--Juni 2014 Wunder--
28.05.2014 11:54
Zitat von susannenaumann1:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Auki:
Frage![]()
Ich war noch nie im KH. Bis auf den letzten Freitag und Samstag. Habe eine Rechnungnvom KH bekommen über 20€.
Ich hab gedacht, alles was mit der SS zu tun hat wird von der KK übernommen.
War das bei jemanden hier auch so?
Ich hab auch eine rechnung bekommen! ich war einmal 3 tage und einmal 4 tage stationär. die erste rechnung von 30 euro für die 3 tage is schon angekommen.... man unterschreibt - zumindet war das bei mir so - dass man 10euro pro tag eigenanteil zahlt...
Dann tut mir murkel leid dann müsste sie aber ne fette rechnung bekommen solan wie siie schon im kh liegt
Ich dachte auch das waren frei in der ss.
Ich glaube da gibt es eine grenze.. ab einem bestimmten tag muss man dann nicht mehr zahlen!
28.05.2014 12:11
Das CTG lügt! Ich liege hier und hatte jetzt schon 3 Wehen und das dumme Ding zeichnet nix auf. Dabei passt das mit den Herztönen auch voll zusammen... Und der Kleine schläft seelenruhig...
Was für ein Schmarrn!!!
Was für ein Schmarrn!!!
28.05.2014 12:42
ich bin auch gefrustet...hatte heute arzttermin ubd ich hätte auch einfach dageim bleiben können . fühl much heut eh so komisch und kam kaum aus dem bett weil ich so müde war, davei habe ich mehr geschlafen als dir letzten tage...
gestern abend bekam ich urplötzlich ganz doofe bauchschmerzen...die irgendwie anders und total schmerzhaft waren, schon beim zähne putzen hätte ich fast wieder insbecken gebrochen
naja...bin zur toilette und kam fast nicht mehr runter...total durchfall...bauchschmerzen blieben aber....
und heut morgen spielt mein kreislauf verrückt, bin müde, mir ist dir ganze zeit zum heulen zu mute, mir ist übel...
dann beim arzt mussten wir doppelt so lange warten als sonst, dooferweise hatte ich heute die kleine mit, die dazu auch absolut keine lust hatte....die pracis war so voll, und dir haben mich an so einem uraltem ctg gerät angeschlossen(aus den 80er oder so)...der die kontraktionen erst gar nicht aufzeichnete und nur die herztöne, dann hörte das ding ganz auf aufzuzeichnen....dann hat meine kleine die arzthelferin gerufen...
aber das ding konnteste total vergessen....ich hatte 5 wehen(regelmäßig) und dieses ding hat nicht richtig aufgezeichnet...3 wehen davon konnte man erahnrn
naja egal...ich habe gedacht ich merk es ja selber und mir war so übel und genervt....dann beim us auch alles nur rucki zucki...auf nachfrage hat er dann schnell gemessen...laut den werten ist der kleine aber seit ein paar wochen nicht gewachsen und der kopfumfang ist in den letzten 3 wochen um einen cm geschrumpft...gut an den kopf kommt man nicht mehr gut dran...verstehe ich auch...aber bei der fl hätte er sich wenigstens bissle mehr mühe geben können....
und muttermund wollte er wieder nicht von sih aus kontrollieren....also habe ich extrem genervt von allem auch gar nicht danach gefragt.....
ich bin so arg genervt...könnte nur heulen und hab das gefühl sein kopf kommt gleich aus meinem po raus
habe dem arzt übrigens nichts gesagt, wril sonst hätte ich wohlmöglich da losgeheult
aber er hat mich auch nicht gefragt wie es mir geht, er ist ja immer soooooo positiv und alles toll bla bla bla
gestern abend bekam ich urplötzlich ganz doofe bauchschmerzen...die irgendwie anders und total schmerzhaft waren, schon beim zähne putzen hätte ich fast wieder insbecken gebrochen

und heut morgen spielt mein kreislauf verrückt, bin müde, mir ist dir ganze zeit zum heulen zu mute, mir ist übel...
dann beim arzt mussten wir doppelt so lange warten als sonst, dooferweise hatte ich heute die kleine mit, die dazu auch absolut keine lust hatte....die pracis war so voll, und dir haben mich an so einem uraltem ctg gerät angeschlossen(aus den 80er oder so)...der die kontraktionen erst gar nicht aufzeichnete und nur die herztöne, dann hörte das ding ganz auf aufzuzeichnen....dann hat meine kleine die arzthelferin gerufen...
aber das ding konnteste total vergessen....ich hatte 5 wehen(regelmäßig) und dieses ding hat nicht richtig aufgezeichnet...3 wehen davon konnte man erahnrn

naja egal...ich habe gedacht ich merk es ja selber und mir war so übel und genervt....dann beim us auch alles nur rucki zucki...auf nachfrage hat er dann schnell gemessen...laut den werten ist der kleine aber seit ein paar wochen nicht gewachsen und der kopfumfang ist in den letzten 3 wochen um einen cm geschrumpft...gut an den kopf kommt man nicht mehr gut dran...verstehe ich auch...aber bei der fl hätte er sich wenigstens bissle mehr mühe geben können....
und muttermund wollte er wieder nicht von sih aus kontrollieren....also habe ich extrem genervt von allem auch gar nicht danach gefragt.....
ich bin so arg genervt...könnte nur heulen und hab das gefühl sein kopf kommt gleich aus meinem po raus

habe dem arzt übrigens nichts gesagt, wril sonst hätte ich wohlmöglich da losgeheult
aber er hat mich auch nicht gefragt wie es mir geht, er ist ja immer soooooo positiv und alles toll bla bla bla
28.05.2014 12:58
Och je, das hört sich echt extrem kacke an. Erinnert mich an mich. Verstehe dass du enttäuscht bist!und dass du nix gesagt hast ist bisschen doof, weil ohne weiß er nicht was in dir vorgeht. Aber ich hätte auch nicht nachgefragt
28.05.2014 13:25
Zitat von susannenaumann1:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Auki:
Frage![]()
Ich war noch nie im KH. Bis auf den letzten Freitag und Samstag. Habe eine Rechnungnvom KH bekommen über 20€.
Ich hab auch eine rechnung bekommen! ich war einmal 3 tage und einmal 4 tage stationär. die erste rechnung von 30 euro für die 3 tage is schon angekommen.... man unterschreibt - zumindet war das bei mir so - dass man 10euro pro tag eigenanteil zahlt...
Dann tut mir murkel leid dann müsste sie aber ne fette rechnung bekommen solan wie siie schon im kh liegt
Ich dachte auch das waren frei in der ss.
[/quote ]halt Verwechslungich bin bis zur Entbindung im Kh und da muss ich wohl dann nix zuzahlen. Als ich damals die 3 Tage war hab ich auch ne Rechnung über 30 € bekommen. Find das total bescheuert wenn man ja eigentlich ne Überweisung hat oder als Notfall kommt
![]()
28.05.2014 13:26
Ey Pina, mir gehts nicht anders...
Das CTG hat auch nur Quark aufgezeichnet, der dämliche Arzt schreibt "keine Wehen" in meinen MuPa und dann war ich genau 3 Minuten bei ihm im Zimmer, nur um mir wieder anzuhören "ja da kann ich nix machen" (hab so nen Miniabszess im Schambereich) und von wegen Kindsgröße "ja das ist ja nicht mehr vorgesehen"... Hab dann gesagt, dass ich ab ET in KH gehe zur Kontrolle, da hat er scheinbar sein Geld schwinden sehen und meinte "das ist ja nicht üblich". Mir vollkommen latte! Der regt mich eh schon die ganze Schwangerschaft auf...
Kopf hoch Pina! Wir schaffen das auch noch!!!!
Das CTG hat auch nur Quark aufgezeichnet, der dämliche Arzt schreibt "keine Wehen" in meinen MuPa und dann war ich genau 3 Minuten bei ihm im Zimmer, nur um mir wieder anzuhören "ja da kann ich nix machen" (hab so nen Miniabszess im Schambereich) und von wegen Kindsgröße "ja das ist ja nicht mehr vorgesehen"... Hab dann gesagt, dass ich ab ET in KH gehe zur Kontrolle, da hat er scheinbar sein Geld schwinden sehen und meinte "das ist ja nicht üblich". Mir vollkommen latte! Der regt mich eh schon die ganze Schwangerschaft auf...
28.05.2014 13:40
Zitat von Auki:
Frage![]()
Ich habe heute auch meine Rechnung von 20 Euro bekommen. Lag auch zwei Tage im KH.
Ich weiß gar nicht mehr ob man auch Krankenhaustagegeld bezahlen muss wenn man entbindet

28.05.2014 13:45
Hab bei der KK angerufen. .also. .
für den Aufenthalt der Geburt zahlen wir nix!
Aber für beschwerden leider schon.
Also muss gezahlt werden.
War für mich auch Neuland
28.05.2014 13:48
Zitat von Auki:
Hab bei der KK angerufen. .also. .
Ach so. Dann bin ich mal gespannt ob es bei uns auch so ist

28.05.2014 14:02
Zitat von nölke:
Och je, das hört sich echt extrem kacke an. Erinnert mich an mich. Verstehe dass du enttäuscht bist!und dass du nix gesagt hast ist bisschen doof, weil ohne weiß er nicht was in dir vorgeht. Aber ich hätte auch nicht nachgefragt
ja habe beim letzten mal schon alles stumm hingenommen und nichts gefragt...dabei habe ich es mir heute so fest vorgenommen, weil mein menne schon am meckern ist....
weil ich die wehen auch immer versuche zu verdrängen. ich ich nur noch gereizt hier rum laufe

tja, hatte schon als kind einen dickkopf. aber ich komme einfach schon blöd. und will eigentlich nicht nerven

28.05.2014 14:08
Zitat von Lilifee84:
Ey Pina, mir gehts nicht anders...
klingt super, wie bei mir.
habe ja vor ein paar wochen meine dicke krampfader im inzimbereich bekommen(tat zu dem zeitpunkt schweine weh, mittlerweile nicht mehr so)
aufjedenfall habe ich dann gefragt was ich da nun machen kann , auch wegen dem schnerz.... da meinte er nur....Nichts! ich könne mich ja den ganzen tag auf den kopf stellen, dann wäre die abends weg.die bleibt bis zur geburt.....
fand ich gar nicht so witzig wie er.
normal bin ich super zu frieden da....
nur jetzt die letzten wochen schwer genervt. weil ich ständig auf was bestehen musste usw...
28.05.2014 14:10
na watt solls...die kleinen kommen alle auf die welt, egal wie
frag mich nur warum ich wöchentlich hin muss, wenn es dann doch nicht so wichtig ist

frag mich nur warum ich wöchentlich hin muss, wenn es dann doch nicht so wichtig ist
28.05.2014 14:41
Das muschugeld von der kk hat bei mir 4 wochen gedauert....und den Rest gibts nach geburt.....
So ctg war vooooooll mit Wehen.......ABER gmh auf 3,5cm also es kann heut losgehn oder eben gar nicht bis zur Einleitung
bin etwas depri wobei ich heut früh noch tel gut gelaunt war....
So ctg war vooooooll mit Wehen.......ABER gmh auf 3,5cm also es kann heut losgehn oder eben gar nicht bis zur Einleitung

28.05.2014 15:11
huhu ihr lieben
ich muss mal ganz doof fragen... ich hab heute einen richtigen Druck auf meine mumu...kennt das jemand... hab das Gefühl das sich der kopf irgendwie nochmal anders rein gedreht hat... es is sehr unangenehm...
Pina: das tut mir voll leid das der arztbesuch nich so toll war...aber wie du schon sagtest die kleinen kommen so oder so
Augustkugerl: es wäre ja toll wenn es langdam scharf gehen würde... ich will auch endlich los legen

ich muss mal ganz doof fragen... ich hab heute einen richtigen Druck auf meine mumu...kennt das jemand... hab das Gefühl das sich der kopf irgendwie nochmal anders rein gedreht hat... es is sehr unangenehm...

Pina: das tut mir voll leid das der arztbesuch nich so toll war...aber wie du schon sagtest die kleinen kommen so oder so

Augustkugerl: es wäre ja toll wenn es langdam scharf gehen würde... ich will auch endlich los legen

28.05.2014 15:28
Irgendwie werde ich hier seit Tagen überlesen... Hab ich irgendwas angestellt?
Ich mein, ich schreib ja jetzt nichts Weltbewegendes... Aber... Naja...

Ich mein, ich schreib ja jetzt nichts Weltbewegendes... Aber... Naja...
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt