Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
05.01.2014 21:58
Zitat von adicctedtoyou__:

Ich hab heute sooooo mit dem Ischias zu kämpfen.

und was machst du dagegen?
05.01.2014 23:04
Zitat von Indira:

Zitat von adicctedtoyou__:

Ich hab heute sooooo mit dem Ischias zu kämpfen.

und was machst du dagegen?

Ich Versuch einiges. Helfen tut eigentlich gar nichts mehr. Heute is das sooo extrem. Weiß nicht wie ich liegen/sitzen/stehen soll.
Ich frag mich ob das so extrem überhaupt noch normal sein kann.
blueeye_HD
1786 Beiträge
05.01.2014 23:14
Ich habe auch probleme mit dem Rücken,zumindest vor der Schwangerschaft. Ich mache seit der 10 Woche yoga und ich muss sagen es hilft. Ich habe seit dem fast nix mehr. Also ich kann es wirklich nur empfehlen.

Ps. Dafür habe ich jetzt verstärkt Knieprobleme,aber damit kann ich leben.

Wer hatte was wegen schmerzen? Ich habe ja ajch seit ein paar Tagen extremes ziehen im Unterbauch,dachte es sind wehen. War dann in der Klinik und der sehr freundliche Arzt, hat sich viel Zeit genommen und mir erklärt,dass es normal ist mit diesem Schmerz. Schließlich leistet die Gebärmutter gerade höchstarbeit und wächst extrem schnell extrem viel. Er sagte nur, wenn es ein krampfartiges ziehen ist,was immer wieder kommt,wäre das noch nicht so gut. Übungswehen beginnen wohl ab der 24/25 Woche. Also falls es so sein sollte,dann ab zum Arzt.

Ich hoffe ich konnte helfen!?

TiniBini
10060 Beiträge
05.01.2014 23:15
An die "Schon-Mamas" ...sind eure "großen" auch anhänglicher als vorher seit ihr schwanger seid? Meiner ist zwar schon immer recht Mama bezogen, aber Nachts ist Papa zur Zeit total abgemeldet. Da wird aufgedreht und so lange gemeckert bis er bei mir ist. Tags gehts einigermaßen.
05.01.2014 23:22
Zitat von TiniBini:

An die "Schon-Mamas" ...sind eure "großen" auch anhänglicher als vorher seit ihr schwanger seid? Meiner ist zwar schon immer recht Mama bezogen, aber Nachts ist Papa zur Zeit total abgemeldet. Da wird aufgedreht und so lange gemeckert bis er bei mir ist. Tags gehts einigermaßen.

Meiner war schon immer Mamakind, aber ja, ich kann nur zu stimmen dass er anhänglicher wurde. Keiner ist so interessant wie ich & nichts ist schöner als von Mama geschleppt zu werden. Am Besten den lieben langen Tag.
Augustkugerl
6639 Beiträge
05.01.2014 23:32
Zitat von TiniBini:

also bei uns ist es ziemlich untypisch der kleine Mann ist absolut papa-Kind ....
StolzeMami06
6274 Beiträge
05.01.2014 23:38
Meine kinder wollen seit mein Mann Elternzeit hat lieber zu Papa aber wenn die kleine müde ist oder Hunger hat schreit sie nach Mama

Kaiserschnitt

Ich hatte schon 2 Beckendlagen und 1x eine verwachsene Platztenta mit der Gebärmutter da mein letzter Kaiserschnitt 1 Jahr her ist fast denke ich nicht das ich normal entbinden darf.

Ich lass mir nur keinen Termin mehr 2-3 wochen vorher geben solang es mir und dem kleinen gut geht

Ischias:
ich dachte es geht nur mir so ich merk ihn leider auch tgl doof aber ich denke das kommt von der ganzen Lockerung daher kommen auch keine Knie schmerzen

So ich geh jetzt auch heia bis morgen
06.01.2014 00:03
Zitat von Botticelli:

Zitat von Pina_Colada:

Das thema geburt können wir auch gern lassen. Hab auch angst und das ist auch normal! Am ende aind wir genervt und sind froh wenn es endlich los geht
Haben nich so viele wochen vor uns jetzt gerade fängt die schöne zeit an.wo die wehwehchen nachlassen.
.
Botti...wie schaut ea mit deiner übelkeit jetzt in dieser schwangerschaft aus? Hat sich das schon gelegt?

Gelegt??? ich kann immer noch spucken wie ein Weltmeister. Vomex höher dosieren bringt nix, akupressurbänder nur bedingt, hömöopathie bringt nix, nun versuche ich morgen Akkupunktur. Mal sehen. Bei Hannah war die Übelkeit in der 25 woche weg, habe also noch ein bissle zeit zum tüfteln was was bringt und was nicht.

Nicht gut...ich dachte , dass du vllt jetzt meur glück hast und es eher aufhört Aber dem ist wohl nicht so...dann drück ich die daumen das die akkupunktur hilft.
Bei mir hat die übelkeot/erbrechen nachgelassen.das letzte mal war 2.weihnachtstag...seitdem erlebe ich den tag wieder halbwegs normal...
Ich hoffe das es bald auch bei dir ein ende hat.und hannah wieder eine fitte mama hat.ich konnte mich in all den wochen auch kaum um die kids kümmern.was mir so leidtat.aber was will man machen
06.01.2014 00:05
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von TiniBini:

also bei uns ist es ziemlich untypisch der kleine Mann ist absolut papa-Kind ....

Augustkugle....bergfest
06.01.2014 00:07
Glückwunsch zur Halbzeit Augustkugerl
Augustkugerl
6639 Beiträge
06.01.2014 00:07
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von TiniBini:

Augustkugle....bergfest

ui stiiiiiiiiiiiiiimmt
blueeye_HD
1786 Beiträge
06.01.2014 05:47
GLÜCKWUNSCH allen zum Wochenwechsel und Monatswechsel und nun auch bereits zur HALBZEIT!!!

Oh wow, wie die Zeit verrennt.... Jetzt gehts los, in den nächten Tagen/Wochen sind wir alle so weit, ich bin schon ganz aufgeregt

Heute feiern wir meiner Nichte ihren 12 Geburtstag... Sie war gestern schon total hibbelig, das ist sie immer vor solchen Events. An ihr sehe ich, das ich alt werde. Als sie zur Welt kam war ich 17 auch hier sieht man wie die Zeit verrennt...

Liebe Alyssa,
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
06.01.2014 10:00
Guten Morgen ihr Lieben

Augustkugerl: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit ....

Mädels: Wie gehts euch so.... mir gehts eigentlich ganz gut...muss heute wieder auf arbeit... und hab gar keine lust heute
Augustkugerl
6639 Beiträge
06.01.2014 10:12
Morgeeeen!!!
Dankeschön
Du hast recht die Zeit rast nur soooooo....
Nächste Woche geht wieder ans arbeiten da rasts noch schneller.

Viel Spaß auf dem Geb
Lilifee84
3166 Beiträge
06.01.2014 10:13
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder... Hatte bis heute Urlaub und hab zwar fleißig mitgelesen, aber bin nicht zum Schreiben gekommen...
Mir gehts gut, merken tu ich von der Schwangerschaft ausser dem wachsenden Bäuchlein und den normalen Wehwehchen nichts... Spüre den kleinen Mann immer noch nicht... Entweder ist er einfach ein ganz Ruhiger oder es liegt an meiner Vorderwandplazenta... Naja, am Mittwoch haben wir das zweite große Screening und am 20.1. ist die Feindiagnostik. Freu mich schon total auf den langen Ultraschall!

Gekauft haben wir bisher immer noch nix. Ich habe über Weihnachten die Babykisten von mir und meinen Geschwistern durchforstet und mal farbneutrale Sachen rausgesucht, wie ein paar Bodys, Strampler, Strumpfhosen und so Sommerteile. Schon witzig, dass ich die vor bald 30 Jahren anhatte und sie jetzt der Zwerg bekommt.
Meine Eltern wollen nicht wissen, was es wird und sich überraschen lassen und sonst haben wir es auch noch niemandem gesagt, weil wir den nächsten Termin abwarten wollen, um wirklich ganz sicher zu gehen, dass es ein Pipimann war und nicht die Nabelschnur!

Kinderwagen haben wir uns ja für einen Hesba Coupé entschieden. Der hat etwa 8 Wochen Lieferzeit, also haben wir noch Zeit, um uns um das Design Gedanken zu machen. Dass er außen dunkelblau wird, stand schon fest, bevor ich schwanger war...
Leider haben wir beim Probepaclken festgestellt, dass der nicht in unseren Focus passt, bzw. wenn nur mit Zentimeterarbeit... Ausserdem haben wir nur nen Dreitürer und kein Isofix... Deswegen steht momentan noch ein neues Auto zur Debatte... Mal sehen...

Umziehen müssen wir momentan erstmal nicht, haben eine schöne 3-Zimmer Wohnung die mit Aufzug erreichbar ist und wohnen mitten im Zentrum und am Park mit Spielplatz. Allerdings wollen wir uns schon umorientieren, wieder näher zu meinen Eltern in Richtung Bayern/München. Wenn da die Mieten nicht so hoch wären...

So, was gibts sonst noch?
Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche, allen Wochenwechslern alles Gute und wer heute Termin hat, viel Spaß!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt