Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.05.2010 16:08
Zitat von Lotte29:

Hallo ,

wie geht es euch ?
Haben heute um 11 Uhr unsere U5 mal schauen wie groß und schwer Lukas nun ist
Leider steht auch wieder die Impfung an ... naja was muß das muß ...

So ich bin nun dabei abzustillen und ihr könnt mir sagen was ihr wollt mein Körper hatte sich schon die letzten Woche so auf dieses Datum 24.05. eingeschossen, das ich so gut wie keine Milch mehr habe , mußte ja die letzten ca. 3Wochen ab und an schon mal ein Fläschchen Pre machen, aber nun ist die Milch so wenig das ich mich entschlossen habe ab heute nicht mehr abzupumpen ... ich bin ja so was von traurig ... aber irgendwann soll es ja so sein und da ich die elek. Milchpumpe für 6 Monate vom KIA bekommen habe und nun eh Schluß ist, ist es auch gut so, aber ist schon komisch...

Nun bekommt Lukas seid Montag Möhrchen und jetzt auch keine Mumi mehr .... oh mein Gott und bald ist er volljährig und will ausziehen

Naja nun bin ich total im Beikostfieber, weiß aber noch nicht so recht wie wir das alles machen sollen...

Dachte nun eine Woche Mörchen, dann eine Woche plus Kartoffel und dann 3 mal die Woche dazu noch Biorind ... und wenn das gut klappt wollte ich noch andere Gemüsesorten nach und nach ausprobieren

Ist doch richtig das es nicht jeden Tag Fleisch geben soll oder ?

Und ich denke so in einem Monat fang ich dann mit dem Abendbrei an, den werd ich wohl selber kochen, da mir eine Hebamme gesagt hat das in dem Fertig-Abendbrei sehr oft Zucker enthalten ist ...

Ach noch was bisher hatte Luki noch keinen Stuhl seid Montag... Mörchen soll ja auch stuhlfestigend sein, gebe die <Früh-Karotten von Hipp, da steht nur Karotten und Wasser drauf, soll ich dann dort etwas Öl zugeben so nen halben Teelöffel ? Habe mir im Reformhaus ein Mutter-Kind-Öl gekauft ...

Lg Lotte

PS: Majuli, hoffe Deinem Twin geht es gut ...

ach lottee.. sei stolz auf dich..solang ne pumpmama zu sein is sicher hart.. und wie du ja siehst nehmen das nicht viele in kauf. find ich total tol das du das so gut gemacht hast..
ja karotten stopfen... gib ihm zu trinken etwas fenchel kümmel anis tee. das macht wida alles lockerer... die umstellung is hart.. ooda du lässt karotte weg und machst vorerst anderes gemüse... zucchini kartoffel pastinake oda so art...fleisch soll ma nur 3 mal wöchentlich... hab bei lena im 1. lebensjahr gar keinfleisch gegen. also keine gläser mit fleisch. das gabs erst als sie mit gegessn bei uns hat... doc meinte damals sei ok. solang man mit eisenreichen gemüse und obst füttert... eisemangel hatte sie nie... fand de fleischgläser zu grausam.. und püriert wollte sie es net.
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.05.2010 16:08
nnaaaa wo is mein txtttt
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.05.2010 16:09
ach lottee.. sei stolz auf dich..solang ne pumpmama zu sein is sicher hart.. und wie du ja siehst nehmen das nicht viele in kauf. find ich total tol das du das so gut gemacht hast..
ja karotten stopfen... gib ihm zu trinken etwas fenchel kümmel anis tee. das macht wida alles lockerer... die umstellung is hart.. ooda du lässt karotte weg und machst vorerst anderes gemüse... zucchini kartoffel pastinake oda so art...fleisch soll ma nur 3 mal wöchentlich... hab bei lena im 1. lebensjahr gar keinfleisch gegen. also keine gläser mit fleisch. das gabs erst als sie mit gegessn bei uns hat... doc meinte damals sei ok. solang man mit eisenreichen gemüse und obst füttert... eisemangel hatte sie nie... fand de fleischgläser zu grausam.. und püriert wollte sie es net.
[/quote]
Lotte29
1427 Beiträge
27.05.2010 16:55
Hu hu ...
so U5 ist nun überstanden
Und auch die Impfung hat Lukas gut weggesteckt *zumGlück*...

Und hier sind seine aktuellen Maße :

KU: 42 cm
Gewicht: 6560g
Größe: 68cm

So langsam kommt auch meine Motte in die Gänge ...

Liebe Grüße
Lotte

@Lija: Aua und gute Besserung ...
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.05.2010 17:39
Zitat von Lotte29:

Hu hu ...
so U5 ist nun überstanden
Und auch die Impfung hat Lukas gut weggesteckt *zumGlück*...

Und hier sind seine aktuellen Maße :

KU: 42 cm
Gewicht: 6560g
Größe: 68cm

So langsam kommt auch meine Motte in die Gänge ...

Liebe Grüße
Lotte

@Lija: Aua und gute Besserung ...

klingt ja suuppaaaa
FroschyBS
2728 Beiträge
27.05.2010 18:35
wow Lotte der kleine macht sich wirklich....

Oh man es füttern ja echt schon viele zu. Warum macht ihr das bzw. woran habt ihr gemerkt das eure Kinder bereit dazu sind? Denn überall wird doch empfohlen bis zum 6. Monat zu warten.
Wurden eure Mäuse vom Stillen und der Milch nicht mehr satt?
27.05.2010 18:52
Doch, satt wurde sie schon, aber sie war nur noch am stieren auf unser essen... und dann haben wir einfach mal versucht, ob sies annimmt und naja es klappt sie hat spaß dran und der Papa kann sich noch ein bisschen einbinden
Ach ja.... heute ist sie das erste Mal zufrieden gewesen - nach Karotte-Kartoffel - ohne danach noch Milch zu verlangen... Aber 2 Flaschen Wasser mit Apfel hat sie dazu verdrückt... und sie hat nach dem 1/2 Birne Gläschen auch noch nichts verlangt... In ner Stunde geht sie ins Bett und wenn sie noch so lang durchhält und erst dann wieder trinkt, dann hat sie heut nur 3 Mal getrunken.... schon komisch.... dachte net, dass sie das soooo schnell dann reicht....
fiosa
2971 Beiträge
27.05.2010 19:03
Doch, Levin wird von der Milch auch satt, dennoch hat er während unseres essens immer "mitgekaut" und wild mit den Armen gefuchtelt, so von wegen "will auch". Naja, mal probiert, er hats mit Freude angenommen und somit haben wir ganz langsam mit zufüttern begonnen. Erst 2x die Woche und seit letztes Wochenende nun täglich eine Mittagsmahlzeit in Breiform, aber nur ca. 60 gr und danach noch Mumi. So langsam werd ich dann die Menge erhöhen, so dass er bald keine Mumi dazu braucht. Mein KiA hat mir empfohlen zwischen dem 5. und 7. Lebensmonat mit Beikost anzufangen, und wann das entscheiden die Kleinen andere z.B. beim Schwimmen oder PEKiP geben sogar schon 2 Mahlzeiten. Meist mittag und dann abends noch so ein "Schlummer"brei. Nun, da sind wir aber noch gaaaanz weit entfernt. Hatte mal nachmittags noch Bananenbrei probiert, der kam aber gleich wieder unten raus. Hm
Lotte29
1427 Beiträge
27.05.2010 19:09
Also bei uns stand eigentlich fest das ich 6 Monate stille und das wir dann danach auch anfangen mittags was zu zufüttern, aber ausschlaggebend für mich ist halt das mit nem halben jahr der Eisenspeicher aufgebraucht ist ...
Das Lukas auf unser Essen gestielt hat kann ich jetzt nicht sagen ...

Liebe Grüße
FroschyBS
2728 Beiträge
27.05.2010 19:09
Unser kleiner klaut uns auch bald das essen aus der Hand mit seinen Blicken aber so ganz ran trauen tue ich mich noch nicht an zufüttern. Hab da schon gehört das es Probleme und Krankheiten mit dem Darm gibt und solange er noch zufrieden ist bekommt er noch seine Milch.Brei kann er ja noch lange genug essen.
Aber ich freue mich auch schon auf die erste Breischlacht.

Lotte29
1427 Beiträge
27.05.2010 19:10
Zitat von FroschyBS:

Unser kleiner klaut uns auch bald das essen aus der Hand mit seinen Blicken aber so ganz ran trauen tue ich mich noch nicht an zufüttern. Hab da schon gehört das es Probleme und Krankheiten mit dem Darm gibt und solange er noch zufrieden ist bekommt er noch seine Milch.Brei kann er ja noch lange genug essen.
Aber ich freue mich auch schon auf die erste Breischlacht.

Genau so sehe ich das auch, alles schön langsam ... auch wenn man am liebsten schon ein Butterbrot schmieren würde
FroschyBS
2728 Beiträge
27.05.2010 19:23
Ohja und wenn sie dann erst selbst essen.*G

es wird noch super spannend was das essen angeht aber bald wird es auch das normalste der welt sein*g
bayergirly
4861 Beiträge
27.05.2010 19:28
Zitat von FroschyBS:

Ohja und wenn sie dann erst selbst essen.*G

es wird noch super spannend was das essen angeht aber bald wird es auch das normalste der welt sein*g

OMG
Du willst nicht wissen, wie es so manches mal aussieht wenn Lilly mit Essen fertig ist!
Das halbe Wohnzimmer versaut und es sieht aus als hätte ich 2 Wochen nicht geputzt!
FroschyBS
2728 Beiträge
27.05.2010 19:34
Das glaub ich dir ne freundin berichtete das sie nach der lernzeit (essen) die Küche neu renovieren musste.
Naja da müssen wir nun durch haben ja schon andere sachen überstanden angekackt und angepisselt werden oder andere sachen.
Naja und im nachhinein werden wir bestimmt nur darüber lachen.
Und was sag ich immer so schlimm kann das mit den Kindern nicht sein denn sonst würde es nur einzelkinder geben*g
bayergirly
4861 Beiträge
27.05.2010 20:20
Es gibt auch immer wieder Situationen wo ich nur lachen kann wenn sie isst und dann mit der Tomatensoße in den Händen ihre Haare wäscht. Und dann die Haare gewaschen bekommen muss.
Und so manches mal könnte man sie so wie sie ist in die Wanne stellen und abduschen, da wirklich alles voll gesaut ist, und der Latz hat am wenigsten ab bekommen. Wie die das manchmal schafft ist mir immernoch ein Rätsel!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt