--Juni 2014 Wunder--
12.05.2014 18:49
Huhu
mich gibt es auch noch
versuche auch immer fleißig mitzulesen, aber es ist eigentlich mehr ein Überfliegen
Bin ständig im KH oder bei der FA. Irgendwas ist immer
Ich werde nun wohl auch einige überholen, leider..
Sie hat sich nicht gedreht. Noch kein einziges Mal.. Und die Lage vom Baby sieht auch nicht so aus als könnte es sich noch drehen. Nun hab ich am 02.06. einen Termin zum Kaiserschnitt. Nun ja, Hauptsache gesund!!!
mich gibt es auch noch
versuche auch immer fleißig mitzulesen, aber es ist eigentlich mehr ein Überfliegen
Bin ständig im KH oder bei der FA. Irgendwas ist immer
Sie hat sich nicht gedreht. Noch kein einziges Mal.. Und die Lage vom Baby sieht auch nicht so aus als könnte es sich noch drehen. Nun hab ich am 02.06. einen Termin zum Kaiserschnitt. Nun ja, Hauptsache gesund!!!
12.05.2014 19:07
Susanne...was meinst du mit 38?
Mein kleiner hatte ja angeblich in 2 wochen 1 kg...aber jetzt nur 200g in 1,5 wochen...
Vielleicht lwgt er auch ein stop ein...sonst hatte mein kleiner auch 2500g in der 33.woche....geschätzt
.
meine freundin,krankenschwester, heute et, wollte unbedingt eine normale geburt, nicht mal eine einleitung.... hat sich heute überreden lassen zum ks....
lwider ist es eine klinik die in letzter zeit vermehrt zu ks rät(oftmals finanzieller grund)
Der chefarzt hat da heute werte raus gehauen, qie groß der kleine angebluch iat und passt bicht durch ihr becken usw....da hat sie nun natürlich angst bekommen...
also mittwoch ist ks und ich bin gespannt....von dem krankenhaus halte ich eh nichts, lieber würde ich in die nächste stadt fahren, als das ich mich da behandeln ließe
Mein kleiner hatte ja angeblich in 2 wochen 1 kg...aber jetzt nur 200g in 1,5 wochen...
Vielleicht lwgt er auch ein stop ein...sonst hatte mein kleiner auch 2500g in der 33.woche....geschätzt
.
meine freundin,krankenschwester, heute et, wollte unbedingt eine normale geburt, nicht mal eine einleitung.... hat sich heute überreden lassen zum ks....
lwider ist es eine klinik die in letzter zeit vermehrt zu ks rät(oftmals finanzieller grund) Der chefarzt hat da heute werte raus gehauen, qie groß der kleine angebluch iat und passt bicht durch ihr becken usw....da hat sie nun natürlich angst bekommen...
also mittwoch ist ks und ich bin gespannt....von dem krankenhaus halte ich eh nichts, lieber würde ich in die nächste stadt fahren, als das ich mich da behandeln ließe
12.05.2014 19:31
Zitat von Maiki:
Huhumich gibt es auch noch
![]()
Bin ständig im KH oder bei der FA. Irgendwas ist immer![]()
geht's dir denn wenigstens gut?
12.05.2014 19:55
Zitat von Maiki:
![]()
Bist du die Carolin von der FB-Gruppe?
12.05.2014 20:01
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von Maiki:
![]()
Bist du die Carolin von der FB-Gruppe?![]()
nein das ist murkel
sie hat doch die plazenta vor dem muttermund und daher den ks so früh
12.05.2014 20:10
Na da wäre ich jetzt völlig aufgeschmissen mir auch noch die echten Namen zu merken und dann auch hier zuzuordnen. Das würde ich nicht mehr hinbekommen
12.05.2014 20:20
Also bei wenigen weiß ich es nun
aber das ist wirklch eine große herausforderung
aber das ist wirklch eine große herausforderung
12.05.2014 20:36
Zitat von Pina_Colada:
Susanne...was meinst du mit 38?
Vielleicht lwgt er auch ein stop ein...sonst hatte mein kleiner auch 2500g in der 33.woche....geschätzt![]()
.
meine freundin,krankenschwester, heute et, wollte unbedingt eine normale geburt, nicht mal eine einleitung.... hat sich heute überreden lassen zum ks....![]()
lwider ist es eine klinik die in letzter zeit vermehrt zu ks rät(oftmals finanzieller grund)
Der chefarzt hat da heute werte raus gehauen, qie groß der kleine angebluch iat und passt bicht durch ihr becken usw....da hat sie nun natürlich angst bekommen...also mittwoch ist ks und ich bin gespannt....von dem krankenhaus halte ich eh nichts, lieber würde ich in die nächste stadt fahren, als das ich mich da behandeln ließe
![]()
Oh ja, das kenne ich, bei einem Infoabend fiel "organisatorischer KS" - das ging gar nicht für mich.
Da bin ich froh, dass die in der Uni bei uns anders ticken. Die sind über jede spontane Geburt froh.
12.05.2014 20:42
Hab ja heute Nachmittag geschrieben, dass sich die Blutbank noch nicht wegen der möglichen Spende gemeldet hat- heute Abend haben sie angerufen und wollten noch was wissen, wegen Medikamenten.
Spenden geht erst ab 37+0 und es muss mindestens 60g wiegen, alles andere wird verworfen. Wenn ich die Kriterien erfülle wirds wohl ne Spende ansonsten werden wir privat einlagern.
Sie meinte auch dass sich viel tun wird in den nächsten Jahren und es dauert ja auch bis aus süß & klein, groß & frech bzw. alt & krank wird
Spenden geht erst ab 37+0 und es muss mindestens 60g wiegen, alles andere wird verworfen. Wenn ich die Kriterien erfülle wirds wohl ne Spende ansonsten werden wir privat einlagern.
Sie meinte auch dass sich viel tun wird in den nächsten Jahren und es dauert ja auch bis aus süß & klein, groß & frech bzw. alt & krank wird
12.05.2014 20:47
Ich kann es auch immer noch nicht nachvollziehen...ich finde ks einfach doof, wenn es doch nicht sein muss...warum man sich das antut
Also ich bin echt gespannt, auf die werte...die schätzwerte vor einer woche waren 3800g...und jetzt fast 4600 g...da muss es doch bei ihr klick machen...sie ist klein und ihr mann auch.er war bei geburt ein winzling und sie , dafür das ihre mutter fast 2wochen übern termin war, hatte sie 3900g
ich mein ...ok...sie mag ihr baby so gern haben, und hat nun bammel, dank des arztes
Kann ich wohl verstehen...aber dann so zu tun, also wäre das die einzige gute lösung und wie schade sie ea findet usw....verstehe ich nicht
Naja.. hauptsache baby kommt gesund raus...sie hat hat gerade noch traumvorstellungen...daa sie fit danach aus dem bett springen kann
ich bin gespannt....das kh ist auch nicht gerade freundlich, die haben einfach keine zeit das kind mal zu nehmen und sie dann mit ks narbe...
hoffe natürlich trotz allem, das es beiden gut geht
Also ich bin echt gespannt, auf die werte...die schätzwerte vor einer woche waren 3800g...und jetzt fast 4600 g...da muss es doch bei ihr klick machen...sie ist klein und ihr mann auch.er war bei geburt ein winzling und sie , dafür das ihre mutter fast 2wochen übern termin war, hatte sie 3900g
ich mein ...ok...sie mag ihr baby so gern haben, und hat nun bammel, dank des arztes
Kann ich wohl verstehen...aber dann so zu tun, also wäre das die einzige gute lösung und wie schade sie ea findet usw....verstehe ich nicht
Naja.. hauptsache baby kommt gesund raus...sie hat hat gerade noch traumvorstellungen...daa sie fit danach aus dem bett springen kann
ich bin gespannt....das kh ist auch nicht gerade freundlich, die haben einfach keine zeit das kind mal zu nehmen und sie dann mit ks narbe...
hoffe natürlich trotz allem, das es beiden gut geht
12.05.2014 20:55
Pina , ich habe auch einen sehr schnellen Puls. Meine Ruhepuls liegt etwa bei 90-100. Werte über 100 sind keine Seltenheit.
140 hatte ich allerdings noch nicht und mein Blutdruck selber ist in Ordnung (120-130/60-70). Ich hab das auch schon öfter bei verschiedenen Ärzten angesprochen, aber keiner hat so richtig was dazu gesagt.
Ich drück die Daumen, dass deine Große sich nicht angesteckt hat!
Schade, dass sie deine Freundin so zu dem KS drängen. Aber viele Ärzte sind da echt schnell mit - ist ja praktischer für sie
Bambino , ich könnt im Moment auch ständig Süßigkeiten essen - ganz schlimm
Tear , gute Besserung!
Addi , freut mich sehr für dich, dass du positive Nachrichten mitgebracht hast und wahrscheinlich spontan entbinden darfst
Ich denke aber auch, dass es besser ist, etwas im KH zu bleiben. Den Großer ist bei seinem Papa sicher prima aufgehoben.
Vaterschaftsanerkennung müssen wir nicht machen, da wir verheiratet sind. Ich nehme das Stammbuch mit.
Lotteli , freut mich, dass du eine so tolle Party hattest
Mamina , nüchtern zum FA ist auch echt gemein, kein Wunder, dass dein Kreislauf nicht mitgespielt hat.
Ich hoffe, du kannst dich zu Hause etwas schonen.
jettchen , wenn mein Mann so weit weg wäre, wäre mir auch nicht wohl. Aber gut, dass du solange bei deiner Mutter unkommen kannst.
Maiki , das ist schade, dass deine Kleine so wenig kooperativ ist und es sich einfach in BEL bequem macht.
140 hatte ich allerdings noch nicht und mein Blutdruck selber ist in Ordnung (120-130/60-70). Ich hab das auch schon öfter bei verschiedenen Ärzten angesprochen, aber keiner hat so richtig was dazu gesagt.
Ich drück die Daumen, dass deine Große sich nicht angesteckt hat!
Schade, dass sie deine Freundin so zu dem KS drängen. Aber viele Ärzte sind da echt schnell mit - ist ja praktischer für sie
Bambino , ich könnt im Moment auch ständig Süßigkeiten essen - ganz schlimm
Tear , gute Besserung!
Addi , freut mich sehr für dich, dass du positive Nachrichten mitgebracht hast und wahrscheinlich spontan entbinden darfst
Ich denke aber auch, dass es besser ist, etwas im KH zu bleiben. Den Großer ist bei seinem Papa sicher prima aufgehoben.
Vaterschaftsanerkennung müssen wir nicht machen, da wir verheiratet sind. Ich nehme das Stammbuch mit.
Lotteli , freut mich, dass du eine so tolle Party hattest
Mamina , nüchtern zum FA ist auch echt gemein, kein Wunder, dass dein Kreislauf nicht mitgespielt hat.
Ich hoffe, du kannst dich zu Hause etwas schonen.
jettchen , wenn mein Mann so weit weg wäre, wäre mir auch nicht wohl. Aber gut, dass du solange bei deiner Mutter unkommen kannst.
Maiki , das ist schade, dass deine Kleine so wenig kooperativ ist und es sich einfach in BEL bequem macht.
12.05.2014 21:06
Ich war heute auch zur Geburtsplanung im Krankenhaus, habe allerdings keine ganz so schönen Nachrichten wie addi.
Der Arzt hat mir zwar nicht direkt dazu geraten, einen KS machen zu lassen, aber er meinte wohl, dass 80% der Spontanversuche nach KS darin enden, dass wieder ein KS gemacht wird.
Die Kleine ist zwar zierlich (Gewicht wurde auf 2800g geschätzt), aber das Köpfchen ist noch nicht sehr weit ins Becken gerutscht - das könnte ein Zeichen dafür sein, dass es einfach nicht passt, aber mein FA hat z.B. gesagt, dass das auch erst bei der Geburt passieren kann.
Positiv fand ich aber, dass der Arzt mir nicht sofort einen Termin zum KS 2 Wochen vor ET aufgezwungen hat. Im Gegenteil, ich soll nun am 5.6. wieder kommen (5 Tage vor ET) und da schaut er sich noch einmal an, wie der Befund ist.
Wenn ich bis dahin aber noch keine Wehen habe/hatte und mit dem Baby alles in Ordnung ist, werd ich aber trotzdem weiter abwarten, weil ich einfach gern möchte, dass das Baby wenigstens dann auf die Welt kommt oder geholt wird, wenn es dazu bereit ist.
Aber, bis zum 5.6. kann ja schon einiges passieren
Der Arzt hat mir zwar nicht direkt dazu geraten, einen KS machen zu lassen, aber er meinte wohl, dass 80% der Spontanversuche nach KS darin enden, dass wieder ein KS gemacht wird.
Die Kleine ist zwar zierlich (Gewicht wurde auf 2800g geschätzt), aber das Köpfchen ist noch nicht sehr weit ins Becken gerutscht - das könnte ein Zeichen dafür sein, dass es einfach nicht passt, aber mein FA hat z.B. gesagt, dass das auch erst bei der Geburt passieren kann.
Positiv fand ich aber, dass der Arzt mir nicht sofort einen Termin zum KS 2 Wochen vor ET aufgezwungen hat. Im Gegenteil, ich soll nun am 5.6. wieder kommen (5 Tage vor ET) und da schaut er sich noch einmal an, wie der Befund ist.
Wenn ich bis dahin aber noch keine Wehen habe/hatte und mit dem Baby alles in Ordnung ist, werd ich aber trotzdem weiter abwarten, weil ich einfach gern möchte, dass das Baby wenigstens dann auf die Welt kommt oder geholt wird, wenn es dazu bereit ist.
Aber, bis zum 5.6. kann ja schon einiges passieren
12.05.2014 21:08
Zitat von Naizah:
Ich war heute auch zur Geburtsplanung im Krankenhaus, habe allerdings keine ganz so schönen Nachrichten wie addi.
Aber, bis zum 5.6. kann ja schon einiges passieren![]()
Ich drück dir auch die Daumen, süße
12.05.2014 21:12
Zitat von Auki:
Zitat von Naizah:
Aber, bis zum 5.6. kann ja schon einiges passieren![]()
Ich drück dir auch die Daumen, süße
Danke, das ist lieb von dir
Ein KS ist zwar kein Weltuntergang, aber irgendwie war es für mich damals einfach kein sooo schönes Erlebnis und ich würde wirklich gern mal eine normale Geburt erleben.
Sollte es aber dieses Mal noch ein KS werden, dann wird's danach nichts mehr mit spontan entbinden.
12.05.2014 21:16
Natürlich ist das kein Weltuntergang. Aber wer möchte denn keine normal geburt.
Möchte ich ja auch gerne.
Noch steht dem nix im Wege. Aber enttäuscht wäre ich auch wenn man mir sagen würde das ich nen KS bekomme
Möchte ich ja auch gerne.
Noch steht dem nix im Wege. Aber enttäuscht wäre ich auch wenn man mir sagen würde das ich nen KS bekomme
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt