Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Engel2014
1330 Beiträge
21.04.2016 21:31
Hallo Mädels
Herzlichen Glückwunsch an die neu dazu gekommenden schwangeren

Lisa hat das puky zu weihnachten bekommen ist aber nicht das 2 rad sondern mit 4 aber sie fährt gerne damit und zum 2 soll sie eins bekommen von meiner Schwester hat sie noch von meiner Nichte

Also die bockphasen sind hier an der Tagesordnung sei es man will sie nichtb auf den arm nehmen wird gemeckert und großer heulkrampf und mit auf den boden werfen aber wir haben es schon seit ca 2 Monaten hoffe die Phase ist bald vorbei aber man lernt schnell damit umzugehen
23.05.2016 20:27
Hallo!

Wie geht's euch und den kleinen/großen?

Hatte jemand von euch schon die U7 (richtig oder?!) gehabt?!
Frag mich was der Arzt dann so macht?

Lilifee84
3166 Beiträge
23.05.2016 20:35
Uns geht's gut! Mir auch endlich wieder!
U7 haben wir am 16.6. - wechsel nochmal den Kia, irgendwie taugt der neue auch nix...

Unser Bub ist auch ganz lieb - Trotzphase (eigentlich mag ich das Wort nicht) hält sich absolut in Grenzen und er schläft jetzt immer häufiger durch (im Familienbett). Stillen tun wir auch nur noch mittags und morgens und manchmal in der Nacht. Also alles weiterhin ziemlich entspannt bei uns!
Sternchen1985
3888 Beiträge
23.05.2016 20:57
Hi
Uns geht's auch gut Luisa ist zwar in letzter Zeit etwas bockiger aber in den letzten Wochen hat sie sich sehr zum positiven verändert und fremdelt nicht mehr so geht jetzt auch mal alleine auf Entdeckungstour und spielt auch mit anderen Kinder das hat sie vorher nicht so gemacht und wollte nur bei Mama sein zum Glück Hat sich das jetzt geändert schließlich muss ich ab dem 1. Juni wieder mehr arbeiten gehen
Die U7 musste ich verschieben die hätten wir eigentlich am 2. Juni aber da darf ich ja jetzt arbeiten nun ist sie zwei Wochen später. Bei uns ist das vom Kinderarzt zu Kinderarzt unterschiedlich was bei der U7 gemacht wird die meisten Kinder Ärzte fragen die Eltern nur was die Kinder schon können doch unsere Ärztin weiß ich mach doch ein paar Übung mit den kleinen und wir müssen etwas mehr Zeit mitbringen bin mal gespannt wie es dann abläuft
brini88
7784 Beiträge
23.05.2016 22:07
Huhu
Alex geht es auch gut, er wechselt demnächst in den Kindergarten bei uns im Ort, weil die Krippe zu weit jetzt ist da ich zu Hause bin. Er trotzt gerade ziemlich und fängt auch das hauen an, aber ich denke, da er sich noch nicht richtig verständigen kann ist das meist die einzige Art seine Schwester in Schach zu halten
Die U7 müssen wir noch einen Termin ausmachen.
TiniBini
9974 Beiträge
23.05.2016 23:07
Wir hatten schon die U7. Fernando ist zu klein und zu leicht, aber Proportionen stimmen- also alles gut mit seinen 9kg und knapp 80cm

Der Kinderarzt hat viel gefragt, da Nando von mitmachen nix hielt. Laufbild wurde beurteilt und Lautstark protestiert beim untersuchen. Am Ende sagte er nur "Fertisch?" und "Bonbon"

Sonst gehts uns wieder gut. Haben ne ziemliche Krankheitswelle hinter uns.

Am Wochende haben wir die Schaukel mit Rutsche endlich aufgebaut und wurden mit Strahleaugen und jubel beglückt.

Mittwoch ist ja schon der große Tag
blueeye_HD
1775 Beiträge
24.05.2016 08:36
Unsere U7 haben wir erst Ende Juni, bin auch mal gespannt was da auf uns zu kommt.

Nila geht es super. 3 Wortsätze sind für sie mittlerweile normal. Sie babbelt wie ein Buch Laufrad fahren kann sie nun auch wie ein ganz Große und leider steht derzeit schlagen, kratzen und kneifen ganz oben auf der Tagesordnung. Hauptsächlich fremde Kinder die sie malträtiert. Ich hoffe die Phase ist schneller vorbei als sie gekommen ist, da es mir wirklich ziemlich unangenehm ist.

Wir freuen uns jetzt auf den Sommer und den Geburtstag. Wie feiert ihr den dieses Jahr? Wir feiern in diesmal recht klein. Frühstück mit der Familie und am Nachmittag mit den 4 besten Freunden. Das reicht!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
24.05.2016 08:45
Unsere U7 war schon im April... 86,5cm und 13,6kg... keine großen Fragen oder so... war alles gut..

Bubi ist so ruhig innerlich, streitet nie und beruhigt sich ganz schnell... schläft und isst super gut... trinken funktioniert mittlerweile auch super
brini88
7784 Beiträge
24.05.2016 09:09
Wir feiern auch nicht groß, Alex hat an einem Sonntag Geburtstag, da laden wir Omas und Opa ein, um Uromas und mein Bruder mit Freundin zum Kaffee und danach Grillen.
Sternchen1985
3888 Beiträge
24.05.2016 14:02
Luisa hat auf einen Freitag Geburtstag und ich hoffe das Wetter spielt mit wir machen nachmittags auch nur Kaffee und Kuchen aber die ganze Familie kommt mit beiden Omas und Opas und die zwei UhrOmas und Tanten und Onkels Weil Luisa so auf Affeb steht gibt's Affen Muffins und Torte bin ich mir noch nicht ganz schlüssig welche ich mache sie wird auch zum zweiten Geburtstag ein Laufrad bekommen bin echt gespannt wie es wird
24.05.2016 14:27
Die U ist bei uns auch Ende Juni der gute hatte ja auch erst am 28. Geburtstag. Bin so gespannt wie die wird, normal fragt die Ärztin uns viel hoffe aber das Sie sich doch mal selbst ein Bild macht. Wir als Eltern können ja viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Er kann ganz toller "Bagger ist hier" sagen, da das Teil fast jedes Wochenende jetzt bei uns stand.
Es kommen jetzt Gott sei dank immer mehr Wörter hinzu, zählen klappt schon bis zwei.

Im August geht er dann auch endlich in den Kindergarten bin gespannt wie es ihm gefällt. Mit Kindenr spielt er eh gerne egal welches Alter die haben.

Wir feiern erst einen Monat später eine große Party, seinen Geburtstag, meinen 30 und Lisette ihre Taufe. Hab ja 2. Tage vor Trisi Geburtstag und dann haben wir alles unter einem Hut Vorallem weil meine Leute ja aus dem
Norden kommen.

Ach Geschenk gibt es einen Spielturm für beide. Von uns bekommt er eine Holzküchenmaschine von Hape. Keine Ahnung ob die Verwandten ihm noch was kleines kaufen.
Naizah
7805 Beiträge
24.05.2016 14:41
Enya hat an einem Donnerstag Geburtstag.
Je nachdem ob die Paten und Großeltern Zeit haben (wohnen weiter weg) verlegen wir die Feier auf Samstag und es gibt Kaffee/Kuchen im Garten und abends grillen wir. Falls nur meine Familie kommt, feiern wir an dem Tag selber, auch mit Kuchen und grillen. Aber beides werden eher kleine Feiern.

Von uns bekommt sie einen CD-Player, damit ihre Schwester endlich wieder ihre eigenen CDs hören kann und unser DvD-Player auch nicht Dauerbeschallung machen muss
Für die Verwandtschaft hab ich noch keine Idee... wir haben einfach schon so viel mit zwei Mädels

U7 haben wir am 16. Juni. Da schaut auch jeder Arzt anders. Manchen ist es ganz wichtig, dass die Kinder schon mindestens 50 Wörter und 2-Wort-Sätze sprechen. Andere schauen mehr auf Gewicht, Größe und Motorik, wieder andere haben einen so großen Spielraum, dass überhaupt nix ungewöhnlich erscheint.
Enya ist eher kleiner und leichter als der Durchschnitt, aber das ist kaum verwunderlich
Ich mach mir da keine großen Gedanken drum. Sei isst und trinkt soviel sie braucht, sie spricht genug und klettert wie ein Affe.
Durchschlafen und sich selbst beschäftigen wird sie auch irgendwann
Lotteli
796 Beiträge
24.05.2016 14:51
wie passend, wir hatten genau heute die u7

U7: erst wurde nele "vermessen". d.h. gewicht, größe und kopfumfang wurden von der schwester gemessen.
danach ging es zum arzt. der hat die messwerte ausgewertet. alles im normbereich.
danach hat er mich einige dinge gefragt. bspw. ob sie sinnvolle 2-wort-sätze bildet, kleine aufträge versteht und umsetzt, sich teilweise schon selbstständig anzieht oder hände wäscht, ob sie keine probleme bei der verabschiedung hat wenns ich sie im kindergarten abgebe, ob sie dort eher alleine spielt oder mit den anderen kindern zusammen, wann sie ihre ersten freien schritte gemacht hat...joa mehr fällt mir gerade nicht ein.
danach meinte er zu nele, er wolle ein spiel mit ihr spielen und legte, ich glaube 6 bausteine vor sie. diese hat sie direkt begonnen aufeinander zu stapeln. wenn der turm gefallen ist, hat der arzt sie animiert es nochmal zu versuchen, bis alle steine aufeinander lagen.
danach hatte er nele fragen gestellt. wo ist der hund? wo ist deine nase? wo ist die katze? (da lagen bilder vor ihr) --> darauf hat sie aber nicht wirklich reagiert. der arzt meinte im nachhinein ginge es bei der übung nicht darum, die bilder richtig zu erkennen, sondern wollte er wohl irgendwie ihre persönlichkeitsentwicklung testen (ich denke mal, wie sie auf seine fragen reagiert. da sie nicht wirklich reagiert hat und immer eher zu mir geschaut hat, fand er die übung nicht ganz so gelungen )
danach wurde in ihre ohren und mund geschaut, herz abgehört und zum süßen abschluss noch eine impfspritze gesetzt

Geburtstag: nele hat an einem donnerstag geburtstag. vormittags wird sie in den kindergarten gehen, wo sie mit ihrer gruppe ein bisschen feiern kann. werde etwas kuchen und obst mitgeben.
am nachmittag kommt dann die enge familie. heißt also (ur)omas/opas und tante, onkel, cousins. da werden wir dann kaffee und kuchen essen und zum abendbrot neles leibspeise spaghetti bolognese kochen.
richtig kindergeburtstag oder sowas werden wir denke ich mal frühstens nächstes jahr feiern.
von uns bekommt sie übrigens von lego duplo den bauernhof!

30.05.2016 21:44
Zitat von Lotteli:

wie passend, wir hatten genau heute die u7

U7: erst wurde nele "vermessen". d.h. gewicht, größe und kopfumfang wurden von der schwester gemessen.
danach ging es zum arzt. der hat die messwerte ausgewertet. alles im normbereich.
danach hat er mich einige dinge gefragt. bspw. ob sie sinnvolle 2-wort-sätze bildet, kleine aufträge versteht und umsetzt, sich teilweise schon selbstständig anzieht oder hände wäscht, ob sie keine probleme bei der verabschiedung hat wenns ich sie im kindergarten abgebe, ob sie dort eher alleine spielt oder mit den anderen kindern zusammen, wann sie ihre ersten freien schritte gemacht hat...joa mehr fällt mir gerade nicht ein.
danach meinte er zu nele, er wolle ein spiel mit ihr spielen und legte, ich glaube 6 bausteine vor sie. diese hat sie direkt begonnen aufeinander zu stapeln. wenn der turm gefallen ist, hat der arzt sie animiert es nochmal zu versuchen, bis alle steine aufeinander lagen.
danach hatte er nele fragen gestellt. wo ist der hund? wo ist deine nase? wo ist die katze? (da lagen bilder vor ihr) --> darauf hat sie aber nicht wirklich reagiert. der arzt meinte im nachhinein ginge es bei der übung nicht darum, die bilder richtig zu erkennen, sondern wollte er wohl irgendwie ihre persönlichkeitsentwicklung testen (ich denke mal, wie sie auf seine fragen reagiert. da sie nicht wirklich reagiert hat und immer eher zu mir geschaut hat, fand er die übung nicht ganz so gelungen )
danach wurde in ihre ohren und mund geschaut, herz abgehört und zum süßen abschluss noch eine impfspritze gesetzt

Geburtstag: nele hat an einem donnerstag geburtstag. vormittags wird sie in den kindergarten gehen, wo sie mit ihrer gruppe ein bisschen feiern kann. werde etwas kuchen und obst mitgeben.
am nachmittag kommt dann die enge familie. heißt also (ur)omas/opas und tante, onkel, cousins. da werden wir dann kaffee und kuchen essen und zum abendbrot neles leibspeise spaghetti bolognese kochen.
richtig kindergeburtstag oder sowas werden wir denke ich mal frühstens nächstes jahr feiern.
von uns bekommt sie übrigens von lego duplo den bauernhof!


Mit Bauklötze da hat meine keine Geduld für so null. Haben zwar sowas zuhause auch Stecktierchen usw. aber da mag er nicht.

Dafür kann er Schrauben fest Schrauben. Hat sogar mitgeholfen seinen Spielturm aufzubauen. Hat mit der Ratsche die Schrauben festgezogen

Nicht mal mehr einen Monat bis zur U, bin echt gespannt was die gute Frau macht.

Vielleicht schallt Sie ja auch nochmal das Herz. Er hatte ja ein Loch was nur langsam zugewachsen ist

blueeye_HD
1775 Beiträge
02.06.2016 09:09
Hallo ihr lieben

ich habe gerade in unserem Entkugelungsthreat gelesen
Hach was haben wir damals miteinander gefiebert. Das ist jetzt schon 2 Jahre her, wo ist die Zeit nur geblieben!?

Ich habe mal ganz frech die Entkugelungsliste kopiert und stelle sie hier ein. Wir waren damals echt viele, was aus allen anderen wohl geworden ist?!

Ich wünschen allen kleinen/großen Geburtstagkindern alles Liebe und Gute (natürlich auch noch nachträglich) zum 2 Geburtstag!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt