--Juni 2014 Wunder--
28.10.2013 15:52
Zitat von ela010186:
Sagt mal Mädels, seit ihr eigentlich bei einer Ärztin oder einem Arzt und fühlt ihr euch dort wohl?
meine Ärztin ist in Elternzeit und wird wohl gar nicht mehr kommen. Die Vertretung weiß ich noch nicht, ob ich mag. Werde aber eh wieder vorzugsweise ins Geburtshaus gehen und nur die großen Screenings machen lassen. Ctg will ich auch wieder nicht, es sei denn, mein Instinkt sagt was anderes.
28.10.2013 15:54
Also mein damaliger war ein Herr bei dem hab ich mich super wohl gefühlt und ich konnt auch immer hin egal mit was.
Seit dem Umzug 2009 war ich 1 mal bei einer da hab ich mich schon nicht wohl gefühlt und bei eben dieser war ich heute auch und ich hab mich wieder überhaupt nicht wohl gefühlt.
Ich bin lieber bei nem Herrn, am liebsten bei meinem alten aber ich kann dafür nicht immer 250 km hin fahren
Was meint ihr, ich hätte hier in der Nähe noch nen Herrn FA und da ich von der Ärztin heute ja noch gar nix bekommen hab könnte ich doch rein theoretisch zu einem anderen gehen oder?
Seit dem Umzug 2009 war ich 1 mal bei einer da hab ich mich schon nicht wohl gefühlt und bei eben dieser war ich heute auch und ich hab mich wieder überhaupt nicht wohl gefühlt.
Ich bin lieber bei nem Herrn, am liebsten bei meinem alten aber ich kann dafür nicht immer 250 km hin fahren
Was meint ihr, ich hätte hier in der Nähe noch nen Herrn FA und da ich von der Ärztin heute ja noch gar nix bekommen hab könnte ich doch rein theoretisch zu einem anderen gehen oder?
28.10.2013 15:59
Zitat von imaginary_light:
Zitat von ela010186:
Sagt mal Mädels, seit ihr eigentlich bei einer Ärztin oder einem Arzt und fühlt ihr euch dort wohl?
meine Ärztin ist in Elternzeit und wird wohl gar nicht mehr kommen. Die Vertretung weiß ich noch nicht, ob ich mag. Werde aber eh wieder vorzugsweise ins Geburtshaus gehen und nur die großen Screenings machen lassen. Ctg will ich auch wieder nicht, es sei denn, mein Instinkt sagt was anderes.![]()
Was hat es denn mit dem CTG auf sich, dass man so was nicht will? Ich kenn mich da leider null aus
28.10.2013 16:00
CTG ist nur herztöne und wehen aufzeichen ob alles ok ist das ist so ein gurt um den bauch
ich würde den fa noch wechseln wenn du dich nicht wohlfühlst
ich würde den fa noch wechseln wenn du dich nicht wohlfühlst
28.10.2013 16:23
Zitat von chris83:
Zitat von Festal24:
Hallo Leute,
ich hatte heute auch meinen Arzt Termin. es wurde blut abgenommen und ein Mutterpass erstellt, diesen kriege ich aber erst nach den blut Ergebniss also zum nächsten Termin am 12.11.sonst war alles gut. Termin Soll der 13.06.2014 sein. es ist total faszinierend, das kleine Herzchen schlagen zu sehen
mir wurden noch die Zusatz Untersuchungen vorgeschlagen und für zusätzliche Ultraschall Bilder müsste ich 120 Euro bezahlen. würdet ihr das machen?
Was wären das denn genau für Zusatzuntersuchungen? Sind die für dich sinnvoll? Das musst du ja für dich entscheiden![]()
Das mit den zus. Bildern finde ich eine Frechheit! Ist doch nur Geldmacherei. Das gleiche hatte ich auch bei meiner ersten SS, ich hätte für die US-Flatrate 150 € zahlen sollen. Obwohl ich mit der Ärztin echt zufrieden war, hatte ich dann gewechselt und bei der Neuen bekam ich immer ein schönes Bild mit - umsonst.
Ich hatte in der 1. SS bei dem damaligen Fa auch eine Flatrate für 120,- und dafür bei jedem Termin Us. Dachte damals das wäre normal bis ich in der 2. SS hier im Forum aktiv wurde und gemerkt habe, das es alle Ärzte anders machen.
War dann hier bei einem neuen Fa, der auch wieder 120,- haben wollte und hab dann dort die ersten beiden Termine gehabt, mich nach anderen Ärzten umgehört hier und dann hab ich bei meiner jetzigen Fa angerufen und ganz dreist am Telefon gefragt, ob die für die Us-Bilder Geld wollen oder die kostenlos mit zur Vorsoreg gehören (hatte da von Bekannten gehört und wollte sicher gehen). Zack Termin gemacht und bin jetzt in der 3. SS immernoch bei dieser Ärtztin, die wie selbstverständlich bei jedem termin Us macht und die schönsten Bildchen mitgibt, 1 bleibt bei ihr für die Akten. 3D macht sie auch, wenn sie sieht, das das Baby gut liegt.
Aber wenn Festal dem Arzt vertraut und sie gerne dorthin geht, wäre ich auch bereit die Flatrate zu bezahlen.
Ich habe es nur nicht eingesehen, das Geld zu bezahlen, weil ich eh das 1. mal bei dem Fa war und keinen bezug zu ihm hatte und ich sowieso lieber zu einer Frau wollte. Das passte also für mich, der Aufwand
28.10.2013 16:26
Zitat von StolzeMami06:
CTG ist nur herztöne und wehen aufzeichen ob alles ok ist das ist so ein gurt um den bauch
Und warum will man so was nicht?
Kostet das was?
28.10.2013 16:28
Zitat von ela010186:
ich bin bei einer Ärtzin. In der 1. SS war ich bei einem Mann, der war schon ziemlich alt und total nett und ich fands ok.
In der 2. SS bei dem männ. Arzt (jung), wo ich die beiden ersten Termine hatte, fühlte ich mich total unwohl und bin nicht gerne hingegangen. Dann hab ich ja wie oben geschrieben zu meiner jetzigen Ärtztin gewechselt und bin total zufrieden.
Sie ist einfühlsam, geht auf die Frau ein, mit ihr kann man wunderbar quatschen und sie fragt nicht nur als Standart: wie geht es Ihnen? Sondern geht auch wirklich auf die Antwort ein und hat immer Zeit und ein offenes Wort. Dafür nehme ich aber auch 1 Std. - 1,5 Std Wartezeit im Wartezimmer in Kauf
Ich mag sie und die kostenlosen Us sind da noch das I-Tüpfelchen
28.10.2013 16:31
Zitat von ela010186:
Also mein damaliger war ein Herr bei dem hab ich mich super wohl gefühlt und ich konnt auch immer hin egal mit was.
Seit dem Umzug 2009 war ich 1 mal bei einer da hab ich mich schon nicht wohl gefühlt und bei eben dieser war ich heute auch und ich hab mich wieder überhaupt nicht wohl gefühlt.![]()
Ich bin lieber bei nem Herrn, am liebsten bei meinem alten aber ich kann dafür nicht immer 250 km hin fahren![]()
Du darfst jederzeit deinen Arzt wechseln! Auch in der SS!
Mein Mutterpass wurde damals sogar vom alten Fa ausgefüllt und ausgestellt und es war danach trotzdem kein Problem zu wechseln
28.10.2013 16:34
Zitat von Maiki:
Zitat von StolzeMami06:
Und warum will man so was nicht?Kostet das was?
Nein das kostet nichts.
Da wird ab der 30. SSW gemacht und gehört ganz normal zur Vorsorgeuntersuchung.
Ich bin auch nicht so scharf auf Ctg. Ich meine, das ist ja ganz toll und wunderschön das blubbern von Babys Herz zu hören, aber ich finde die Liegen und das darauf liegen mit dicken Bauch und den blöden Gurten um den Bauch echt unbequem und bin da in der letzten SS jedes mal förmlich eingeschlafen
In der 1. SS ist das aber sicherlich eine ganz wunderbare Erfahrung
28.10.2013 16:36
Zitat von DieSunny:
Zitat von ela010186:
Seit dem Umzug 2009 war ich 1 mal bei einer da hab ich mich schon nicht wohl gefühlt und bei eben dieser war ich heute auch und ich hab mich wieder überhaupt nicht wohl gefühlt.![]()
Ich bin lieber bei nem Herrn, am liebsten bei meinem alten aber ich kann dafür nicht immer 250 km hin fahren![]()
Mein Mutterpass wurde damals sogar vom alten Fa ausgefüllt und ausgestellt und es war danach trotzdem kein Problem zu wechseln![]()
Ich hab vorhin bei dem anderen FA angerufen und direkt nen Termin für den 4.11. bekommen
ich denke ich werde ihn auf jedenfall wahrnehmen und einfach hoffen das ich mich dort wohler fühle
Uhhh mir ist grad sooooo schlecht
und dabei müsst ich doch noch ein bissi was tun.
28.10.2013 16:38
Zitat von DieSunny:
Zitat von Maiki:
Zitat von StolzeMami06:
Nein das kostet nichts.
Ich bin auch nicht so scharf auf Ctg. Ich meine, das ist ja ganz toll und wunderschön das blubbern von Babys Herz zu hören, aber ich finde die Liegen und das darauf liegen mit dicken Bauch und den blöden Gurten um den Bauch echt unbequem und bin da in der letzten SS jedes mal förmlich eingeschlafen![]()
In der 1. SS ist das aber sicherlich eine ganz wunderbare Erfahrung![]()
Ach so
Na, dass das irgendwie ungemütlich sein könnte, darauf bin ich jetzt so gar nicht gekommen, aber stimmt.. Danke für die Aufklärung
28.10.2013 16:41
Zitat von ela010186:
Zitat von DieSunny:
Zitat von ela010186:
Mein Mutterpass wurde damals sogar vom alten Fa ausgefüllt und ausgestellt und es war danach trotzdem kein Problem zu wechseln![]()
Ich hab vorhin bei dem anderen FA angerufen und direkt nen Termin für den 4.11. bekommenich denke ich werde ihn auf jedenfall wahrnehmen und einfach hoffen das ich mich dort wohler fühle
![]()
Uhhh mir ist grad sooooo schlechtund dabei müsst ich doch noch ein bissi was tun.
Gut, würde ich auch machen, vielleicht stimmt die Chemie da einfach mehr, ist ja auch wichtig bei den ganzen Monaten, die man dort in der SS verbringt
Das dir so schlecht ist tut mir leid. Was machst du dann dagegen?
Ich zwing mich zum essen, dann gehts meist besser bei mir. Drück die Daumen, das die Übelkeit gleich wieder etwas weg ist!
Meine Kinder sind grad mit Papa draußen und ich wollte aufräumen, aber ich sitze hier und bin schon wieder so müde
28.10.2013 16:45
Zitat von Maiki:
Zitat von DieSunny:
Zitat von Maiki:
Zitat von StolzeMami06:
Nein das kostet nichts.
Ich bin auch nicht so scharf auf Ctg. Ich meine, das ist ja ganz toll und wunderschön das blubbern von Babys Herz zu hören, aber ich finde die Liegen und das darauf liegen mit dicken Bauch und den blöden Gurten um den Bauch echt unbequem und bin da in der letzten SS jedes mal förmlich eingeschlafen![]()
In der 1. SS ist das aber sicherlich eine ganz wunderbare Erfahrung![]()
Ach soNa, dass das irgendwie ungemütlich sein könnte, darauf bin ich jetzt so gar nicht gekommen, aber stimmt.. Danke für die Aufklärung
![]()
Ist das dein erstes Kind?
Warte mal ab bis du ganz dick und kugelrund bist, dann weißt du was ich meine
Und meine Bäuche sind immer ab der 30. Woche explodiert.
Hier hab ich mal ein Bild vom Ende der letzten SS.
Ctg beim Fa und im Kh waren die Hölle!
28.10.2013 16:46
Zitat von DieSunny:
Zitat von ela010186:
Zitat von DieSunny:
Zitat von ela010186:
Ich hab vorhin bei dem anderen FA angerufen und direkt nen Termin für den 4.11. bekommenich denke ich werde ihn auf jedenfall wahrnehmen und einfach hoffen das ich mich dort wohler fühle
![]()
Uhhh mir ist grad sooooo schlechtund dabei müsst ich doch noch ein bissi was tun.
Gut, würde ich auch machen, vielleicht stimmt die Chemie da einfach mehr, ist ja auch wichtig bei den ganzen Monaten, die man dort in der SS verbringt![]()
Das dir so schlecht ist tut mir leid. Was machst du dann dagegen?
Ich zwing mich zum essen, dann gehts meist besser bei mir. Drück die Daumen, das die Übelkeit gleich wieder etwas weg ist!
Meine Kinder sind grad mit Papa draußen und ich wollte aufräumen, aber ich sitze hier und bin schon wieder so müde![]()
Ich trinke grad Früchtetee und hab die Beine oben, das hat die letzten Tage immer geholfen. Gegessen hab ich auch schon was.
Die Kinder sind momentan beide bei den Omis verteilt so das ich etwas Ruhe hab. Aber ich wollt doch gern noch die Küche gemacht haben bevor wir Abendbrot essen.
Danke fürs Däumchen drücken
28.10.2013 16:59
das war ich hochschwanger mit meiner kleinen maus
meine kugel damals in der 38
da sieht man keine füße mehr oder sowas
meine kugel damals in der 38
da sieht man keine füße mehr oder sowas
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt

mir wurden noch die Zusatz Untersuchungen vorgeschlagen und für zusätzliche Ultraschall Bilder müsste ich 120 Euro bezahlen. würdet ihr das machen?