--Juni 2014 Wunder--
21.07.2014 21:50
Bambino, was sagt deine Hebi wegen wecken zum stillen? Ich würde sie schlafen lassen, wenn es keinen Grund gibt. Stillen nach Bedarf ist besser
Der nächste Schub kommt bestimmt und wenn es jetzt gut mit schlafen klappt genieß es und sammel Kraft!
Der nächste Schub kommt bestimmt und wenn es jetzt gut mit schlafen klappt genieß es und sammel Kraft!
21.07.2014 22:06
Zitat von TiniBini:
Bambino, was sagt deine Hebi wegen wecken zum stillen? Ich würde sie schlafen lassen, wenn es keinen Grund gibt. Stillen nach Bedarf ist besser![]()
Laut meiner Hebi muss ich die Kleine nach 4 Stunden wecken, da sie ansonsten abnimmt. Natürlich ist Stillen nach Bedarf besser, aber die Kleine nimmt dann nicht genug zu sich und legt tatsächlich nicht zu.
Gerade eben hatte ich wieder das Problem, dass sie zwar - ohne vorheriges Wecken - schön trinkt, aber dann gleich alles wieder raus bringt. Das ist so deprimierend.
21.07.2014 22:13
Zitat von bambino2013:
Zitat von TiniBini:
Bambino, was sagt deine Hebi wegen wecken zum stillen? Ich würde sie schlafen lassen, wenn es keinen Grund gibt. Stillen nach Bedarf ist besser![]()
Laut meiner Hebi muss ich die Kleine nach 4 Stunden wecken, da sie ansonsten abnimmt. Natürlich ist Stillen nach Bedarf besser, aber die Kleine nimmt dann nicht genug zu sich und legt tatsächlich nicht zu.
Gerade eben hatte ich wieder das Problem, dass sie zwar - ohne vorheriges Wecken - schön trinkt, aber dann gleich alles wieder raus bringt. Das ist so deprimierend.![]()
aber so leicht ist dein baby doch gar nicht, oder?
mein zweiter war auch so ein vielschläfer und fauler trinker.
er hatte sein geburtsgewicht erst nach 20 tagen wieder!
aber er hatte auch 3850 g bei der geburt auf 50 cm.
21.07.2014 22:19
Zitat von Indira:
aber so leicht ist dein baby doch gar nicht, oder?
mein zweiter war auch so ein vielschläfer und fauler trinker.
er hatte sein geburtsgewicht erst nach 20 tagen wieder!
aber er hatte auch 3850 g bei der geburt auf 50 cm.
Bei der Geburt hat sie 4.005 g gewogen und am Entlassungstag 3.630 g.
Zwischenzeitlich hatten wir sie auf 4.000 g (mit Windel und Body) wieder hoch bekommen, doch durch den Wachstumsschub ist sie scheinbar wieder etwas runter gegangen, denn heute beim Kinderarzt war sie bei 3.900 g (nur mit Windel). Ich habe so Angst, dass die Hebi mir morgen sagt, dass ich zufüttern muss. Denn das würde ich natürlich gern vermeiden.
Dabei waren wir beide beim Stillen vorhin wirklich entspannt und dennoch kam die Milch sofort retour. Mal sehen, wie es gleich beim nächsten Versuch wird.
Macht euch noch einen schönen Abend.
21.07.2014 22:25
Zitat von bambino2013:
Zitat von TiniBini:
Gerade eben hatte ich wieder das Problem, dass sie zwar - ohne vorheriges Wecken - schön trinkt, aber dann gleich alles wieder raus bringt. Das ist so deprimierend.![]()
Hmm, ok. Die 10% sind ja ok und sie hat ja jetzt schon mehr als ihr Geburtsgewicht.
Meldet sie sich denn auch?
Das spucken ist normal. Zum einen ist der Magenpförtner noch unreif und dann ist sie vielleicht einfach übervoll.
Probiers doch einfach aus, zu warten bis sie sich meldet. Solange sie genug nasse Windeln hat und aktiv ist reicht auch das stillen.
Frag doch mal bei den Stillmamas eine der Stillberaterinnen nach den Kurven zur Gewichtszunahme.
21.07.2014 22:27
Sorry, ich dachte sie hätte schon mehr, hab ich falsch gelesen. Aber der Tipp mit den Stillmamas passt trotzdem
21.07.2014 22:52
Hallochen,
so langsam aber sicher ist hier wieder mehr los
Freut mich
Thema stillen. Nila hatte nach der Geburt auch recht viel abgenommen. Immer wieder wurde mir gesagt ich solle auf die 10% achten. Das habe ich auch gemacht, so dass ich sie in der Nacht immer geweckt habe nach 3-4 Stunden.
Als meine Hebi merkte das Nila wieder zunimmt, sagte sie mir, ich brauche sie nicht mehr wecken. Seit dem Tag mache ich es nicht mehr und sie nimmt tortzdem gut zu. Sie futtert zwar ab und an des öfteren aber das dauert nie länger als 10 min.
Ich weiß nicht, ob es effektiv ist sie zu stillen aber wenn sie sich meldet dann ist es eben so. Ei Rythmus ist bis dato tagsüber noch nicht zu erkennen. Ich hoffe, das wird irgendwann mal noch werden.
Wie oft badet ihr denn eure kleinen? Und nutzt ihr schon so Badezusatz?
so langsam aber sicher ist hier wieder mehr los
Freut mich
Thema stillen. Nila hatte nach der Geburt auch recht viel abgenommen. Immer wieder wurde mir gesagt ich solle auf die 10% achten. Das habe ich auch gemacht, so dass ich sie in der Nacht immer geweckt habe nach 3-4 Stunden.
Als meine Hebi merkte das Nila wieder zunimmt, sagte sie mir, ich brauche sie nicht mehr wecken. Seit dem Tag mache ich es nicht mehr und sie nimmt tortzdem gut zu. Sie futtert zwar ab und an des öfteren aber das dauert nie länger als 10 min.
Ich weiß nicht, ob es effektiv ist sie zu stillen aber wenn sie sich meldet dann ist es eben so. Ei Rythmus ist bis dato tagsüber noch nicht zu erkennen. Ich hoffe, das wird irgendwann mal noch werden.
Wie oft badet ihr denn eure kleinen? Und nutzt ihr schon so Badezusatz?
22.07.2014 05:26
Reik spuckt auch. Vor dem stillen, während dem Stillen, sehr gerne danach. Manchmal erst 2 Std mach dem stillen etc. Man weiss nie wann was zurück kommt, aber irgendwann kommt ein schwall. Ich stille ihn nach Bedarf, weil ich vermeiden möchte das er eventuell noch voll ist und dann trinkt er noch mehr und dann kommt erst recht was zurück. Er hat aber auch nie viel abgenommen. Er ist damals von 3500 auf 3350 runter und wog letzte Woche 4640 g Er scheint trotz spucken genug zu bekommen.
*
Badestrand nehmen wir keine. Ich meine mal gelesen zu haben das die Babynahrung sowas noch nicht verträgt und Reik wird auch nur mit Wasser sauber.
Man kann MuMi ins Wasser machen oder Oliven wenn man will.
*
Badestrand nehmen wir keine. Ich meine mal gelesen zu haben das die Babynahrung sowas noch nicht verträgt und Reik wird auch nur mit Wasser sauber.
22.07.2014 08:36
Meine maus ist damals von 3020auf 2680g runter. Und war ein extremes spuckkind, hat sogar noch im 9monat gespuckt und auch ar nahrung brachte nach der stillzeit nichts, außer bauchweh. Aber zugenommen hat sie trotzdem auch wenns nicht viel war, hatte auch nach bedarf gestillt und sie hatte fast von anfang an nachts durcheschlafen
nur wegen dem billi wert mussten wir die ersten tagen vermehrt anlegen, sonst habe ich sie schlafen lassen.
meime jetzige fressraupe, da bin ich froh wenn er mal 4 stunden aushält ohne milch
der wiegt nun auch schon 5,4 kg und das mit genau 5 wochen
nur wegen dem billi wert mussten wir die ersten tagen vermehrt anlegen, sonst habe ich sie schlafen lassen.
meime jetzige fressraupe, da bin ich froh wenn er mal 4 stunden aushält ohne milch
der wiegt nun auch schon 5,4 kg und das mit genau 5 wochen
22.07.2014 08:57
Ich wasche Alex nur mit Wasser, aber er war jetzt auch schon 2x in der Wanne mit meinem Mann und meiner Tochter, da ist zwar ein Zusatz drin von Bübchen, aber er ist ja nur ein paar Minuten drinnen.
22.07.2014 10:05
Eingentlich wird elias einmal in der wiche gebadet. Aber jetzt wo es so heiß war und er wirklich extrem schwitzt, wurde es auch zweimal
ich mach nen tropfen badezusatz rein.finde ich nicht sçhlimm. Er hat auh so viele haare und nur mit wasser, sehen die total fettig aus...
mandelöl mit muttermilch gemixt soll total super sein
ich mach nen tropfen badezusatz rein.finde ich nicht sçhlimm. Er hat auh so viele haare und nur mit wasser, sehen die total fettig aus... mandelöl mit muttermilch gemixt soll total super sein
22.07.2014 10:24
Zitat von Botticelli:
Reik spuckt auch. Vor dem stillen, während dem Stillen, sehr gerne danach. Manchmal erst 2 Std mach dem stillen etc. Man weiss nie wann was zurück kommt, aber irgendwann kommt ein schwall. Ich stille ihn nach Bedarf, weil ich vermeiden möchte das er eventuell noch voll ist und dann trinkt er noch mehr und dann kommt erst recht was zurück. Er hat aber auch nie viel abgenommen. Er ist damals von 3500 auf 3350 runter und wog letzte Woche 4640 g Er scheint trotz spucken genug zu bekommen.
*
Gott was hat mein Handy da für einen Mist gemacht.
Badestrand= Badezusätze
Babynahrung=Babyhaut
Oliven= Olivenöl
*
Gott da war es wohl zu früh um so einen Text zu schreiben
22.07.2014 10:26
Elias wird 2 Mal in der Woche gebadet. Mit Mandelöl und Muttermilch, wobei ich das Mandelöl nicht jedes Mal reingebe.
Sagt mal schwitzen eure am Hals auch so stark dass die Haut offen ist?
und hab direkt noch ne Frage: Hat von euch schon jemand seine Tage wieder?
und hab direkt noch ne Frage: Hat von euch schon jemand seine Tage wieder?
22.07.2014 10:26
Mandelöl und Mumi ist klasse, aber das Kind ist unheimlich glitschig danach
Deshalb gibts bei uns nach dem Baden ne Massage mit Mandelöl.
Nando badet nach Bedarf aber min. 1x die Woche. Ich nehm zum Haare waschen das Lavera Babyshampoo, ansonsten nur Wasser und wenn ich hab Mumi. Aber extra ausstreichen oder pumpen fürs baden mach ich nicht.
Nando hatte heute morgen 4320g also 1,3kg mehr als zur Geburt und er ist ja schon 8 Wochen. Könnte mehr sein, aber ich denke das passt alles.
Hab mich jetzt für ein Tuch entschieden- es wird ein Storchenwiege Leo Bordeux - rot ist einfach meine Farbe
Deshalb gibts bei uns nach dem Baden ne Massage mit Mandelöl. Nando badet nach Bedarf aber min. 1x die Woche. Ich nehm zum Haare waschen das Lavera Babyshampoo, ansonsten nur Wasser und wenn ich hab Mumi. Aber extra ausstreichen oder pumpen fürs baden mach ich nicht.
Nando hatte heute morgen 4320g also 1,3kg mehr als zur Geburt und er ist ja schon 8 Wochen. Könnte mehr sein, aber ich denke das passt alles.
Hab mich jetzt für ein Tuch entschieden- es wird ein Storchenwiege Leo Bordeux - rot ist einfach meine Farbe
22.07.2014 10:29
Zitat von Prinzenmama_1114:
Elias wird 2 Mal in der Woche gebadet. Mit Mandelöl und Muttermilch, wobei ich das Mandelöl nicht jedes Mal reingebe.
und hab direkt noch ne Frage: Hat von euch schon jemand seine Tage wieder?![]()
Ja, Nando schwitzt auch so viel, aber generell in den Hautfalten. Ich versuchs trocken zu halten und mache Ringelblumensalbe mit Lanolin drauf. Ist gut und schnell geheilt.
Periode hab ich noch nicht, kann auch gerne erstmal so bleiben.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt