--Juni 2014 Wunder--
05.01.2014 16:53
Zitat von nölke:
Ist bei jedem ja anders.
Ich höre nur immer, wie schnell man es vergisst und alles toll ist...
Alle haben die hübschesten Kinder...
Ich hatte das auch so erwartet, war aber nicht so.
Bei mir auch nicht. Aber ich muss es nicht jedem sagen, denn jede geburt ist anders. Habe hannahs Geburtsbericht eben gelesen, ich sag nur aua
05.01.2014 16:56
Meine Freundin und meine Cousine haben ihre Babys gerade bekommen. Einmal November einmal Dezember
Ich frage da nicht nach "und-wie war es so bei der Geburt? "
Beide erzählen aber wirklich nix. Das finde ich klasse. Angst habe ich manchmal auchwenn iich an die Geburt denke. Momentan siegt aber noch die Freude.
Ich frage da nicht nach "und-wie war es so bei der Geburt? "
Beide erzählen aber wirklich nix. Das finde ich klasse. Angst habe ich manchmal auchwenn iich an die Geburt denke. Momentan siegt aber noch die Freude.
05.01.2014 17:22
Naja das eine geburt nicht mal eben so ist, ist ja klar.
Und die schmerzen der geburten habe ich auch nie vergessen, muss nölke da zustimmen. Aber wir kriegen trotzdem das zweite, dritte kind
Der moment wo das kind endlich raus ist, und sich alles wie in luft auflöst, schnerz druck, das ist toll und dann kommt das babylein
Meine erste maus hat mich mit riesen kuller augen angeschaut und war so neugierig.sie hat nicjt geweint und war hellwach.und sie war so hübsch und zart.
Bei der 2.maus habe ich als erstes gedacht...bor bist du speckig
und sie war nur laut am schreien...sie wollte sofort an die brust.erst dann hat sie ruhe gegeben.
ja das waren meine ersten gedanken.
unvergesslich

Und die schmerzen der geburten habe ich auch nie vergessen, muss nölke da zustimmen. Aber wir kriegen trotzdem das zweite, dritte kind

Der moment wo das kind endlich raus ist, und sich alles wie in luft auflöst, schnerz druck, das ist toll und dann kommt das babylein

Meine erste maus hat mich mit riesen kuller augen angeschaut und war so neugierig.sie hat nicjt geweint und war hellwach.und sie war so hübsch und zart.
Bei der 2.maus habe ich als erstes gedacht...bor bist du speckig

05.01.2014 17:33
Oh man, über die Geburt habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Ich muss sagen, ich hab echt schiss
Ich muss sagen, ich hab echt schiss

05.01.2014 17:40
tja die geburt... ich bin nicht sicher, wieviel man erstgebährnden erzählen soll/ muss.
man sollte schon wissen, dass ne geburt weh tut und es auch komplikationen geben KANN.
aber man sollte möglichst locker an die geburt dran gehen, wenn man arg ängstlich und verkrampft ist, das ist nicht unbedingt hilfreich
damit der muttermund sich öffnet und man die wehen veratmen kann muss man bisschen locker sein
aber egal wie die geburt läuft. für die geburtshelfer sind fast alle komplikationen routinefälle.
und es gibt verschiedene möglichkeiten, medizinisch da zu helfen. sodass jede geburt ein gutes ende nimmt
der anteil der schweren komplikationen ist zum glück verschwindend gering
ich kann mir auch angenehmeres vorstellen, als ein ki d zur welt zu bringen, aber ich wage es schon zum dritten mal
man sollte schon wissen, dass ne geburt weh tut und es auch komplikationen geben KANN.
aber man sollte möglichst locker an die geburt dran gehen, wenn man arg ängstlich und verkrampft ist, das ist nicht unbedingt hilfreich

damit der muttermund sich öffnet und man die wehen veratmen kann muss man bisschen locker sein

aber egal wie die geburt läuft. für die geburtshelfer sind fast alle komplikationen routinefälle.
und es gibt verschiedene möglichkeiten, medizinisch da zu helfen. sodass jede geburt ein gutes ende nimmt

der anteil der schweren komplikationen ist zum glück verschwindend gering

ich kann mir auch angenehmeres vorstellen, als ein ki d zur welt zu bringen, aber ich wage es schon zum dritten mal

05.01.2014 17:48
Ich hatte vor der ersten geburt keine angst, komischerweise!!
War vorher schon mal bei einer normalen geburt dabei und musste mithelfen.und beim kaiserschnitt ^^
Jetzt beim dritten kind habe ich angst ! Ich hoffe das legt sich noch
Dabei war die zweite geburt echt toll!! Sogar ohne pda.
Genau, Locker lassen und veratmen ist echt wichtig.
Und man sollte sich auch nicht quälen und beruhigt pda wählen.
War vorher schon mal bei einer normalen geburt dabei und musste mithelfen.und beim kaiserschnitt ^^
Jetzt beim dritten kind habe ich angst ! Ich hoffe das legt sich noch

Dabei war die zweite geburt echt toll!! Sogar ohne pda.
Genau, Locker lassen und veratmen ist echt wichtig.
Und man sollte sich auch nicht quälen und beruhigt pda wählen.
05.01.2014 18:05
Ich hab auch scheiß vor der Geburt, aber eher, dass die fruchtblase platzt und wir es nicht rechtzeitig ins KH schaffen und und und. Auch hab ich schon einen Riesen Respekt davor, wie es dann wird mir 2 Kindern, ob ich das alles schaffe Ect.
Aber vor der Geburt an sich hab ich keine Angst, die Geburt meiner Maus war einfach so schön, klar schmerzhaft trotz PDA, aber man vergisst all die Strapazen, sobald das kleine Wesen auf deiner Brust liegt (hätte ich auch nie geglaubt).
Aber vor der Geburt an sich hab ich keine Angst, die Geburt meiner Maus war einfach so schön, klar schmerzhaft trotz PDA, aber man vergisst all die Strapazen, sobald das kleine Wesen auf deiner Brust liegt (hätte ich auch nie geglaubt).
05.01.2014 19:15
Da hier einige Mädels sind die noch keine Geburt mitgemacht hat sollten wir das Thema vielleicht hier sein lassen. Dafür gibt es bestimmt andere threads.
Ich mach mir noch nicht all zu dolle Gedanken um das Thema Geburt. Ich befinde michfgerade in einer tollen wohlfühlphase. Und ich möchte mir da noch nicht so viel Angst "anlesen".
Ich denke das es da einigen Mädels so ergeht wie mir
Ich mach mir noch nicht all zu dolle Gedanken um das Thema Geburt. Ich befinde michfgerade in einer tollen wohlfühlphase. Und ich möchte mir da noch nicht so viel Angst "anlesen".
Ich denke das es da einigen Mädels so ergeht wie mir
05.01.2014 19:18
Wollte jetzt nicht irgendein "blödes" Thema lostreten... Waren nur gerade die Gedanken, die mich beschäftigt haben. Aber es beruhigt mich, dass es auch ein paar anderen so geht wie mir, die richtig Schiss haben.
So, jetzt bitte wieder von schönen Dingen erzählen.
So, jetzt bitte wieder von schönen Dingen erzählen.

05.01.2014 19:18
Zitat von Schlumpfine25:
Hallo ihr lieben,
Wir sind wieder zu Hause, man 5 Stunden Autofahr schlauchen ganz schön.vor allem alleine mit dem kleinen und im Radio läuft eine Benjamin B. Geschichte nach der anderem, zum gähnen.
![]()
Ich wünsche allen noch ein frohes und gesundes Jahr.![]()
Habe alles mitgelesen aber vermutlich kann ich nicht alles kommentieren,
Aber wo bleiben denn hier die Mädels?? Die Kommen bestimmt erst später oder?Habe am Freitag Termin, dann bei der neuen FÄ, mal sehen ob ich dann was gesagt bekomme. Habe zur Zeit so ein komisches unangenehmes Gefühl im Unterbauch, können das auch Wachstumsschmerzen sein? Ist halt kein richtiges ziehen sondern eher so durchgängig unangenehm, vor allem wenn ich stehe.
Bin dankbar über Antworten.
Zum Thema Wohnung, wir ziehen ja auch hier aus, in eine Doppelhaushälfte, die aber noch komplett Kernsaniert werden muss, ist dann direkt auf einem Reiterhof, haben die Kinder genug Natur usw. Um sich herum.
Autos, darüber machen wir uns noch keine Gedanken, haben dann ja nur zwei Kinder und einen kleinen Hund. Und ich fahre einen Corsa und mein Freund einen Astra, also passt das schon.
So habe ich was vergessen? Ganz bestimmt oderSorry.
Ich versuch es noch einmal, vielleicht fällt einem ja noch was ein

05.01.2014 19:22
Schlumpfine ich kann Dir dazu leider nichts sagen. Ist bei mir ja auch das erste Mal...
05.01.2014 19:24
Zum Thema Geburt, ich hatte auch richtig Schiss bei der ersten SS. Bis jetzt noch nicht, mal sehen ob es noch kommt. Aber so ca. 3 Wochen vor der Geburt war die Angst weg und ich wollte nur noch das der kleine da ist. Ob die Geburt toll war, keine Ahnung, bekomme ja jetzt vergleichswerte
mal sehen. War aber sofort Fit wie ein Turnschuh und glücklich, bin aufgestanden, habe geholfen Baby anzuziehen usw
Aber wie meine Vorrednerinnen schon sagten locker bleiben und einfach auf sich zukommen lassen.
Was ich auch noch mitbekommen habe, dass viele die von der Geburt genaue Vorstellungen hatten und diese auch umsetzten wollten ( auf jeden Fall Wassergeburt etc.) da ging oft was schief, weiß nicht ob das Zufalls war oder ob sie so von den Plänen besessen waren

Aber wie meine Vorrednerinnen schon sagten locker bleiben und einfach auf sich zukommen lassen.

Was ich auch noch mitbekommen habe, dass viele die von der Geburt genaue Vorstellungen hatten und diese auch umsetzten wollten ( auf jeden Fall Wassergeburt etc.) da ging oft was schief, weiß nicht ob das Zufalls war oder ob sie so von den Plänen besessen waren

05.01.2014 19:26
Zitat von Glücksbärchi13:
Schlumpfine ich kann Dir dazu leider nichts sagen. Ist bei mir ja auch das erste Mal...
Ist schon ok. Dachte nur, hier sind ja ein paar die öfter mal erzählen was sie haben und vielleicht hat ja jemand gleiche Erfahrung.

Danke Dir trotzdem.
05.01.2014 20:12
Schlumpfine...ich kann dir dazu auch nichts sagen...ich kenne nur wenn es richtig zieht.oder zu einem späteren zeitpunkt, wenn das kind einfach doof liegt..daher kann ich gerade dein gefühl nicht so nach empfinden.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt