Juli 2009 Babys
26.07.2009 22:17
Zitat von Eowyn:
Huhu ihr Lieben,
hab mal ne Frage an die Fläschchenmamas
Und zwar bin ich total depri, weil ich hier daheim nichts mehr auf die Reihe kriege. Der Kleine braucht ewig beim stillen und bis ich ihn dann endlich wieder im Bett hab, bin ich selbst teilweise so mit den Nerven runter, dass ich nichts mehr erledigt kriege. Und kurz drauf kommt er ja dann schon wieder mit Hunger.... ein Teufelskreis.
Jetzt hab ich mich schweren Herzens entschieden ihn nur noch bei jeder 2. Mahlzeit zu stillen und die jeweils andre Mahlzeit soll dann aus der Flasche kommen.
Meine Frage: Was füttert ihr? Pre oder 1er Nahrung? Wieviel ml pro Flasche? Und wie lang sind eure Mäuse dann satt?
Ich hab heute angefangen mit der Umstellung und die Flaschenmahlzeit war 120 ml Pre. Aber schon kurz drauf hat er wieder angefangen zu schreien und zu suchen.... Hunger??? Ich schätze fast. Von der Menge her reichen ihm die 120 ml, aber anscheinend nicht vom Nährwert. Soll ich auf 1er Nahrung umstellen?
Also ich fütter auch noch pre die ist halt viel besser verträglich wie die 1er, meine trinkt auch 120 ml ist dann aber auch nur knapp 3 std satt. ausser abends um 8 trinkt sie auf 1 std verteilt 180 mal schläft dann aber auch 4-5 std.
Aber bei jeder anderen mahlzeit packt sie soviel nicht und wird müde und schläft ein.
26.07.2009 22:32
Zitat von Bibi_1:
@SWEETHEART
Wie oft hast du die Kügelchen genommen? Ich habe heute welche im KH bekommen die ich unter der Zunge auflösen lassen musste und gegen sieben muss ich die restlichen 5 in ein Glas Wasser auflösen und jede Stunde einen Schluck davon nehmen....
ich hab die 2 mal genommen und musste die auf der zunge auflösen..und dann in der nacht ist mir die fruchtblase geplatzt..also hoffnung =) drück dir die daumen
26.07.2009 22:35
Zitat von Eowyn:
Huhu ihr Lieben,
Und zwar bin ich total depri, weil ich hier daheim nichts mehr auf die Reihe kriege. Der Kleine braucht ewig beim stillen und bis ich ihn dann endlich wieder im Bett hab, bin ich selbst teilweise so mit den Nerven runter, dass ich nichts mehr erledigt kriege. Und kurz drauf kommt er ja dann schon wieder mit Hunger.... ein Teufelskreis.
Jetzt hab ich mich schweren Herzens entschieden ihn nur noch bei jeder 2. Mahlzeit zu stillen und die jeweils andre Mahlzeit soll dann aus der Flasche kommen.
Meine Frage: Was füttert ihr? Pre oder 1er Nahrung? Wieviel ml pro Flasche? Und wie lang sind eure Mäuse dann satt?
Ich hab heute angefangen mit der Umstellung und die Flaschenmahlzeit war 120 ml Pre. Aber schon kurz drauf hat er wieder angefangen zu schreien und zu suchen.... Hunger??? Ich schätze fast. Von der Menge her reichen ihm die 120 ml, aber anscheinend nicht vom Nährwert. Soll ich auf 1er Nahrung umstellen?
ich fütter 1er nahrung..aber meiner will mich eh immer ärgern er schreit weil er hunger hat,dann mach ich ihm die flasche..er suagt 2-3 mal schläft weiter..ne halbe stunde später das gleiche spiel..oder er trinkt sie ganz auf und hat trotzdem wieder hunger..ich war schon am überlegen,ob ich das beba holen soll was er auch im krankenhaus bekommen hat..aber mal schauen...
ich komme hier auch im moment zu nichts mehr..also mach dir nichts draus ich kenn das..bist nicht allein
26.07.2009 22:41
hallo und herzlichen glückwunsch an alle, die schon entbunden haben!
hab mal ne fachfrage an euch
cremt ihr eure kleinen nach dem baden ein? weil mir jeder was andres sagt...der eine sagt zuviel eincremen ist nicht gut.....der andre sagt babys brauchen das
lg eine hoffentlich september-mami
hab mal ne fachfrage an euch
cremt ihr eure kleinen nach dem baden ein? weil mir jeder was andres sagt...der eine sagt zuviel eincremen ist nicht gut.....der andre sagt babys brauchen das
lg eine hoffentlich september-mami
26.07.2009 23:53
Zitat von Bibi_1:
Zitat von sweetheart_1990:
Zitat von Bibi_1:
Zitat von Mami200709:
Hey mädels! Bin seit gestern wieder aus der Klinik daheim.
Unser kleiner Schatz hat am 22.07.09 um 18:12Uhr nach 17 Stunden wehen endlich das Licht der Welt erblickt. Gewicht 3370g, Kopfumfang 37cm und Größe 51cm...
Glg
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
************************************************** **
Hallo Mädels,
bin grad mal wieder aus dem KH gekommen und kann nur schlechte Neuigkeiten berichtenAlso Wehen kommen alle 10min, keine einzige spüre ich davon....habe jetzt homop. Mittel zur Verstärkung bekommen, mal sehen ob es hilft
![]()
MuMu hat sich nix weiter getan, sprich immer noch gerade so Fingerkuppendurchlässig, sie konnte ihn noch nicht mal massieren....![]()
Fruchtwasser und Plazenta sind dafür in Ordnung, das ist das einzig gute daran... tja am Di wird dann eingeleitet![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mir geht's entsprechend mies und könnt grad nur heulen![]()
ach süße nicht weinen!!!aber ich kann dich verstehen..mir ging es nicht besser!!aber wart mal ab bis dienstag kann noch viel passieren...guck mal ich war donnerstags morgens da zum einleiten (was die ja dann doch nicht getan haben) und die kam auch grad mit der fingerkuppe durch den mumu..und was war in der nacht ist mir dann die fruchtblase geplatzt...es kommt immer dann wenn man nicht damit rechnet..ich drücke dir aber die daumen!!!!!!du schaffst das schon!!!!!!
Dankeschön!! Ich leg jetzt alle Hoffnung in diese "Liebesperlen" und in meinen Tee mit Zimt...leider hat mein Menne 12-Std. Nachtschicht, d.h. heiß baden gehen mit Wein ist nicht drinne, trau mich das nicht wenn ich alleine zuhause bin....
BEI WEM HABEN DIESE HOMOP. KÜGELCHEN DEN GEWIRKT?????
bei mir ein wenig
26.07.2009 23:57
Zitat von Eowyn:
Huhu ihr Lieben,
also meine maus mit 2wochen trinkt ab und an schon ihre 120ml, ich denke mal noah braucht einfach mehr
meine hebi meint die 1er würde die babys dick machen...
27.07.2009 01:23
Zitat von naddl1811:
hallo und herzlichen glückwunsch an alle, die schon entbunden haben!
hab mal ne fachfrage an euchcremt ihr eure kleinen nach dem baden ein? weil mir jeder was andres sagt...der eine sagt zuviel eincremen ist nicht gut.....der andre sagt babys brauchen das
![]()
lg eine hoffentlich september-mami![]()
also meine hebi sagt das es am besten ist wenn man das baby mit olivenöl badet und dann braucht man es nach dem baden nicht mehr eincremen. das reicht dann völlig aus....
27.07.2009 06:08
Zitat von Eowyn:Dominik bekommt 140ml Hipp Pre. Er hat dann ziemlich genau alle drei stunden wieder Hunger.
Huhu ihr Lieben,
27.07.2009 06:56
wollt nur mal kurz meine kleine Pummel-Hummel vorstellen
Amelie Joline
22.07.2009
16.45 uhr
55cm
4450g
KU:37cm
leider ist sie immernoch im KH, aber ihr gehts schon viel besser und wir hoffen dass wir sie in ein paar tagen endlich mit nach hause nehmen dürfen.
Amelie Joline
22.07.2009
16.45 uhr
55cm
4450g
KU:37cm
leider ist sie immernoch im KH, aber ihr gehts schon viel besser und wir hoffen dass wir sie in ein paar tagen endlich mit nach hause nehmen dürfen.
27.07.2009 07:29
Herzlichen Glückwunsch nochmal millachen.....ist ne süße Hummel
und ich hoffe ihr habt sie ganz bald bei euch zum kuscheln
und ich hoffe ihr habt sie ganz bald bei euch zum kuscheln
27.07.2009 07:34
Herzlichen Glückwunsch!!!
Die ist ja süß die kleine Maus
Daumen sind ganz fest gedrückt, dass sie bald nach hause darf.
warum muss sie denn noch da bleiben?
Die ist ja süß die kleine Maus
27.07.2009 07:46
Zitat von Adara:
Herzlichen Glückwunsch!!!
Die ist ja süß die kleine Maus![]()
da jeder arzt irgendwas anderes erzählt wissen wir so langsam garnicht mehr was genau die kleine hat...
der eine meinte sie hat fruchtwasser eingeatmet und deswegen ne lungenentzündung...
ein anderer meint sie hätte ne infektion und dadurch probleme mit dem kreislauf...
oder zu viel druck auf der lunge sodass das kleine herzchen das blut nicht richtig pumpen konnte....
so ganz versteh ich das alles nicht, aber da wo die kleine nun liegt (ein anderes KH als da wo ich entbunden hab)
sagen alle es könnte daher kommen weil ich doch recht lange übertragen hab (14 tage)
was mein FA aber für normal hielt. naja haste 10 ärzte, haste 10 meinungen.
ihr gehts aber schon viel besser, heut darf ich sie endlich auf den arm nehmen
27.07.2009 07:57
Zitat von xenia06:
Zitat von majuli:
warum stillt ihr eigentlich alle nicht?
soll kein vorwurf sein!! nur so aus interesse...![]()
ich stille ganz tapfer also, ich will doch mal bitten das doch einige stillen
http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%99%A5%C2%B0% E2%80%A2%C2%B0%E2%80%A2%C2%B0%E2%80%A2%E2%99%A5-ti nchen%C2%B4s-kleiner-yannick-ist-endlich-da-%E2%99 %A5%C2%B0%E2%80%A2%C2%B0%E2%80%A2%C2%B0%E2%80%A2%E 2%99%A5.html?page=2
Ist die letzten Tage ein bisl untergegangen.
27.07.2009 07:59
Das war dann mein Eintrag einen Tag später:
MÄDELS!!!
Weiss nicht wer meinen Bericht über stillen alles gelesen hat, der zweite Teil ist wohl etwas unter gegangen...Hmmm...macht nichts.
Ich habs eben in aller Ruhe nochmal probiert mit ein bisschen tricksen und so aber ich habe es geschafft ihn ca. zweimal fünf-zehn Minuten anzulegen.
Danach war zwar wieder das gebrülle und gezappel groß und ich musste ihm die Flasche geben, weil von der Menge hat es nimmer gereicht. Trotzdem freu ih mich..werd es die nächsten Tage tagüber wieder probieren...Uuuiiii das wäre toll, wenn ich ihn ab und an doch anlegen kann..so wie es von Anfang an geplant war!
MÄDELS!!!
Weiss nicht wer meinen Bericht über stillen alles gelesen hat, der zweite Teil ist wohl etwas unter gegangen...Hmmm...macht nichts.
Ich habs eben in aller Ruhe nochmal probiert mit ein bisschen tricksen und so aber ich habe es geschafft ihn ca. zweimal fünf-zehn Minuten anzulegen.
Danach war zwar wieder das gebrülle und gezappel groß und ich musste ihm die Flasche geben, weil von der Menge hat es nimmer gereicht. Trotzdem freu ih mich..werd es die nächsten Tage tagüber wieder probieren...Uuuiiii das wäre toll, wenn ich ihn ab und an doch anlegen kann..so wie es von Anfang an geplant war!
27.07.2009 08:03
Zitat von Eowyn:
Huhu ihr Lieben,
Mir wurde davon abgeraten, davon bkommen sie am Anfanh immer Bauchweh aber hast du eine Hebamme die du fragen kannst oder den Kinderarzt anrufen.
Deiner ist ja uch zwei Wochen älter, will dir keinen falschen Rat geben.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt

Also Wehen kommen alle 10min, keine einzige spüre ich davon....habe jetzt homop. Mittel zur Verstärkung bekommen, mal sehen ob es hilft