--Juni 2014 Wunder--
05.11.2014 09:02
So machen wir es ja auch!
Ich finds auch nicht schlimm, ich hab mich nur gewundert. Auch in unserer Pekip Gruppe sind wir die Einzigen, die noch nix zufüttern. Auch die jüngeren... Deswegen hab ich mich gewundert.
Er sitzt schon von Anfang an bei uns am Tisch, und am meisten faszinieren ihn wohl unsere großen Starbuckstassen in den bunten Farben!
Ich finds auch nicht schlimm, ich hab mich nur gewundert. Auch in unserer Pekip Gruppe sind wir die Einzigen, die noch nix zufüttern. Auch die jüngeren... Deswegen hab ich mich gewundert.
Er sitzt schon von Anfang an bei uns am Tisch, und am meisten faszinieren ihn wohl unsere großen Starbuckstassen in den bunten Farben!
05.11.2014 10:38
Auki schön dich wieder zu lesen
Blue, ich hoffe, dass die räumliche Trennung euch hilft!!
Lilly, mach dich nicht verrückt mit dem zufüttern. Ich wollte eigentlich auch noch etwas warten, aber Alex hat schon so gierig zugesehen wenn wir gegessen haben und haben es einfach versucht, mittlerweile isst er mittags komplett Brei und schreit richtig, wenn es zu langsam geht. Von meiner Tochter kenn ich das gar nicht, die hat keinen Brei gegessen sondern mit 8 Monaten gleich vom familientisch mit.
Blue, ich hoffe, dass die räumliche Trennung euch hilft!!
Lilly, mach dich nicht verrückt mit dem zufüttern. Ich wollte eigentlich auch noch etwas warten, aber Alex hat schon so gierig zugesehen wenn wir gegessen haben und haben es einfach versucht, mittlerweile isst er mittags komplett Brei und schreit richtig, wenn es zu langsam geht. Von meiner Tochter kenn ich das gar nicht, die hat keinen Brei gegessen sondern mit 8 Monaten gleich vom familientisch mit.
05.11.2014 11:06
Wir machen wieder BLW
Dadurch dass er noch keine Anzeichen macht, dass er nicht mehr satt wird oder sonstiges, hat das noch Zeit.
Bis vor kurzem war auch der Zungenstoßreflex noch da.
Er mag weder ne Flasche für Wasser oder Tee oder den Löffel. Deswegen mitunter ein Grund warum ich blw super finde
Dadurch dass er noch keine Anzeichen macht, dass er nicht mehr satt wird oder sonstiges, hat das noch Zeit.
Bis vor kurzem war auch der Zungenstoßreflex noch da.
Er mag weder ne Flasche für Wasser oder Tee oder den Löffel. Deswegen mitunter ein Grund warum ich blw super finde
05.11.2014 11:28
Lilifee, bei uns gibt es auch noch keinen Brei.
Enya zeigt bisher wenig Anzeichen von Interesse an unserem Essen. Sie schaut, was wir da haben und will vielleicht mal danach greifen, aber das tut sie auch, wenn ich etwas nicht essbares in der Hand hab.
Wenn sie die Vitamin-D Tablette bekommt, schiebt sie einen großen Teil davon noch immer mit der Zunge raus, daher warten wir noch.
Wir werden vermutlich auch eine Mischung aus Brei und BLW machen - je nachdem was sie lieber mag. Aber momentan reicht ihr Stillen noch.
Blue, ich drück euch die Daumen, dass ihr euch nach der räumlichen Trennung wieder vertragt.
Sternchen, hat es geklappt mit dem Haus?
Auki, schön von dir zu lesen
Wir waren gestern in der Phoniatrie und sind sehr erleichtert, dass Enya laut deren Test gut hört
Eine Woche vorher wurde ihr jede Menge Ohrenschmalz entfernt und seitdem wird es kontinuierlich besser und sie beginnt immer mehr auf Geräusche zu reagieren
Sie ist also nicht schwerhörig und wir müssen wahrscheinlich nur regelmäßig beim HNO die Ohren säubern lassen.
In der Schreiambulanz waren wir auch letzte Woche - womöglich hat Enya eine Art Regulationsstörung, wobei ich finde, dass auch das Schreien so langsam besser wird.
Außer beim Autofahren, da wird immer noch am meisten gekreischt
Ich bin mir sicher, in ein paar Monaten ist sie das ruhigste und liebste Baby
Enya zeigt bisher wenig Anzeichen von Interesse an unserem Essen. Sie schaut, was wir da haben und will vielleicht mal danach greifen, aber das tut sie auch, wenn ich etwas nicht essbares in der Hand hab.
Wenn sie die Vitamin-D Tablette bekommt, schiebt sie einen großen Teil davon noch immer mit der Zunge raus, daher warten wir noch.
Wir werden vermutlich auch eine Mischung aus Brei und BLW machen - je nachdem was sie lieber mag. Aber momentan reicht ihr Stillen noch.
Blue, ich drück euch die Daumen, dass ihr euch nach der räumlichen Trennung wieder vertragt.
Sternchen, hat es geklappt mit dem Haus?
Auki, schön von dir zu lesen
Wir waren gestern in der Phoniatrie und sind sehr erleichtert, dass Enya laut deren Test gut hört
Eine Woche vorher wurde ihr jede Menge Ohrenschmalz entfernt und seitdem wird es kontinuierlich besser und sie beginnt immer mehr auf Geräusche zu reagieren
Sie ist also nicht schwerhörig und wir müssen wahrscheinlich nur regelmäßig beim HNO die Ohren säubern lassen.
In der Schreiambulanz waren wir auch letzte Woche - womöglich hat Enya eine Art Regulationsstörung, wobei ich finde, dass auch das Schreien so langsam besser wird.
Außer beim Autofahren, da wird immer noch am meisten gekreischt
Ich bin mir sicher, in ein paar Monaten ist sie das ruhigste und liebste Baby
05.11.2014 11:42
Hi ihr Lieben wow hier ist ja richtig was los.
Den Bank Termin haben wir leider erst morgen aber danke dass ihr alle so lieb die Daumen drückt aber ich denke mal das wird kein Problem sein wir waren vor ein paar Wochen schon mal im Vorfeld bei der Bank um uns schlau zu machen. Ach es ist so faszinierend wie Luisa von Tag zu Tag neue Dinge erlernt nur Brei mag sie ab und an nicht es ist von Tag zu Tag verschieden ich dränge sie auch nicht wenn sie nicht will dann nicht. In letzter Zeit schläft sie leider nicht durch sie meint nachts wach werden zu müssen und muss dann 1 Stunde lang nur quaken es ist schwer sie dann wieder zum schlafen zubringen wenn sie dann einen so anlacht kann ich ihr nicht böse sein dass Mami nicht schlafen darf
Den Bank Termin haben wir leider erst morgen aber danke dass ihr alle so lieb die Daumen drückt aber ich denke mal das wird kein Problem sein wir waren vor ein paar Wochen schon mal im Vorfeld bei der Bank um uns schlau zu machen. Ach es ist so faszinierend wie Luisa von Tag zu Tag neue Dinge erlernt nur Brei mag sie ab und an nicht es ist von Tag zu Tag verschieden ich dränge sie auch nicht wenn sie nicht will dann nicht. In letzter Zeit schläft sie leider nicht durch sie meint nachts wach werden zu müssen und muss dann 1 Stunde lang nur quaken es ist schwer sie dann wieder zum schlafen zubringen wenn sie dann einen so anlacht kann ich ihr nicht böse sein dass Mami nicht schlafen darf
05.11.2014 11:51
Reik isst mittags ca 220g Brei, Nachmittags auch 220g und seid gestern führen wir abends ein. Da hat er "nur" 200 g geschafft.
Wenn ich sehe wieviel er isst, war es wohl eine gute Entscheidung mit dem Brei anzufangen.
Wenn ich sehe wieviel er isst, war es wohl eine gute Entscheidung mit dem Brei anzufangen.
05.11.2014 13:30
Zitat von Botticelli:
Reik isst mittags ca 220g Brei, Nachmittags auch 220g und seid gestern führen wir abends ein. Da hat er "nur" 200 g geschafft.
Wenn ich sehe wieviel er isst, war es wohl eine gute Entscheidung mit dem Brei anzufangen.![]()
Wow, das ist ja echt viel.
Stillt ihr weniger bzw. sind die Abstände jetzt besser?
05.11.2014 16:52
Zitat von TiniBini:
Zitat von Botticelli:
Reik isst mittags ca 220g Brei, Nachmittags auch 220g und seid gestern führen wir abends ein. Da hat er "nur" 200 g geschafft.
Wenn ich sehe wieviel er isst, war es wohl eine gute Entscheidung mit dem Brei anzufangen.![]()
Wow, das ist ja echt viel.
Stillt ihr weniger bzw. sind die A
bstände jetzt besser?
Nachts stille ich nach wie vor alle 2 Stunden.
Tagsüber stille ich gegen 11 das letzte mal und dann erst wieder so gegen 20 uhr zum einschlafen. Weiss jetzt noch gar nicht ob ich das weiter mache, wenn wir den Abendbrei nun richtig einführen, oder dann erst wieder um 22 uhr. Mal gucken was sich da so ergibt.
05.11.2014 20:10
nachdem ich die letzten 48 h alle 2 h gestillt habe, hab ich es heute mal mit pre versucht.
allerdings total erfolglos
beim ersten mal hat er bisschen gesaugt, dann alles ausgespuvkt.
beim zweiten versuch nichtmal mehr den sauger in den mund genommen
ich schiebs mal auf den bösesten schub von allen. den 19. woche schub
allerdings total erfolglos
beim ersten mal hat er bisschen gesaugt, dann alles ausgespuvkt.
beim zweiten versuch nichtmal mehr den sauger in den mund genommen
ich schiebs mal auf den bösesten schub von allen. den 19. woche schub
05.11.2014 21:47
Ja, der wird es wohl sein.
Ohm...alles nur eine Phase...ohm
Ich bin froh dass es bei uns wieder besser ist.
Ohm...alles nur eine Phase...ohm
Ich bin froh dass es bei uns wieder besser ist.
06.11.2014 20:21
So Mädels dem Hauskauf steht nix mehr im Weg das daumen drücken hat sich gelohnt danke
ich freu mich so
ich freu mich so
06.11.2014 21:09
Zitat von Sternchen1985:
So Mädels dem Hauskauf steht nix mehr im Weg das daumen drücken hat sich gelohnt dankeich freu mich so
![]()
Herzlichen Glückwunsch
06.11.2014 21:09
Zitat von brini88:
Zitat von Sternchen1985:
So Mädels dem Hauskauf steht nix mehr im Weg das daumen drücken hat sich gelohnt dankeich freu mich so
![]()
Herzlichen Glückwunsch![]()
![]()
Dem schliesse ich mich an. Herzlichen Glückwunsch
06.11.2014 21:16
Zitat von Sternchen1985:
So Mädels dem Hauskauf steht nix mehr im Weg das daumen drücken hat sich gelohnt dankeich freu mich so
![]()
oh wie toll?
was und wo kauft ihr?
bin da immer neugierig
wir selbst wohnen in einem 160 jahren alten fachwerkhaus auf 150 qm auf nem dorf in baden-württemberg.
dafür haben wir vor 7 jahren 130.000 euro bezahlt.
06.11.2014 21:25
Zitat von Sternchen1985:
So Mädels dem Hauskauf steht nix mehr im Weg das daumen drücken hat sich gelohnt dankeich freu mich so
![]()
Glückwunsch- spannende Zeit.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt




