Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
22.07.2014 10:32
Zitat von TiniBini:

Zitat von Prinzenmama_1114:

Elias wird 2 Mal in der Woche gebadet. Mit Mandelöl und Muttermilch, wobei ich das Mandelöl nicht jedes Mal reingebe.
Sagt mal schwitzen eure am Hals auch so stark dass die Haut offen ist?

und hab direkt noch ne Frage: Hat von euch schon jemand seine Tage wieder?


Ja, Nando schwitzt auch so viel, aber generell in den Hautfalten. Ich versuchs trocken zu halten und mache Ringelblumensalbe mit Lanolin drauf. Ist gut und schnell geheilt.

Periode hab ich noch nicht, kann auch gerne erstmal so bleiben.


Ja meiner wird auch generell nur bei den Speckfalten offen.
aber am Hals halt auch sehr. Hab da die Tage jetzt Puder drauf damit das nicht so nässt.

Ist ja zum verzweifeln.. Wir waren die letzte Woche fast täglich schwimmen und gestern hatte ich so starke Unterleibsschmerzen... Hab mir schon sonst was ausgemalt und heute am Wc dann gesehen, dass ich die Mens gekriegt hab.
TiniBini
9974 Beiträge
22.07.2014 10:37
Zitat von Prinzenmama_1114:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Prinzenmama_1114:

Elias wird 2 Mal in der Woche gebadet. Mit Mandelöl und Muttermilch, wobei ich das Mandelöl nicht jedes Mal reingebe.
Sagt mal schwitzen eure am Hals auch so stark dass die Haut offen ist?

und hab direkt noch ne Frage: Hat von euch schon jemand seine Tage wieder?


Ja, Nando schwitzt auch so viel, aber generell in den Hautfalten. Ich versuchs trocken zu halten und mache Ringelblumensalbe mit Lanolin drauf. Ist gut und schnell geheilt.

Periode hab ich noch nicht, kann auch gerne erstmal so bleiben.


Ja meiner wird auch generell nur bei den Speckfalten offen.
aber am Hals halt auch sehr. Hab da die Tage jetzt Puder drauf damit das nicht so nässt.

Ist ja zum verzweifeln.. Wir waren die letzte Woche fast täglich schwimmen und gestern hatte ich so starke Unterleibsschmerzen... Hab mir schon sonst was ausgemalt und heute am Wc dann gesehen, dass ich die Mens gekriegt hab.


Das ist ja doof. Naja, stillen ist kein garant für keine Periode...

Puder würde ich nicht drauf machen, das klumpt wenn es feucht wird und reibt dann noch mehr unter umständen. Öl oder sonst eine Fettsalbe ist besser, weil es das "Wasser" verdrängt.
22.07.2014 11:00
Zitat von TiniBini:

Zitat von Prinzenmama_1114:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Prinzenmama_1114:

Elias wird 2 Mal in der Woche gebadet. Mit Mandelöl und Muttermilch, wobei ich das Mandelöl nicht jedes Mal reingebe.
Sagt mal schwitzen eure am Hals auch so stark dass die Haut offen ist?

und hab direkt noch ne Frage: Hat von euch schon jemand seine Tage wieder?


Ja, Nando schwitzt auch so viel, aber generell in den Hautfalten. Ich versuchs trocken zu halten und mache Ringelblumensalbe mit Lanolin drauf. Ist gut und schnell geheilt.

Periode hab ich noch nicht, kann auch gerne erstmal so bleiben.


Ja meiner wird auch generell nur bei den Speckfalten offen.
aber am Hals halt auch sehr. Hab da die Tage jetzt Puder drauf damit das nicht so nässt.

Ist ja zum verzweifeln.. Wir waren die letzte Woche fast täglich schwimmen und gestern hatte ich so starke Unterleibsschmerzen... Hab mir schon sonst was ausgemalt und heute am Wc dann gesehen, dass ich die Mens gekriegt hab.


Das ist ja doof. Naja, stillen ist kein garant für keine Periode...

Puder würde ich nicht drauf machen, das klumpt wenn es feucht wird und reibt dann noch mehr unter umständen. Öl oder sonst eine Fettsalbe ist besser, weil es das "Wasser" verdrängt.


Ja total... vor allem bei so nem Wetter dann, wenn man nicht schwimmen und sonstiges kann. Hattet ihr eigentlich alle schon eure Nachsorgeuntersuchung?

Also bisher klumpt es nicht. Hab's aber auch nur 1 Mal verwendet.
Jetzt, also von gestern Nacht auf heute, hat's wenigstens etwas abgekühlt. So extrem heiß war schon unschön für den Kleinen. Vor allem weil er nur getragen werden will usw, da schwitzt man ja extra nochmal schön.
brini88
7784 Beiträge
22.07.2014 11:17
Alex schwitzt auch so in den Hautfalten.

Periode, ich weiß nicht, ich hatte nur 10 Tage oder so den Wochenfluss, dann wurde es nur noch gelblicher Ausfluss und seit Freitag hab ich Schmierblutungen bzw. seit heute ist es mehr.
22.07.2014 12:42
Zitat von Botticelli:

Zitat von Botticelli:

Reik spuckt auch. Vor dem stillen, während dem Stillen, sehr gerne danach. Manchmal erst 2 Std mach dem stillen etc. Man weiss nie wann was zurück kommt, aber irgendwann kommt ein schwall. Ich stille ihn nach Bedarf, weil ich vermeiden möchte das er eventuell noch voll ist und dann trinkt er noch mehr und dann kommt erst recht was zurück. Er hat aber auch nie viel abgenommen. Er ist damals von 3500 auf 3350 runter und wog letzte Woche 4640 g Er scheint trotz spucken genug zu bekommen.
*
Badestrand nehmen wir keine. Ich meine mal gelesen zu haben das die Babynahrung sowas noch nicht verträgt und Reik wird auch nur mit Wasser sauber.
Man kann MuMi ins Wasser machen oder Oliven wenn man will.

Gott was hat mein Handy da für einen Mist gemacht.
Badestrand= Badezusätze
Babynahrung=Babyhaut
Oliven= Olivenöl
*
Gott da war es wohl zu früh um so einen Text zu schreiben


Jaja...hahahaa
mein lach smilie geht gerade irgendwie nicht
22.07.2014 12:46
Meine nachkontrolle hatte ich letzte woche beim gyn. Und meine regel bleibt hoffentluch nich monate weg, so war es bisher zumindest immer.
Sternchen1985
3888 Beiträge
22.07.2014 13:59
Wir baden Luisa 1x die Woche jetzt wo es so heiß war auch 2 x schon heftig was sich an Flusen in den Falten sammelt

Ich hab nächste Woche meine Nachsorge und bis jetzt ist noch keine Mens in Sicht

Morgen fahren wir ins zentro Oberhausen mal sehen wie es wird mit der kleinen Maus bin mal gespannt und Donnerstag haben wir full House da ich Geburtstag hab ich freu mich mal wieder alle zu sehen
Engelchen83
511 Beiträge
22.07.2014 14:28
Hallo,
ich melde mich nun auch mal wieder.
Meine Kinder halten mich momentan gut auf Trap.
Besonders meine kleine. Momentan möchte sie am liebsten dauerhaft die Brust haben.
Übermorgen haben wir einen Termin beim Kinderarzt zur U3. Ich finde es ganz schön früh immerhin ist Mausi erst 2 Wochen alt.
Ab nächste Woche ist die Ärztin im Urlaub und meinte sie wollte diese Woche noch die U3 machen.
Meiner kleinen ist bei der Geburt das Schlüsselbein gebrochen. Und nun hat sich die Stelle verknorpelt. Ich hoffe das man es später nicht mehr so sieht. Die Ärzte meinten dagegen macht man nichts . Das wächst wohl allein zusammen.
Ich hoffe es sehr
TiniBini
9974 Beiträge
22.07.2014 18:15
Zitat von Engelchen83:

Hallo,
ich melde mich nun auch mal wieder.
Meine Kinder halten mich momentan gut auf Trap.
Besonders meine kleine. Momentan möchte sie am liebsten dauerhaft die Brust haben.
Übermorgen haben wir einen Termin beim Kinderarzt zur U3. Ich finde es ganz schön früh immerhin ist Mausi erst 2 Wochen alt.
Ab nächste Woche ist die Ärztin im Urlaub und meinte sie wollte diese Woche noch die U3 machen.
Meiner kleinen ist bei der Geburt das Schlüsselbein gebrochen. Und nun hat sich die Stelle verknorpelt. Ich hoffe das man es später nicht mehr so sieht. Die Ärzte meinten dagegen macht man nichts . Das wächst wohl allein zusammen.
Ich hoffe es sehr


Oh die arme Kleine. Das stimmt die Brüche heilen von alleine. Lag es an der schnellen Geburt oder hatte sie sich verkanntet?
Zwei Wochen ist echt früh für die U3... Nando war 4 Wochen.
Indira
13680 Beiträge
22.07.2014 19:28
hallo zusammen

toni badet so ca. alle 5 tage. im moment noch mit klarem wasser.

Meine tage hab ich noch nicht, die letzten beiden male war ich die ganze stillzeit über verschont. hoffentlich dieses mal auch!

die u3 mit 14 tagen finde ich auch arg früh. wir haben sie erst mit 5 wochen.

wir waren heute das erste mal nen großen ausflug in einen freizeitparkvgemacht.
toni war sehr brav. mal gucken wie die nacht wird...er hat eigentlich den ganzen tag geschlafen...

kombiniert von euch jm. brust und flasche bzw. hat es vor?
mein großer hat so ab der 6. lebenswoche hin und wieder abgepumptecmilch im fläschchen vom papa bekommen und es hat gut geklappt
nummer zwei wurde nur gestillr da er flasche verweigert hat.

dieses mal würde ich es gerne wieder versuchen.
TiniBini
9974 Beiträge
22.07.2014 19:50
Zitat von Indira:

hallo zusammen

toni badet so ca. alle 5 tage. im moment noch mit klarem wasser.

Meine tage hab ich noch nicht, die letzten beiden male war ich die ganze stillzeit über verschont. hoffentlich dieses mal auch!

die u3 mit 14 tagen finde ich auch arg früh. wir haben sie erst mit 5 wochen.

wir waren heute das erste mal nen großen ausflug in einen freizeitparkvgemacht.
toni war sehr brav. mal gucken wie die nacht wird...er hat eigentlich den ganzen tag geschlafen...

kombiniert von euch jm. brust und flasche bzw. hat es vor?
mein großer hat so ab der 6. lebenswoche hin und wieder abgepumptecmilch im fläschchen vom papa bekommen und es hat gut geklappt
nummer zwei wurde nur gestillr da er flasche verweigert hat.

dieses mal würde ich es gerne wieder versuchen.


Gibs doch mit dem Becher.

Nando nimmt die abgepumpte Mumi mit der Flasche. Hat gut geklappt - ist / wird aber nicht die Regel sein.
StolzeMami06
6274 Beiträge
22.07.2014 20:10
hat eigentlich mal jemand was von raspberry_kiss gehört?
Sternchen1985
3888 Beiträge
22.07.2014 20:42
Ich pumpe regelmäßig ab und fütter mit der Flasche da wir zur zeit doch viel unterwegs sind und ich in der Öffentlichkeit nicht stillen möchte das klappt auch sehr gut
TiniBini
9974 Beiträge
22.07.2014 21:05
Zitat von Sternchen1985:

Ich pumpe regelmäßig ab und fütter mit der Flasche da wir zur zeit doch viel unterwegs sind und ich in der Öffentlichkeit nicht stillen möchte das klappt auch sehr gut


Warum möchtest du unterwegs nicht stillen?
22.07.2014 21:06
Da bei meinem Großen Flasche und Brust kombinieren voll in die Hose ging, Verzicht ich jetzt darauf..
Ich stille voll und das ohne Flasche. Auch in der Öffentlichkeit.

U3: Hatten wir schon, am Freitag vorige Woche. Ich glaub ich hab das aktuellste dann eh hier reingeschrieben in den Thread.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt