--Juni 2014 Wunder--
22.07.2014 21:27
Zitat von Sternchen1985:
Ich pumpe regelmäßig ab und fütter mit der Flasche da wir zur zeit doch viel unterwegs sind und ich in der Öffentlichkeit nicht stillen möchte das klappt auch sehr gut
Mache ich auch so, funktioniert super.
22.07.2014 21:37
dann werden wir das die tage auch mal probieren. ich hoff er stillt trotzdem weiter.
mein plan ist, dass mein mann sich abends von 20-24 uhr ums baby kümmert und ich schlafe, ausruhe, bade,...
und falls er hunger bekommt er die flasche bekommt. zumindest der papa wünscht sich das!
mein plan ist, dass mein mann sich abends von 20-24 uhr ums baby kümmert und ich schlafe, ausruhe, bade,...
und falls er hunger bekommt er die flasche bekommt. zumindest der papa wünscht sich das!
22.07.2014 21:48
Zitat von Indira:
dann werden wir das die tage auch mal probieren. ich hoff er stillt trotzdem weiter.
mein plan ist, dass mein mann sich abends von 20-24 uhr ums baby kümmert und ich schlafe, ausruhe, bade,...![]()
Meiner gibt auch ab und zu ne Flasche, er liebt das! Und Emma hat keine saugverwirrung. Ich stille allerdings mit Hütchen, weiß nicht, ob es vielleicht deswegen so gut läuft.
22.07.2014 21:56
Zitat von Mäuschen2286:
Zitat von Indira:
mein plan ist, dass mein mann sich abends von 20-24 uhr ums baby kümmert und ich schlafe, ausruhe, bade,...![]()
Meiner gibt auch ab und zu ne Flasche, er liebt das! Und Emma hat keine saugverwirrung. Ich stille allerdings mit Hütchen, weiß nicht, ob es vielleicht deswegen so gut läuft.
ich stille normal, aber toni liebt auch sein schnuller, da gibts auch keine verwirrung.
ich bin mal guter dinge, dass das klappt
23.07.2014 05:04
Zitat von TiniBini:
Zitat von Sternchen1985:
Ich pumpe regelmäßig ab und fütter mit der Flasche da wir zur zeit doch viel unterwegs sind und ich in der Öffentlichkeit nicht stillen möchte das klappt auch sehr gut
Warum möchtest du unterwegs nicht stillen?
Einerseits weil ich nur mit stillhütchen stillen kann und ich mich nicht wohl dabei fühle da ist das mit flache entspannter für uns beide
Zweimal hab ich mal bei ner bekannten gestillt und die kleine hat gemerkt das ich mich nicht wohl fühle den sie war total unruhig beim trinken und hat ständig die Brust losgelassen und gemeckert und prompt kam die Milch wieder Retouren kaum waren wir zuhause funktionierte das Stillen wieder
23.07.2014 07:24
Ich muss mich mal kurz einmischen
Ich lese viel bei euch mit und habe nun mal eine Frage:
Ich lese, dass einige von euch stillen und pumpen... Ich würde das gerne auch tun, aber frage mich wie?
Wann am besten Pumpen?
Wie die Milch lagern?
Wie erwärmt ihr sie?
Welche Flaschen nehmt ihr?
Vielleicht mögt ihr mir helfen??
Lg
Ich lese, dass einige von euch stillen und pumpen... Ich würde das gerne auch tun, aber frage mich wie?
Wann am besten Pumpen?
Wie die Milch lagern?
Wie erwärmt ihr sie?
Lg
23.07.2014 08:17
Zitat von 123baby:
Ich muss mich mal kurz einmischen![]()
Wann am besten Pumpen?
Wie die Milch lagern?
Wie erwärmt ihr sie?
Lg
Ich versuche dir dann mal vom Lap Top aus zu antworten, viel Text nervt mit'n iPhone!
23.07.2014 08:39
Zitat von Sternchen1985:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Sternchen1985:
Warum möchtest du unterwegs nicht stillen?
Einerseits weil ich nur mit stillhütchen stillen kann und ich mich nicht wohl dabei fühle da ist das mit flache entspannter für uns beide
Zweimal hab ich mal bei ner bekannten gestillt und die kleine hat gemerkt das ich mich nicht wohl fühle den sie war total unruhig beim trinken und hat ständig die Brust losgelassen und gemeckert und prompt kam die Milch wieder Retouren kaum waren wir zuhause funktionierte das Stillen wieder
Ok, ja mit Stillhüttchen ist das doof. Erst Brust aus packen dann Hüttchen und dann noch entspannt Baby anlegen...würde bei mir auch nicht so gut klappen.
Wie machst du die Mumi unterwegs warm? Das Lagern bei den Temperaturen ist ja auch nicht einfach...
23.07.2014 08:52
Zitat von 123baby:
Ich muss mich mal kurz einmischen![]()
Wann am besten Pumpen?
Am besten nach dem Stillen ca. 20 Minuten bis eine Stunde. Oder paralell beim Stillen je nachdem ob dein Baby nur eine Seite trinkt oder beide. Falls du nur noch pumpen willst engmaschiger um den Milchfluß zu halten.
Ausstreichen geht auch. Ich kam mit einer elektrischen Pumpe besser zurecht.
Wie die Milch lagern?
Im Kühlschrank ca. 4°C 3 Tage besser einfrieren dann bis 6 Monate
Wie erwärmt ihr sie?
Langsam auftauen nicht zu heiß, am besten im Wasserbad. Nicht heisser als 42°C
Das musst du aus testen mit welchen Nuckeln dein Baby klar kommt. Besser ist es mit Becher oder Löffel. Die Kombi Brust/Flasche kann immer der Anfang vom Ende der Stillzeit sein
Lg
Sternchen und Mäusschen können bestimmt noch praktische Tipps beisteuern
Meiner bekommt nur die Flasche wenn ich nicht da bin.
23.07.2014 09:16
Ich stille auch mit Hütchen und habe beim stillen in der Öffentlichkeit keine Probleme. Ich leg mir immer ein Tuch über die schulter. So sieht man die entblößte Brust nicht und ich kann in Ruhe das Baby andocken. Beschwert hat sich noch keiner und auch in einem Café etc wurde ich noch nicht angesprochen das man eventuell was sieht.
23.07.2014 09:24
ich stille ohne hütchen, aber auch überall
allerdings find ich es daheim auch entspannter.
ich leg zwar immer ein tuch drüber, aber das ist jetzt auch ziemlich warm.
mein mittlerer war da sehr unkompliziert.
ich hab ihn immer gestillt bevor wir das haus verlassen haben und er war 3 h satt
aber toni ist ja noch jung, ein rythmus entwickelt sich ja noch.
allerdings find ich es daheim auch entspannter.
ich leg zwar immer ein tuch drüber, aber das ist jetzt auch ziemlich warm.
mein mittlerer war da sehr unkompliziert.
ich hab ihn immer gestillt bevor wir das haus verlassen haben und er war 3 h satt
aber toni ist ja noch jung, ein rythmus entwickelt sich ja noch.
23.07.2014 12:31
Huhuuu Mädels
Ich stille auch überall, versuche aber zuhause immer "vorzustillen" MEISTENS klappt es
Da ich ein Spuckbaby habe bin ich froh wenn die Mahlzeiten zuhause sind... ich bin ständig ab umziehen
Ich stille auch überall, versuche aber zuhause immer "vorzustillen" MEISTENS klappt es
Da ich ein Spuckbaby habe bin ich froh wenn die Mahlzeiten zuhause sind... ich bin ständig ab umziehen
23.07.2014 12:45
Hallo,
Wollte mich auch nochmal melden.
Bin irgendwie immer in Bewegung aber schlafe auch meist bis 8:00 oder 9:00. und dann muss ja immer einiges erledigt werden, ihr kennt das
Zum Thema stillen, also ich brauch auch keine Hütchen und still überall, war ja die letzte Woche mit meinen Eltern überall unterwegs, beim einkaufen hab ich mich einfach in ne umkleide gesetzt, während meine Mama sich umgezogen hat
und beim essen war es ja auch nie ein Problem, ich finde es zu hause aber auch entspannter, allein weil man richtig bequem sitzen kann.
Wollte mich auch nochmal melden.
Bin irgendwie immer in Bewegung aber schlafe auch meist bis 8:00 oder 9:00. und dann muss ja immer einiges erledigt werden, ihr kennt das
Zum Thema stillen, also ich brauch auch keine Hütchen und still überall, war ja die letzte Woche mit meinen Eltern überall unterwegs, beim einkaufen hab ich mich einfach in ne umkleide gesetzt, während meine Mama sich umgezogen hat
und beim essen war es ja auch nie ein Problem, ich finde es zu hause aber auch entspannter, allein weil man richtig bequem sitzen kann.
23.07.2014 13:24
Huhu Mädels
alles klar bei Euch? Bei uns schon. Uns geht's bestens, unser Sonnenschein schläft die ganze Nacht und ist tagsüber wohl viel wach. Einen Spielbogen haben wir vor ein paar Wochen schon gekauft, aber seit ein paar Tagen spielt sie auch wirklich damit. Hammer, wie sie sich dann freut und begeistert gegen die Plüschfiguren schlägt. Wir haben einen von Sterntaler...
Zum Thema Mens: Also ich weiß auch nicht, ob ich sie nun am WE hatte oder nicht. Mein Wochenfluss war ja schon seit einiger Zeit weg und am WE hatte ich zwei Tage lang altes Blut, aber als Schmierblutung. Und danach war's wieder weg.
So, werde mich nun mit meiner Wäsche nach draußen begeben und das herrliche Wetter genießen.
alles klar bei Euch? Bei uns schon. Uns geht's bestens, unser Sonnenschein schläft die ganze Nacht und ist tagsüber wohl viel wach. Einen Spielbogen haben wir vor ein paar Wochen schon gekauft, aber seit ein paar Tagen spielt sie auch wirklich damit. Hammer, wie sie sich dann freut und begeistert gegen die Plüschfiguren schlägt. Wir haben einen von Sterntaler...
Zum Thema Mens: Also ich weiß auch nicht, ob ich sie nun am WE hatte oder nicht. Mein Wochenfluss war ja schon seit einiger Zeit weg und am WE hatte ich zwei Tage lang altes Blut, aber als Schmierblutung. Und danach war's wieder weg.
So, werde mich nun mit meiner Wäsche nach draußen begeben und das herrliche Wetter genießen.
23.07.2014 13:38
Zitat von TiniBini:
Zitat von Engelchen83:
Hallo,
ich melde mich nun auch mal wieder.
Meine Kinder halten mich momentan gut auf Trap.
Besonders meine kleine. Momentan möchte sie am liebsten dauerhaft die Brust haben.
Übermorgen haben wir einen Termin beim Kinderarzt zur U3. Ich finde es ganz schön frühimmerhin ist Mausi erst 2 Wochen alt.
![]()
Ab nächste Woche ist die Ärztin im Urlaub und meinte sie wollte diese Woche noch die U3 machen.
Meiner kleinen ist bei der Geburt das Schlüsselbein gebrochen.Und nun hat sich die Stelle verknorpelt. Ich hoffe das man es später nicht mehr so sieht. Die Ärzte meinten dagegen macht man nichts . Das wächst wohl allein zusammen.
![]()
Ich hoffe es sehr
Oh die arme Kleine. Das stimmt die Brüche heilen von alleine. Lag es an der schnellen Geburt oder hatte sie sich verkanntet?
Zwei Wochen ist echt früh für die U3... Nando war 4 Wochen.
Sie hatte sich verkantet und alles ging so wahnsinnig schnell
Ich bin ja gespannt ob die U3 morgen gemacht wird.
Meine Hebamme findet das auch zu früh.
Stillen tue ich überall. Aber sehe zu dass ich ein nicht zu sehr öffentliches Plätzchen erwische.
Mit pumpen und Flasche wäre mir das zu umständlich.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt

immerhin ist Mausi erst 2 Wochen alt.