Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
04.12.2008 19:09
ich bin so stolz auf mich... wollte mir in der küche was zu trinken holen udn hab ganz spontan herd geputzt, spülmaschine ausgeräumt und eingeräumt
da hab ich ja dann doch noch was geschafft heute. jippiiieeee

@ diamanti
das ding heißt 7-wochen-bescheinigung weil es frühestens 7 wochen vorm ET ausgestellt werden darf. also entweder gehst du 7 wochen vorher hin und holst dir das schnell ab, oder du wartest bis zu deiner nächsten VU. WANN du das beantragst, ist der kk vollkommen egal, die zahlen das für die kompletten 6 wochen, also nicht erst ab dem tag wo du beantragst.
die krankenkasse setzt sich automatisch mit deinem AG in verbindung und dann weiß der auch, was der dann noch zahlen muss

@ werdende
die 300 die du meinst sind elterngeld. mutterschaftsgeld von der krankenkasse bekommst du nicht
Tiffylein
13485 Beiträge
04.12.2008 19:11
Zitat von werdendemama:
Hey Jacky, wünsche dir gute Besserung.... Durch die Antib. gehts bestimmt schnell weg...

Ich mache mir jetzt nen Gurken-Käse-Salat und nen Brötchen das ist dann mein Abendbrot...

ich glaub ich ess heut abend mousse au chocolat

ich hab gar keinen hunger... ich hätte riesen bock mir ne pizza zu bestellen, aber ich fürchte ich beiß 2mal rein und kann dann nich mehr, weil ich echt überhaupt kein hunger habe.... naja und dafür is das geld zu schade...
aber der abend is ja noch jung, vielleicht hab ich in 2 stunden hunger
Tiffylein
13485 Beiträge
04.12.2008 19:21
hab nur fertiges von müller, also im becher, aber wenn du was haben willst teil ich natürlich gern mit dir
Diamanti
7750 Beiträge
04.12.2008 19:21
Aaaaaaaaah sehr schön, danke Mädels Wenn ich euch nicht hätte

Hab nur eben ein wenig Panik bekommen weil ich doch das letzte mal richtigen Lohn bekommen habe und doch nun alles anders wird

Au ja Mouse au Chocolat Das wäre jetzt auch was für Diamanti
Lolana
4198 Beiträge
04.12.2008 19:22
Zitat von Diamanti:
Man bekommt also die ersten 6 Wochen vor dem ET im vorraus bezahlt? Aha...ok hab ich verstanden und der Arbeitgeber weiß auch auf wieviel er "aufstocken" muss oder wie ist das?

Jo isses, die KK verbindet sich mit deinem Arbeitgeber - der AG stockt das Muschageld bis auf dein Gehalt auf - oder wenns ein bisschen länger dauert legt der AG das geld vor und nimmt es sich von der KK - geht alles automatisch und schnell! und ja die KK zahlt für volle sechs Wochen und danach für volle 8 Wochen am Stück!
Diamanti
7750 Beiträge
04.12.2008 19:22
Ja na klar, bekommst auch was vom Rührkuchen wenn du magst, der is ganz locker
Diamanti
7750 Beiträge
04.12.2008 19:24
Stimmt es das die 8 Wochen nach ET erst nach den 8 Wochen bezahlt werden?
Tiffylein
13485 Beiträge
04.12.2008 19:29
also mir wurde gesagt, dass man mit der geburtsurkunde zur kk kommen muss, da wird das kind dann direkt angemeldet wenn du es auf deine versicherung nehmen willst, und dann zahlen die auch die 8 wochen. auch wieder auf einen schlag. kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die die erst NACH den 8 wochen bezahlen.... denke die weisen das dann auch wieder relativ direkt an, wenn du da warst, dann wirds noch so ne woche oder so dauern, wenn überhaupt.

ich würd meins gern mal beantragen, aber dafür brauch ich ja erstmal den aufhebungsbescheid vom aa die lassen sich mal wieder schön zeit.

ich werd montag mal da anrufen, wenn sich bis dahin nix getan hat....
bin zwar gott sei dank jetzt grad noch nich drauf angewiesen, aber ich hasse es wenn ich ewig meinem geld hinterherlaufen muss. und im endeffekt weiß ich ja nich wanns letztlich wirklich los geht und wieviel zeit mir noch bleibt... hätte eigentlich alles wichtige in den nächsten 1-2 wochen noch erledigt, dass ich danach die füße hochlegen kann und mir keine sorgen mehr machen muss dass ich danach noch weiß gott was tun muss.

da fällt mir ein, ich wüsst mal gern wo mein elterngeld-antrag bleibt. da muss ich morgen früh auch mal anrufen.

jaaaaa fluffigen rührkuchen mag ich haben
und rezept auch
werdendemama
1739 Beiträge
04.12.2008 19:30
Ah ok ich sage doch ich habe da keine Ahnung von was ich oder wir bekommen ...

So das war jetzt super lecker. Jetzt bin ich schön satt also net so ekelig voll...
Uiii net mehr lange dann kommt mein Schatzi endlich....
Lolana
4198 Beiträge
04.12.2008 19:32
DIamanti:

Nein, du bekommst wenn du den Antrag vorher (für die 6 Wochen) abgegeben hast Post von deiner KK.
Dann wird dir zugeschickt (also bei mir mal) - Info-Material zum Elterngeld + Antrag / + Antrag auf MuschaGeld für die 8 Wochen nach der Geburt - zusammen mit einer Kopie der Geburtsurkunde wird dass wieder an die KK geschickt.
Dann bekommst du dann dein Geld je nachdem wie schnell die sind - schnell sind aber die meisten KKs wenn es um das MuschaGeld geht.

Diamanti
7750 Beiträge
04.12.2008 19:37
Aha ok, will nämlich auch alles erledigt haben irgendwie, wieder dieser Nestbautrieb und wissen das alles seinen Gang geht, das beunruhigt mich sonst immer, grade wenns ums liebe Geld geht.

Hier das Rezept

http://www.daskochrezept.de/rezepte/ruehrkuchen-ei nfach_58184.html
Tiffylein
13485 Beiträge
04.12.2008 19:40
bin mir nich mal so sicher ob das was mit nestbautrieb zu tun hat.... es ist einfach logisch, dass man danach nich mehr so die zeit hat, udn dann erledige ich halt alles vorher lieber, da hab ich die zeit noch dazu und vor allem auch die nötige ruhe.
04.12.2008 19:44
hallo zusammen, ich schau nur mal kurz vorbei weils mir heut nicht so besonders geht kann kaum sitzen weil mir meine Narbe weh tut bin wohl ein bissel zu lange unterwegs gewesen aber einkaufen und so muss man ja auch mal und ich geh ja auch nicht zu fuß, aber wenn die Leute alle wie blöd am einkaufn sind als ob es morgen nix mehr geben würde na ich weiß ja nicht, und son einkaufswagen im bauch is auch nicht ganz toll
Tiffylein
13485 Beiträge
04.12.2008 19:48
oh bianca... ruh dich schön aus !!
Diamanti
7750 Beiträge
04.12.2008 19:49
Jetzt krieg ich auch noch so ein häßliches Herpes am Mund

Könnt jetzt Dosenananas essen, kam grade bei Galileo Was über Ananas.

Dann ruh dich mal fein aus Bianca, hasse es auch wenn die Supermärkte so voll sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt