Januar Babys 2010
28.05.2010 16:53
ja obst is ok, hab ich auch gekostet. das werden wohl auch die einzigen sein die sie vielleicht öfter mal bekommt, weil wir ja auch meist nachmittags unterwegs sind. obwohl obstbrei ja nun wirklich am einfachsten zu machen ist und wenn wir zu hasue sind wird sie obst auch eher frisch bekommen denk ich. außer vielleicht so obst, das es grad nicht gibt, mal schauen. aber apfel und banane is eh meistens im haus
28.05.2010 21:06
Werde ihn trotzdem mal etwas Saft geben auch wenn er es nicht bräuchte aber ich denke falsch ist/ kann es auch nicht sein warum auch Flüssigkeit ist immer gut....meine Meinung!Werde alles beides testen einmal selbst hergestellt und dann mal gekauft.
28.05.2010 21:11
hallo zusammen,
ich möchte auch noch voll bis mindestens kurz vor dem 6ten monat stillen. jonas "geiert" zwar schon ganz schön wenn wir essen (so wie levin mit kauen und ärmchen rudern
) aber ich hab mir darüber lange gedanken gemacht und auch mit meiner (wie ich finde sehr kompetenten) hebi gesprochen und die meinte auch, dass der magen darm trakt einfach noch zeit braucht und man dem kind noch nix besseres als mumi geben kann und warum ich, wenns das beste ist, denn früher damit aufhören wolle... ja, und deshalb warten wir noch.
das mit dem "größer werden" geht wirklich sooooo schnell...irgendwie hab ich schon nen richtig ´kleinen mann´ zu hause und nicht mehr so nen kleines "murkeliges" neugeborenes.
aber eigentlich ist es ja total toll wieviel unsere kleinen jetzt schon können und wie sie die welt entdecken!!!
mit haarausfall hab ich leider auch gerad zu tun. warum kommt das denn jetzt erst?? stellt sich denn "hormonmäßig" gerad irgendwas um?
schönen abend noch und eine ruhige nacht an alle!!
und an lija ganz gute besserung!!
ich möchte auch noch voll bis mindestens kurz vor dem 6ten monat stillen. jonas "geiert" zwar schon ganz schön wenn wir essen (so wie levin mit kauen und ärmchen rudern
) aber ich hab mir darüber lange gedanken gemacht und auch mit meiner (wie ich finde sehr kompetenten) hebi gesprochen und die meinte auch, dass der magen darm trakt einfach noch zeit braucht und man dem kind noch nix besseres als mumi geben kann und warum ich, wenns das beste ist, denn früher damit aufhören wolle... ja, und deshalb warten wir noch.
das mit dem "größer werden" geht wirklich sooooo schnell...irgendwie hab ich schon nen richtig ´kleinen mann´ zu hause und nicht mehr so nen kleines "murkeliges" neugeborenes.
aber eigentlich ist es ja total toll wieviel unsere kleinen jetzt schon können und wie sie die welt entdecken!!! mit haarausfall hab ich leider auch gerad zu tun. warum kommt das denn jetzt erst?? stellt sich denn "hormonmäßig" gerad irgendwas um?
schönen abend noch und eine ruhige nacht an alle!!
und an lija ganz gute besserung!!
28.05.2010 21:15
Habe mir von Avent den Dampfgarer gekauft und werde dann damit das essen für den kleinen machen, bin ja mal gespannt wie das dann so klappt.
Das mit dem Magen Darm trakt hat mir auch meine Hebi gesagt und das der kleine Verdauungstrakt noch garnichts anderes aufnehmen kann wie milch.Also üben wir uns auch noch in geduld bis zur ersten Breischlacht. Will ja dem kleinen auch nicht schaden.
Das mit dem Magen Darm trakt hat mir auch meine Hebi gesagt und das der kleine Verdauungstrakt noch garnichts anderes aufnehmen kann wie milch.Also üben wir uns auch noch in geduld bis zur ersten Breischlacht. Will ja dem kleinen auch nicht schaden.
28.05.2010 21:26
hab noch ne etwas komische frage aber ich bin mir unsicher:
hab gestern von nuk so nen ´trinklernbecher´ mit weichem sauger gekauft. da steht drauf ab 6 monate. bei uns im pekip trinken da aber schon mehrere draus die auch erst 4 monate alt sind. gibt es da vielleicht auch welche die ab 4 monate sind oder kann ich ihm auch die ab 6 monate geben??
(möcht ihm ab und an etwas abgekochtes wasser anbieten)
hab gestern von nuk so nen ´trinklernbecher´ mit weichem sauger gekauft. da steht drauf ab 6 monate. bei uns im pekip trinken da aber schon mehrere draus die auch erst 4 monate alt sind. gibt es da vielleicht auch welche die ab 4 monate sind oder kann ich ihm auch die ab 6 monate geben??
28.05.2010 21:32
Wir waren heute beim KiA, weil Jeremy böse erkältet ist mit verstopfter Nase und rasseldem Husten. Er hat jetzt stolze 7660 gramm.
So hat er jetzt ne kleine Reserve, da er nur 4 mal trinkt. Brei geht grad gar nicht, da fangen wir wieder mit an, wenn er ganz gesund ist.
Haben dann auch ein kleines Baby gesehen, dass zur U3 ist und ich konnte mir schon kaum noch vorstellen, dass Jerry vor nicht all zu langer Zeit auch so klein war!
Das erste Zähnchen kommt auch schon. Unten links ist die erste Ecke schon leicht draußen, heute morgen war noch nichts von zu spüren. Und heut abend schon die erste kleine Spitze draußen.
Trotz Erkältung hat er zum Glück kein Fieber, nur das Fiebermessen geht ihm langsam auf die Nerven.
Nehme jetzt das Ohr-Thermometer, da ich ihm nicht ständig die Qual mit dem im Po rum stochern antun will.
Wenn er das Fieber haben sollte, soll er sich zumindest noch das Zäpfchen geben lassen.
So hat er jetzt ne kleine Reserve, da er nur 4 mal trinkt. Brei geht grad gar nicht, da fangen wir wieder mit an, wenn er ganz gesund ist.
Haben dann auch ein kleines Baby gesehen, dass zur U3 ist und ich konnte mir schon kaum noch vorstellen, dass Jerry vor nicht all zu langer Zeit auch so klein war!
Das erste Zähnchen kommt auch schon. Unten links ist die erste Ecke schon leicht draußen, heute morgen war noch nichts von zu spüren. Und heut abend schon die erste kleine Spitze draußen.
Trotz Erkältung hat er zum Glück kein Fieber, nur das Fiebermessen geht ihm langsam auf die Nerven.
Nehme jetzt das Ohr-Thermometer, da ich ihm nicht ständig die Qual mit dem im Po rum stochern antun will.
Wenn er das Fieber haben sollte, soll er sich zumindest noch das Zäpfchen geben lassen.
28.05.2010 21:40
Diese ganzen Trinklern Flaschen und Becher hat Lilly erst mit etwa 11 Monaten interessiert, vorher ging damit gar nichts.
Kannst es aber probieren, ob er sich dafür interessiert.
Welche Trinklernhilfe von Nuk hast du denn, da gibt er ja 2 verschiedene ab 6 Monate.
Hast du die
http://www.baby-markt.de/NUK+EASY+LEARNING+MINI+CU P+SOFT.htm
oder die
http://www3.baby-markt.de/NUK+FIRST+CHOICE+150ml+T RINKLERNFLASCHE+MIT+SOFTTRINKTUeLLE+AUS+SILIKON.ht m
Die sollen erst ab 3 Jahren geeignet sein, Lilly trinkt aber jetzt schon draus
http://www3.baby-markt.de/NUK+Junior+Cup+Kunststof f+Flasche+300ml.htm
Welche Trinklernhilfe von Nuk hast du denn, da gibt er ja 2 verschiedene ab 6 Monate.
Hast du die
oder die
http://www3.baby-markt.de/NUK+FIRST+CHOICE+150ml+T RINKLERNFLASCHE+MIT+SOFTTRINKTUeLLE+AUS+SILIKON.ht m
28.05.2010 22:41
Zitat von bayergirly:oh je
Wir waren heute beim KiA, weil Jeremy böse erkältet ist mit verstopfter Nase und rasseldem Husten. Er hat jetzt stolze 7660 gramm.
wünsche dein Zwerg gute besserung hoffe er ist bald wieder fit..
29.05.2010 07:28
Guten morgen,
wurde heute morgen mit einem super geschrei von meinem Kleinen geweckt, boah hab ich mich erschrocken ich wie von der Tarantel gestochen in sein zimmer und was seh ich da hat der schlummich sich auf den Bauch gedreht und hat sich darüber total erschrocken. Ich ihn wieder umgedreht und keine 5 Minuten später lag er schon wieder auf dem Bauch und fing an zu meckern weil er nicht mehr zurückkam.
Wow nun schläft er wieder und ich sitzte hier und kann nicht mehr schlafen.
Wünsch euch einen schönen Tag.
wurde heute morgen mit einem super geschrei von meinem Kleinen geweckt, boah hab ich mich erschrocken ich wie von der Tarantel gestochen in sein zimmer und was seh ich da hat der schlummich sich auf den Bauch gedreht und hat sich darüber total erschrocken. Ich ihn wieder umgedreht und keine 5 Minuten später lag er schon wieder auf dem Bauch und fing an zu meckern weil er nicht mehr zurückkam.
Wow nun schläft er wieder und ich sitzte hier und kann nicht mehr schlafen.
Wünsch euch einen schönen Tag.
29.05.2010 12:07
ist doch toll, dass er das schon schafft. würde ihn etwas meckern lassen. er schafft es dann auch bald zurück!
oder er schläft auf dem bauch ein, was ja nicht schlimm ist.
29.05.2010 14:34
lija:
hast du noch den link für den sündentest irgendwo?
hast du noch den link für den sündentest irgendwo?
29.05.2010 17:36
Zitat von bayergirly:
Diese ganzen Trinklern Flaschen und Becher hat Lilly erst mit etwa 11 Monaten interessiert, vorher ging damit gar nichts.
Hast du die
oder die
lool ab 3... da brauchen die doch sowas gar nicht mehr
29.05.2010 17:38
Zitat von lenula:
warum willst ihm wasser geben?? deine milch is ja völlig ausreichend...sonst is der bauch soo angeschleppert mit flüssigkeit das die babys schmerzen haben beim verdaun... und beim nächsten stillen trinkt er dann nicht lang genug um die nährreiche milch zu bekommen und hat schneller wieder hunger..
29.05.2010 17:39
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von lenula:
warum willst ihm wasser geben?? deine milch is ja völlig ausreichend...sonst is der bauch soo angeschleppert mit flüssigkeit das die babys schmerzen haben beim verdaun... und beim nächsten stillen trinkt er dann nicht lang genug um die nährreiche milch zu bekommen und hat schneller wieder hunger..
achja vergessen.. sicher kannst ihm den becher geben wenn du willst..du merkst e ob er es kann oder nicht... wenn nicht dann einfach in paar tagen/wochen noch mal anbieten
29.05.2010 22:16
An alle singhglee Mamis
Wie läuft das bei euch mit Unterhalt Sorgerecht etc????
Wie läuft das bei euch mit Unterhalt Sorgerecht etc????
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt