamavon2en:

@Nase putzen
Ja Alicia putzt schon lange ihre Nase
Macht sie wohl sehr gerne. Sie schnaubt da so richtig rein.
Mund abputzen ist auch toll aber am besten ist alleine Hände waschen am Waschbecken.

das kann ich genauso unterschreiben
20.09.2010 06:23
Guten Morgen.
Nur kurz, der Akku vom Läppi ist leer ...

@Aniba: Gut, dass das Fieber endlich weg ist.

@ Anjeli: Ah ok. Dann trotzdem viel Erfolg. Wird ja dann jetzt auf kurz oder lang klappen

@Sonne: Schön, dass du mal wieder Badminton spielen konntest. Gut, dass dein Mann sich auch so schön um Madita kümmert. Gestern sagte mir übrigens meine Sis, dass sie ihr Kind, wenn sie irgendwann mal eins bekommt, Madita nennen möchte. Da hab ich ihr direkt erstmal von dir und eurer Maus erzählt.

@all: Schönen Start in die Woche. Sorry, dass ich nicht auf alle eingegangen bin.

Liebe Grüße
Schneeflocke
3996 Beiträge
20.09.2010 08:47
@Probe arbeiten
Wünsche euch zweien ganz viel Glück und natürlich auch viel Spaß

@Zäpfchen geben
Ich gebe C. nie was vor 39Grad. Davor ist für mich kein Fieber sondern erhöhte Temperatur. Ist für den Körper auch nicht gut wenn er gar nicht fiebern darf.

@Wattestäbchen
Benutze ich bei C. nie. Wenn ich bei ihr Ohrenschmalz vorne entdecken reinige ich es auch meistens mit dem Finger.

@Nase putzen
Macht C. auch. Sie liebt es auch Hände zu waschen oder den Mund abzuwischen. Aber sie ist ja eh meine kleine Putzfee

So habe ich was vergessen?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
20.09.2010 08:48
Hallo Ihr lieben!
Darf ich mal fragen ob es in eurer Runde kinder gibt die bis dato nicht laufen?
Funkel
20.09.2010 12:31
Hallo Funkelmaus,

ich glaube jetzt können alle Kids laufen.
Bis vor ca. 3 Wochen, ist mein Sohn noch nicht gelaufen.
Also er ist jetzt fast 20 Mon. alt, also recht spät.

Läuft dein Kind noch nicht? Wie alt ist es den jetzt??
Lioba
4594 Beiträge
20.09.2010 12:49
HUHUUUUU

bin voll im stress .... die neue arbeit macht super viel spass aber ich muss auch richtig reinklotzen
nebenher muss ich mcih noch um die ganzen bausachen ´kümmern.. naja ich freu mich trotzdem

@fieber
senke fieber erst ab 39,5 da thore eh immer recht hoch fiebert und fieber ja eigentlich was gutes ist

@probearbeiten
drück euch oberfest die daumen!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt