Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Sternchen1985
3888 Beiträge
07.11.2014 08:17
Danke

Es ist ein Reiheneckhaus und Hat 125 m² es ist teilunterkellert und der Dachboden ist ausgebaut und es hat eine Dachterrasse und ein Kleinen Garten ich wollte immer nur einen kleinen also passt das ,das Haus ist noch ziemlich jung von 2001. Das Haus Steht im einem Neubaugebiet ringsum sind viele Spielplätze und zu Fuß sind es 5 Minuten bis zu netto oder Aldi. Hinter unserem Garten ist direkte der Kindergarten was ich total praktisch finde wenn meine kleine Maus dann in den Kindergarten geht
Viel muss an dem Haus nicht gemacht werden hier und da neue Böden ,eine neue Küche und eine neue Heizungsanlage aber da kommt mein Mann sehr günstig dran weil er vom Fach ist ein bisschen renovieren aber das war's schon .
Ich freue mich sehr über den Umzug denn jetzt wohnen wir 90 m² Ja das ist auch schon viel aber ganz oben im dritten Stock das ist schon ganz schön anstrengend immer alles bis nach ganz oben zu schleppen und unsere beiden Stubentiger freuen sich bestimmt auch über einen Garten.
TiniBini
10060 Beiträge
07.11.2014 10:24
Das klingt doch super. Auch die gute Infrastruktur.
Wann wollt ihr umziehen? Dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr oder?
Indira
13683 Beiträge
07.11.2014 10:29
wow, das haus klingt wirklich gut!
und die infrastruktur ist natürlich auch klasse
Sternchen1985
3888 Beiträge
07.11.2014 11:26
Zitat von TiniBini:

Das klingt doch super. Auch die gute Infrastruktur.
Wann wollt ihr umziehen? Dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr oder?

Nein dieses Jahr nicht mehr wir haben ja auch drei Monate Kündigungsfrist bei der Wohnung ich denk mal so Anfang März vielleicht
brini88
7786 Beiträge
07.11.2014 12:09
Das hört sich super an mit dem Haus Sternchen

Ich hab heute in Alex´s Mund 3 Stellen entdeckt, wo bald die Zähne durchbrechen werden, es schimmert schon weiß durch, bin mal gespannt, wann sie kommen

Ach und mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir doch nicht erst 2019 sondern schon 2017 mit dem Hibbeln wieder anfangen
Indira
13683 Beiträge
07.11.2014 13:10
Zitat von brini88:

Ich hab heute in Alex´s Mund 3 Stellen entdeckt, wo bald die Zähne durchbrechen werden, es schimmert schon weiß durch, bin mal gespannt, wann sie kommen

Ach und mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir doch nicht erst 2019 sondern schon 2017 mit dem Hibbeln wieder anfangen
ach wie schön

ich finde im moment entscheiden sich immer mehr familien wieder für ein drittes kind

a
TiniBini
10060 Beiträge
07.11.2014 15:06
Zitat von brini88:

Ui..Zähne hoffentlich kommen se schnell und halbwegs schmerzfrei!

Vielleicht hibbeln wir dann ja noch zusammen
Indira
13683 Beiträge
07.11.2014 20:41
Zitat von TiniBini:

Zitat von brini88:

also wir sind raus

meinem mann reichen die drei, und mir im prinzip auch!

a
TiniBini
10060 Beiträge
07.11.2014 21:04
Zitat von Indira:

Zitat von TiniBini:

Zitat von brini88:

also wir sind raus

a

4 kann ich mir auch nicht vorstellen. Wären zuviele Kompromisse. Zudem schaffe ich altermässig nur noch eins (unserer Meinung nach)
Indira
13683 Beiträge
07.11.2014 21:16
Zitat von TiniBini:

Zitat von Indira:

Zitat von TiniBini:

Zitat von brini88:

also wir sind raus

a

4 kann ich mir auch nicht vorstellen. Wären zuviele Kompromisse. Zudem schaffe ich altermässig nur noch eins (unserer Meinung nach)

also jung genug fühl ich mich noch, ich bin grad 30 geworden.
aber wären mir auch zu viele kompromisse
Mäuschen2286
1610 Beiträge
09.11.2014 13:02
Hallo ihr lieben!
Wie geht's euch? Ich lese immer fleißig mit, komm aber nicht allzu oft zum schreiben.
Wir haben uns jetzt dazu entschieden, uns zu Weihnachten einen Hochstuhl zu wünschen. Könnt ihr was empfehlen?
Viele Grüße
bambino2013
3185 Beiträge
09.11.2014 17:10
Hallo Mädels!

Habe mich länger nicht gemeldet, aber es gibt mich auch noch.
Komme kaum Zum Schreiben, lese aber immer fleißig mit.
Da meine Kleine gerade ruhig ist, gibt es einen kurzen Bericht, wie es bei uns aussieht.

Ich kann es kaum glauben, dass meine Mausi am Freitag schon 4 Monate jung geworden ist. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Mittlerweile wiegt Mausi 7 kg.

Wir stecken nun ohne Zweifel im 19-Wochen-Schub und es wird gezahnt. Von den letzten 4 Nächten waren drei katastrophal, was das Lange-am-Stück-schlafen angeht. In der vergangenen Nacht sah es so aus: 23:00 Uhr eingeschlafen, 1:50 Uhr aufgewacht und Hunger, 2:45 Uhr eingeschlafen, 4:30 Uhr aufgewacht und wieder Hunger, 6:00 Uhr eingeschlafen und dann wieder 7:50 Uhr aufgewacht mit Hunger und Wunsch nach Windelwechsel... Bin total gerädert.

Madame möchte am liebsten die ganze Zeit an meiner Brust nuckeln oder auf dem Arm sitzen. Tagsüber schlafen ist auch schlecht, trotzdem ist der abendliche Schlaf am Stück kurz... Kurz vor dem Schub hatten wir zwischen 4,5 bis 5,5 Stunden Schlaf am Stück oder ausnahmsweise auch mal 6 Stunden. Ich hoffe einfach, dass der Schub schnell vorbei geht und die Kleine nicht noch zusätzlich vom Zahnen wach wird. Vor 4 Tagen ist sie zwei Mal nachmittags endlich eingeschlafen und wurde jeweils innerhalb einer halben Stunde wieder wach und hat geschrien wie am Spieß und den Beißring genutzt. Arme Maus.

TiniBini
10060 Beiträge
09.11.2014 20:04
Zitat von Mäuschen2286:

Hallo ihr lieben!
Wie geht's euch? Ich lese immer fleißig mit, komm aber nicht allzu oft zum schreiben.
Wir haben uns jetzt dazu entschieden, uns zu Weihnachten einen Hochstuhl zu wünschen. Könnt ihr was empfehlen?
Viele Grüße

Wir haben einen Geuther mit verstellbaren Brett davor und der Mini hat nen TripTrap bekommen. Nutzen den zur Zeit mit der passenden Babyschale. Beide haben Vor- und Nachteile. Der TripTrap ist recht teuer. Schau dir die verschiedenen an. Für unterwegs haben wir ne aufblasbare Sitzerhöhung. Und bei den Großeltern steht ein einfacher Ikea-Hochstuhl aus Plastik.
TiniBini
10060 Beiträge
09.11.2014 20:13
Wir waren übers Wochenende bei Familie unterwegs...prombt wurden Butterkekse ausgegraben damit Nando dran lutschen kann- ich habs mal spontan unterbunden und wurde angemeckert sowas kann ich ja echt leiden
Solange ich es vermeiden kann, möchte ich Süßkram vermeiden.
Ich gab gesagt, dass ich das wegen dem Zucker nicht möchte...darauf dann- in Milchbrötchen oder Brot wäre auch Zucker. Stimmt zwar aber nicht so viel. Zudem bekannt Nando davon nicht wirklich was, wir haben ja erst angefangen.

Ich hatte Pastinakensticks mitgenommen- warum kriegt das Kind kein Brei? Ei, weil er es nicht mag und wieder rausmacht. Ich glaube es war gut, dass ich das Gesicht meiner Schwägerin nicht gesehen hab....

Wie geht ihr mit solch netten Verwandten um?
Botticelli
9291 Beiträge
09.11.2014 20:53
Zitat von TiniBini:

Wir waren übers Wochenende bei Familie unterwegs...prombt wurden Butterkekse ausgegraben damit Nando dran lutschen kann- ich habs mal spontan unterbunden und wurde angemeckert sowas kann ich ja echt leiden
Solange ich es vermeiden kann, möchte ich Süßkram vermeiden.
Ich gab gesagt, dass ich das wegen dem Zucker nicht möchte...darauf dann- in Milchbrötchen oder Brot wäre auch Zucker. Stimmt zwar aber nicht so viel. Zudem bekannt Nando davon nicht wirklich was, wir haben ja erst angefangen.

Ich hatte Pastinakensticks mitgenommen- warum kriegt das Kind kein Brei? Ei, weil er es nicht mag und wieder rausmacht. Ich glaube es war gut, dass ich das Gesicht meiner Schwägerin nicht gesehen hab....

Wie geht ihr mit solch netten Verwandten um?

Ich habe solche netten verwandten nicht. Noch nicht mal Hannah bekommt Süssigkeiten. Ja mal einen Keks oder Salzstange, aber mehr würden meine Eltern/ Schwiegereltern nie geben. Wir essen alle kaum bis wenig süsses. ( ich bin da die Ausnahme )
Ich habe es auch nie verboten oder so, unsere Familien haben meistens nichts im Haus.
Und wegen Brei, mach es wie du es für richtig hälst. Der Rest kann dir egal sein. Er wird es schon " verkraften".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt