Januar Babys 2010
28.05.2010 14:35
Zitat von Schmetterling16:ja klar das stimmt un keine ahnung obs da unterschiede gibt..
Zitat von Emi1984:
Zitat von juwel09:ich kauf den immer bei Rossman von Alete den verträgt mein kleiner auch ganz gut kannst ja mal probieren du wirst schon das richtige machen musst nur wissen was du machen willst selber oder kaufen
@Schmetti: Ja na mit sechs Monaten wird dann zugefüttert. Habe aber vor jetzt schon ab und an mal etwas Möhrensaft zu geben. Meine Mam hat das bei uns auch gemacht...na will mir erst einmal einen Entsafter kaufen und dann werd ich das mal ausprobieren. Oder sollte ich den Saft kaufen? Bin mir immer noch unschlüssig wie genau ich es mache, man möchte ja auch alles richtig machen....schwierig, schwierig!
man kann ja auch beides machen... mal so mal so.... schaun obs unterschiede gibt..![]()
28.05.2010 14:37
ich denke mit 2 kann ma schon allein essen.. lass sie mal probiern julia vielleicht unterschätzt du deine grosse..
die packt das sicher schon... is ja ne grosse brave maus...
was brina meint ist, es gibt ne ernährung wo man gänzlich auf brei verzichtet... den kids wird pommesförmiges angeboten zu essen.. und sie lernen es allein ... quasi wie fingerfood. anfangs mit weichgekochtem und dann mit m alter immer mehr zutaten...
@niessen.... ooo goott das hatte lena soo oft war wie magisch.brei im mund hatschiiii...
und einmal musste ich ausmalen weil ihr das schüsselchen mitm spinat runtergefallen ist... sie durfte allein versuchen zu essen. und hatte kein gefühl mitm löffel und da war sie wohl etwas zu stürmisch... aba sowas darf vorkommen wenn kinder essen lernen..war ja keine böse absicht...
die packt das sicher schon... is ja ne grosse brave maus... was brina meint ist, es gibt ne ernährung wo man gänzlich auf brei verzichtet... den kids wird pommesförmiges angeboten zu essen.. und sie lernen es allein ... quasi wie fingerfood. anfangs mit weichgekochtem und dann mit m alter immer mehr zutaten...
@niessen.... ooo goott das hatte lena soo oft war wie magisch.brei im mund hatschiiii...
und einmal musste ich ausmalen weil ihr das schüsselchen mitm spinat runtergefallen ist... sie durfte allein versuchen zu essen. und hatte kein gefühl mitm löffel und da war sie wohl etwas zu stürmisch... aba sowas darf vorkommen wenn kinder essen lernen..war ja keine böse absicht...
28.05.2010 14:38
ich find den saft von alnatura aus dem budni toll. hat lisi ab dem ersten jahr und auch nur stark verdünt bekommen. kriegt sie auch bis heute noch.
in der regel gibt es nur gekochten tee oder wasser.
hab angefangen mit möhre. den kann man auch toll selber machen im entsafter.
in der regel gibt es nur gekochten tee oder wasser.
hab angefangen mit möhre. den kann man auch toll selber machen im entsafter.
28.05.2010 14:39
Zitat von Emi1984:
Zitat von Schmetterling16:ja klar das stimmt un keine ahnung obs da unterschiede gibt..
Zitat von Emi1984:
Zitat von juwel09:ich kauf den immer bei Rossman von Alete den verträgt mein kleiner auch ganz gut kannst ja mal probieren du wirst schon das richtige machen musst nur wissen was du machen willst selber oder kaufen
@Schmetti: Ja na mit sechs Monaten wird dann zugefüttert. Habe aber vor jetzt schon ab und an mal etwas Möhrensaft zu geben. Meine Mam hat das bei uns auch gemacht...na will mir erst einmal einen Entsafter kaufen und dann werd ich das mal ausprobieren. Oder sollte ich den Saft kaufen? Bin mir immer noch unschlüssig wie genau ich es mache, man möchte ja auch alles richtig machen....schwierig, schwierig!
man kann ja auch beides machen... mal so mal so.... schaun obs unterschiede gibt..![]()
![]()
es gibt da zwei seiten..die eine is, selberkochen gut da weis ich was rein kommt, aba andererseits an dem fertiggläsern is alles drin was brauchen und sicher schonender gegart und vitamin reicher als wenn man es selber weich kocht... ja ich weiss nicht... ich denke eine ideal lösung wird wohl beides sein.mal so mal so...
denk ich halt.. wie is da eure meinung??
28.05.2010 14:40
Zitat von Schmetterling16:
ich denke mit 2 kann ma schon allein essen.. lass sie mal probiern julia vielleicht unterschätzt du deine grosse..die packt das sicher schon... is ja ne grosse brave maus...
was brina meint ist, es gibt ne ernährung wo man gänzlich auf brei verzichtet... den kids wird pommesförmiges angeboten zu essen.. und sie lernen es allein ... quasi wie fingerfood. anfangs mit weichgekochtem und dann mit m alter immer mehr zutaten...
@niessen.... ooo goott das hatte lena soo oft war wie magisch.brei im mund hatschiiii...![]()
frühstück und abendbrot isst sie auch immer allein.
aber halt nicht alles.
suppe, haferflocken oder so lass ich sie nicht allein essen.
und mit den fingern essen geht, wenn man mal kuchen oder sowas isst. aber ein wenig erziehung soll sie schon bekommen. ich will nicht, dass sie wie ein bauer isst. also soll sie es gleich richtig lernen!
bin da halt etwas strenger. wurde auch so erzogen und es hat nicht geschadet...
28.05.2010 14:40
lena hat karotte net vertragen hatte dolle verstopfung davon
28.05.2010 14:44
ich denke nicht das es was mit manieren zu tun hat wenn man ein kind essen lernen lässt. sondern eher um das das es dann halt etwas mehr zu waschen und putzn gibt....mir is es wichtig mein kind hat ein gutes verhältnis zum essen und kann allein essen.... ob jetz mehr bekleckert is oda nicht is mir egal und der waschmaschine auch...
manieren bei tisch sind uns auch sehr wichtig. und wie ein bauer essen kann ich auch net leiden...
find ich unmöglich. aba mit messer und gabel und löffel essen muss eben gelernt sein
manieren bei tisch sind uns auch sehr wichtig. und wie ein bauer essen kann ich auch net leiden...
find ich unmöglich. aba mit messer und gabel und löffel essen muss eben gelernt sein
28.05.2010 14:44
also nach dem ich letztens mal aus gag n gläschen gekstet hab hab ich beschlosen, das amelie die nur im notfall bekommt. das war richtig grausig. und die zeit zm kochen hab ich ja eigentlich. außerdem gewöhnt sie sich schon so an den geschmack von frischen essen und nicht so fertig zeugs.
28.05.2010 14:47
Zitat von Leahna:
also nach dem ich letztens mal aus gag n gläschen gekstet hab hab ich beschlosen, das amelie die nur im notfall bekommt. das war richtig grausig. und die zeit zm kochen hab ich ja eigentlich. außerdem gewöhnt sie sich schon so an den geschmack von frischen essen und nicht so fertig zeugs.
schmeckt grausig stimmt....
aba ungwürztes essen selbstgekocht is auch komisch..
und ab 8 bis 10 monaten braucht man e keine gläser mehr..dann essen die e alles mit..
28.05.2010 14:48
Zitat von Schmetterling16:ich wollt auch selbst kochen ja da machst ja nur noch nen EL Öl mit dran un des wars dann auch und in den Gläsern is schon alles drin wie du sagtest i geb zur Zeit nur Gläschen aber will auch noch selbst was machen soweit man alles nach kochen kann selber wenn man Obst selber machen will wie Äpfel muss man die auch vorher Kochen?ja wa?bin mir da nicht sicher weil haben ja nen Mixer da..
Zitat von Emi1984:
Zitat von Emi1984:
![]()
es gibt da zwei seiten..die eine is, selberkochen gut da weis ich was rein kommt, aba andererseits an dem fertiggläsern is alles drin was brauchen und sicher schonender gegart und vitamin reicher als wenn man es selber weich kocht... ja ich weiss nicht... ich denke eine ideal lösung wird wohl beides sein.mal so mal so...denk ich halt.. wie is da eure meinung??
28.05.2010 14:48
ja das ungewürzte stört mich nicht so, aber konsistens und überhaupt, das war echt bäh
28.05.2010 15:25
Zitat von Leahna:
ja das ungewürzte stört mich nicht so, aber konsistens und überhaupt, das war echt bäh![]()
ja voll nach stärke irgendwie..
28.05.2010 15:28
Zitat von Emi1984:
Zitat von Schmetterling16:ich wollt auch selbst kochen ja da machst ja nur noch nen EL Öl mit dran un des wars dann auch und in den Gläsern is schon alles drin wie du sagtest i geb zur Zeit nur Gläschen aber will auch noch selbst was machen soweit man alles nach kochen kann selber wenn man Obst selber machen will wie Äpfel muss man die auch vorher Kochen?ja wa?bin mir da nicht sicher weil haben ja nen Mixer da..
Zitat von Emi1984:
Zitat von Emi1984:
![]()
es gibt da zwei seiten..die eine is, selberkochen gut da weis ich was rein kommt, aba andererseits an dem fertiggläsern is alles drin was brauchen und sicher schonender gegart und vitamin reicher als wenn man es selber weich kocht... ja ich weiss nicht... ich denke eine ideal lösung wird wohl beides sein.mal so mal so...denk ich halt.. wie is da eure meinung??
die ersten obst versuche würd ich kochen... wegn der säure... aba nach ein zwei wochen kannst ihm schon apfel reiben und banane drücken oda püriern... halt immer schön wenig anfangen... das is schon ne umstellung von der verdauung her. und immer schön wundschutzcreme drauf....sonst kanns bissi rot werden am anfang...
aba obst glääser schmecken gut leahna koste die mal
28.05.2010 16:05
Zitat von brinababy:hab ich auch
Hab ja auch vor mich nach der Maus zu richten!!!!
Hab ein Problem hab irgendwie Haarausfall kennt sich da wer mit aus![]()
bald hab ich keine haare mehr auf dem kopf.
28.05.2010 16:42
Zitat von Schmetterling16:ok danke weiß ich bescheid
Zitat von Emi1984:
Zitat von Emi1984:
Zitat von Emi1984:
![]()
die ersten obst versuche würd ich kochen... wegn der säure... aba nach ein zwei wochen kannst ihm schon apfel reiben und banane drücken oda püriern... halt immer schön wenig anfangen... das is schon ne umstellung von der verdauung her. und immer schön wundschutzcreme drauf....sonst kanns bissi rot werden am anfang...
aba obst glääser schmecken gut leahna koste die mal![]()
ja die erfahrung hab ich auch schon gemacht meiner liebt pfirsich
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt