Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
12.05.2014 11:58
Zitat von Prinzenmama_1114:

Zitat von raspberry_kiss:

Oh man... kann jeden moment so weit sein, hmm? so spannend...

Bei mir spannt grad das becken voll und hab so nen druck im ganzen bauch... schlecht Luft bekomm ich auch...

Ja laut dem Befund heute schon

was hast du für ein gefühl?
12.05.2014 12:02

Zitat von Prinzenmama_1114:

Oh man... kann jeden moment so weit sein, hmm? so spannend...

Bei mir spannt grad das becken voll und hab so nen druck im ganzen bauch... schlecht Luft bekomm ich auch...

Ja laut dem Befund heute schon

was hast du für ein gefühl?

Eigentlich seh ich die Geburt nicht wirklich zeitnah vor mir. Es ist immernoch so unvorstellbar. Aber ich schätz so 1½-2 Wochen
Lotteli
796 Beiträge
12.05.2014 12:18
Hey Mädels,

nach einigen ereignisreichen Tagen meld ich mich auch mal wieder
aber erstmal möchte ich auf ein paar themen von euch eingehenn.

schneller puls: hab ich nicht...kann auch nicht viel zu sagen. ich denke, wenn dann sollte eher ein arzt rauf schauen und entscheiden inwiefern sich das im rahmen befindet.

vaterschaftsanerkennung: ...haben wir bereits gemacht. die frau vom standesamt meinte auch, dass wir am besten allen schwangeren dazu raten sollten es noch vor der geburt zu machen. würde schließlich der mutter vor oder während der geburt etwas zustoßen, ist es wichtig, dass der vater auch anerkannt ist, damit dieser auch gewisse rechte hat. weiterhin ist der vorteil, dass das amt nun auhc alle unterlagen ans krankenhaus schickt, so dass ohne probleme die geburtsurkunde mit mama´s und papa´s namen geschrieben werden kann.

krankenhausanmeldung: ...hatte ich heute. musste mir wahnsinnig viel durchlesen und dinge unterschreiben....klärende gespräche mit der hebamme. hat alles insgesamt über ne stunde gedauert. also auch hier meine empfehlung an alle schwangeren: macht wenn es möglich ist die anmeldung schon vorher...ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit wehen und der geburtsaufregung noch lust haben würde bzw. den kopf dafür dieses ganze bürokratische zeug zu erledigen.

babyparty: gestern war so ein toller tag...ich wurde von meinen freundinnen, meiner schwester und meinem freund mit einer babyparty überrascht ich hab mich so wahnsinnig gefreut. nachdem ich mit meiner schwester meine mama zum muttertag besuchen fahren war, sind wir zurück zu mir, wo aufeinmal alle meine freundinnen in der geschmückten wohnung standen. war total toll haben dann erst lecker gebruncht und anschließend ein paar schöne baby-spiele gespielt. und ne riesen windeltorte sowie tolle weitere geschenke gab´s auch. hach hab ich ne tolle familie und freunde!!!
Lilifee84
3166 Beiträge
12.05.2014 12:23
Guten Morgen Mädels!
Ich hab natürlich auch alles wieder vergessen, was ich gerade gelesen hab... Mal sehen, was ich noch zusammenbekomm...

Zum hohen Blutdruck kann ich nix sagen... Meiner ist immer perfekt. Achso und zum hohen Puls leider auch nicht... Aber da würde ich dann doch nochmal den Arzt fragen... Kenn das aber, dass die zu vielen Dingen immer nix sagen... Meiner is auch so ne Schnarchnase...

Schlumpfie , Du bist echt ein fleißiges Bienchen! Ich bin zwar eigentlich auch noch topfit und kann alles machen, aber ich bin so unsagbar faul! Aber heute hab ich mir ein paar Dinge vorgenommen, die werden auch echt endlich mal erledigt!!!

Pina , ich hoffe, ihr bleibt von den Ringelröteln verschont! Ebenso hoffe ich für Dich, dass sich das mit der Haushaltshilfe und der KK bald klärt!

Bambino , na, ist Dein Mann noch brav? Schön, dass das Gespräch mit Deinem Papa scheinbar was gebracht hat! Ich finde das Zuhause sein toll... Würde mich da nicht jeden Morgen so ein Stapel Unterlagen meiner Doktorarbeit anlachen, die momentan auf Eis liegt...

@me : wie gesagt, ich muss heute mal ein paar Sachen erledigen... Und dem LBV wegen meinen Unterlagen hinterhertelefonieren. Mach ich inzwischen seit 6 Wochen. Glaub, da arbeiten nur Idioten!!!
Schlafen kann ich, - sobald ich endlich mal eingeschlafen bin, nach wie vor hervorragend! Und das momentan auch ständig und überall!
Ansonsten trinke ich fleißig meine zwei Humpen Himbeerblättertee und werd mich heut mal auf die Heublumen setzen!
Gestern auf der Babymesse haben wir tatsächlich nix gekauft! - aber wissen jetzt, was wir uns noch schenken lassen können!
CrochetQueen
491 Beiträge
12.05.2014 12:35
Hallo Mädels. ... eine Frage an diejenigen die Nabelschnur Blut spenden. Gibt es noch Firmen die das tun ausser über die DKMS? Leider arbeitet unsere Klinik nicht mit denen zusammen und wir würden gern spenden. Aber alle die ich kenn lagern nur ein mit der Option auf spende. Lg
Mamina88
6414 Beiträge
12.05.2014 12:52
Hi Mädels!
Wie gehts euch?
Ich falle jetzt einfach mal mit der Tür in s Haus!

Am Freitag war ich nüchtern beim Gyn wegen dem 2. Zuckertest... dieser is leider in die Hose gegangen!

Ich habe bei der Blutabnahme die Kontrolle über mich verloren! Hatte einen Kreislaufkollaps! Bevor mein Körper aber "runter gefahren ist" habe ich mega starke schmerzen im Oberbauch gehabt und hatte richtig panik um meinen kleinen

Die Ärztin hat versucht mit diese scheiss kanüle zu setzen! aber als ich dann vor schmerzen kaum luft bekommen habe hatte sie keinen ausweg mehr gesehen als einen RTW zu rufen!

im Krankenhaus angekommen wurde ich erstmal wieder stabilisiert mit Glucose! hab essen bekommen und dann habe ich die blutwerte erfahren - zum glück alles ok!

scheint wohl nur der kreislauf geween zu sein!

Dem kleinen gehts gut - er hatte 2300g!

Am Samstag habe ich CTG bekommen wieder und hatte dort auch wehen - Gebärmutterhals allerding noch lang genug!

Heute beim Gyn wieder CTG - starke wehen! muss jetzt am donnerstag wieder hin und wurde verdonnert nur noch das nötigste zu tun

Hoffe euch allen geht gut? hab ich was verpasst?
Lilifee84
3166 Beiträge
12.05.2014 12:53
Zitat von CrochetQueen:

Hallo Mädels. ... eine Frage an diejenigen die Nabelschnur Blut spenden. Gibt es noch Firmen die das tun ausser über die DKMS? Leider arbeitet unsere Klinik nicht mit denen zusammen und wir würden gern spenden. Aber alle die ich kenn lagern nur ein mit der Option auf spende. Lg

Oh, das weiß ich gar nicht. Konnte Dir Deine Klinik dazu nix sagen???
Bei uns läuft das irgendwie über die Uniklinik (aber ich muss gestehen, ich hab mir das noch gar nicht genau angeschaut). Ausserdem entscheiden wir das nach der Geburt spontan, ob wir schnell abnabeln und spenden, oder dem Zwerg den Rückfluss gestatten. Kommt auf die Situation drauf an...
Mäuschen2286
1610 Beiträge
12.05.2014 12:57
Pina und Auki, bei euch dauert die Beam-Zeit nicht solange, wie bei mir. ich bin soweit weg von euch ;-(
Bin wieder zu Hause, hab grad Mittag gegessen.
Termin war gut. CTG war alles i.o. Mausi ist fest im Becken - yeehaa muss ich nicht den Krankenwagen rufen, wenn die Blase platzt Mumu noch zu. Eisenwert zu niedrig, muss Tabletten nehmen.
Hab mir auch Himbi Tee geholt. Wer trinkt den noch? Trinkt ihr den immer pur?
Auki, sau geil wegen Eis. Ich könnte da auch nur reinhauen... Das krasse ist, ich esse übelst Obst und Gemüse, weil ich da auch Bock drauf habe...und danach könnte ch mir nur Eis reinhauen ...
Lilifee84
3166 Beiträge
12.05.2014 12:58
Zitat von Mäuschen2286:

Pina und Auki, bei euch dauert die Beam-Zeit nicht solange, wie bei mir. ich bin soweit weg von euch ;-(
Termin war gut. CTG war alles i.o. Mausi ist fest im Becken - yeehaa muss ich nicht den Krankenwagen rufen, wenn die Blase platzt Mumu noch zu. Eisenwert zu niedrig, muss Tabletten nehmen.
Auki, sau geil wegen Eis. Ich könnte da auch nur reinhauen... Das krasse ist, ich esse übelst Obst und Gemüse, weil ich da auch Bock drauf habe...und danach könnte ch mir nur Eis reinhauen ...

Ich trink den auch! Heiß und pur. Hab den ja schon in der KiWu Zeit getrunken... Find den ok. Eine Tasse zum Frühstück und eine am Abend...
Mäuschen2286
1610 Beiträge
12.05.2014 13:00
Zitat von Lilifee84:

Zitat von Mäuschen2286:

Ich trink den auch! Heiß und pur. Hab den ja schon in der KiWu Zeit getrunken... Find den ok. Eine Tasse zum Frühstück und eine am Abend...

Meine sagt so nen Liter kann ich am Tag schon trinken...
CrochetQueen
491 Beiträge
12.05.2014 13:13
Zitat von Lilifee84:

Zitat von CrochetQueen:

Oh, das weiß ich gar nicht. Konnte Dir Deine Klinik dazu nix sagen???
Bei uns läuft das irgendwie über die Uniklinik (aber ich muss gestehen, ich hab mir das noch gar nicht genau angeschaut). Ausserdem entscheiden wir das nach der Geburt spontan, ob wir schnell abnabeln und spenden, oder dem Zwerg den Rückfluss gestatten. Kommt auf die Situation drauf an...

Die Klinik konnte mir gar keine Auskunft geben, sehr schade wie ich finde...
Und für eine Firma bin ich leider zu weit, die brauchen min. 5 Wochen Vorlauf.
Uns bleibt noch Seracell aber ich muss das mit meinem Mann noch besprechen.
Na vielleicht finden wir noch ne schnelle Lösung.
jettchen
408 Beiträge
12.05.2014 13:15
halli hallo, mich gibts auch noch ich lese immer mit hab nur immer keine lust zum schreiben momentan..
aber jetzt wollt ich doch mal was sagen:
hohen Puls hab ich auch andauernd..zwischendurch ist er auch mal runter auf 80 oder so aber er ist meistens bei 100 auch mal drüber.. ruhepuls bis 100 ist wohl in der SS ok, wegem erhöhtem blutvolumen usw..140 ist allerdings schon ganz schön doll..also fürn ruhepuls..

ansonsten mal ein update von mir: ist alles ruhig soweit, muss es auch denn mein Mann ist jetzt diese woche in usa arbeitstechnisch und ich bin solange mit meiner großen bei meiner mama, falls doch irgendwas losgehen sollte, man weiß ja nie..

ich bin jedenfalls erst wieder entspannt und bereit wenn er zurück ist..ich hasse das er soooooweit weg ist

ach und neulich war thema geburtsvorbereitende maßnahmen:
ich trinke seit 35+0 Himbeerblätter- und Frauenmanteltee, Dammmassage ab und zu mal..

so mehr weiß ich nu auch schon gar nicht mehr..
susannenaumann1
1050 Beiträge
12.05.2014 13:33
Mamina: was machst du denn für sachen klingt ja garnicht gut. Ist schön das es euch soweit gut geht und lass dein zwerg noch bissel drin

Ich könnte auch den ganzen tag nur süßes reinschaufeln. Zum Frühstück gab es schon ne erdbeertorte und kirsch-Bananen schnitte.

Eis würde ich jetzt auch gern haben wollen. Und den hugo nehm ich ich

Hab mich jetzt schick gemacht und gleich gehts zum fa
Mäuschen2286
1610 Beiträge
12.05.2014 13:37
Zitat von susannenaumann1:

Mamina: was machst du denn für sachen klingt ja garnicht gut. Ist schön das es euch soweit gut geht und lass dein zwerg noch bissel drin

Ich könnte auch den ganzen tag nur süßes reinschaufeln. Zum Frühstück gab es schon ne erdbeertorte und kirsch-Bananen schnitte.

Eis würde ich jetzt auch gern haben wollen. Und den hugo nehm ich ich

Hab mich jetzt schick gemacht und gleich gehts zum fa

Wir können uns ja zusammen auf die Couch setzen und zu Pina beamen. Die Frage ist nur, was sagt Pina dazu, wenn zu ihren Zwergen noch drei Schwangere und deine Kiddies kommen Wird bestimmt lustig. Wir müssen dann aber gut auf Pina aufpassen!

Viel Spaß beim FA!
12.05.2014 13:39
Mein Puls war heute bei 115
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt