Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
blueeye_HD
1775 Beiträge
12.05.2014 21:35
Ihr wart ja wieder fleißig heute

Ich habe mich heute mit einer Freundin getroffen, waren ein bissl spatzieren aber uhhhh.... das ist echt ein merkwürdige Gefühl. Die kleine drückt schon mächtig nach unten, manchmal hat es richtig gestochen Hab immer zu meiner Freundin gesagt sie muss das Baby auffangen, falls es raus fällt

Auki, ich hoffe das Du dir meinen Namen merken kannst!?

Bei allen anderen sorry, das bekomme ich nicht hin
12.05.2014 21:42
Naizah, finde ich total gut, das man abwartet und der arzt nochmal guckt.
und du bist ja wirklich klein...das da kein 4000g kind durchpasst, kann ich mir vorstellen...aber ihr entscheidet dann ja nochmal spontan
ja die hebi fand meinen puls auch etwas zu hoch und hat sich gedanken gemacht...und meine tempi gemessen, weil sie dachte ich hätte fieber...weil ich ja auch so arg hitzewallungen hatte aber 37,6 ist bei mir ok.
Mal sehen, aber mein fa sagt morgen sicher...das es normal ist

TiniBini
9975 Beiträge
12.05.2014 21:45
Zitat von Naizah:

Zitat von Auki:

Zitat von Naizah:

Ich war heute auch zur Geburtsplanung im Krankenhaus, habe allerdings keine ganz so schönen Nachrichten wie addi.

Der Arzt hat mir zwar nicht direkt dazu geraten, einen KS machen zu lassen, aber er meinte wohl, dass 80% der Spontanversuche nach KS darin enden, dass wieder ein KS gemacht wird.
Die Kleine ist zwar zierlich (Gewicht wurde auf 2800g geschätzt), aber das Köpfchen ist noch nicht sehr weit ins Becken gerutscht - das könnte ein Zeichen dafür sein, dass es einfach nicht passt, aber mein FA hat z.B. gesagt, dass das auch erst bei der Geburt passieren kann.
Positiv fand ich aber, dass der Arzt mir nicht sofort einen Termin zum KS 2 Wochen vor ET aufgezwungen hat. Im Gegenteil, ich soll nun am 5.6. wieder kommen (5 Tage vor ET) und da schaut er sich noch einmal an, wie der Befund ist.
Wenn ich bis dahin aber noch keine Wehen habe/hatte und mit dem Baby alles in Ordnung ist, werd ich aber trotzdem weiter abwarten, weil ich einfach gern möchte, dass das Baby wenigstens dann auf die Welt kommt oder geholt wird, wenn es dazu bereit ist.
Aber, bis zum 5.6. kann ja schon einiges passieren


Ich drück dir auch die Daumen, süße


Danke, das ist lieb von dir
Ein KS ist zwar kein Weltuntergang, aber irgendwie war es für mich damals einfach kein sooo schönes Erlebnis und ich würde wirklich gern mal eine normale Geburt erleben.
Sollte es aber dieses Mal noch ein KS werden, dann wird's danach nichts mehr mit spontan entbinden.


Meine Daumen sind auch feste gedrückt. Sitze ja sozusagen im selben Boot. Ich werds auf jedenfall versuchen und wenns spontan nicht geht, gibts halt nen sekundären KS. Ist zwar blöd für das KH aber das ist mir egal. Ich lass mir keinen geplanten aufdrängen. Ich möchte entspannt in die Geburt gehen. Die 80% stimmen nicht, der Leiter der Geburtshilfe bei uns in der Uni meinte 25-50% je nach Vorbefund (also was der Grund für den ersten war)
Solange die beim KS keinen T-Schnitt machen spricht nix gegen einen dritten Versuch spontan zu entbinden. Wobei man natürlich abwägen sollte, wenns 2x hintereinander nicht geklappt hat.
Auki
2566 Beiträge
12.05.2014 22:10
Zitat von blueeye_HD:

Ihr wart ja wieder fleißig heute

Ich habe mich heute mit einer Freundin getroffen, waren ein bissl spatzieren aber uhhhh.... das ist echt ein merkwürdige Gefühl. Die kleine drückt schon mächtig nach unten, manchmal hat es richtig gestochen Hab immer zu meiner Freundin gesagt sie muss das Baby auffangen, falls es raus fällt

Auki, ich hoffe das Du dir meinen Namen merken kannst!?

Bei allen anderen sorry, das bekomme ich nicht hin


Grins, den merk ich mir noch
blueeye_HD
1775 Beiträge
12.05.2014 22:23
Mal ne Frage...

ist hier jemand unter uns oder kennt ihr jemand, der stricken oder häkeln kann?

Jacky.JH
455 Beiträge
12.05.2014 22:36
Zitat von blueeye_HD:

Mal ne Frage...

ist hier jemand unter uns oder kennt ihr jemand, der stricken oder häkeln kann?



Ich kann beides... Warum?
Jacky.JH
455 Beiträge
12.05.2014 22:41
Huhu.

Drücke euch allen auch die Daumen dass ihr spontan entbinden könnt und auch dass die Mäuse alle noch nen bissl drin bleiben.

Meine Fa meinte heute in den nächsten 2 Wochen wird's bei mir noch nix aber sie ist sich sicher dass er sich vor et auf den weg macht. Naja mal abwarten. Sonst geht's mir gut. Bin jetzt bei 6,5 kg plus und Krümel müsste so bei 2700g liegen.
Maiki
1184 Beiträge
12.05.2014 23:26
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Maiki:

Huhu mich gibt es auch noch versuche auch immer fleißig mitzulesen, aber es ist eigentlich mehr ein Überfliegen
Bin ständig im KH oder bei der FA. Irgendwas ist immer
Ich werde nun wohl auch einige überholen, leider..
Sie hat sich nicht gedreht. Noch kein einziges Mal.. Und die Lage vom Baby sieht auch nicht so aus als könnte es sich noch drehen. Nun hab ich am 02.06. einen Termin zum Kaiserschnitt. Nun ja, Hauptsache gesund!!!



Bist du die Carolin von der FB-Gruppe?


nein das ist murkel sie hat doch die plazenta vor dem muttermund und daher den ks so früh


Stimmt, ich bin nicht aus der FB-Gruppe
Maiki
1184 Beiträge
12.05.2014 23:30
Zitat von Auki:

Zitat von Maiki:

Huhu mich gibt es auch noch versuche auch immer fleißig mitzulesen, aber es ist eigentlich mehr ein Überfliegen
Bin ständig im KH oder bei der FA. Irgendwas ist immer
Ich werde nun wohl auch einige überholen, leider..
Sie hat sich nicht gedreht. Noch kein einziges Mal.. Und die Lage vom Baby sieht auch nicht so aus als könnte es sich noch drehen. Nun hab ich am 02.06. einen Termin zum Kaiserschnitt. Nun ja, Hauptsache gesund!!!



geht's dir denn wenigstens gut?



Im großen und ganzen kann ich nicht klagen. Das übliche/normale geht halt so los, aber da muss ja jede von uns durch
Die Gestationsdiabetes hab ich ganz gut im Griff, Sodbrennen hält mich nachts wach und langsam wird's vorne rum schwer also nix besonderes.
Nur letzte Woche beim ctg hab ich es kurz mal mit der Angst bekommen. Da waren die Herztöne zu monoton (ohne zacken). Musste auch sofort ins Klinikum. Aber Baby hat wohl so fest geschlafen (ließ sich auch nicht wecken), dass das ctg später natürlich wieder besser aussah. Da hatte ich aber schon nen Schreck
13.05.2014 04:02
Wehen zu verschenken...ich will die nicht haben
liege schon wieder eine weile im bett und wehe vor mir hin....
abstände weiß ich gar nicht...habe erat jetzt mal aufs handy geguckt, weil ich versucht habe trotzdem zu schlafen und die zu unterdrücken mannoooo
Hab gehofft es sei später...habe um 8.30uhr termin...
blueeye_HD
1775 Beiträge
13.05.2014 04:55
Zitat von Jacky.JH:

Zitat von blueeye_HD:

Mal ne Frage...

ist hier jemand unter uns oder kennt ihr jemand, der stricken oder häkeln kann?



Ich kann beides... Warum?


Weil ich jemanden suche der für meine Kleine ein Hochzeitsoutfit fertigt. Kleid, Mütze und Schuhe.

Bin seit ner halben Stunde schlaflos, ich hasse es

Mensch Pina, was ist bei Dir los? Willst Du die erste sein????

Ich wünsche allen mit Ww und Mw, Glückwunsch

Übrigens Mädels, bin ich stolz auf uns alle, das wir es alle bis weit über die 30 Woche geschafft haben, obwohl einige schon was länger Probleme haben!!!
13.05.2014 05:11
Ja das find ich allerdings auch, in den anderen threads war immer jemand davei der vorher entbunden hat...und oftmals die die sehr früh probleme hatten(stationär lagen) entbinden zum termin ...das war auch schon oft der fall oft ist die erste die, wo man es eben nicht erwartet.....also werd ich es nicht sein
ich will auch gar nicht
Bin nun aufgestanden, hab geduscht, mich dertig gemacht und frühstücke nun...man weiß ja nie
naja so lange ich lachen kann, geht es mir trotz wehen gut.
wenn ich jetzt nicht schon so ko wäre
13.05.2014 05:17
Mein mann hat wohl auch noch nicht gemerkt was ich hier für einen krach veranstalte...zumindest ist er noch nicht panisch aus dem bett gesprungen und schläft seelen ruhig weiter
13.05.2014 05:19
Komme mir vor als hätte ich frühdienst...
Botticelli
9291 Beiträge
13.05.2014 05:50
Ach mensch pina, was machst du für Sachen??? Du sollst dich doch ausruhen und die Wehen sollen verschwinden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt