januar babys 2009
07.12.2008 11:01
Hallo Mamis!
Wollte mich auch mal zu den Januar Babys einklingen
Mein ET ist am 10.01.
Sagt mal, ist euer Bauch manchmal auch aufeinmal weg und nicht mehr hart? also vor ein paar tagen war der noch richtig hart und jetzt schwabbelt der nur noch vor sich hin...
habt ihr schon senkwehen oder hat sich euer bauch schon gesenkt?
Wollte mich auch mal zu den Januar Babys einklingen
Mein ET ist am 10.01.
Sagt mal, ist euer Bauch manchmal auch aufeinmal weg und nicht mehr hart? also vor ein paar tagen war der noch richtig hart und jetzt schwabbelt der nur noch vor sich hin... habt ihr schon senkwehen oder hat sich euer bauch schon gesenkt?
07.12.2008 11:07
Hallo baby,
willkommen erstmal. Naja, richtig weg kann mein Bauch nicht mehr. Aber etwas gesenkt hat sich meiner auch schon. Mein ET ist am 06.01. Ernsthaft spürbare Wehen habe ich aber noch nicht. Hatte in den letzten 3 Tagen 2 oder 3 mal so gaaaanz leichte Unterleibsschmerzen - wie Mensschmerzen. Die waren aber dann ganz schnell wieder weg. Zwischen durch ziehts auch mal im Rücken, aber alles nicht wirklich erwähnenswert. Aber ich spüre seit ein paar Tagen etwa, dass es weiter geht mit der SS.
Wie geht es dir so?
willkommen erstmal. Naja, richtig weg kann mein Bauch nicht mehr. Aber etwas gesenkt hat sich meiner auch schon. Mein ET ist am 06.01. Ernsthaft spürbare Wehen habe ich aber noch nicht. Hatte in den letzten 3 Tagen 2 oder 3 mal so gaaaanz leichte Unterleibsschmerzen - wie Mensschmerzen. Die waren aber dann ganz schnell wieder weg. Zwischen durch ziehts auch mal im Rücken, aber alles nicht wirklich erwähnenswert. Aber ich spüre seit ein paar Tagen etwa, dass es weiter geht mit der SS.
Wie geht es dir so?
07.12.2008 11:14
Zitat von anibaS:
Hallo baby,
Wie geht es dir so?
ohja, so mensartige unterleibschmerzen hatte ich auch so vor einer woche oder so und die waren dann auch ganz schnell wieder weg...und rückenschmerzen sowieso
Mein Bauchi hat sich noch gar nicht gesenkt
warte jeden tag darauf un schau immer in den spiegel, aber es tut sich einfach nichts
Wollte mal in der nächsten zeit meinem bauch eingipsen...machst du das auch? oder haste schon?
07.12.2008 11:20
Also bei mir rutscht der Bauch nur ganz langsam runter. Hab es bloß gemerkt, weil sich mein Unterleib jetzt mehr wölbt und direkt unter der Brust die Druckschmerzen weg sind.
Einen Gibsabdruck will ich nicht machen. Ist für mich eher ein Staubfänger. Und ich glaube nicht, dass mein Junge unbedingt den dicken Bauch seiner Mama im Zimmer zu hängen haben mag - ich hätte es damals auch nicht gewollt
Aber ich will heute mit meinem Mann Fotos machen. Mal sehen, wie die werden. Mein Mann will die Fotos selber erstmal machen.
Es sind bei mir ja keine Rückenschmerzen im normalen Sinne - eher manchmal ein kurzes brennen. Ist schwer zu beschreiben.
Hast du dich schon im Krankenhaus angemeldet?
Einen Gibsabdruck will ich nicht machen. Ist für mich eher ein Staubfänger. Und ich glaube nicht, dass mein Junge unbedingt den dicken Bauch seiner Mama im Zimmer zu hängen haben mag - ich hätte es damals auch nicht gewollt
Aber ich will heute mit meinem Mann Fotos machen. Mal sehen, wie die werden. Mein Mann will die Fotos selber erstmal machen. Es sind bei mir ja keine Rückenschmerzen im normalen Sinne - eher manchmal ein kurzes brennen. Ist schwer zu beschreiben.
07.12.2008 11:24
Zitat von anibaS:
Also bei mir rutscht der Bauch nur ganz langsam runter. Hab es bloß gemerkt, weil sich mein Unterleib jetzt mehr wölbt und direkt unter der Brust die Druckschmerzen weg sind.
Einen Gibsabdruck will ich nicht machen. Ist für mich eher ein Staubfänger. Und ich glaube nicht, dass mein Junge unbedingt den dicken Bauch seiner Mama im Zimmer zu hängen haben mag - ich hätte es damals auch nicht gewolltAber ich will heute mit meinem Mann Fotos machen. Mal sehen, wie die werden. Mein Mann will die Fotos selber erstmal machen.
Es sind bei mir ja keine Rückenschmerzen im normalen Sinne - eher manchmal ein kurzes brennen. Ist schwer zu beschreiben.
muss man sich etwa im kh melden??? also ich war in einem gvk dass im krankenhazus stattgefunden hat, dann wissen die doch bescheid, oder?
mh, aber wie muss man sich denn da anmelden?
07.12.2008 11:30
Also ich hatte am Freitag richtig einen Termin zur Anmeldung für die Geburt. Damit ich dann, wenn es los geht, nicht noch ein Haufen Unterlagen ausfüllen muss. Anmelden kannst dich frühestens 4 Wochen vor ET. Natürlich nehmen die dich auch so auf, wenn du vor dem Kreissaal mit Wehen oder so stehst.
07.12.2008 11:30
morgeen...
ich hab da auch mal ne Frage.
Ich hab seit ein paar std. so ca. alle 10 min das der bauch hart wird. Das dauert aber nur 30 - 60 sek.
Sind das auch Senkwehen? Ich hab zwar schon ein Kind kann mich daran aber nicht mehr erinnern.
Wäre schön wenn jemand was dazu schreibt.
Ich hab seit ein paar std. so ca. alle 10 min das der bauch hart wird. Das dauert aber nur 30 - 60 sek.
Sind das auch Senkwehen? Ich hab zwar schon ein Kind kann mich daran aber nicht mehr erinnern.
07.12.2008 11:32
Zitat von anibaS:
Also ich hatte am Freitag richtig einen Termin zur Anmeldung für die Geburt. Damit ich dann, wenn es los geht, nicht noch ein Haufen Unterlagen ausfüllen muss. Anmelden kannst dich frühestens 4 Wochen vor ET. Natürlich nehmen die dich auch so auf, wenn du vor dem Kreissaal mit Wehen oder so stehst.
oh, da muss ich nochmal nachhaken...
07.12.2008 11:33
Ich hab sowas selber noch nicht, aber hört sich danach an. Pass auf, dass es sich nicht noch mehr zeitlich verkürzt, ansonsten würde ich schnell ins KH fahren. Besser ist besser.
07.12.2008 11:34
Zitat von Shaina:
morgeen...
![]()
mh, also vor ca. einer woche war mein bauch auch oft hart gewesen und hat sich aber kein bisschen gesenkt...naja, ist aber auch bei jeder unterschiedlich und jetzt ist das aufeinmal weg...der bauch wird gar nicht mehr hart und schwabbelt nur vor sich hin...sind senkwehen nicht auch mensartige schmerzen? abher halt nicht so doll, glaub ich...
07.12.2008 12:19
huhu mädels... hab bis jetzt auf der couch gelegen und fernseh geschaut. so richtig schlafen konnt ich nich mehr, aber hin und wieder hab ich bißchen gedöst.
@ danny
seit paar tagen merk ich das wasser jetzt auch in armen und beinen, das heißt es ist wieder mehr geworden
ich hatte hoffnung, die akupunktur wirkt... tja, scheinbar doch nich mehr so gut
aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein, keine ahnung..
@ tinka
es gibt kein normal oder unnormal was den bu anbelangt....
@ aniba
bei uns "feiert" man schon den nikolausabend, nicht den nikolaustag. aber der abend davor, also am 5., war schon
was die weihnachtsgeschenke angeht.... ich kauf nur meiner schwester und meiner mama was. naja und halt die wichtelgeschenke, aber die sind bei mir ja alle schon gelaufen - gott sei dank
meiner mama hab ich ne kette gekauft, die mir übrigens überhaupt nicht mehr gefällt jetzt wo sie mal da ist
also muss ich da noch irgendwas dazu kaufen. ich werd beim nachtshopping mal schauen.
und meiner schwester ihrs hab ich noch nicht gekauft, aber ich weiß zumindest was es wird.... also was ich kaufen möchte. das werd ich morgen machen, bevors nich mehr da ist. wills jetzt hier aber nich schreiben, die findet das forum so toll, ich weiß nich ob sie hier rein guckt
@ baby2009
herzlich willkommen bei uns
ich hab am 9.1. termin, also einen tag vor dir.... ich hab auch noch gar nix... ich hatte mal senkwehen, hab aber das gefühl das baby ist wieder hochgerutscht. klingt blöd
ansonsten hab ich keinerlei anzeichen dass es irgendwie bald losgehen könnte... ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, dass hier überhaupt was passiert bei mir
obwohls ja noch 4 wochen sind
aber ich hatte noch nicht mal übungswehen...
vorzeitige wehen so um die 20. woche, seit dem NICHTS mehr
@ danny
seit paar tagen merk ich das wasser jetzt auch in armen und beinen, das heißt es ist wieder mehr geworden
ich hatte hoffnung, die akupunktur wirkt... tja, scheinbar doch nich mehr so gut
aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein, keine ahnung.. @ tinka
es gibt kein normal oder unnormal was den bu anbelangt....
@ aniba
bei uns "feiert" man schon den nikolausabend, nicht den nikolaustag. aber der abend davor, also am 5., war schon
was die weihnachtsgeschenke angeht.... ich kauf nur meiner schwester und meiner mama was. naja und halt die wichtelgeschenke, aber die sind bei mir ja alle schon gelaufen - gott sei dank
meiner mama hab ich ne kette gekauft, die mir übrigens überhaupt nicht mehr gefällt jetzt wo sie mal da ist
also muss ich da noch irgendwas dazu kaufen. ich werd beim nachtshopping mal schauen. und meiner schwester ihrs hab ich noch nicht gekauft, aber ich weiß zumindest was es wird.... also was ich kaufen möchte. das werd ich morgen machen, bevors nich mehr da ist. wills jetzt hier aber nich schreiben, die findet das forum so toll, ich weiß nich ob sie hier rein guckt
@ baby2009
herzlich willkommen bei uns
ich hab am 9.1. termin, also einen tag vor dir.... ich hab auch noch gar nix... ich hatte mal senkwehen, hab aber das gefühl das baby ist wieder hochgerutscht. klingt blöd
ansonsten hab ich keinerlei anzeichen dass es irgendwie bald losgehen könnte... ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, dass hier überhaupt was passiert bei mir
obwohls ja noch 4 wochen sind
aber ich hatte noch nicht mal übungswehen... vorzeitige wehen so um die 20. woche, seit dem NICHTS mehr
07.12.2008 12:29
huhu.. na wie war euer WE bis jetzt..? es ist wieder mal Sonntag und ich bin total gefrustet Ich hasse den sonntag da ist nie was los.. wir haben gestern den Geburtstag nachgefeiert von Gilu und war total schön
er ist danach auch direkt ins koma gefallen .. er hat von gestern abend 9 uhr bis heute morgen um 10 voll durchgeschlafen
ich hoffe ich darf euch die Fotos von gesten mal hier zeigen
Mein Mann der zimlich müde ist mein kleiner und ich
Meine Schwester und Meine Patentante
seine Cousin/ e
Eine gute Freundin mit Ihrem Mann und ihrem Jüngsten
er ist danach auch direkt ins koma gefallen .. er hat von gestern abend 9 uhr bis heute morgen um 10 voll durchgeschlafen
ich hoffe ich darf euch die Fotos von gesten mal hier zeigen
Mein Mann der zimlich müde ist mein kleiner und ich
Meine Schwester und Meine Patentante
seine Cousin/ e
Eine gute Freundin mit Ihrem Mann und ihrem Jüngsten
07.12.2008 12:36
juhuuuuuuuu
mein aufhebungsbescheid und der andere bescheid von der arbeitsagentur sind endlich da, jetzt kann ich morgen endlich mein blödes mutterschaftsgeld beantragen gehen
der brief ist übrigens vom 4.12., also lag er wahrscheinlich schon seit freitag in meinem briefkasten
aber meine tante hatte da ein päckchen für mich angenommen udn mir das gegeben, und dann hatte ich wohl vergessen noch zusätzlich in den briefkasten zu gucken
so, ich geh jetzt haare waschen und mensch aus mir machen, ich fahr jetzt gleich mit tantchen und onkelchen irgendwohin auf den weihnachtsmarkt. mörz oder so... keine ahnung wo das ist
mein aufhebungsbescheid und der andere bescheid von der arbeitsagentur sind endlich da, jetzt kann ich morgen endlich mein blödes mutterschaftsgeld beantragen gehen
der brief ist übrigens vom 4.12., also lag er wahrscheinlich schon seit freitag in meinem briefkasten
aber meine tante hatte da ein päckchen für mich angenommen udn mir das gegeben, und dann hatte ich wohl vergessen noch zusätzlich in den briefkasten zu gucken
so, ich geh jetzt haare waschen und mensch aus mir machen, ich fahr jetzt gleich mit tantchen und onkelchen irgendwohin auf den weihnachtsmarkt. mörz oder so... keine ahnung wo das ist
07.12.2008 13:25
Huhu Tiffy, der hat vier Räder sieht man auf dem Foto nur nicht
, hab ich etwas blöd fotografiert und die Farbe des Wagens wirkt auch etwas dunkler als er ist. Ist Beige mit Khaki.
, hab ich etwas blöd fotografiert und die Farbe des Wagens wirkt auch etwas dunkler als er ist. Ist Beige mit Khaki.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt