Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
bayergirly
4861 Beiträge
18.01.2010 09:58
Ich bräuchte auch keine Rückbildung, möchte das nur wegen dem Beckenboden machen.
Hosen die mir vor der Ss perfekt gepasst haben sind jetzt zu groß. Hab durch die Schwangerschaft jetzt schon 3 Kilo abgenommen
Meine Oberschenkel und der Hintern sind auch schlanker geworden.
Aber den Beckenboden sollte man echt net vergessen und hier zuhause komm ich durch zwei Kinder plus Haushalt und Mann einfach nicht dazu ein paar Übungen zu machen.

Tagsüber habe ich Jerry auch mit im Wohnzimmer!Warum nauch nicht???Auch wenn er die meiste Zeit schläft gehört er doch zum Familien-Alltag!!Gegen Nachmittag wenn Lilly ihr Nickerchen macht schieb ich ihn mit seiner Wiege für ein "Still-Intervall" ins Schlafzimmer, aber sonst ist er immer bei mir!
Sonnenschein_
2378 Beiträge
18.01.2010 10:19
Gel denk ich doch auch werde ihn auch bei mir im Wohnzimmer lassen.
Er gehört ja dazu, finde das blöd wenn er am Tag woanders liegen soll das kommt mir dann vor wie "abgestellt nee das mach ich net...
Will den kleinen ja genießen

Was zieht ihr den kleinen in den Nacht an? Wieviel Raumtemperatur habt ihr im Schlafzimmer? Hebamme sagte 17-18 grad sollte man haben ist das nicht zu kalt?
Leahna
5069 Beiträge
18.01.2010 10:32
Huhu ihr
Also ich hab auch ne elektrische pumpe, muss mir nur das rezept noch besorgen, werde dafür auch gleich mal beim kia anrufen.
bin heute ganz allein mit der maus, schatzi ist den ganzen tag in der uni und ich hab zum stillen/füttern/pumpen/wickeln und zwischendurch beruhigen jetzt zwei stunden gebraucht bis ich es mal geschafft habe aufzustehen, mich anzuziehen und was zu essen...naja, jetzt schlfz die kleine
haben sie eigentlich immer im stubenwagen im wohnzimmer (wir schlafen ja auch noch auf der couch) und nachts hat sie langarmbody, pullover und hose an tagsüber halt nen strampler. nachts schläft sie im schlafsack und am tag hat sie ne decke.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
18.01.2010 13:10
Zitat von Leahna:

Huhu ihr
Also ich hab auch ne elektrische pumpe, muss mir nur das rezept noch besorgen, werde dafür auch gleich mal beim kia anrufen.
bin heute ganz allein mit der maus, schatzi ist den ganzen tag in der uni und ich hab zum stillen/füttern/pumpen/wickeln und zwischendurch beruhigen jetzt zwei stunden gebraucht bis ich es mal geschafft habe aufzustehen, mich anzuziehen und was zu essen...naja, jetzt schlfz die kleine
haben sie eigentlich immer im stubenwagen im wohnzimmer (wir schlafen ja auch noch auf der couch) und nachts hat sie langarmbody, pullover und hose an tagsüber halt nen strampler. nachts schläft sie im schlafsack und am tag hat sie ne decke.

wir schlafen momentan auch noch auf dem Sofa...

dann mach ich ja doch soweit alles richtig mach das auch so mit den klamotten
Curly2007
6342 Beiträge
18.01.2010 14:11
Hallo ihr lieben...........
melde mich mal kurz zu wort....hab ja leider(oder eigentlich auch zum Glück) noch besuch von meinen ellis und danach kommen schwiegereltern,von daher kann ich nicht so oft online kommen und bin immer nur kurz angebunden! kann die ja nicht immer hier sitzen lassen.
Danke sonne...........für das kompliment....
Lilly gehts prima,ihr nabel ist gestern abgefallen und nun warten wir auf die hebamme damit wir baden können
sie ist so lieb meine maus........schwärm**
ach juwelchen....ich nehm auch nur pampers am anfang....später werde ich mal gucken wie die anderen so sind....aber am anfang sind sie noch so empfindlich.....deswegen!

ach sonne....nix milch mehr....ich hab mir heute diese abstill-tablette geholt beim arzt....
dieses ganze abpumpen für 40ml...ist es einfach nicht wert mir und lilly den stress dafür anzutun!
so ist es besser für sie und mich,und ich muss ganz ganz ehrlich zugeben,das ich froh bin wenn meine brust wieder mir gehört und ich mir nicht mehr vorkomme wie ne melkkuh....sorry! aber so hab ich mich gefühlt....aber ich weiss das es besser wäre....aber erzwingen muss ich es ja nicht!

so ihr lieben....bald kommen neue pics,....ich tue was ich kann....
lasst euch knuddeln..ihr fehlt mir,....
liebe grüsse eure curly
leoma
3603 Beiträge
18.01.2010 14:55
Zitat von Curly2007:

melde mich mal kurz zu wort....hab ja leider(oder eigentlich auch zum Glück) noch besuch von meinen ellis und danach kommen schwiegereltern,von daher kann ich nicht so oft online kommen und bin immer nur kurz angebunden! kann die ja nicht immer hier sitzen lassen.
Lilly gehts prima,ihr nabel ist gestern abgefallen und nun warten wir auf die hebamme damit wir baden können
ach juwelchen....ich nehm auch nur pampers am anfang....später werde ich mal gucken wie die anderen so sind....aber am anfang sind sie noch so empfindlich.....deswegen!

ach sonne....nix milch mehr....ich hab mir heute diese abstill-tablette geholt beim arzt....
dieses ganze abpumpen für 40ml...ist es einfach nicht wert mir und lilly den stress dafür anzutun!
so ist es besser für sie und mich,und ich muss ganz ganz ehrlich zugeben,das ich froh bin wenn meine brust wieder mir gehört und ich mir nicht mehr vorkomme wie ne melkkuh....sorry! aber so hab ich mich gefühlt....aber ich weiss das es besser wäre....aber erzwingen muss ich es ja nicht!

liebe grüsse eure curly

huhu süsse
schön, dass es euch so gut geht und du ne liebe kleine madam zu hause hast!!!
mach dir nichts draus mit dem stillen.....man darf, muss aber net...egal was andre für meinungen haben!!! ich als stillverfechterin und melkkuh des ganzen threads von uns muss dir sagen, dass ichs umgedreht ätzend fand ein fläschchen pro tag für unsren tom zu machen....wärs keine glasflasche gewesen hätt ich se quer durchs wohnzimmer geschmissen
da sind mir meine zwei busenpiranhias doch lieber und ich finds unkomplizierter

viel spass beim baden

glg avonne
Lotte29
1427 Beiträge
18.01.2010 16:55
Hallo Leoma , Hallo Curly,

ich sehe das auch so wer stillen kann und sich dabei wohl fühlt sollte es auch tun, da es mit Sicherheit auch gesund ist für die Würmer.

Ich habe es bei uns jetzt so das ich nach fünf Wochen wieder die Brust gebe, mittlerweile klappt es auch , die Fläschchen gibts dann nachts oder wenns mal nicht so an der Brust klappt.
Ich pumpe halt immer ab... naja hab ein Frühchen und da ist es schon noch wichtig... mittlerweile habe ich richtig Ergeiz was das Abpumpen angeht ...

Und sonst ?

Ach war bei der FÄ und sie hat das Thema Verhütung angesprochen, habe nun eine Pille (komm gerade nicht auf den Namen meine fängt mit C an und irgendwie rette oder so) bekommen...
Hat da wer Erfahrungen ?
EIne Bekannte hat mir gesagt ihre Hebi hat gesagt damit muß man sehr vorsichtig sein, damit sie auch wirkt ?

Lg Lotte
nala83
626 Beiträge
18.01.2010 16:57
Hallo Juwel- wie gehts dir heute?? was sagt der Arzt??
Roshna -wie gehts dir? wie war die Nacht?

glg
18.01.2010 17:16
Huhu Leute....
Also, meine kriegt nachts nen Schlafi an und dann noch nen Schlafsack und ne leichte Decke drüber (weils gemütlicher ist ^^) Durch den Schlafsack strampelt sie die Decke auch net weg oder so.
Tagsüber hab ich sie auch immer da, wo ich auch bin
*
*
Meine Mutter hat heute wieder zwei Tiere fertig gemalt bekommen =)
Hier die Vorlage:

Und hier die gemalten im Fenster:

Der zweite ist besser geworden find ich, aber allgemein hätt ichs net so hinbekommen ^^
Jetzt hab ich schon die beiden und die Mammuts
Curly2007
6342 Beiträge
18.01.2010 17:27
Zitat von leoma:

Zitat von Curly2007:

liebe grüsse eure curly

huhu süsse
schön, dass es euch so gut geht und du ne liebe kleine madam zu hause hast!!!
mach dir nichts draus mit dem stillen.....man darf, muss aber net...egal was andre für meinungen haben!!! ich als stillverfechterin und melkkuh des ganzen threads von uns muss dir sagen, dass ichs umgedreht ätzend fand ein fläschchen pro tag für unsren tom zu machen....wärs keine glasflasche gewesen hätt ich se quer durchs wohnzimmer geschmissen
da sind mir meine zwei busenpiranhias doch lieber und ich finds unkomplizierter

viel spass beim baden

glg avonne

ja du hast recht,es ist nicht immer so angenhem....aber für 40ml brauch ich nicht abpumpen.................weisste?
ich hätte es auch besser gefunden,aber nun ist es so und lilly und mir gehts besser damit!
ich bin einfach nur froh wenn sie wieder zunimmt!
Lotte29
1427 Beiträge
18.01.2010 17:33
Kann es sein das Lilly noch etwas wegen dem Billirubinwert also der Gelbsucht geschwächt ist und deswegen abgenommen hat ?
So war es bei uns nämlich , daher hatte Lukas mit zwei Wochen auch noch weniger als sein Geburtsgewicht...

Aber das wird schon ... was gibst Du denn nun Lilly für eine Nahrung ?

Und mach Dir keinen Kopf das es mit der Mumilch nicht so klappt, war bei meiner Freundin auch so und sie dachte sie wäre ne schlechte Mutter - so ein Quatsch !!!
18.01.2010 17:45
Hallo Mädels,
ich melde mich kurz.
*
Hatte heute Morgen seit halb 5 immer wieder so starke Rückenschmerzen dass mir die Luft weg blieb, konnte echt nicht mehr.
Dacht mir ich geh baden, denn wenns vom Rücken kommt, wird's ja in der Wärme besser, aber von wegen, ist zwar immer wieder abgeklungen aber wenns kam, wars so schlimm dass ich ich dachte ich geh drauf.
Nun dann hab ich um halb 9 meinen Doc. angerufen der meinte ich brauch nicht mehr zu ihm kommen das hört sich schon sehr nach Wehen an, es kann bald losgehen, ich soll mich in der Klinik vorstellen.
Um 10 Uhr warn wir dann da auch, haben CTG gemacht, hatte dann auch wieder diese Wahnsinnsschmerzen im Rücken, aber wie soll es anders sein, die Wehen im Rücken siehste aufm CTG nicht.
Baby gings aber gut (muss aber sagen Danyar ist sehr sehr sehr ruhig ).
Nun ja dann hat sie meinen MuMu untersucht der ist nun auch 2 cm offen, die Hebi meinte, das ist ein sehr gutes Zeichen.
Wurde nach Hause geschickt soll wieder kommen wenn die Wehen dann regelmäßig kommen und in kürzeren Abständen.
Zu Hause hab ich dann meinen SP verloren, richtig dolle.
Das letzte mal diese Schmerzen hatte ich nun um halb 2, so richtig schlimm dann bis jetzt nicht mehr, aber ich merk da unten tut sich was und mein Rücken macht sich auch bemerkbar.
So wollt euch nur kurz auf den neuesten Stand bringen, mal sehen wie es nun weiter geht.
*
18.01.2010 17:50
@Sonne:
schön von dir zu hören. Wie ist das Leben so als Mami zu Hause?
Mit dem stillen da haste recht, wenn es nicht klappt, klappt es nicht, vor allem wenn dann Mama und Kind gestresst sind, ist es sowieso nix. Mach dich nicht verrückt.
Was macht deine KS-Narbe, ich hoffe es geht dir sonst soweit gut.
Ist dein Wasser weg?
Knutsch dich meine Liebe
@LIja
schön sind sie geworden deine Bilder, echt gut gelungen. DA hat sich aber jemand wirklich Mühe gegeben
@JUWelchen:
Alles klar bei dir? Wie wars beim Doc.?
Oder liegst am Ende auch schon in den WEhen
@NAla:
Wie es mir ging oder geht haste ja gelesen
SAg wie geht es dir? Wie war deine Nacht? WAs sagte der Doc?
@Lottchen
Du sei auch ganz lieb gegrüßt, freut mich dass es so supi klappt nun mit dem Stillen, da ist man stolz wie Bolle was
@Beachy:
Auch wenn Mia dich momentan ganz schön auf Trapp hält Knuddler auch an dich und Küssi
18.01.2010 17:52
Zitat von Leahna:

Huhu ihr

Huhu Steffal,
wie war der erste Tag ganz alleine?
Bist jetzt bestimmt fertig und froh dass Micha da ist, oder gleich kommt stimmst
Aber nur langsam, braucht alles seine Zeit, und so ein Baby brauch auch ne Zeit bis es versorgt ist
Naja zum Thema Anziehen kann ich noch nicht viel sagen, meiner soll ja gepuckt werden nachts mal sehen wie sich das alles entwickelt
Sei lieb gegrüßt Knuddel
Leahna
5069 Beiträge
18.01.2010 17:52
uiuiui roshna, das klingt doch mal vielversprechend dann drück ich dir mal die daumen, da will wohl jemand doch nicht letzter sein, was?
Curly, denke auch, wenn du dich mit pumpen etc nur selbst stressts ists schon besser so. hauptsache ist doch, dass es euch gut geht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt