--Juni 2014 Wunder--
23.07.2014 14:35
Huhu Mädels.
Von Rasberry_kiss habe ich auch schon länger nichts mehr gelesen.
Stillen tue ich auch voll ohne Hütchen. Ich werde mir aber nun auch mal eine Pumpe zulegen, damit wir abends immer mal die Flasche geben können.
Ich bin ab und an echt am Ende, wenn es mal wieder so ein Tag war, an dem Nila gefühlt den ganzen Tag an mir hing.
Welche Pumpe benutzt ihr denn oder könnt ihr empfehlen?
Stillen tue ich auch voll ohne Hütchen. Ich werde mir aber nun auch mal eine Pumpe zulegen, damit wir abends immer mal die Flasche geben können.
Ich bin ab und an echt am Ende, wenn es mal wieder so ein Tag war, an dem Nila gefühlt den ganzen Tag an mir hing.
23.07.2014 14:44
Ich lese rasperrykiss immer nur in Facebook.. hier nicht mehr..
23.07.2014 15:41
engelchen hab das gerade erst gelesen mit dem schlüsselbein deiner tochter
ich hoffe das verheilt gut...
ich bin froh, dass bei toni alles gut gegangen ist. das passiert ja bei schweren, großen kindern öfter!
ich bin froh, dass bei toni alles gut gegangen ist. das passiert ja bei schweren, großen kindern öfter!
23.07.2014 15:44
nachdem wir gestern den ganzen tag on tour waren, sind wir heute daheim.
mein großer scheint ne sommergrippe zu bekommen, er ist heiser, klagt über halsweh und ist schlapp.
jetzt sitzen wir halt am großen tisch und malen
toni schläft auf der couch. in bauchlage
darf er aber nur, weil ich direkt daneben sitze!
mein großer scheint ne sommergrippe zu bekommen, er ist heiser, klagt über halsweh und ist schlapp.
jetzt sitzen wir halt am großen tisch und malen
toni schläft auf der couch. in bauchlage
darf er aber nur, weil ich direkt daneben sitze!
23.07.2014 16:26
Ich mach das so ich zweige Zwischen den Mahlzeiten immer etwas ab und lagere es im Kühlschrank und eingefroren hab ich auch ein kleinen Vorrat
23.07.2014 16:29
Zitat von Sternchen1985:
Ich mach das so ich zweige Zwischen den Mahlzeiten immer etwas ab und lagere es im Kühlschrank und eingefroren hab ich auch ein kleinen Vorrat
Ich hab unterwegs ne termuskanne mit heißen Wasser und einen Becher dabei damit lässt sich die Flasche gut erwärmen Raumtemperatur reicht
23.07.2014 17:16
Zitat von blueeye_HD:
Huhu Mädels.
Es kommt drauf an wieviel du pumpen willst. Normalerweise reicht eine Handpumpe aus (hab hier noch eine von Avent, muss die nur mal aus dem Ebay-Berg raussuchen- bei interresse am besten ne PN)
Ich hab mir bei Rico damals die Medela Freestyle gekauft und bin super zufrieden. Geht fix und hat ne ähnliche Pumpweise wie die große Pumpe aus der Apotheke.
23.07.2014 17:50
Ich würde gerne die Abendmahlzeit ersetzen. Damit ich ggf. auch mal weg gehen kann und Nila hoffentlich richtig satt wird. Abends macht sie an der Brust echt Theater das nervt mich.
Ich habe eben mal versucht abzupumpen (habe die Avent Handpumpe) rechts hat gut geklappt ca. 100 ml kamen hier. Links kam aber nix.
Vielleicht sollte ich doch mir in der Apotheke die elktrische Pumpe holen!?
Eigentlich wollte ich nicht abpumpen aber irgendwie bin ich abends immer sehr ko, vielleicht macht Nila deswegen so theater!?
Muss ich ihr generell alles verfüttern was ich abgepumpt habe oder kann ich den Rest auch aufbewahren und mit der nächsten Milch zusammen schütten und verfüttern?
Sorry für die ganzen Fragen, aber ich stelle mich gerade glaub wirklich bissl doof an
Ich habe eben mal versucht abzupumpen (habe die Avent Handpumpe) rechts hat gut geklappt ca. 100 ml kamen hier. Links kam aber nix.
Eigentlich wollte ich nicht abpumpen aber irgendwie bin ich abends immer sehr ko, vielleicht macht Nila deswegen so theater!?
Muss ich ihr generell alles verfüttern was ich abgepumpt habe oder kann ich den Rest auch aufbewahren und mit der nächsten Milch zusammen schütten und verfüttern?
Sorry für die ganzen Fragen, aber ich stelle mich gerade glaub wirklich bissl doof an
23.07.2014 18:21
Zitat von Indira:
engelchen hab das gerade erst gelesen mit dem schlüsselbein deiner tochter![]()
Ich hoffe auch das es gut verheilt. Bis jetzt merke ich dass es ihr ab und an weh tut. und es unschön aussieht.
Sie war ja gar nicht so schwer aber vielleicht ging einfach alles zu schnell.
Und es wurde festgestellt das sie ein Loch im Herzen hat. Das schließt sich wohl auch von allein meinte der Arzt
23.07.2014 18:23
so kids im bett mama hat feierabend
Stillen/Abpumpen: stillen klappte bei uns ja leider nicht
und mit dem Abpumpen komme ich zurzeit aus zeitmangel echt nicht mehr viel dazu das ich jetzt dann Abstillen werde.
Wochenfluss/Mens: mein wochenfluss ist schon 3 wochen weg aber seit 2 tagen habe ich wieder etwas schmierblutung
Wie ich es garnicht vermisst habe
Heute kam unser Spielbogen
nächste woche können wir unser neues Kinderzimmer abholen und mein Testpacket für die babytrage ist unterwegs
So mädels ich hoffe es geht euch und den zwergen gut
Stillen/Abpumpen: stillen klappte bei uns ja leider nicht
und mit dem Abpumpen komme ich zurzeit aus zeitmangel echt nicht mehr viel dazu das ich jetzt dann Abstillen werde.
Wochenfluss/Mens: mein wochenfluss ist schon 3 wochen weg aber seit 2 tagen habe ich wieder etwas schmierblutung
Wie ich es garnicht vermisst habe
Heute kam unser Spielbogen
nächste woche können wir unser neues Kinderzimmer abholen und mein Testpacket für die babytrage ist unterwegs So mädels ich hoffe es geht euch und den zwergen gut
23.07.2014 19:04
Zitat von Engelchen83:
Zitat von Indira:
engelchen hab das gerade erst gelesen mit dem schlüsselbein deiner tochter![]()
Ich hoffe auch das es gut verheilt. Bis jetzt merke ich dass es ihr ab und an weh tut. und es unschön aussieht.
Sie war ja gar nicht so schwer aber vielleicht ging einfach alles zu schnell.![]()
Und es wurde festgestellt das sie ein Loch im Herzen hat. Das schließt sich wohl auch von allein meinte der Arzt![]()
Bei Hannah wurde damals auch ein Geräusch am Herzen festgestellt. Wir zum kinderkardiologen und nach den Untersuchungen bzw dem Ultraschall kam raus das ihre linke lungenaorta zu klein war und es da zu einem Rückfluss kam. Das wurde mit 2 nochmal kontrolliert und da war es so gut wie weg. Ein halbes Jahr später war die linke so gross wie die rechte.
Mach dir keinen Kopf. Es ist bestimmt alles gut.
23.07.2014 22:43
Zitat von blueeye_HD:
Ich würde gerne die Abendmahlzeit ersetzen. Damit ich ggf. auch mal weg gehen kann und Nila hoffentlich richtig satt wird. Abends macht sie an der Brust echt Theater das nervt mich.
Sorry für die ganzen Fragen, aber ich stelle mich gerade glaub wirklich bissl doof an![]()
Am besten erwärmst du nur soviel wie du denkst das sie trinkt. Bereits erwärmte Mumi nicht nochmal warm machen, verwerfen oder aufheben als Badezusatz oder Hautpflege. Lagern kannst du die Milch 48-72 Stunden im Kühlschrank bei max. 4°C, besser ist einfrieren. Bei Zimmertemperatur hält sich die Milch nicht so lange- ich glaub max. 8 Stunden.
Ob die elektrische Pumpe besser ist musst du testen. Kannst dir ja ein Rezept vom Fa oder Kia holen.
23.07.2014 23:03
Danke für die Beschreibung.
Bin heute echt am Ende. Nila scheint in nem Schub zu stecken. Seit gestern weint sie nur und will kaum schlafen. Aber jetzt habe ich es geschafft sie zum einschlafen zu bringen
Ich werde jetzt noch ne Runde CandyCrush spielen und dann geh auch ich ins Bett.
Gute Nacht Ladies!
Bin heute echt am Ende. Nila scheint in nem Schub zu stecken. Seit gestern weint sie nur und will kaum schlafen. Aber jetzt habe ich es geschafft sie zum einschlafen zu bringen
Ich werde jetzt noch ne Runde CandyCrush spielen und dann geh auch ich ins Bett.
Gute Nacht Ladies!
23.07.2014 23:10
ach ja, und immer nur kalte milch zusammenschütten.
nicht diexwarme auf die kalte, das verkürzt die haltbarkeit!
nicht diexwarme auf die kalte, das verkürzt die haltbarkeit!
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt