Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
14.11.2014 21:22
Zitat von TiniBini:

Ich seh das genauso wie Indira und Brini, Sternchen. Deine Maus hat halt das Bedürfnis ubd wenns nicht hunger ist, dann durst oder einfach nur Mama nähe.
Die Hebamme von Rico hat mir damals bestätigt, dass es eine alte Regel sei, dass ein Baby mit 6 Monaten keine Flasche mehr braucht...ist aber überholt.

Gute Besserung an Fynn und den zahnungsgeplagten Mini.

Hier sind mal wieder alle krank. Nando hat ne fette Bindehautentzündung und dezenten Rotz, Rico und ich das volle Programm. Der Papa kann sich noch nicht ebtscheiden- ich hoffe es wird bald besser. Gehe echt aufm Zahnfleisch.

Meine Hausärztin meinte heute dass ich als stillende Mutter mit Allergien eine Zumutung sei ich hab dann nur erwiedert wohl eher eine Herausforderung

gute besserung

ich geh schon gar nimmer zum arzt in der stillzeit. gibt eh nix
brini88
7786 Beiträge
14.11.2014 21:32
Zitat von Indira:

Zitat von brini88:

Wow Glückwunsch zum drehen

Alex versucht zwar mit angezogenen Beinen rumzukommen, aber schaffen tut er das noch lange nicht, er macht aber schon Krabbel-Trockenübungen, das sieht immer aus wie ein Fisch auf dem trockenen

danke

ich freu mich soo, weil mein zweiter sohn hatte echt probleme mit der motorischen entwicklung
der lag mit 10 monaten noch auf dem rücken und hat nix gemacht..

abr toni ist ein ganz anderer

Bei uns ist es komplett anders, Laura-Marie ist (und war) motorisch immer schon schnell gewesen, dafür hakt es mit dem Sprechen und Alex quatscht uns jetzt schon die Hucke voll
brini88
7786 Beiträge
14.11.2014 21:33
Zitat von Indira:

Zitat von TiniBini:

Ich seh das genauso wie Indira und Brini, Sternchen. Deine Maus hat halt das Bedürfnis ubd wenns nicht hunger ist, dann durst oder einfach nur Mama nähe.
Die Hebamme von Rico hat mir damals bestätigt, dass es eine alte Regel sei, dass ein Baby mit 6 Monaten keine Flasche mehr braucht...ist aber überholt.

Gute Besserung an Fynn und den zahnungsgeplagten Mini.

Hier sind mal wieder alle krank. Nando hat ne fette Bindehautentzündung und dezenten Rotz, Rico und ich das volle Programm. Der Papa kann sich noch nicht ebtscheiden- ich hoffe es wird bald besser. Gehe echt aufm Zahnfleisch.

Meine Hausärztin meinte heute dass ich als stillende Mutter mit Allergien eine Zumutung sei ich hab dann nur erwiedert wohl eher eine Herausforderung

gute besserung

ich geh schon gar nimmer zum arzt in der stillzeit. gibt eh nix

Von mir auch gute und vor allem schnelle Besserung!!
bambino2013
3185 Beiträge
15.11.2014 15:33
@ Tinibini
Gute Besserung!

@ Indira
Glückwunsch zum drehenden Liebling.

@ Sternchen
Wenn du die Möglichkeit hat, den Arzt zu wechseln, dann tu das. Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst - und bei den Ratschlägen sowieso... - wäre ein Wechsel das Beste.

In meiner Stadt gibt es nur eine Kinderärztin, die aber auch wirklich gut ist. Wäre dem nicht so, müsste ich einige Kilometer in die nächste größere Stadt fahren...

Gestern Abend hat meine Mausi auf dem Bauch liegend versucht, sich mit den Beinen abzustützen und sich so schiebend nach vorn zu bewegen. Machte sich nur schlecht auf dem Elternbett, da die Matratze etwas durchhängt. Das sah so goldig aus, dass ich das gleich auf Video festhalten musste.

Und vorhin lag sich auf dem Wickeltisch auf dem Bauch und versuchte zum ersten Mal, sich auf den Rücken zu drehen. Der Versuch scheiterte kläglich... Schräg liegend suchten ihre Blicke nach Hilfe.

Zuckersüß die kleinen Menschlein, wenn sie Neues ausprobieren.

Sternchen1985
3888 Beiträge
15.11.2014 17:53
Tinibini Von mir auch gute Besserung.

Indira Glückwunsch zum Drehenden Baby

Und danke an alle Die lieben Zusprüche wir am hier noch mehrere Kinderärzte ich werde mich mal durchwüllen und meine Freundinnen fragen bei welchem die so sind.
Gerade als ich beim Kochen war hat sich meine kleine anscheinend auch das erste Mal gedreht und ich hab es nicht mitbekommen aber mein Mann ist überglücklich das er dabei war
TiniBini
10071 Beiträge
15.11.2014 19:43
Danke für die Besserungswünsche, es geht langsam aufwärts. Wenn der fiese Reizhusten nicht wäre, wäre es schon fast gut.

Ich finde die meisten Sachen passieren bei den Kleinen, wenn man gerade nicht hinschaut...hab bestimmt schon einiges so verpasst
Sternchen1985
3888 Beiträge
16.11.2014 10:46
Guten Morgen liebe Mamis

Jetzt hat es uns auch erwischt. Gestern Abend hatte luisa die Nase voll schnöder und Probleme beim einschlafen.um 2 Uhr wollte sie dann die Flasche schlief aber direkt wieder ein um 4 Uhr war sie wieder wach hab ihr dann Tee gegeben und etwas die schnöder abgesaugt hat aber nicht viel geholfen und dann nach ner Stunde hat sie sich dann auch noch übergeben zum Glück war ich da hab sie schnell auf die Seite gelegt. Von da war die Nacht ganz glaufen ...wir haben sie dann mit in unser Zimmer geholt aber sie war so müde das sie nur geweint hat. Nichts schien zu helfen bis ich die Wippe in der Mitte des Bettes gestellt hab und da drin ist sie endlich eingeschlummert und Mama und Papa durften 1 1/2 Stunden schlafen. Dann wach ich auf und merke meine Nase sirzt zu und uch hab Hals schmerzen na suppi
Indira
13683 Beiträge
16.11.2014 11:04
gute besserung sternchen!

unserevnacht war auch schlecht. toni hat schnupfen und kaum luft bekommen...
deshalb kaum geschlafen, war viel wach und hat geweint.

zum glück ist heute sonntag
wir machen uns heut nen gemütlichen tag!
TiniBini
10071 Beiträge
16.11.2014 11:43
Gute Besserung!
bambino2013
3185 Beiträge
16.11.2014 12:47
Gute Besserung auch von uns, Sternchen.

brini88
7786 Beiträge
16.11.2014 20:32
Gute Besserung an alle Kranken hier!! Jetzt beginnt leider wieder die Zeit der Erkältungen
Sternchen1985
3888 Beiträge
17.11.2014 07:51
Danke ihr lieben heute hat sie eigentlich gut geschlafen obwohl die Nase richtig zu saß. Ich wollte gleich in die Stadt mit ihr zur Apotheke. Da Luisa ja mein erstes Kind ist hab ich so gar keine Ahnung was gut ist könnt ihr mir was empfehlen? Was hilft gut gegen Erkältung?
bambino2013
3185 Beiträge
17.11.2014 10:13
Guten Morgen!

@ Sternchen
Einen Tipp habe ich leider nicht für dich, da ich selbst das erste Mal Mama bin.

Meine Kleine hat mich heute Morgen etwas erschreckt. Sie ist erst halb 1 in der Nacht eingeschlafen und als meine Mama heute Morgen halb 8 zu uns kam, schlief sie immer noch. Nach 20 min allein im Zimmer wachte sie dann auf, hat also zum ersten Mal 7 Stunden am Stück - eigentlich sind es sogar 7 1/3 Stunden - geschlafen.

Der 19-Wochen-Schub macht ihr anscheinend sehr zu schaffen, denn seit etwa einer halben Stunde schläft sie wieder.

@ Erstmamas
Möchtet ihr noch ein Kind oder sollen eure Kinder Einzelkinder bleiben? Und warum.

Indira
13683 Beiträge
17.11.2014 10:33
sternchen ch gebe immer so wenig medis wie nötig.

bei nem schnupfen muss man nicht viel machen., viel zu trinken geben, im kühlen schlafen lassen und die luftfeuchtigkeit hochhalten.
der thymian myrte balsam von der bahnhofsapotheke ist gut und zum einschlafen geb ich abschwellende nasentropfen, damit die nase frei ist
Sternchen1985
3888 Beiträge
17.11.2014 11:24
Danke für die Antworten bin gerade von der Apotheke wieder da und habe Annies Butter gekauft und Babix-inhalat Das hat mir ne Freundin empfohlen ein Tropfen auf den Schlafsack und schon hat das Baby nachts freie Nase mal kucken ob es hilft

Wir möchten gerne noch ein zweites Kind ich möchte nicht das Luisa ein Einzelkind bleibt ich bin auch mit Geschwistern aufgewachsen und ich fand es sehr schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt