Juli 2009 Babys
27.07.2009 08:06
Zitat von Mami200709:
Zitat von naddl1811:
hallo und herzlichen glückwunsch an alle, die schon entbunden haben!
hab mal ne fachfrage an euchcremt ihr eure kleinen nach dem baden ein? weil mir jeder was andres sagt...der eine sagt zuviel eincremen ist nicht gut.....der andre sagt babys brauchen das
![]()
lg eine hoffentlich september-mami![]()
also meine hebi sagt das es am besten ist wenn man das baby mit olivenöl badet und dann braucht man es nach dem baden nicht mehr eincremen. das reicht dann völlig aus....
*zustimm* und in den ersten Wochen sowieso nicht, da es ganz normal ist das die Babys ihre erste hautschicht verlieren, das sieht nicht immer schön aus wenn die Kleinen so pellen aber das ist die Mutter-Natur...
27.07.2009 08:53
Zitat von Eowyn:
Huhu ihr Lieben,
hab mal ne Frage an die Fläschchenmamas
Und zwar bin ich total depri, weil ich hier daheim nichts mehr auf die Reihe kriege. Der Kleine braucht ewig beim stillen und bis ich ihn dann endlich wieder im Bett hab, bin ich selbst teilweise so mit den Nerven runter, dass ich nichts mehr erledigt kriege. Und kurz drauf kommt er ja dann schon wieder mit Hunger.... ein Teufelskreis.
Jetzt hab ich mich schweren Herzens entschieden ihn nur noch bei jeder 2. Mahlzeit zu stillen und die jeweils andre Mahlzeit soll dann aus der Flasche kommen.
Meine Frage: Was füttert ihr? Pre oder 1er Nahrung? Wieviel ml pro Flasche? Und wie lang sind eure Mäuse dann satt?
Ich hab heute angefangen mit der Umstellung und die Flaschenmahlzeit war 120 ml Pre. Aber schon kurz drauf hat er wieder angefangen zu schreien und zu suchen.... Hunger??? Ich schätze fast. Von der Menge her reichen ihm die 120 ml, aber anscheinend nicht vom Nährwert. Soll ich auf 1er Nahrung umstellen?
Huhu Eowyn
Enrico bekommt die 1er, zum einen weil er durch die Pre übelst Verstopfung bekam *jawoll, bei uns ists andersrum* und zum andern war er nur noch von der Pre am spucken ...
Nun bekommt er Bebivita 1er und siehe da, es klappt nachts bis zu 6 Stunden mittlerweile *Stolz bin* und tagsüber, wenn die Bauchschmerzen nicht sin, gute 3-4 Stunden. Manchmal mehr,manchmal weniger.
27.07.2009 09:04
millachen:
oh ist die knuffig! und so schön propper! glückwunsch zu deiner kleinen und euch alles gute!!
naddl:
lisa hat immer muttermilch in ihr badewasser bekommen, so 200-400 ml, je nachdem was noch über war!
die ist sehr fettreich und ihr gefiel der geruch natürlich!
avisy:
wir haben das mit lisa auch durch gehabt. war auch bis zum 3. oder 4. monat am tag echt schwierig. nachts klappte das wunderbar. wir haben uns immer dazu gesetzt bis sie wirklich eingeschlafen ist. ich hab sie ein bisschen eingewickelt und auf den bauch gelegt (lisa war absoluter bauchschläfer, sonst kam sie gar nicht zur ruhe!!) und mich daneben gesetzt und den kopf oder nacken gestreichelt, bis sie schlief... und dann bin ich raus und hab natürlich die tür offen gelassen und immer geguckt, ob sie nicht spuckt oder so...
lisa hat aber auch nie einen schnuller gewollt. sie hat sich immer mittel- und ringfinger in den mund geschoben und mit dem zeigefinger die nase gestreichelt.
wenn sie den schnuller verlieren, sind die kleienn oft ganz außer sich. lisa hat sichdann immer wieder die finger geschnappt...
jo, wasmit deiänschen und bebe ist würde mich nun auch mal interessieren.... bibi schreibt hier ja noch fleißig!
oh ist die knuffig! und so schön propper! glückwunsch zu deiner kleinen und euch alles gute!!
naddl:
lisa hat immer muttermilch in ihr badewasser bekommen, so 200-400 ml, je nachdem was noch über war!
die ist sehr fettreich und ihr gefiel der geruch natürlich! avisy:
wir haben das mit lisa auch durch gehabt. war auch bis zum 3. oder 4. monat am tag echt schwierig. nachts klappte das wunderbar. wir haben uns immer dazu gesetzt bis sie wirklich eingeschlafen ist. ich hab sie ein bisschen eingewickelt und auf den bauch gelegt (lisa war absoluter bauchschläfer, sonst kam sie gar nicht zur ruhe!!) und mich daneben gesetzt und den kopf oder nacken gestreichelt, bis sie schlief... und dann bin ich raus und hab natürlich die tür offen gelassen und immer geguckt, ob sie nicht spuckt oder so...
lisa hat aber auch nie einen schnuller gewollt. sie hat sich immer mittel- und ringfinger in den mund geschoben und mit dem zeigefinger die nase gestreichelt.
wenn sie den schnuller verlieren, sind die kleienn oft ganz außer sich. lisa hat sichdann immer wieder die finger geschnappt...
jo, wasmit deiänschen und bebe ist würde mich nun auch mal interessieren.... bibi schreibt hier ja noch fleißig!
27.07.2009 10:17
Zitat von channy08:
Zitat von Eowyn:
Huhu ihr Lieben,
hab mal ne Frage an die Fläschchenmamas
Und zwar bin ich total depri, weil ich hier daheim nichts mehr auf die Reihe kriege. Der Kleine braucht ewig beim stillen und bis ich ihn dann endlich wieder im Bett hab, bin ich selbst teilweise so mit den Nerven runter, dass ich nichts mehr erledigt kriege. Und kurz drauf kommt er ja dann schon wieder mit Hunger.... ein Teufelskreis.
Jetzt hab ich mich schweren Herzens entschieden ihn nur noch bei jeder 2. Mahlzeit zu stillen und die jeweils andre Mahlzeit soll dann aus der Flasche kommen.
Meine Frage: Was füttert ihr? Pre oder 1er Nahrung? Wieviel ml pro Flasche? Und wie lang sind eure Mäuse dann satt?
Ich hab heute angefangen mit der Umstellung und die Flaschenmahlzeit war 120 ml Pre. Aber schon kurz drauf hat er wieder angefangen zu schreien und zu suchen.... Hunger??? Ich schätze fast. Von der Menge her reichen ihm die 120 ml, aber anscheinend nicht vom Nährwert. Soll ich auf 1er Nahrung umstellen?
Huhu Eowyn
Enrico bekommt die 1er, zum einen weil er durch die Pre übelst Verstopfung bekam *jawoll, bei uns ists andersrum* und zum andern war er nur noch von der Pre am spucken ...
Nun bekommt er Bebivita 1er und siehe da, es klappt nachts bis zu 6 Stunden mittlerweile *Stolz bin* und tagsüber, wenn die Bauchschmerzen nicht sin, gute 3-4 Stunden. Manchmal mehr,manchmal weniger.
Meiner bekommt (wenn er keine Brust bekommt oder ich in noch zusätzlich zufütter) die Beba HA1 Pre Milch und ich mach immer 120 ml in die Flasche. Meistens trinkt er nur zwischen 80-100 ml.
Meiner kommt dann auch unterschiedlich...meistens alle 3 Std.
27.07.2009 10:27
was haltet ihr denn von bebivita oder von milsana?
das ist doch von hipp und von alete nur unter anderem namen kommt das euch nicht günstiger?
das ist doch von hipp und von alete nur unter anderem namen kommt das euch nicht günstiger?
27.07.2009 10:30
Danke an alle Flaschenmamas für die Tipss. Werd wsohl ein wenig experimentieren müssen. Am schwierigsten ist es, meinen Brüsten klar zu machen, dass sie nur noch alle 7 Stunden voll sein müssen.... heut Nacht mußt ich ihn wecken, sonst wäre ich explodiert....
Millachen..... süßes Hummelchen! Hoffentlich darfst du sie bald mitnehmen.
Millachen..... süßes Hummelchen! Hoffentlich darfst du sie bald mitnehmen.
27.07.2009 10:37
Hey Mädels...
wie gehts euch allen? Uns geht es gut. Emilio hat sich auch schon gut erholt.
@ Millachen
Süße Maus hast du da!!!!!!!
Mein Kleiner hat heute Nacht fast 6 Std. durch geschlafen.
Bin Nachts von alleine wach geworden...weil ich das so kenne.
Ich war super überrascht!!!
wie gehts euch allen? Uns geht es gut. Emilio hat sich auch schon gut erholt.
@ Millachen
Süße Maus hast du da!!!!!!!
Mein Kleiner hat heute Nacht fast 6 Std. durch geschlafen.
Bin Nachts von alleine wach geworden...weil ich das so kenne.
Ich war super überrascht!!!
27.07.2009 10:42
Zitat von caessy:Noah bekommt die Bebivita Pre.
was haltet ihr denn von bebivita oder von milsana?
27.07.2009 10:49
Mädels,
könnt ihr meinem spielsüchtigen mann mal bitte einen riiiiiiesen gefallen tun und auf folgenden link klicken??
http://change.pennergame.de/change_please/6082571/
Sonst bekommt er seinen penner beim spiel net versorgt und ich kann mir das geheule anhören das ihm keiner was spendet
könnt ihr meinem spielsüchtigen mann mal bitte einen riiiiiiesen gefallen tun und auf folgenden link klicken??
Sonst bekommt er seinen penner beim spiel net versorgt und ich kann mir das geheule anhören das ihm keiner was spendet
27.07.2009 10:52
Zitat von genn2006:
Mädels,
Sonst bekommt er seinen penner beim spiel net versorgt und ich kann mir das geheule anhören das ihm keiner was spendet![]()
*geklickt*
27.07.2009 10:57
Zitat von genn2006:
juhu, herzlichen dank. meine erste spende.
genns mann
Werde in einer Std. wieder spenden.
Bin ja zu hause.
Dann habt ich was zu tun.
27.07.2009 11:02
Zitat von genn2006:
du bist so gütig
So sind die Mädels von Genn!!!!
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt
cremt ihr eure kleinen nach dem baden ein? weil mir jeder was andres sagt...der eine sagt zuviel eincremen ist nicht gut.....der andre sagt babys brauchen das