januar babys 2009
31.01.2013 10:14
Zitat von Würmeli:
ja so ganz aufhören mit sorgen machen deswegen kann ich irgendwie nicht. es ist zwarschonviel besser geworden mit der , aber was wäre ich denn für eine Mutter werdenn ich mir keine Gedanken machen würde wenn er schon wieder 10 Tage nichts gegessen hat...
du kannst ihn ja aber auch schlecht zwingen was zu essen und wenn organisch alles io ist und er körperlich gut entwickelt ist kann ihm ja schlecht was fehlen oder sehe ich das falsch?Ich kann deine ängste verstehen und raten kann ich dir nur,das du dich mit deinem kiarzt auseinander setzt und ihr mal blut abnehmt wenn er gut isst und wenn er tagelang nix gegessen hat,daran sieht man dann ja wie sein blut sich ändert und er erst sein essen wieder startet wenn er mangelerscheinungen hat und ruf doch mal bei einer beratungsstelle an für essgestörte kinder und schildere denen dein anliegen
Ich würde bei phillip auch schon tausend mal im kreisel drehen wegen seinem essverhalten aber bis jetzt stille ich ihn ja auch noch zum schlafen und nachts und irgendwie beruhigt es mich ein wenig
31.01.2013 12:47
Mädels, drückt mir die Daumen für heute Abend , da hab ich feindiagnostik und ich will diesmal mal mit nem positiven Gefühl da raus gehen ...
31.01.2013 13:04
Zitat von NaDieDine:
Mädels, drückt mir die Daumen für heute Abend , da hab ich feindiagnostik und ich will diesmal mal mit nem positiven Gefühl da raus gehen ...
![]()
31.01.2013 13:36
Zitat von NaDieDine:
![]()
31.01.2013 13:42
Ich hol heute meine neue Brille ab
schön eine Titanflex-Brille... eine, die man biegen kann. Mit der kann ich dann endlich umbeschwert Volleyball
spielen - hoffentlich
Joa, und gestern hat S. wieder bei uns geschlafen... Tobi und er verstehen sich echt gut... es war ein schöner ruhiger Abend und Nacht. Auch wenn ich festgestellt habe, dass es mir schwerer als gedacht fällt, wieder den "Alltag" mit einem Mann zu teilen...
schön eine Titanflex-Brille... eine, die man biegen kann. Mit der kann ich dann endlich umbeschwert Volleyball
spielen - hoffentlich
Joa, und gestern hat S. wieder bei uns geschlafen... Tobi und er verstehen sich echt gut... es war ein schöner ruhiger Abend und Nacht. Auch wenn ich festgestellt habe, dass es mir schwerer als gedacht fällt, wieder den "Alltag" mit einem Mann zu teilen...
31.01.2013 15:36
daumen sind gedrückt!!
ich hab nächste woche donnerstag FD. war bei sohn damals ja nicht da, bin also mal gespannt. eine neue erfahrung für mich.
ich hab nächste woche donnerstag FD. war bei sohn damals ja nicht da, bin also mal gespannt. eine neue erfahrung für mich.
31.01.2013 17:56
Mädels gerade ihr wo neu verliebt wie seit ihr jetzt beim Geburtstag mit eurem neuem Partner und dem Vater vom Kind umgegangen ??
Heute hat Luca ja Geburtstag und Jan war da es hat sich soooo komisch angefühlt. Hätte lieber d. Hier gehabt auch wenn er Luca noch nicht kennt .
Das beste mein ex hat mir zweimal an den Arsch gefasst und wollte mir das mit d. Schlecht reden. Ich bin fast durch gedreht
Bin am überlegen ihn nicht mehr kommen zu lassen
Heute hat Luca ja Geburtstag und Jan war da es hat sich soooo komisch angefühlt. Hätte lieber d. Hier gehabt auch wenn er Luca noch nicht kennt .
Das beste mein ex hat mir zweimal an den Arsch gefasst und wollte mir das mit d. Schlecht reden. Ich bin fast durch gedreht
Bin am überlegen ihn nicht mehr kommen zu lassen
31.01.2013 21:59
Würmli,
Lara wiegt 13,4 kg. Wie groß sie ist, weiß ich nicht. Sie war ja auch noch nie ein großer Esser und das ist sie immer noch nicht!
Ihr habt ja alle mitbekommen, wie ich mich immer verrückt gemacht habe und was ich mir für Sorgen gemacht habe!
Ich muss sagen, dass ich mi jetzt keine wirklichen Sorgen wegen ihrem Gewicht mehr mache. Sie ist gesund, fit und sehr aufgeweckt.
Ich habe in ihrem ersten Lebensjahr soviel schöne Momente nicht genießen können, weil ich mich so verrückt gemacht habe! Das will ich einfach nicht mehr!
Es stört mich immer noch, wenn sie ein paar Tage schlecht isst, aber es macht mich jetzt nicht mehr so fertig.
Sie ist halt ein zartes Kind. Besser so, als wenn ich immer beim Essen "Bremsen" müsste.
Lara wiegt 13,4 kg. Wie groß sie ist, weiß ich nicht. Sie war ja auch noch nie ein großer Esser und das ist sie immer noch nicht!
Ihr habt ja alle mitbekommen, wie ich mich immer verrückt gemacht habe und was ich mir für Sorgen gemacht habe!
Ich muss sagen, dass ich mi jetzt keine wirklichen Sorgen wegen ihrem Gewicht mehr mache. Sie ist gesund, fit und sehr aufgeweckt.
Ich habe in ihrem ersten Lebensjahr soviel schöne Momente nicht genießen können, weil ich mich so verrückt gemacht habe! Das will ich einfach nicht mehr!
Es stört mich immer noch, wenn sie ein paar Tage schlecht isst, aber es macht mich jetzt nicht mehr so fertig.
Sie ist halt ein zartes Kind. Besser so, als wenn ich immer beim Essen "Bremsen" müsste.
01.02.2013 20:28
Ich kann gar nicht genau sagen wir groß C. ist. Wir haben die U8 erst im März. Aber sie dürfte ca. 1Meter haben und wiegt 17 Kilo.
Wir hatten ja noch nie ein Essensproblem. Bei beiden Kindern nicht. Ich muss eher immer schauen das sie nicht zuviel in sich reinstopfen. Gerade bei Süßigkeiten haben wir wirklich ein Problem.
@Babe
Unsere Situationen sind ja nicht vergleichbar, da mein Ex ja keinen Kontakt zu den Kindern pflegt. Deshalb war M. auch bei C`s. Geb. dabei. Sie wollte das so. Die Schwiegereltern haben zwar blöd geschaut aber da müssen sie durch
Wenn das bei euch weiterhin klappt denke ich ist es ganz selbstverständlich das er nächstes Jahr auch anwesend ist. Das muss dein Ex aushalten! Übrigens würde ich ihm verbieten so mit dir umzugehen. Sag ihm ganz klipp und klar das du solche Anzüglichkeiten nicht haben willst und du Konsequenzen ziehen wirst wenn er das weiterhin macht.
Wir hatten ja noch nie ein Essensproblem. Bei beiden Kindern nicht. Ich muss eher immer schauen das sie nicht zuviel in sich reinstopfen. Gerade bei Süßigkeiten haben wir wirklich ein Problem.
@Babe
Unsere Situationen sind ja nicht vergleichbar, da mein Ex ja keinen Kontakt zu den Kindern pflegt. Deshalb war M. auch bei C`s. Geb. dabei. Sie wollte das so. Die Schwiegereltern haben zwar blöd geschaut aber da müssen sie durch
Wenn das bei euch weiterhin klappt denke ich ist es ganz selbstverständlich das er nächstes Jahr auch anwesend ist. Das muss dein Ex aushalten! Übrigens würde ich ihm verbieten so mit dir umzugehen. Sag ihm ganz klipp und klar das du solche Anzüglichkeiten nicht haben willst und du Konsequenzen ziehen wirst wenn er das weiterhin macht.
01.02.2013 21:07
Ja wegen nächstes Jahr gucken wir dann , beide wollen sich nicht unbedingt sehen.
Ich werde ihn das nächste mal nicht rein lassen , da er hier wieso nur Stress und Dreck macht.
Ich werde ihn das nächste mal nicht rein lassen , da er hier wieso nur Stress und Dreck macht.
01.02.2013 21:29
@u8, Madita ist 104,5 cm und 14kg mit Kleidung. Zu Hause ohne Kleidung 13,5 kg. Sie kann mal gut essen und dann wieder schlecht. Ich schimpfe auch mal, einfach, weil es mich nervt, aber nicht, weil ich denke, sie bekommt nicht genug. Sie ist fit und schmal, aber egal. Solange sie so aufgeweckt ist, ist alles in Ordnung.
01.02.2013 21:37
schimpfen tue ich nie wenn sie mal nix isst,aber ich gehe immer an die decke wenn mein mann oder schwiemama auf sie einreden und immer sagen "iss fein auf!" hier muss keiner aufessen,sie soll alleine lernen wann ihr hungergefühl zu ende ist.wir haben hier alle mit übergewicht zu kämpfen weil wir immer fein aufgegessen haben auch wenn es aus den ohren raus kam und nun haben wir den salat.
01.02.2013 21:40
@bauchi, kann verstehen, dass du dich wegen des Termins ärgerst, aber so was kann passieren. Mir geht es mit JUlius ja so, wie dir mit Philip. er ist nicht so ein guter Esser, wobei es sich in der letzten Woche stark verbessert hat. Aber duch die Ernährungsumstellung mit 13 Mon. haben wir einen totalen Rückschricht gemacht und waren auf dem STand vom 7. MOnat. Dies hängt uns einfach nach. Egal, es wird sich alles finden.
01.02.2013 22:40
Ich seh das mit dem Aufessen zwiegespalten. Eigentlich ist es ja richtig, dass die Kids auf ihr Hungergefühl achten sollen. Andererseits ist Emily ein schlechter Esser, wenn ihr das was es gibt nicht schmeckt. Wir essen abends warm, und da muss sie zumindest eine gewisse Menge essen. Denn ich gebe ihr nach dem Essen nichts mehr. Isst sie nicht genug, kommt sie mir später oder spätestens wenn es ins Bett geht an und sagt dass sie Hunger hat. Leider scheint der Lerneffekt gleich null zu sein, von wegen lass sie halt hungrig ins Bett gehen, dann merkt sie sich das beim nächsten Mal - funktioniert leider nicht. Was wir abends für Diskussionen haben, wenn es ums Essen geht. Gebe ich ihr Nudeln mit Öl und Parmesan, isst sie super. Gemüse dazu geht auch noch. Bei fast allen anderen Sachen wird gemeckert. Leider kann sie nicht jeden Tag Nudeln essen, also bestehen wir darauf, dass sie zumindest eine gewisse Menge von dem isst, was ich ihr gebe. Emily ist nun 4 Jahre alt und isst immer noch sehr schlecht vom Familientisch. Unglaublich! Ich weiß, dass Druck da nicht wirklich hilft, aber ich mag auch nicht hinterher den Rest des Abends ihr Geheule hören, dass sie Hunger hat. Ich hoffe, Tom wird nicht so, und Emily guckt sich ein bisschen was von ihm ab. Aber der Anfang hat schon mal nicht geklappt. Ich hatte gehofft, sie würde von Toms Brei probieren und so auch mal was neues probieren. Beim ersten Brei, Pastinake hat sie zumindest mal probiert. Hat ihr aber (angeblich) nicht geschmeckt. Fenchel wollte sie gestern gar nicht erst probieren. Naja, sie wird wohl immer ein mäkliger Esser bleiben. Ich mach mir da allerdings nicht so den Kopf, dass sie zu wenig kriegt. Sie ist fit und gesund, und auch nicht zu dünn. Aber sie soll halt zu den Mahlzeiten essen und nicht dann, wenn sie es will (reiner Machtkampf), und sie soll zumindest zum größten Teil das essen, was wir essen. Dass sie kein Fleisch will, lass ich ihr. Außerdem hab ich ein Riesenproblem damit, Essen weg zu werfen.
@Caro, aufessen müssen kann mit Übergewicht zusammen hängen, muss aber nicht. Ich musste als Kind auch immer aufessen und habe kein Problem mit meinem Gewicht. Ich denke, da hat viel mit Veranlagung zu tun, aber auch mit schlechten Gewohnheiten (falsche Nahrungsmittel, zu viele Snacks, süße Getränke usw.). Aber du musst das natürlich mit J. so machen wie du das für richtig hältst.
Und wenn du das so entscheidest, sollte der Rest deiner Familie das eigentlich genauso machen.
@Caro, aufessen müssen kann mit Übergewicht zusammen hängen, muss aber nicht. Ich musste als Kind auch immer aufessen und habe kein Problem mit meinem Gewicht. Ich denke, da hat viel mit Veranlagung zu tun, aber auch mit schlechten Gewohnheiten (falsche Nahrungsmittel, zu viele Snacks, süße Getränke usw.). Aber du musst das natürlich mit J. so machen wie du das für richtig hältst.
Und wenn du das so entscheidest, sollte der Rest deiner Familie das eigentlich genauso machen. - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt