Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
28.05.2014 17:45
Sorry, wollte nicht zickig sein... die Hormone...
Lieg grad in der Wanne und nachdem Hebi und Arzt jedesmal so erstaunt sind, wie fest, der Kopf unten ist, hab ich auch mal gefühlt... Das is ja total krass!!!! Und da will man mir erzählen, dass Sex nix ausmacht???? Bzw da der Lümmel nicht dran kommt??? Ich finds jedenfalls total faszinierend. Ich hab seinen Kopf gefühlt!!!!
Botticelli
9291 Beiträge
28.05.2014 17:47
Zitat von Lilifee84:

Sorry, wollte nicht zickig sein... die Hormone...
Lieg grad in der Wanne und nachdem Hebi und Arzt jedesmal so erstaunt sind, wie fest, der Kopf unten ist, hab ich auch mal gefühlt... Das is ja total krass!!!! Und da will man mir erzählen, dass Sex nix ausmacht???? Bzw da der Lümmel nicht dran kommt??? Ich finds jedenfalls total faszinierend. Ich hab seinen Kopf gefühlt!!!!

Das habe ich vor 2 wochen auch schon gemacht. und bei hannah damals auch. Es ist ein krasses Gefühl, aber irgendwie auch schön. Es ist der kopf des kindes. Wahnsinn oder??
28.05.2014 17:52
Zitat von Lilifee84:

Sorry, wollte nicht zickig sein... die Hormone...
Lieg grad in der Wanne und nachdem Hebi und Arzt jedesmal so erstaunt sind, wie fest, der Kopf unten ist, hab ich auch mal gefühlt... Das is ja total krass!!!! Und da will man mir erzählen, dass Sex nix ausmacht???? Bzw da der Lümmel nicht dran kommt??? Ich finds jedenfalls total faszinierend. Ich hab seinen Kopf gefühlt!!!!


So ist das bei mir auch..
Sex ist schon unmöglich. Beim Großen war das nie so dass er sooooo extrem tief lag. Also vor der Geburt.
Selbst die Hebamme vorgestern war geschockt.
Deswegen will ich auch kein Sex mehr. Mein Freund auch nicht. Man merkt richtig den Kopf schon.
Auki
2566 Beiträge
28.05.2014 18:06
Habt ihr das selbst von innen ertastet? ???
28.05.2014 18:07
Zitat von Auki:

Habt ihr das selbst von innen ertastet? ???


Ja
Lilifee84
3166 Beiträge
28.05.2014 18:09
@Auki: ja! Aber da muss man gar nix ertasten "können". Ich bin zB selbst zu doof, meinen GMH oder den MuMu zu ertasten, ich raffs einfach nicht. Aber das Köpfchen ist so tief, das findet sich von ganz allein. Ist total krass.... Wie Botti schon sagte, irgendwie voll schön!!!
Auki
2566 Beiträge
28.05.2014 18:24
Krass. Ich weiß aber nicht ob ich das so ertasten möchte. Ist schon etwas komisch.
Vielleicht fehlt mir aber auch nur der Mut
Sarahlein87
882 Beiträge
28.05.2014 19:03
Hallo Mädels, melde mich auch mal wieder.

Komme gerade vom FA mir geht es so wie dir Pina. Der Termin war total fürn ......

CTG war für die Katz. Glaub solangsam echt das die Arzthelferinnnen zu blöd sind das DIng anzuschließen. Ständig hat es nur unterbrochen aufgezeichnet. Mein Freund war auch schon total genervt und wollt es schon selbst anschließen.
Nach einer Stunde CTG konnte man dann ungefähr 10 Minuten auswerten. So ein Müll. Ergebnis, keine Wehen. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Ultraschall hat er auch kurz gemacht um die Durchblutung des Gehirns und der Nabelschnur zu prüfen. Hab ihm gesagt dass ich gestern beim einkaufen war und einen schweren Korb gehoben habe (ja ich weiß, selber schuld). War irgendwie total im Stress und hab den schweren Korb hochgenommen. Seit dem hab ich Schmerzen im oberen Bauch und kann wenn ich mich nicht täusche die Palzenta fühlen!!??
Das hat mein Arzt total ignoriert. Er meint nur ich soll nichts schweres tragen. Vielen Dank das weis ich selber.

Über die Größe und das Gewicht hat er selbst auf Nachfrage keine Auskunft gegeben. Wäre keine Kassenleistung. Musste sogar selber Fragen ob der Kopf bezüglich des Blasensprungs schon fest im Becken sitz. Antwort, nein.

Bin echt mega enttäuscht. Muss am Montag schon wieder hin. Jede Woche. Frag mich warum. CTG ist praktisch umsonst und über alles andere kann und will er keine Auskunft geben.

Wird Zeit das der Krümel nun schlüpft.

Versuchen den Kopf zuertasten kann ich mir woll sparen liegt ja noch nicht mal im Becken. Bei meinem Glück dreht sich die kleine Maus vermutlich noch.

Bin sogar zu blöd um mir eine Dammmassage zu machen. Hab es einmal probiert und hatte Schmerzen. Ne sowas brauch ich nicht. Kommt ihr damit klar oder macht ihr das?

August.... drücke dir die Daumen dass es nun endlich los geht.

Allen wehenden Mädels lasst die Süßen raus

Herzlichen Glückwunsch zum WW und MW

Sorry Rest hab ich wie immer vergessen.
28.05.2014 19:15
na toll was ist mit den ärzten los...hätte mir wohl doch ne hebi suchen müssen...
ich fühl den kopf auch immer, einfach auch weil ich jetzt bissle angst habe das er rausflutscht weil er ja auch seit wochen tief liegt....und mein arzt schaut ja nie danach,also muss ich es ja irgendwie bissle selbst einschätzen können
bei meiner ersten maus war es aber heftiger...da war mehr druck drauf und ohne gmh und muttermund 3 cm offen..hatte man das köpfchen quasi in der hand
lillifee ich les auch immer alles aber über den termin war ich bisher nie...
meine freundin ist aber jetzt ab et in die klinik gegangen...und da haben die ihr ja gleich den ks aufgeschwatzt was aber an der klinik liegt...die haben an dem tag und auch 2tage späer noch einleitungen gemacht mit anschließenden ks . weil die vor dem wochenende durch sein wollten...da muss man sich echt am kopf packeb

brini88
7784 Beiträge
28.05.2014 19:15
Mensch, da habt ihr doofe Ärzte, aber aus meinem bekomm ich auch immer nix raus, mal sehen, ob ich am Dienstag im KH mal Werte gesagt bekomme.

Ich mach keine Dammmasage.
blueeye_HD
1775 Beiträge
28.05.2014 20:26
Huhu ihr Lieben

Sorry ich habe mir leider nix merken können, hatte über 200 Nachrichten...

Aber das Einzige was ich noch weiß. Den Kopf ertasten!??? Ich hab da auch mal drüber nachgedacht das zu machen, aber ich traue mich nicht. Hab Angst, dass ich mir oder der kleinen weh tue...

Meine Freundin ist seit heute Mittag im KH, ihr kleiner wird dann wohl heute oder morgen kommen. Bin schon ganz aufgeregt und gespannt
28.05.2014 20:39
man kann es ganz vorsichtig ertasten...daran rumdrücken würde ich nicht
TiniBini
9970 Beiträge
28.05.2014 20:43
Wegen CTG im KH ab ET ist hier ohne Probleme möglich, hatte ich beim großen mit meiner damaligen Ärztin so besprochen. Aber brauchte ich ja dann bei Rici nicht weil ich am ET mit Wehen ins KH bin. Und diesmal hab ich daran keinen Gedanken gehabt. Vielleicht beim nächsten?

Kopf selbst ertasten hab ich mich nie getraut. Hätte auch Angst mir nen Infekt zu holen. Es wird ja auch deshalb so wenig untersucht.
Auki
2566 Beiträge
28.05.2014 21:17
Ich trau mich das auch nicht mit dem ertasten.
Möchte ich auch nicht. Mich beschäftigt der kleine schon so sehr, das will ich dann nicht auch noch mit mir rum schleppen
28.05.2014 21:26
ja das stimmt, hygienisch sollte man da aufpassen...
aber ich glaube keiner macht es wenn er gerade vom einlaufen oder so kommmt...
hab das bei allen drei ss gemacht, habe aber auch immer einen guten ph wert...nie ärger mit blasenentzündungen oder pilz.
händedesinfektionsmittel auch daheim
meine damalige frauenärztin hat mich damals auf die idee gebracht das köpfchen zu fühlen...wäre da wohl von allein nicht drauf gekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt