Januar Babys 2010
28.05.2010 10:31
Zitat von ClaudiaTh:
Essensschlacht wenn ihr eure Kinder fuettert? Wie denn das? Ich habe 2 1/2 J. im KiGa mit den Kleinen gearbeitet (ab 6 Wochen) und da gab es bei mir nie versaute Klamotten, etwas um den Mund herum aber das wars.
Mya schaut schon oefters auf unser Essen aber ich stille noch zu gerne und habe genug Milch und werde von daher noch bis Ende naechsten Monat voll stillen.
tja wenn die anfangen mit brei und dann niessen mit volllem mund, oda selber essen anfangen und dann der löffel runterfallt... dann kanns schon mal vorkommen das an den wänden der spinat klebt...
28.05.2010 10:37
Zitat von juwel09:
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von juwel09:
Hallo zusammen
ich werde Lennert noch zwei Monate stillen also die sechs Monate möchte ich schon voll stillen. Er schaut zwar auch schon wenn ich esse und ich denke er wäre auch schon bereit, aber ich habe genügend Milch und dafür mag ich das stillen einfach noch viel zu sehr.
jaaa mein herz blutet auch wenn ich denk. das er bald essen wird... aba ich werde trotzdem mit der beikost weiter stillen solang er will. auch wenns n jahr is..![]()
![]()
![]()
![]()
Wie machst du das da genau? Würde mich mal interessieren![]()
also... zum aufstehen gibts stillen. als frühstück. vormittags bekommt er obst oda ein brei. mittag ja is e klar gemüse, nachmittag dann wieder obst oda so. und abends dann wieder stillen...natürlich ersetze ich langsam die mahlzeiten..aba so soll unser plan aussehen bis er ca n jahr is... und wies dann weiter geht entscheidet er...
) aba früh u abends stillen find ich supi... ab nen halben jahr wrd ich mal langsam anfangen eine stillmahlzeit zu ersetzn
28.05.2010 10:38
Zitat von majuli:
find das toll, dass eure kleinen dass mit dem zufüttern so gut machen. lisi hat erst mit 8,5 monaten brei gegessen, vorher ging es gar nicht. hab alles versucht. bei marie ist es auch so.
sie ist 6 monate, aber brei geht noch gar nicht.
WIE MACHT IHR DAS?
WAS MACH ICH FALSCH?
![]()
entweder deine kids mögen das halt net so , oder der brei schmeckt net...
aba an dir wirds nicht liegen!
28.05.2010 11:49
Wir haben es wieder mit den Möhren gelassen ich stille wieder voll und damit kommt sie super klar!!!
Mara trinkt jetzt aus nem Becher Apfel Schorle mehr Wasser als Apfel
aber es muss aus nem Becher sein aus der Flasche nimmt sie es nicht !
Da nimmt sie nur abgepumpte mumi oder pre raus!
Komisch oder???
Ich werde wohl kein Brei futtern hab mich für Baby led weaning entschieden
wie geht's euch sonst so???
Was können die kleinen neues????
Hab gestern Fotos sortiert ( nur Mara)
hab das Bild kurz nach der Geburt in der Hand gehabt und sie so mal garnicht in errinnerung gehabt das ist so heftig wie sie sich verändert hat und wie groß und schwer sie geworden ist,
was sie schon alles kann
ich finds super aber wo ist die Zeit hin
Komisch oder???
hab das Bild kurz nach der Geburt in der Hand gehabt und sie so mal garnicht in errinnerung gehabt das ist so heftig wie sie sich verändert hat und wie groß und schwer sie geworden ist,
was sie schon alles kann
ich finds super aber wo ist die Zeit hin
28.05.2010 12:04
Zitat von brinababy:
Wir haben es wieder mit den Möhren gelassen ich stille wieder voll und damit kommt sie super klar!!!
Komisch oder???
was sie schon alles kann![]()
ich finds super aber wo ist die Zeit hin![]()
hee süssee ja so sol es auch sein... die maus soll wissen aus der flasche gibts nur mumi(essen). das is sehr gut so...
blw is super. werd mich mal damit befassen... hast du nen link? mal schaun wie ich beginnen werde... hab ja noch bissi
28.05.2010 13:26
es kommt ja auch da aufs kind drauf an. lena zb konnte und wollte lange nichts essen wo stücke drin waren. auch keine gläser mit fasern. fleisch auch net.. hab ihr dann immer wieder stücke in die hand gegebn. und ja brot oda so was sie gut einspeicheln konnte und was weich war.... also war es bei lena auch dieses kombinierte blw, banane hat sie auch so bekommen in stückchen, ich denke man sollte kein stures schema nachmachen wollen sondern einfasch schaun was babys wollen...
28.05.2010 13:49
Hab ja auch vor mich nach der Maus zu richten!!!!
Hab ein Problem hab irgendwie Haarausfall kennt sich da wer mit aus
Hab ein Problem hab irgendwie Haarausfall kennt sich da wer mit aus
28.05.2010 14:10
Zitat von brinababy:keine Sorge mir gehen auch die Haare aus so langsam kann das ja mal aufhören wie lang geht sowas eigentlich?
Hab ein Problem hab irgendwie Haarausfall kennt sich da wer mit aus![]()
das ist ja wegen der Hormonumstellung damit hat das was zu tun..
28.05.2010 14:17
@Schmetti: Ja na mit sechs Monaten wird dann zugefüttert. Habe aber vor jetzt schon ab und an mal etwas Möhrensaft zu geben. Meine Mam hat das bei uns auch gemacht...na will mir erst einmal einen Entsafter kaufen und dann werd ich das mal ausprobieren. Oder sollte ich den Saft kaufen? Bin mir immer noch unschlüssig wie genau ich es mache, man möchte ja auch alles richtig machen....schwierig, schwierig!
28.05.2010 14:23
Zitat von juwel09:ich kauf den immer bei Rossman von Alete den verträgt mein kleiner auch ganz gut kannst ja mal probieren du wirst schon das richtige machen musst nur wissen was du machen willst selber oder kaufen
@Schmetti: Ja na mit sechs Monaten wird dann zugefüttert. Habe aber vor jetzt schon ab und an mal etwas Möhrensaft zu geben. Meine Mam hat das bei uns auch gemacht...na will mir erst einmal einen Entsafter kaufen und dann werd ich das mal ausprobieren. Oder sollte ich den Saft kaufen? Bin mir immer noch unschlüssig wie genau ich es mache, man möchte ja auch alles richtig machen....schwierig, schwierig!
28.05.2010 14:27
Zitat von brinababy:
bbaaa mir auch ..wie nem meerschwein...
das is die hormonumstelllung. bei stillmamas noch viel schlimmer.. da die hormone noch immer da sind....
28.05.2010 14:29
hmmmm, ich probier es einfach weiter mit dem löffel. irgendwann wird es klappen.
essensschlacht gibt es bei uns auch nicht. lisa isst auch nicht alles allein. muss sie mit 2 auch noch nicht!!
und marie sitzt in ihrem stuhl und wird auch gefüttert. ok, beim niesen kann das passieren, aber das ist noch nie vorgekommen. ansonsten hat sie ja einen latz um.
brinababy:
was ist das was du da statt brei machst?! erzähl mal, hab das noch nicht gehört bisher!
essensschlacht gibt es bei uns auch nicht. lisa isst auch nicht alles allein. muss sie mit 2 auch noch nicht!!
und marie sitzt in ihrem stuhl und wird auch gefüttert. ok, beim niesen kann das passieren, aber das ist noch nie vorgekommen. ansonsten hat sie ja einen latz um.
brinababy:
was ist das was du da statt brei machst?! erzähl mal, hab das noch nicht gehört bisher!
28.05.2010 14:30
Zitat von juwel09:
ich kann dir nur meine meinung sagen.. saft würd ich gar nicht geben.. sie sollen ja net trinken sondern essen. aba es is deine entscheidung. aba wenn dann saft dann würd ich den anfangs kaufen. da dieser sicher schonender is... denk ich halt...
.
meine nachbarin hat ihrem boy karotten gekocht und gläser karotten gegebn, und immer dann hatte er eine bösen ausschalg am ganzen körper.,da er schon mehr isst war es schwer rauszufinden was es war... aba es sind die karotten.. is selten ...aba arg
28.05.2010 14:31
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von brinababy:
bbaaa mir auch ..wie nem meerschwein...![]()
![]()
das is die hormonumstelllung. bei stillmamas noch viel schlimmer.. da die hormone noch immer da sind....
![]()
das hab ich auch gehabt. geht meist recht schnell von allein vorbei. viel machen kann man da glaube ich auch nicht. kommt auf jedenfall alles zurück.
hab das ja nun schon 2x durch!
28.05.2010 14:31
Zitat von Emi1984:
Zitat von juwel09:ich kauf den immer bei Rossman von Alete den verträgt mein kleiner auch ganz gut kannst ja mal probieren du wirst schon das richtige machen musst nur wissen was du machen willst selber oder kaufen
man kann ja auch beides machen... mal so mal so.... schaun obs unterschiede gibt..
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt