--Juni 2014 Wunder--
28.10.2013 21:25
Oh wie schön!
Es freut mich, dass eure FA-Termine so gut waren.
Ich werde mich für heute schon verkrümeln, bin nämlich auf einmal ganz doll müde...
Noch kurz meine
kraueln und dann ab ins Bett.
Gute Nacht Mädels
Es freut mich, dass eure FA-Termine so gut waren.
Ich werde mich für heute schon verkrümeln, bin nämlich auf einmal ganz doll müde...
Noch kurz meine
kraueln und dann ab ins Bett.
Gute Nacht Mädels
28.10.2013 21:29
Zitat von DieSunny:
Zitat von chris83:
Zitat von Festal24:
Hallo Leute,
ich hatte heute auch meinen Arzt Termin. es wurde blut abgenommen und ein Mutterpass erstellt, diesen kriege ich aber erst nach den blut Ergebniss also zum nächsten Termin am 12.11.sonst war alles gut. Termin Soll der 13.06.2014 sein. es ist total faszinierend, das kleine Herzchen schlagen zu sehen
mir wurden noch die Zusatz Untersuchungen vorgeschlagen und für zusätzliche Ultraschall Bilder müsste ich 120 Euro bezahlen. würdet ihr das machen?
Was wären das denn genau für Zusatzuntersuchungen? Sind die für dich sinnvoll? Das musst du ja für dich entscheiden![]()
Das mit den zus. Bildern finde ich eine Frechheit! Ist doch nur Geldmacherei. Das gleiche hatte ich auch bei meiner ersten SS, ich hätte für die US-Flatrate 150 € zahlen sollen. Obwohl ich mit der Ärztin echt zufrieden war, hatte ich dann gewechselt und bei der Neuen bekam ich immer ein schönes Bild mit - umsonst.
Ich hatte in der 1. SS bei dem damaligen Fa auch eine Flatrate für 120,- und dafür bei jedem Termin Us. Dachte damals das wäre normal bis ich in der 2. SS hier im Forum aktiv wurde und gemerkt habe, das es alle Ärzte anders machen.
War dann hier bei einem neuen Fa, der auch wieder 120,- haben wollte und hab dann dort die ersten beiden Termine gehabt, mich nach anderen Ärzten umgehört hier und dann hab ich bei meiner jetzigen Fa angerufen und ganz dreist am Telefon gefragt, ob die für die Us-Bilder Geld wollen oder die kostenlos mit zur Vorsoreg gehören (hatte da von Bekannten gehört und wollte sicher gehen). Zack Termin gemacht und bin jetzt in der 3. SS immernoch bei dieser Ärtztin, die wie selbstverständlich bei jedem termin Us macht und die schönsten Bildchen mitgibt, 1 bleibt bei ihr für die Akten. 3D macht sie auch, wenn sie sieht, das das Baby gut liegt.
Aber wenn Festal dem Arzt vertraut und sie gerne dorthin geht, wäre ich auch bereit die Flatrate zu bezahlen.
Ich habe es nur nicht eingesehen, das Geld zu bezahlen, weil ich eh das 1. mal bei dem Fa war und keinen bezug zu ihm hatte und ich sowieso lieber zu einer Frau wollte. Das passte also für mich, der Aufwand![]()
Also so ähnlich erging es mir auch mit der FÄ. Ich hatte der Neuen das mit der flatrate erzählt, die wollte mir das gar nicht glauben.
Bin aber auch lieber bei einer Frau.
Ich wollte festsal auf keinen Fall verunsichern, es muss jeder für sich entscheiden ob es das Geld wert ist oder man lieber was "schöneres" fürs Baby kauft.
28.10.2013 22:02
Mädels bitte mal die ganzen fehlenden Daten senden auch den VET
28.10.2013 22:02
VET:25.05.2014
Glücksbärchi13 - 32 Jahre - NRW - keine Kinder - NMT - ca.25 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:26.05.2014
Augustkugerl - 31 Jahre - Bayern - 1 Sohn - NMT 16.09.2013 - 2 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:29.05.2014
Alex.k77 (Alex) - 36 Jahre - Wohnort - 1 Kind - NMT 21.09.2013 - ÜZ - Wunsch( Mädchen ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:01.06.2014
nika82(Annika) - 30 Jahre - Wohnort - 1 - ÜZ - NMT 22.09.2013 - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Julia110584 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Karen90 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:04.06.2014
Lilifee84 - 29 Jahre - Wohnort - 2 Sternchen - NMT 24.09.2013 - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:06.06.2014
Mäuschen2286 - 27 Jahre - Sachsen - Kinder - NMT 27.09.2013 - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:07.06.2014
Smause - 31 Jahre - Ba-Wü - 1 Tochter( Lynn ) - NMT 28.09.2013 - 2 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:08.06.2014
siogaithe - 30 Jahre - Esslingen - 1 Sohn( Paul-Augustin ) - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:09.06.2014
DieSunny - 27 Jahre - NRW - 2 Jungs + 1 Sternchen - NMT - 5 ÜZ nach FG - Wunsch( Mädchen ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:10.06.2014
Herzkeks - 26 Jahre - Hamburg - keine Kinder - NMT 01.10.2013 - 1 ÜZ - Wunsch( J ) - Outing - Name vom Baby
.
Traumtänzerin - Alter - Wohnort - 1 Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Naizah - 28 Jahre - / - 1 Tochter( Liara Felice ) - NMT 25.09.2013 - 2 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:11.06.2014
Leseratte-Brianna - 32 Jahre - Wohnort - 1 Tochter( Maya ) - NMT ca.30.09.2013 - 3 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Prinzessin_Nele - 21 Jahre - Wohnort - 1 Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( Mädchen ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:12.06.2014
blueeye_HD - 29 Jahre - Heidelberg - keine Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
jettchen - Alter - Wohnort - 1 Tochter+1 Sternchen - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
littlefuzzy - 23 Jahre - Wuppertal - 1 Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( egal Gefühl: Junge ) - Outing - Name vom Baby
.
Jana24w - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:13.06.2014
Jacky.JH - 25 Jahre - NRW - 1 Sternchen - NMT 04.10.2013 - 1 ÜZ - Wunsch( egal ) - Outing - Name vom Baby
.
StolzeMami06 - 25 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Festal24 - 27 Jahre - Wohnort - keine Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:16.06.2014
Botticelli - 27 Jahre - Wohnort - 1 Kinder - NMT 07.10.2013 - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
bauchzwergl - 25 Jahre - Bayern - 1 Sohn - NMT 01.10.2013 - 1 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
tigger85 - 28 Jahre - S-A - 1 Sohn - NMT 07.10.2013 - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Raspberry - 23 Jahre - NDS - keine Kinder - NMT 07.10.2013 - 1 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Pina_Colada - 26 Alter - Wohnort - 2 Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
TiniBini - 32 Jahre - Hessen - 1 Sohn( Ricardo ) - NMT - ca.3 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:17.06.2014
Temayja - 35 Jahre - Dortmund - 1 Kind - NMT 06.10.2013 - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:18.06.2014
brini88 - 25 Jahre - Wohnort - 1 Tochter( Laura-Marie )+ 1 Sternchen - NMT - 2 ÜZ - Wunsch( Junge ) - Outing - Name vom Baby
.
ela010186 - 27 Jahre - Dresden - 2 Kinder - NMT 11.10.2013 - 4,5 Jahre ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:19.06.2014
BabyKruemel - 34 Jahre - Muenchen - 1 Kinder - NMT 09.10.2013 - ÜZ - Wunsch( Mädchen ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:20.06.2014
Bommel90 - 23 Jahre - Wohnort - Kinder - NMT - 3 ÜZ - Wunsch( Junge ) - Outing - Name vom Baby
.
Cathi83 - 30 Jahre - Wohnort - 1 Tochter+1 Sternchen - NMT - 1 ÜZ nach FG - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Lotteli - 23 Jahre - Berlin - keine Kinder - NMT 10.10.2013 - 11 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:22.06.2014
nölke - 30 Jahre - München - 1 Sohn - NMT - 2 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:26.06.2014
anique83 - 30 Jahre - Berlin - keine Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( Mädchen ) - Outing - Name vom Baby
.
Senna89 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Luralei - 25 Jahre - Augsburg - keine Kinder - NMT 17./18.10.2013 -1 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Indira - Alter - Wohnort - 2 Kinder - NMT - 1 ÜZ - Wunsch( Junge ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:27.06.2014
manu24 - 30 Alter - Wohnort - 1 Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:29.06.2014
raspberry_kiss - 28 Jahre - Niedersachsen - 1 Tochter - NMT 20./21.10.2013 - ÜZ - Wunsch( Junge ) - Outing - Name vom Baby
.
Kiitos264 - 22 Jahre - Kiel - Kinder - NMT 20.10.2013 - 1 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
bambino2013 - 29 Jahre - Sachsen - keine Kinder - NMT - 12 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
VET:
Liosan2009 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
CrochetQueen - 28 Jahre - Wohnort - Kinder - NMT - 3 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Puderquaste - 22 Jahre - NS - keine Kinder - NMT - 10 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Kiyomi - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
MiLkAnDsUgAr - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
sophie20 - Alter - Wohnort - 1 Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Murkel78 - 35 Jahre - Wohnort - 3 Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
blackjessy - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
imaginary_light - Alter - Wohnort -1 Kind - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
themuff - 23 Jahre - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Friduline - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Maiki - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Sternchen1202 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
chris83 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
adicctedtoyou__ - 17 Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( Mädchen ) - Outing - Name vom Baby
.
CorvusNoblis - 32 Jahre - Bayern - 2 Kinder (Sohn:6/ Tochter:4) - NMT 03.10.2013 - 5 ÜZ - Wunsch( Junge )- Outing - Name vom Baby
.
susannenaumann1 - 31 Jahre - Dresden - 2 Jungs - NMT 18.09.2013 - 2 ÜZ - Wunsch Mädchen ) - Outing - Name vom Baby
.
Caro1987 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Engel2014 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Julylicious_ - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Tear30 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Alexandra1991 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
BlondeMaus2605 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Name - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
__________________________________________________ ______
Werdende Mamis 69
.................................................. .................................................. ............
Oktober 2013
28.10.2013 - Bommel90;TiniBini(9 Uhr);raspberry_kiss
29.10.2013 - Herzkeks;DieSunny;Augustkugerl;Glücksbärchi13
30.10.2013 - BabyKruemel;Caro1987;manu24
November 2013
04.11.2013 - Jacky.JH(15:15 uhr);Jana24w
05.11.2013 - Cathi83;Murkel78;littlefuzzy
06.11.2013 - Raspberry
07.11.2013 - CrochetQueen;Lotteli;Luralei;StolzeMami06
08.11.2013 - bambino2013;CorvusNoblis;ela010186
11.11.2013 - Bommel90
12.11.2013 - Festal24
13.11.2013 - Naizah;sophie20;adicctedtoyou__
14.11.2013 - Lilifee84;Engel2014
18.11.2013 - Smause;blueeye_HD
Dezember 2013
02.12.2013 - TiniBini
05.12.2013 - Jacky.JH(8:45 uhr)
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
:
:
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/juni-2014-wunder-fotothread
__________________________________________________ ______
Zu den Sternen gereist
Emelie (Abgang 6 Woche)
Amaryllis - positiv getestet:02.10.2013 - ( AS 08.10.2013 )
Engelchen1985 - (FG ssw 6+0)
04mami07 - (FG )
Isabel88 - (Früher Abgang )
StephieMichael - (FG ssw 8+2)
.
Fehlende Daten bitte mal schicken ....danke
29.10.2013 05:15
Zitat von DieSunny:
Zitat von Maiki:
Zitat von StolzeMami06:
CTG ist nur herztöne und wehen aufzeichen ob alles ok ist das ist so ein gurt um den bauch
Und warum will man so was nicht?Kostet das was?
Nein das kostet nichts.
Da wird ab der 30. SSW gemacht und gehört ganz normal zur Vorsorgeuntersuchung.
Ich bin auch nicht so scharf auf Ctg. Ich meine, das ist ja ganz toll und wunderschön das blubbern von Babys Herz zu hören, aber ich finde die Liegen und das darauf liegen mit dicken Bauch und den blöden Gurten um den Bauch echt unbequem und bin da in der letzten SS jedes mal förmlich eingeschlafen![]()
In der 1. SS ist das aber sicherlich eine ganz wunderbare Erfahrung![]()
hatte es Zwangsweise ab 32+4, nachdem ich wegen Verdacht auf Pfropfablösung zum Arzt bin. Kam da ins kh und es gab Das ganze dreimal täglich
Zwergi fand das furchtbar und wenn Alles ok gewesen wäre, wäre ich Bis zumnormalen Termin auch gar nicht mehr zum Arzt gegangen und hätte nie CTG bekommen. Das ich übrigens aus dem gleichen Grund nicht möchte, wie Ultraschall. Allerdings braucht es fürs Geburtshaus zumindest noch den zweiten. Den dritten hätte ich im Normalfall bei Nr eins gar nicht mehr machen lassen.
Die aufgezeichneten wehen habe ich nicht mal gespürt. Anders herum hat es zum Schluß die spürbaren wehen erst mal nicht auszeichnet.
Ich vertraue lieber wieder meinem Bauchgefühl. Hat letztes mal schon super funktioniert. Das ganze aufzeichnen hatte mich nur mehr verunsichert.
29.10.2013 05:17
Zitat von Alexandra1991:
Ich würde mich mal hier anschließen.bin heute 5+3 und hab noch ziemliche angst.war beim fa bei 5+1 und man hat nur eine 7mm große fruchthöhle gesehen...ist das normal?
herzlich willkommen
29.10.2013 05:23
Zitat von StolzeMami06:
Oja dann wird es richtig real, also bei mir passen pro mutterpass 2 kinder rein und jetzt beim 3te kind gibt es einen neuen
Muss ich eigentlich dann meine alten auch noch mitnehmen![]()
nimm ihn mal mit. Ich habe einen neuen bekommen, weil das so sein müsse, da sich etwas geändert hat. Und muss den andern trotzdem beim nächsten Termin mitnehmen.
29.10.2013 05:40
Zitat von DieSunny:
Zitat von ela010186:
Also mein damaliger war ein Herr bei dem hab ich mich super wohl gefühlt und ich konnt auch immer hin egal mit was.
Seit dem Umzug 2009 war ich 1 mal bei einer da hab ich mich schon nicht wohl gefühlt und bei eben dieser war ich heute auch und ich hab mich wieder überhaupt nicht wohl gefühlt.![]()
Ich bin lieber bei nem Herrn, am liebsten bei meinem alten aber ich kann dafür nicht immer 250 km hin fahren![]()
Was meint ihr, ich hätte hier in der Nähe noch nen Herrn FA und da ich von der Ärztin heute ja noch gar nix bekommen hab könnte ich doch rein theoretisch zu einem anderen gehen oder?
Du darfst jederzeit deinen Arzt wechseln! Auch in der SS!
Mein Mutterpass wurde damals sogar vom alten Fa ausgefüllt und ausgestellt und es war danach trotzdem kein Problem zu wechseln![]()
Beim ersten Kind War es ja so, dass es noch die Praxis-Gebühr gab.
Somit habe ich immer quartalsweise gewechselt.
Das erste mal wegen Umzug - wäre super gern bei ihr geblieben, sie War spitze.
von dem Herrn bin ich dann weg, weil der sich als Felsbrocken geldgieriges A****herausstellte. Danach bin ich nur noch zu dem Hebammen und musste mir in der 33. ssw einen neuen Arzt suchen, weil ich ein ganz komisches Bsuchgefühl hatte - Nein, keine wehen
wobei: laut ctg schon... Da ich noch nicht weiß, ob ich mich bei der Vertretung wohl fühle, bin ich einfach total froh, dass ich hauptsächlich wieder zu den Hebammen gehe.
29.10.2013 05:42
Zitat von adicctedtoyou__:
VET ist bei mir der 1. Juni .![]()
dann stimmt dein Ticker aber nicht
Müsstest dann bei 9+2 sein, wenn ich mich nicht irre.
Mein VET ist der 9. Und ich bin bei 8+1
29.10.2013 05:45
Zitat von imaginary_light:
dann stimmt dein Ticker aber nicht![]()
Ja das dacht ich mir auch.
Muss ich morgen mit meiner Ärztin drüber reden.
Laut meiner Berechnung mit dem Ticker hab ich ET den 7.6 und das hat beim eingeben auch gepasst auf meine Woche laut Ultraschallbild.
Muss sie da morgen nochmal fragen.
29.10.2013 06:04
Zitat von imaginary_light:
dann stimmt dein Ticker aber nicht![]()
Ja das dacht ich mir auch.
Muss ich morgen mit meiner Ärztin drüber reden.
Laut meiner Berechnung mit dem Ticker hab ich ET den 7.6 und das hat beim eingeben auch gepasst auf meine Woche laut Ultraschallbild.
Muss sie da morgen nochmal fragen.![]()
Glaube, am Anfang ist es eh noch schwerer, sich 100% festlegen, wenn man nicht genau sahen kann, wann ES War
beim ersten Termin hat sie zum Glück gar nichts geändert, denn laut us wäre ich da bei fünf Tage weniger gewesen. 5+5 (statt 6+3) aber dennoch mit Herzaktivität.
29.10.2013 06:38
Ja das Stimmt. Ich lass das jetzt mal so und morgen werd ich weiter sehen.
Laut Ultraschall Bild stimmt der Ticker ja.
Laut Ultraschall Bild stimmt der Ticker ja.
29.10.2013 06:57
Guten Morgen,
schön, dass bei allen der Termin gut war
und willkommen und glückwunsch an alle neuen
Ich änder mein Ticker auch erst in 2 Wochen nach dem Termin, wenn es dann noch nötig ist. Aber wie alle sagen es wächst ja in Schüben und das nöchste Mal passt es vielleicht wieder.
Ja das nächste Mal muss ein Herz zu sehen sein, sonst stimmt ja was nicht
schön, dass bei allen der Termin gut war
und willkommen und glückwunsch an alle neuen
Ich änder mein Ticker auch erst in 2 Wochen nach dem Termin, wenn es dann noch nötig ist. Aber wie alle sagen es wächst ja in Schüben und das nöchste Mal passt es vielleicht wieder.
Ja das nächste Mal muss ein Herz zu sehen sein, sonst stimmt ja was nicht
29.10.2013 06:59
Nach fast einer Stunde Krankenhaus bin ich nun endlich wieder zu Hause. Gott sei dank wurde ich gleich reingenommen. Hatte leichte Blutungen und wahnsinnige Angst.. Laut Arzt kommt das Blut von der einen kleinen Zyste, aber er meint es ist nicht weiter schlimm. Das Bluten hat nun auch fast ganz aufgehört und ich bin nun echt ein wenig beruhigt. Muss mich jetzt aber noch ein wenig hinlegen, da mein Kreislauf schon wieder absackt.
Bis dann
Bis dann
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt

Kostet das was?