Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
blueeye_HD
1775 Beiträge
28.10.2013 13:49
Zitat von Festal24:

Hallo Leute,
ich hatte heute auch meinen Arzt Termin. es wurde blut abgenommen und ein Mutterpass erstellt, diesen kriege ich aber erst nach den blut Ergebniss also zum nächsten Termin am 12.11. sonst war alles gut. Termin Soll der 13.06.2014 sein. es ist total faszinierend, das kleine Herzchen schlagen zu sehen mir wurden noch die Zusatz Untersuchungen vorgeschlagen und für zusätzliche Ultraschall Bilder müsste ich 120 Euro bezahlen. würdet ihr das machen?


Meine FA hat mir das nicht vorgeschlagen mit den zusätzlichen US Bildern. Gehören da auch die 3D Bilder dazu, oder werden die so oder so gemacht?
imaginary_light
12157 Beiträge
28.10.2013 13:52
[quote=Naizah
Ihr schreibt zuviel Mädels!
[/quote]

dem stimme ich zu. Irgendwie komme ich
a) nicht hinterher und
b) kann ich so Hier nicht ankommen
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
28.10.2013 14:19
Zitat von imaginary_light:

[quote=Naizah
Ihr schreibt zuviel Mädels!


dem stimme ich zu. Irgendwie komme ich
a) nicht hinterher und
b) kann ich so Hier nicht ankommen
[/quote]

Hm, das ist natürlich nicht unsere Absicht, hier irgendwen "abzuschrecken"... Morgens sind halt viele on und es gibt halt viele Dinge, die irgendwie "geklärt" werden wollen, dann kommt es schonmal vor, dass es mehr geschrieben wird.
Indira
13680 Beiträge
28.10.2013 14:30
Zitat von imaginary_light:

[quote=Naizah
Ihr schreibt zuviel Mädels!


dem stimme ich zu. Irgendwie komme ich
a) nicht hinterher und
b) kann ich so Hier nicht ankommen
[/quote]

Das wird

Es sind halt immer so stoßzeiten wo viel geschrieben wird.
Indira
13680 Beiträge
28.10.2013 14:32
Zitat von blueeye_HD:

Zitat von Festal24:

Hallo Leute,
ich hatte heute auch meinen Arzt Termin. es wurde blut abgenommen und ein Mutterpass erstellt, diesen kriege ich aber erst nach den blut Ergebniss also zum nächsten Termin am 12.11. sonst war alles gut. Termin Soll der 13.06.2014 sein. es ist total faszinierend, das kleine Herzchen schlagen zu sehen mir wurden noch die Zusatz Untersuchungen vorgeschlagen und für zusätzliche Ultraschall Bilder müsste ich 120 Euro bezahlen. würdet ihr das machen?


Meine FA hat mir das nicht vorgeschlagen mit den zusätzlichen US Bildern. Gehören da auch die 3D Bilder dazu, oder werden die so oder so gemacht?


Es ist von arzt zu arzt unterschiedlich was gemacht wird.
Bei komplikationen bekommst du eh jedes mal nen us.

Ich hatte beim großen immer nen hohen blutdruck und jedes mal us, ab der 30 woche auch immer 3d
chris83
1582 Beiträge
28.10.2013 15:10
Zitat von Festal24:

Hallo Leute,
ich hatte heute auch meinen Arzt Termin. es wurde blut abgenommen und ein Mutterpass erstellt, diesen kriege ich aber erst nach den blut Ergebniss also zum nächsten Termin am 12.11. sonst war alles gut. Termin Soll der 13.06.2014 sein. es ist total faszinierend, das kleine Herzchen schlagen zu sehen mir wurden noch die Zusatz Untersuchungen vorgeschlagen und für zusätzliche Ultraschall Bilder müsste ich 120 Euro bezahlen. würdet ihr das machen?


Was wären das denn genau für Zusatzuntersuchungen? Sind die für dich sinnvoll? Das musst du ja für dich entscheiden
Das mit den zus. Bildern finde ich eine Frechheit! Ist doch nur Geldmacherei. Das gleiche hatte ich auch bei meiner ersten SS, ich hätte für die US-Flatrate 150 € zahlen sollen. Obwohl ich mit der Ärztin echt zufrieden war, hatte ich dann gewechselt und bei der Neuen bekam ich immer ein schönes Bild mit - umsonst.
susannenaumann1
1050 Beiträge
28.10.2013 15:12
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Kiitos264:

Guten morgen die Damen

Sag mal.. Bei mir fangen die Hosen schon an zu kneifen.. Und der Gürtel drückst sehr unangenehm auf meinen Bauch.. Aber jetzt schon Schwangerschaftshosen.. Hmm.. Dabei hab ich ja noch gar keinen Bauchansatz.. Wie ist das bei euch so..?

In jeder shwangerschaft konnte uh das gefühl von zu enger hose nicht haben und daher habe ih immer sehr früh eine umstandshose getragen.(lohnt sich wenigstens der kauf) haha... obwohl ih immer erst spät einen bauch bekommen habe.ich werde diese woche auch eine umstandshose kaufen.bei mir passen die sachen von h&m immer ganz gut


ja das find ich auch das dort die hosen super passen hab mir heut schon eine gekauft da bei mir auch schon alles zwickt warum weis ich ni so genau warscheinlich schon warnvorstellung oder so
Augustkugerl
6639 Beiträge
28.10.2013 15:14
wollt ich auch fragen was genau ....
bei uns ist es so das ich in der ersten SS keine Möglichkeit auf ne Flat hatte, nur 30e für 1 Bild und das war mir zuviel....hab auch leider die SS nur zwei Bilder bekommen....
diesmal bei nem anderen FA, gibts ne Flat für 120€ und da ist die NFM dabei, 3d Ultraschall ab der 24. Woche und Bildchen jedesmal.
chris83
1582 Beiträge
28.10.2013 15:21
Zitat von Augustkugerl:

wollt ich auch fragen was genau ....
bei uns ist es so das ich in der ersten SS keine Möglichkeit auf ne Flat hatte, nur 30e für 1 Bild und das war mir zuviel....hab auch leider die SS nur zwei Bilder bekommen....
diesmal bei nem anderen FA, gibts ne Flat für 120€ und da ist die NFM dabei, 3d Ultraschall ab der 24. Woche und Bildchen jedesmal.

Ja das find ich okay, ist ja sogar mit NFM. Es kann aber nicht sein, dass man nur für ein Foto, dass bei den meisten noch nicht mal scharf ausgedruckt ist, so viel Geld hinlegen muss.
imaginary_light
12157 Beiträge
28.10.2013 15:26
Ich werde auch diesmal so wenig wie möglich machen lassen und hoffentlich ums CTG herum kommen.
Festal24
20 Beiträge
28.10.2013 15:39
Zitat von blueeye_HD:

Zitat von Festal24:

Hallo Leute,
ich hatte heute auch meinen Arzt Termin. es wurde blut abgenommen und ein Mutterpass erstellt, diesen kriege ich aber erst nach den blut Ergebniss also zum nächsten Termin am 12.11. sonst war alles gut. Termin Soll der 13.06.2014 sein. es ist total faszinierend, das kleine Herzchen schlagen zu sehen mir wurden noch die Zusatz Untersuchungen vorgeschlagen und für zusätzliche Ultraschall Bilder müsste ich 120 Euro bezahlen. würdet ihr das machen?


Meine FA hat mir das nicht vorgeschlagen mit den zusätzlichen US Bildern. Gehören da auch die 3D Bilder dazu, oder werden die so oder so gemacht?


von 3 d Bildern hat sie gar nichts gesagt. werden wohl die normalen sein, die Praxis Irland nicht So gut ausgestattet.
ela010186
879 Beiträge
28.10.2013 15:42
Sagt mal Mädels, seit ihr eigentlich bei einer Ärztin oder einem Arzt und fühlt ihr euch dort wohl?
StolzeMami06
6274 Beiträge
28.10.2013 15:44
Also ich fühl mich wohl bei meiner Ärztin nur mir graust es jetzt schon das ich wieder in die Pränatalmedizin muss da ist 1 Arzt so unfreundlich
Botticelli
9291 Beiträge
28.10.2013 15:46
Ich bin bei einem arzt. Ärztinnen mag ich nicht. Sie sind grob und unfreundlich. War bis auf 2 mal nur bei einem mann. Frau nie wieder
bambino2013
3185 Beiträge
28.10.2013 15:46
Zitat von ela010186:

Sagt mal Mädels, seit ihr eigentlich bei einer Ärztin oder einem Arzt und fühlt ihr euch dort wohl?

Ich bin bei einer Ärztin und im Großen und Ganzen zufrieden. Es gab über die Jahre hin und wieder mal Punkte, wo ich mich gefragt habe, warum sie ihre Arbeit nicht anders macht, aber insgesamt gesehen fühle ich mich ganz wohl bei ihr.

Ehrlich gesagt möchte ich auch aus Prinzip nur eine Ärztin und keinen Ärzt für den gynäkologischen Bereich. Bin da sehr eigen und möchte nicht, dass ein Mann außer meinem Ehemann mich nackt inspizieren kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt