--Juni 2014 Wunder--
29.10.2013 08:58
Geht es einigen von Euch auch so, dass Euch an einem Tag total schlecht ist und am nächsten ist wieder alles weg? Kann das sein, dass das nicht jeden Tag da ist?
29.10.2013 08:59
Zitat von Maiki:
Zitat von imaginary_light:
Zitat von DieSunny:
Zitat von Maiki:
...
Nein das kostet nichts.
Da wird ab der 30. SSW gemacht und gehört ganz normal zur Vorsorgeuntersuchung.
Ich bin auch nicht so scharf auf Ctg. Ich meine, das ist ja ganz toll und wunderschön das blubbern von Babys Herz zu hören, aber ich finde die Liegen und das darauf liegen mit dicken Bauch und den blöden Gurten um den Bauch echt unbequem und bin da in der letzten SS jedes mal förmlich eingeschlafen![]()
In der 1. SS ist das aber sicherlich eine ganz wunderbare Erfahrung![]()
hatte es Zwangsweise ab 32+4, nachdem ich wegen Verdacht auf Pfropfablösung zum Arzt bin. Kam da ins kh und es gab Das ganze dreimal täglich![]()
Zwergi fand das furchtbar und wenn Alles ok gewesen wäre, wäre ich Bis zumnormalen Termin auch gar nicht mehr zum Arzt gegangen und hätte nie CTG bekommen. Das ich übrigens aus dem gleichen Grund nicht möchte, wie Ultraschall. Allerdings braucht es fürs Geburtshaus zumindest noch den zweiten. Den dritten hätte ich im Normalfall bei Nr eins gar nicht mehr machen lassen.
Die aufgezeichneten wehen habe ich nicht mal gespürt. Anders herum hat es zum Schluß die spürbaren wehen erst mal nicht auszeichnet.
Ich vertraue lieber wieder meinem Bauchgefühl. Hat letztes mal schon super funktioniert. Das ganze aufzeichnen hatte mich nur mehr verunsichert.
Das ist toll, dass du deinem Körper da so vertrauen kannst..
das habe ich aber erst durch die Schwangerschaft gelernt
Und ich möchte das nach der jetzigen Schwangerschaft intensivieren, wenn ich wieder Zyklen habe.
29.10.2013 09:01
Zitat von Augustkugerl:
Zitat von blueeye_HD:
Guten Morgen...
Oh je schon wieder so viele Infos![]()
@die heutigen BabyTV'ler: Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und schöne Bilder
@ die Damen mit "Schocknarichten", zum Glück ist alles wieder gut, mehr oder weniger. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und nur noch besser wird.
@ me: Hab gestern mit meinem Freund geredet, er wird sich große mühe geben, sich zu ändern und für mich da zu sein. Na hoffentlich wird er es auch durchziehenIch sehe dem ganzen positiv entgegen...
SS-Anzeichen, bis auf ein leichtes ziehen, merke ich heute nichts. Hoffentlich ist das normal. Ich mache mir sorgen um meinen Krümel...
@all, man kann doch auch zwischen den Terminen zum Arzt gehen, wenn man der Meinung ist, das irgendwas nicht stimmt. Oder?
Was sagen ich denen dann, wenn ich einfach kontrolliert haben möchte, dass alles ok ist!?
Habt ihr da mal einen Tipp für mich. Bis 18.11. ist es noch sooooooo ewig hin![]()
hmmmm ich denke mal jeder mag seinen Krümel gerne öfter sehen, aber ich denke wenn man keine Beschwerden hat sollte man die normalen Termine einhalten (meine Meinung)
das sehe ich auch so.
Schön, dass du mit deinem freund reden konntest
29.10.2013 09:12
@ Blueeye: Oh das ist ja toll, dass Dein Freund doch noch den richtigen Weg eingeschlagen hat und nun für EUch da sein möchte!!! Ich hoffe, es waren nicht nur leere Worte und er hält es auch ein!!! Wünsche Euch alles Gute!!!!
@ Termine zwischendurch: Hm... gute Frage was man sagen kann. Aber wenn man keine Beschwerden hat, wird man wahrscheinlich schnell als "nervig" empfunden in der Praxis, nur weil man schauen möchte, ob alles ok ist. Oder???
@ Anzeichen: Meine sind auch alle wieder weg, mache mir auch gerade Gedanken, aber bald habe ich Gewissheit, dass alles ok ist. Ich denke, man muss nicht immer und ständig Anzeichen haben. Wenn einem übel ist an einem Tag, muss das nicht heißen, dass es am nächsten Tag auch so ist. Was ja auch gut ist.
@ Termine zwischendurch: Hm... gute Frage was man sagen kann. Aber wenn man keine Beschwerden hat, wird man wahrscheinlich schnell als "nervig" empfunden in der Praxis, nur weil man schauen möchte, ob alles ok ist. Oder???
@ Anzeichen: Meine sind auch alle wieder weg, mache mir auch gerade Gedanken, aber bald habe ich Gewissheit, dass alles ok ist. Ich denke, man muss nicht immer und ständig Anzeichen haben. Wenn einem übel ist an einem Tag, muss das nicht heißen, dass es am nächsten Tag auch so ist. Was ja auch gut ist.
29.10.2013 09:14
Blueeye: Super das sich dein Freund/Mann jetzt mehr mühe gibt er würde sonst echt was verpassen
Me: meine kids sind heute wohl beide Schlecht drauf ob das wohl am Wetter liegt
Nehmt ihr eigentlich tgl Folsäure und Magnesium
Was nehmt ihr da eigentlich
Nehmt ihr eigentlich tgl Folsäure und Magnesium
29.10.2013 09:21
Zitat von StolzeMami06:
Blueeye: Super das sich dein Freund/Mann jetzt mehr mühe gibt er würde sonst echt was verpassen![]()
Nehmt ihr eigentlich tgl Folsäure und Magnesium![]()
Folsäure ja, Magnesium nein. Muss man auch Magnesium nehmen?? Wenn ja, reichen diese Brausetabletten aus??? Ich nehme immer Folio forte...
29.10.2013 09:25
Zitat von Glücksbärchi13:
Zitat von StolzeMami06:
Blueeye: Super das sich dein Freund/Mann jetzt mehr mühe gibt er würde sonst echt was verpassen![]()
Nehmt ihr eigentlich tgl Folsäure und Magnesium![]()
Folsäure ja, Magnesium nein. Muss man auch Magnesium nehmen?? Wenn ja, reichen diese Brausetabletten aus??? Ich nehme immer Folio forte...
Ich nehm auch Folio Forte und kein Magnesium, muss man auch nicht
oh jaaaaaaaaa das Wetter ist echt bescheiden ..... schnief die Sonne war einfach traumhaft
29.10.2013 09:27
Ja gestern so schön warm und heute *brr* kalt
Ich nehme Magesium auf bedarf wenn ich merke das heute bisschen viel getan habe dann schmerzen auch die Mutterbänder nicht mehr so
Ich nehme Magesium auf bedarf wenn ich merke das heute bisschen viel getan habe dann schmerzen auch die Mutterbänder nicht mehr so
29.10.2013 09:29
Ich nehme bislang auch nur Folsäure und kein Magnesium. Aber ich denke, dass ich Magnesium auch bald nehmen werde. Ich neige schon immer leicht zu Wadenkrämpfen und da kann es natürlich sein, dass es jetzt schneller dazu kommen kann.
Wetter ist bei uns sehr schön. Kaum ein Wölkchen am Himmel, daher trocken und Sonnenschein.
Wetter ist bei uns sehr schön. Kaum ein Wölkchen am Himmel, daher trocken und Sonnenschein.
29.10.2013 09:30
Lasst ihr eigentlich diesen Toxoplasmosetest machen?
Und achtet ihr jetzt noch mehr auf eure Ernährung?
29.10.2013 09:30
Ich habe gerade eine geschlagene halbe Stunde versucht mir nen Latte Macchiato zu holen. .. und das nur weil die spätschicht den kakao und Milchpulver tank vertauscht hat. ..
Dafür hat mein Käsebrötchen mit krautsalat und Schinken nur 1, 90 € gekostet... ^^
Dafür hat mein Käsebrötchen mit krautsalat und Schinken nur 1, 90 € gekostet... ^^
29.10.2013 09:32
Ich nehme folio forte und magnesium von taxofit mit b6 und b12.
Ich musste in beiden schwangerschaften schon früh magnesium nehmen.
Und überhaupt nehme ich magnesium(da ich letuter zeit richtige migräneanfälle hatte)
Im der ersten ss hatte uch schon früh wehen und mein muttermund hatte sih sehr früh geöffnet. Da musste ich magnesium überdosiert nehmen.und in der zweiten ss hatten ich auch immer viel mit krämpfen zu tun.ich nehm es einfach vorsorglich.das was der körper nicht braucht, scheidet er aus.
Ich musste in beiden schwangerschaften schon früh magnesium nehmen.
Und überhaupt nehme ich magnesium(da ich letuter zeit richtige migräneanfälle hatte)
Im der ersten ss hatte uch schon früh wehen und mein muttermund hatte sih sehr früh geöffnet. Da musste ich magnesium überdosiert nehmen.und in der zweiten ss hatten ich auch immer viel mit krämpfen zu tun.ich nehm es einfach vorsorglich.das was der körper nicht braucht, scheidet er aus.
29.10.2013 09:35
Zitat von StolzeMami06:
ich hab ihn in beiden SS nicht machen lassen.....
hm achten sogesehn nur drauf das ich kein rohes Fleisch esse und mein Spezikonsum hab ich etwaaaaas zurückgestuft *g*
29.10.2013 09:37
Zitat von StolzeMami06:
Bei mir wird er mehrmals gemacht werden müssen, da ich mehrere Katzen habe.
Aber auch ohne meine Miezen würde ich den mindestens 2x machen lassen, da ich bislang negativ bin und somit immer eine Infektion möglich wäre.
Zitat von StolzeMami06:
Ja, ein Bisschen schon. Den Schokoladenkonsum schränke ich nach und nach mehr ein. Heute Morgen im Netto habe ich schon gar keine mehr geholt sondern nur eine gesunde Banane. Fand den Anblick der Schokolade irgendwie nicht gut.
Allerdings werde ich nicht alles einschränken oder ändern, denn ein Bissl was soll man sich ja trotzdem gönnen. Bei mir ist das die wöchentliche Funghi-Pizza.
29.10.2013 09:40
Zitat von Augustkugerl:
Zitat von StolzeMami06:
ich hab ihn in beiden SS nicht machen lassen.....
hm achten sogesehn nur drauf das ich kein rohes Fleisch esse und mein Spezikonsum hab ich etwaaaaas zurückgestuft *g*
Ich hab den test in beiden schwangerschaften jeweils 2 male mavhen lassen.und jetzt in dieser halt erst einmal
achso. War immer negativ...und jetzt mal schauen - Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt