--Juni 2014 Wunder--
28.05.2014 08:44
Guten morgen mädels,
Oh man nur noch 7 Tage langsam werde ich nervös
Ich hoffe es geht euch sonst allen gut soweit und ich bin gespannt wer als nächstes bald kuscheln darf
Freiwillige vor
bis dann
28.05.2014 08:51
Morgen Mädelz...
Ich kugel auch nochmal rein
Regen...gewitter....sturm....madame interessierts null....
Um 10 is Ctg....ich hör den doc schon: Wehen sehen toll aus, aber mumu zu
Wünsch allen einen tollen Tag!!!
Ich kugel auch nochmal rein
Um 10 is Ctg....ich hör den doc schon: Wehen sehen toll aus, aber mumu zu
28.05.2014 10:01
Zitat von Augustkugerl:
Morgen Mädelz...
Ich kugel auch nochmal rein![]()
Um 10 is Ctg....ich hör den doc schon: Wehen sehen toll aus, aber mumu zu![]()
Hahahaha! Sorry! Ich hab auch um 11:45 Termin und denke, man wird nicht mal eine einzelne Wehe am CTG sehen...
Gestern Abend hab ich tatsächlich ne halbe Stunde gedacht, es geht los, es hat so arg gezogen und ich musste echt atmen... Dann war ich aufm Klo, und alles war weg... Tzzzz.
Aber mein ET von meiner Zykluslänge mit 32 Tagen ausgehend ist auch erst am 03.06.!
Der Arzt geht ja von 28 Tagen aus... Dummerweise war der Kleine wirklich IMMER! IMMER! absolut zeitgerecht und zwar für den 31.05.!
Naja, mehr als Abwarten bleibt uns nicht!
28.05.2014 10:08
Mädels, ich kann mich nicht mehr erinnern wie das damals war.
nachdem ihr euchen MuSchAntrag an die KK geschickt habt, habt ihr dann eine antwort bekommen oder wurde euch am ende des monats einfach das geld überwiesen?
Ich habe vor 10 Tagen den Antrag verschickt, noch keinerlei antwort bekommen ... deswegen frage ich. kann mich nicht erinnern wie das damals bei der großen war...
nachdem ihr euchen MuSchAntrag an die KK geschickt habt, habt ihr dann eine antwort bekommen oder wurde euch am ende des monats einfach das geld überwiesen?
Ich habe vor 10 Tagen den Antrag verschickt, noch keinerlei antwort bekommen ... deswegen frage ich. kann mich nicht erinnern wie das damals bei der großen war...
28.05.2014 10:10
Zitat von Mamina88:
Mein Antrag ist schon länger weg. Habe gestern bei der KK angerufen ob da wohl noch ein Bescheid oder so käme? Der Mann sagte ja und meinte das dass Geld in Auftrag geschickt wurde. Bedeutet wohl das mein Geld jetzt kommt
28.05.2014 10:12
Zitat von Auki:
Zitat von Mamina88:
Mein Antrag ist schon länger weg. Habe gestern bei der KK angerufen ob da wohl noch ein Bescheid oder so käme? Der Mann sagte ja und meinte das dass Geld in Auftrag geschickt wurde. Bedeutet wohl das mein Geld jetzt kommt
ok, dann wird es wohl zum ende des monats gemacht oder wie auch immer
ich hab noch n paar tage geduld, wird schon
da mein gehalt noch nicht da is vom arbeitgeber fehlen denen vlt auch noch daten die er noch nicht übermittelt hat!
28.05.2014 10:43
Guten Morgen
Das mit den muschu Geld hab ich mich auch schon gefragt also heißt es abwarten .
Was mich diese Woche so nervt ist das ich bei meinen Hausarzt und FA Arzt einem Termin machen sollte nachdem ich aus dem KH entlassen wurde naja was soll ich sagen mein Hausarzt hat diese Woche Urlaub mein Fa meinte es reicht wenn ich nächste Woche komme und das KH will das ich nächste Woche auch noch bei denen ne Untersuchung machen
Nichts mit schonen ne da hab ich dann Mo,Di&Mi nen Arzt Termin
und das eine Woche vor ET naja da muss ich dann wohl durch
dann ruhe ich mich halt diese Woche besonders viel aus
Das mit den muschu Geld hab ich mich auch schon gefragt also heißt es abwarten .
Was mich diese Woche so nervt ist das ich bei meinen Hausarzt und FA Arzt einem Termin machen sollte nachdem ich aus dem KH entlassen wurde naja was soll ich sagen mein Hausarzt hat diese Woche Urlaub mein Fa meinte es reicht wenn ich nächste Woche komme und das KH will das ich nächste Woche auch noch bei denen ne Untersuchung machen
Nichts mit schonen ne da hab ich dann Mo,Di&Mi nen Arzt Termin
und das eine Woche vor ET naja da muss ich dann wohl durch
dann ruhe ich mich halt diese Woche besonders viel aus
28.05.2014 10:49
Hi Mädels. .. wegen dem Muschu Geld hab ich gestern auch angerufen. Mir hätte ja mal einer sagen können dass das Geld im 6/8 wochen Rhythmus ausgezahlt wird. Ich dachte das kommt pro Monat
Naja also die erste Hälfte kommt jetzt die tage und die 8 Wochen dann nach der Geburt.
Naja also die erste Hälfte kommt jetzt die tage und die 8 Wochen dann nach der Geburt.
28.05.2014 10:53
Hallo zusammen,
trotz Gewitterstimmung noch kein weiteres Baby geschlüpft?
Ich drück denen, die schon um den Termin rum sind mal die Daumen, dass sich da bald was tut und die Kleinen sich auf den Weg machen.
Alle anderen warten bitte noch etwas ab und stellen sich brav hinten an
Mamina , tut mir leid, dass du dich so quälen musst, aber du hast ja wirklich noch ein Weilchen. Wäre schon gut, wenn der Kleine sich noch etwas Zeit lässt.
Alles Gute!
Ich hatte heute meinen letzten Termin beim Arzt. Die haben ab 10.6. (also genau ab meinem ET) Urlaub und gemacht wird jetzt eh nichts mehr. Hab also noch eine Überweisung zur Geburt bekommen und darf nun abwarten, was sich tut
Beim CTG haben sie einen Weckversuch gestartet, aber die Kleine war wenig kooperativ und hat nur 3mal gegen das Gerät getreten und hat weiter geschlafen. Wehen waren keine in Sicht.
Das Köpfchen sitzt noch nicht komplett im Becken, aber tief genug dass man es ertasten kann und ich im Falle eines Blasensprungs nicht mehr liegend transportiert werden muss. Es sieht noch nichts nach einer baldigen Geburt aus, aber ich lass mich mal überraschen.
trotz Gewitterstimmung noch kein weiteres Baby geschlüpft?
Ich drück denen, die schon um den Termin rum sind mal die Daumen, dass sich da bald was tut und die Kleinen sich auf den Weg machen.
Alle anderen warten bitte noch etwas ab und stellen sich brav hinten an
Mamina , tut mir leid, dass du dich so quälen musst, aber du hast ja wirklich noch ein Weilchen. Wäre schon gut, wenn der Kleine sich noch etwas Zeit lässt.
Alles Gute!
Ich hatte heute meinen letzten Termin beim Arzt. Die haben ab 10.6. (also genau ab meinem ET) Urlaub und gemacht wird jetzt eh nichts mehr. Hab also noch eine Überweisung zur Geburt bekommen und darf nun abwarten, was sich tut
Beim CTG haben sie einen Weckversuch gestartet, aber die Kleine war wenig kooperativ und hat nur 3mal gegen das Gerät getreten und hat weiter geschlafen. Wehen waren keine in Sicht.
Das Köpfchen sitzt noch nicht komplett im Becken, aber tief genug dass man es ertasten kann und ich im Falle eines Blasensprungs nicht mehr liegend transportiert werden muss. Es sieht noch nichts nach einer baldigen Geburt aus, aber ich lass mich mal überraschen.
28.05.2014 11:04
ich hatte meinen antrag abgegeben und 3 tage später oder so schon das geld drauf gehabt
bescheid war dann auch schon längst im briefkasten....
bei den anderen beiden hat es eine woche gedauert, da war ich aber bei einer anderen kk versichert
bescheid war dann auch schon längst im briefkasten.... bei den anderen beiden hat es eine woche gedauert, da war ich aber bei einer anderen kk versichert
28.05.2014 11:10
noch 2 Tage Also ich hab den Antrag fürs Muschu Geld abgegeben und es war dann glaub so 1 1/2 wochen später aufm Konto Bescheid kommt normalerweise auch irgendwann.
Ihr Wehenden armen wünsche euch das sich endlich was tut.ich weiß wie nervig das ist wenn man soooo lange warten muss .
Habe heut mittag nochmal Ultraschall. Mal sehen wo die doofe Plazenta liegt und vorallem der Kleine und um wieviel er gewachsen ist.
Doppler gibts auch nichmal wegen der RingelRöteln aber ich denke der ist wieder unauffällig. Habt einen schönen Tag
28.05.2014 11:35
Frage
Ich war noch nie im KH. Bis auf den letzten Freitag und Samstag. Habe eine Rechnungnvom KH bekommen über 20€.
Ich hab gedacht, alles was mit der SS zu tun hat wird von der KK übernommen.
War das bei jemanden hier auch so?
Ich war noch nie im KH. Bis auf den letzten Freitag und Samstag. Habe eine Rechnungnvom KH bekommen über 20€.
28.05.2014 11:38
Zitat von Auki:
Frage![]()
Ich hab auch eine rechnung bekommen! ich war einmal 3 tage und einmal 4 tage stationär. die erste rechnung von 30 euro für die 3 tage is schon angekommen.... man unterschreibt - zumindet war das bei mir so - dass man 10euro pro tag eigenanteil zahlt...
28.05.2014 11:40
Zitat von Auki:
Frage![]()
Nur der Eigenanteil beim Aufenthalt zur Entbindung wird nicht in Rechnung gestellt. Ansonsten sinds für max. 28 Tage im Jahr die 10€ pro Tag.
28.05.2014 11:51
Zitat von Mamina88:
Zitat von Auki:
Frage![]()
Ich hab auch eine rechnung bekommen! ich war einmal 3 tage und einmal 4 tage stationär. die erste rechnung von 30 euro für die 3 tage is schon angekommen.... man unterschreibt - zumindet war das bei mir so - dass man 10euro pro tag eigenanteil zahlt...
Dann tut mir murkel leid dann müsste sie aber ne fette rechnung bekommen solan wie siie schon im kh liegt
Ich dachte auch das waren frei in der ss.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt