Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
30.10.2008 10:53
guten Morgen Mädels,

heute habe ich mal wieder ziemlich schlecht geschlafen. hab mich immer rumgewälzt, von einer Seite auf die andere. war alles unbequem. daher bin ich heute morgen auch schlecht aus dem Bett gekommen und bin immer noch total müde. wollte ja heute zum Babywalz, aber das verschieb ich. gehe morgen ins Babyland nach Augsburg.

meine Kleine hat heute morgen schon wieder Party gemacht, jetzt schläft sie, hat sich wohl ausgetobt.

mein GVK beginnt übrigens erst am 6.12., ist aber auch nur ein 2-tägiger Wochenendkurs. dafür haben wir nächsten Freitag 1.-Hilfe-Kurs für Säuglinge, wird bestimmt interessant. hoffe nur, dass ich mir hinterher nicht mehr Sorgen mache als jetzt, bin zur Zeit nämlich noch total entspannt.

ich glaub ich mach mir jetzt erstmal nen Tee, irgendwie fühlt sich mein Magen komisch an. übrigens habe ich gestern im dm Schwangerschaftstee gesehen, das Thema hatten wir doch letztens mal. habe ihn aber nicht gekauft. aber vielleicht hat je eine von euch Interesse.
angei1
123 Beiträge
30.10.2008 10:57
Guten morgen Mädels!!!!!!
Bin grad am Frühstücken. Irgendwie wird das auch immer später! Naja, wenns draußen nicht hell werden will, fällts aufstehen auch ganz schön schwer! Bin jetzt schon etwas beruhigter, habe auch gelesen das ich nicht die einzige mit so nem schweren Brummer im Bauchi bin. Hab ja die Hoffnung das sich das bis zur Geburt verwächst oder die falsch gerechnet hat. Wollte nie so ein dickes Baby haben. Die Cousine von meinem Freund hat ihres jetzt bekommen und das wog 4650 gramm und die ist ein wandelnder Meter. Das hat mich schon ganz schön geschockt.
Eure GVK gehen alle so lange, meiner ist nur fünf mal. Bin schon ganz gespannt wie es wird, geht ja nächste Woche bei uns auch endlich los!
Thema Sex: Mh, wenn der Kopf nicht wäre, hätten wir glaube ich Sex wie die Karnickel! Aber so läuft fast gar nichts. Die kleine wird aber auch immer aktiv, wenn wir mal wollen. Da boxt es hier und zappelt da! Bei uns beiden ist dann Kopfmäßig Schluß. Naja zum Glück gehts meinem Freund auch so, deswegen hat unsere Beziehung auch noch nicht gelitten und wird es auch nicht. So geh jetzt zu Hause im Glück schauen. Bis später!!!
LG angei
Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2008 10:58
guten morgen kitty!

also ich persönlich rate immernoch von dem ss-tee vom dm ab, aber sollte jeder machen wie er mag, schmeckt ja auch jedem unterschiedlich. also SCHÄDLICH isser sicher nich, aber... wie gesagt, ach nee, ich sag besser nix mehr

hab grad ne SCHNITTE gegessen
und trink nen kakao dazu, das gönn ich mir jetzt mal...

so ne rumwälz-nacht hatte ich gestern; vergangene war eigentlich total ok.

was steht denn auf deiner einkaufsliste für den eigentlichen baby-walz ausflug, der jetzt verlegt wurde? oder einfach nur mal gucken?
huii... 6.12.... die hebi hat ausgerechnet dass mein paul ab dem 6.12. kommen dürfte, ohne dass man mir wehenhemmer oder so geben würde, und auch ohne dass er im KH bleiben müsste wenn alles ok ist
somersault
300 Beiträge
30.10.2008 11:02
Hallo ihr Lieben, komm gerade vom FA
Alles supi mit unserer Maus, sie ist nun schon 41 cm groß und wiegt geschätzte 1450g. Sie liegt jetzt auch endlich mit dem Kopf nach unten, hoffe das bleibt so. Leider gabs kein schönes Bild weil sie mal wieder mit der Plazenta gekuschelt hat.
jacky76
4301 Beiträge
30.10.2008 11:11
ummibärchen ich mache kein Kurs ist auch schon meine dritte Schwangerschaft und hatte den Kurs bis jetzt nicht gemacht.Und nu lohnt es sich nicht mehr hatte bis jetzt immer super Geburten auch ohne Kurs.Obwohl ich erlich sagen muß war ich am überlegen ob ich diesmal ein mache um einfach mal was anderes zu erleben als den ganzen Tag die eignen 4 Wände und Kinder hüten und dabei brauch ich nur aus der Haustür raus und in die nächste rein.

@Tyffi so du wolltest wissen warum ich liegen muß bzw mich schonen soll.Zum einen hab ich einen zu schwachen Gebärmutterhals der war was die länge betrifft am Anfang der Schwangerschaft schon mal sehr scharf an der grenze lag wohl auch daran das das Kind in der Beckenendlage lag.Mittlerweile ist er ok aber das risiko besteht immer meine Tochter wäre fast in der 32 Woche gekommen der Kopf war schon zu spüren und ich hatte nicht von gemerkt mir wurde dann ein ring auf den Gebärmutterhals gesetz und ich mußte Wehenhemmende Medis zu mir nehmen.Desweiteren hab ich jetzt schon mit wehen zu tun hatte am montag schon gedacht jetzt geht bald los aber in den letzten zwei Tagen war ruhe.Heute muß ich wieder ans CTG.

@all so nu hab ich mein Hausarzt gefragt wegen des Zuckertestes und dort muß ich nichts ausser den Saft der mich gerade mal 6€ gekostet hat Zahlen ist dann doch schon ein unterschied zu 36 € .Hab mir morgen gleich nen Termin geben lassen mir grauts schon denn ich find das zeug eckelig werd wohl ewig brauchen bis die Flasche alle ist
Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2008 11:23
@ somer
freut mich

@ jacky
ahso ok... ja das haben ja viele mit dem gbmh, wie man so hört... hab ich glück gehabt vorzeitige wehen hab ich aber auch schon seit der 20. woche.
dürftest du überhaupt nen gvk machen, wenn du ja eigentlich nur liegen sollst?

36€ find ich übrigens absolute wucher!!!!
ich hab beim FA 15 euro bezahlt...
freu mich dass das bei dir mit dem HA geklappt hat. also 36 hätte ich echt auch nicht eingesehen!

ich fand den saft übrigens total lecker, gar nicht übertrieben süß, eher herb. schmeckt wie traubensaft.
achja und du musst die ganze flasche innerhalb von 5 minuten trinken, also is nix mit ewig zeit lassen bis der leer ist aber ich fand das wie gesagt nich schwierig, weil ichs eher lecker fand... glaub das waren 500 ml....
KittyKat
5220 Beiträge
30.10.2008 11:24
@tiffy, was hast du denn gegen den Tee von dm? wegen des Geschmacks oder der Inhaltsstoffe? ich habe ihn eh nicht gekauft, dafür einen leckeren Früchtetee, mit Orangen-Zitronen-Trauben-Geschmack.

tja, beim Babawalz wollte ich mal nach allem gucken, was ich noch nicht hab. und das ist außer Klamotten ja noch so gut wie gar nichts. hatte ja gestern Windeln und Feuchttücher geholt. und konnte mir von meinem Mann gleich anhören, dass das noch viel zu früh wäre. zur Not könnte er die ja noch holen wenn ich im Krankenhaus bin. wenn ich mir nur vorstelle, wie er vor dem Windelregal steht...

mein ET ist ja erst am 22.1., daher wird der Kurs am 6.12. schon noch reichen.

@somersault, schön dass alles in Ordnung ist. ist doch immer wieder schön, dass vom FA bestätigt zu bekommen. bei meinem letzten US habe ich auch kein Bild bekommen, weil meine auch die ganze Zeit mit der Plazenta gekuschelt hat. scheinen sie wohl zu mögen. am Montag habe ich endlich wieder Termin mit US, bin schon gespannt. vor allem wie groß und schwer sie jetzt ist.
30.10.2008 11:27
huhu.. man ist heute kalt und bei und liegt schnee man könnte meinen es sei Dezember.. nun ja heute mal sehen was wir machen ich müsste das bett entlich hohlen gehen aber eben..
KittyKat
5220 Beiträge
30.10.2008 11:28
komisch, wie unterschiedlich das bei allen ist. ich habe den Test bei nem Internisten gemacht, der ist gleich neben dem FA, und die scheinen das immer dort zu machen. musste nichts dafür zahlen. musste auch keine ganze Flasche trinken, sondern nur einen Becher voll, denke so 150-200 ml. und hatte dafür auch nur 2 Minuten Zeit. habs aber fast in einem Zug ausgetrunken, weil ich es auch nicht sonderlich süß, sondern eher wie Traubensaft fand. war also gar nicht schlimm.

Wehen hatte ich übrigens noch gar keine, womit ich hier fast die einzige zu sein scheine. komisch. aber mir gehts ja auch sonst total gut. wenn ich keinen Bauch hätte und die Kleine nicht jeden Tag spüren würde, wüsste ich nicht mal dass ich schwanger bin. gehe ja sogar noch ins Fitnessstudio.
Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2008 11:29
Zitat von KittyKat:
@tiffy, was hast du denn gegen den Tee von dm? wegen des Geschmacks oder der Inhaltsstoffe? ich habe ihn eh nicht gekauft, dafür einen leckeren Früchtetee, mit Orangen-Zitronen-Trauben-Geschmack.

tja, beim Babawalz wollte ich mal nach allem gucken, was ich noch nicht hab. und das ist außer Klamotten ja noch so gut wie gar nichts. hatte ja gestern Windeln und Feuchttücher geholt. und konnte mir von meinem Mann gleich anhören, dass das noch viel zu früh wäre. zur Not könnte er die ja noch holen wenn ich im Krankenhaus bin. wenn ich mir nur vorstelle, wie er vor dem Windelregal steht...

mein ET ist ja erst am 22.1., daher wird der Kurs am 6.12. schon noch reichen.

hihi ich find die vorstellung mit deinem mann auch lustig
was kauft ihr eigentlich für windeln? ich hab auch noch keine, aber ehrlich gesagt auch keine ahnung was und vor allem wieviel ich kaufen soll!
feuchttücher hab ich massenweise aus probe-sendungen bekommen, also auch richtige boxen voll, da kauf ich erstmal keine... mal sehen was der kleine überhaupt verträgt...

ich hab prinzipiell gar nix gegen den tee... aber der ist WESENTLICH teurer als der aus der apotheke, und die inhaltsstoffe sind andere als in dem normalen klassischen tee eigentlich drin sind. warum weiß ich auch nicht. schaden wirds ganz sicher nicht, das wollt ich damit nich sagen.
probiert hab ich ihn nich, also wie er schmeckt kann ich dir nich sagen, ich hab halt den aus der apotheke und der ist super lecker, also für meinen geschmack. ich bin generell aber ein großer tee-fan!
und ich finde halt einfach, dass loser tee immer irgendwie besser ist als beutel-tee. zumindest bei sowas... klar, ich trink auch beutel-tee, aber ich denke mir einfach dass sind so die gängigen standard-tee's... und das hier is ja doch schon was "besonderes", da leg ich einfach wert auf qualität und frische!

na dann wünsch ich dir mal glück dass du noch das ein oder andere schnäppchen machen kannst!
jacky76
4301 Beiträge
30.10.2008 11:32
@ Tiffy ich kenn den Saft hab den schon mal vor Jahren gemacht und fand den eckelig abner vielleicht schmeckt er mir ja morgen bin ja schließlich Schwanger und da hatt man ja die merkwürdigsten gelüste.In der 20igsten Woche schon wehen ist aber auch ganz schön früh aber solang mumu fest ist ist es glaube ok.Naja gott sei dank hab ich keine strikte Bettruhe verschriebeb bekommen das wäre überhaupt nicht für mich muß mich halt sehr schonen und vor allen den Haushalt lassen.Das sind ja fast 4 Wochen zu früh wenn dein kleiner kommen kann und das soll wirklich ok sein?Fertig sind se ja aber meistens haben se mit der Atmung noch Probleme dann hoffe ich mal das der kleine sich dann noch etwas geduldet wenigstens noch 2 Wochen
Josephine
183 Beiträge
30.10.2008 11:37
Hallo zusammen,

wir leben noch. Der Umzug dauert an, da ich nichts mehr machen darf. Bin vor kurzem knapp an einer Frühgeburt vorbeigeschrammt, weil ich zuviel gemacht habe.

Bei der letzten FD(ich muß jetzt immer im Wechsel zur Uniklinik und normalen FA) wog Finn 936g und war 35cm groß.

Ich bin froh, dass wir endlich wieder Internet und Telefon haben. Mal schauen ob ich die gefühlten tausend Seiten die ihr geschrieben habt, nachlesen kann!

Ruth
jacky76
4301 Beiträge
30.10.2008 11:38
Was für Windeln ihr kauft ist eigentlich egal ich würd an eurer Stelle nicht gerade die teuersten nehmen da die kleinen erfahrungsgemäß am Anfang häufiger Stuhlgang haben und man sehr oft wechseln muß am besten man testet erst mal was für einen am besten ist.Was Feuchttüscher betrifft würd ich die Sparsam anwenden am besten ist man nimmt nur was das reizt weniger die Haut die ja bei den würmchen noch sehr empfindlich ist.Und ihr mußt den Po auch nicht jedes mal sauber machen wenn nur pipi drin ist denn harn hatt ne gewisse schutz funktion ist ja auch in einigen crems drin
KittyKat
5220 Beiträge
30.10.2008 11:39
@tiffy, ich habe einfach ein kleines Packet von den Mini-Windeln von dm gekauft. zum ausprobieren sozusagen. bin sowieso noch am Überlegen, ob ich Wegwerfwindeln oder Stoffwindeln nehmen soll. kann mich nicht so richtig entscheiden...
Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2008 11:39
ja 4 wochen zu früh dürfen se rein theoretisch kommen, ohne dass sie noch zusätzlich in der klinik bleiben müssen... natürlich vorausgesetzt dass alles ok ist. die hebi meinte kann sein dass man dann anstatt 3 tage, 5 tage im KH is, aber dann wäre es ok wenn er kommt und nicht mehr so risikoreich...

naja ich schätze ich hab mich beim umzug einfach zu sehr übernommen, und deswegen dann die wehen... und seit dem kommen sie immer mal wieder.
diese woche hatte ich abends irgendwann mal eine, da dachte ich jetzt is vorbei, der kleine kommt... das war ganz schön heftig, ich musste aufhören zu sprechen und erstmal ne runde rumlaufen und richtig konzentriert atmen... aber seit dem is wieder vollkommene ruhe und der kleine macht nach wie vor jeden abend randale, dem scheints also gut zu gehen

auf den mumu haben sich die wehen bisher noch nicht ausgeübt, deswegen wird daran auch nix gemacht. muss halt magnesium holen jeden tag (vorausgesetzt ich vergess es nicht wieder ), und soll auch keine riesen-sachen mehr machen, nix schweres schleppen, keine möbel verrücken und mich öfter auch mal hinsetzen, nich den ganzen tag verplanen und von einem termin zum nächsten hetzen....

habs mittlerweile ganz gut im griff. aber ich merke dass ich dadurch ganz schön träge geworden bin wenn man mal ne woche oder zwei nichts getan hat, viel gelegen hat, dann hat man danach irgendwie so ein "ach mensch ich müsste, aber hab irgendwie gar keine lust"- gefühl

ach und wegen mir muss der kleine auch nich 4 wochen zu früh kommen, also so 38./39. woche fänd ich ganz ok aber die meisten mit frühzeitigen wehen übertragen ja im endeffekt doch ich lass mich einfach überraschen, ändern kann ichs eh nich...

und wenn du den saft schon kennst, dann brauch ich dir ja nix zu erzählen hoffe er schmeckt dir morgen besser, geschmäcker sind ja verschieden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt