Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
StolzeMami06
6274 Beiträge
06.01.2014 10:23
Guten morgen,

Augustkugerl: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest (Halbzeit)

Wer noch WW oder MW hat Glückwunsch

Babysachen: ich denke sowas wie Kinderwagen wenn man ihn neu kauft muss man rechtzeitig bestellen

Ich bin mir noch nicht so sicher ob mausi wirklich läuft usw aber gut bis Juni sind es nur 6 monate.

Klamotten und kleinzeug kaufen reicht im März/April auch noch

Me: Bei uns begint morgen wieder der Kindergarten also wieder alles herrichten und waschen und ich hoffe meine Kaiserschnitt Narbe lässt mich in ruhe und ich kann alles erledigen was sein muss

Wohnung: Als Familie hat man so schlechte Chancen überhaupt was zu bekommen echt einen Frechheit da bleibt nur Wohunung oder Haus Kaufen

So ich hoffe euch geht es sonst gut
06.01.2014 10:24
Lillifee84...ich merke auch noch keine tritte
Bei den anderen beiden schwangerschaften habe ich es schon in der 16./17. Wiche gemerkt (einmal sogar vorderwandplazenta, die aber sehr niedrig vor dem muttermund war) ich merke seit wochen das flattern.egal wie sehr ich mich auf den bauch konzentriere.kein einziger tritt habe jetzt auch wieder eine vorderwandplazenta. Abwarten
Kommt noch früh genug
Lilifee84
3166 Beiträge
06.01.2014 10:26
Zitat von Pina_Colada:

Bei den anderen beiden schwangerschaften habe ich es schon in der 16./17. Wiche gemerkt (einmal sogar vorderwandplazenta, die aber sehr niedrig vor dem muttermund war) ich merke seit wochen das flattern. egal wie sehr ich mich auf den bauch konzentriere.kein einziger tritt habe jetzt auch wieder eine vorderwandplazenta. Abwarten
Kommt noch früh genug

Auch davon merke ich nix... Ich sag ja, ein faules Kind...
Beim Ultraschall is er bisher auch immer recht brav gewesen und hat nur ein bisschen gezappelt... Aber ich mach mir da jetzt auch keine Gedanken. Das kommt schon noch. Und solange alles ok ist...
StolzeMami06
6274 Beiträge
06.01.2014 10:26
Ich habe auch einen Voderwandplatzenta links am bauch und ich merke trotzdem ab und zu langsam ein leichtes Stupsen blubbern

aber mit der Platzenta hat man auch vorteile dann werden die festen tritte bisschen abgefedert
06.01.2014 10:32
Bei uns ist heut der kindergarten schon wieder gestartet.ein glück!!! Meine tochter war schon dermaßen schlecht gelaunt und unterfordert sie ist heut um kurz nach 5 uhr aufgestanden.und konnte es kaum erwarten wenn das nächstes jahr zur schule auch so gut klappt.prima
Daher heißt es für mich auch, alltag ist wieder eingekehrt.
.
Kinderwagen...meist sind die lieferzeiten 6-8wochen.und zu früh würde ich den auch nicht kaufen wegen der garantie .ist ja doof, wenn der erstmal 5 monate steht .
Und dann geht knapp nach der garantiezeit was kaputt
Wor haben ja nun einen gebrauchten gekauft. Sollte es wieder ein mädel werden, überlege ich passend zur geburt nicht doch noch einen neuen zu kaufen.mal sehen.ich hoffe auf ein outing donnerstag.unser waren ist jetzt dinkelblau und innen alles blautöne.
.
Dann pass gut auf deine narbe auf.wenn die schmerzen zu doll werden.doch lieber einmal drauf schauen lassen.dein letzter KS ist ja auch noch nicht ganz ein jahr her
06.01.2014 10:36
Zitat von Lilifee84:

Zitat von Pina_Colada:

Bei den anderen beiden schwangerschaften habe ich es schon in der 16./17. Wiche gemerkt (einmal sogar vorderwandplazenta, die aber sehr niedrig vor dem muttermund war) ich merke seit wochen das flattern. egal wie sehr ich mich auf den bauch konzentriere.kein einziger tritt habe jetzt auch wieder eine vorderwandplazenta. Abwarten
Kommt noch früh genug

Auch davon merke ich nix... Ich sag ja, ein faules Kind...
Beim Ultraschall is er bisher auch immer recht brav gewesen und hat nur ein bisschen gezappelt... Aber ich mach mir da jetzt auch keine Gedanken. Das kommt schon noch. Und solange alles ok ist...

Mein baby bewegt sich auch nicht viel. Wenn das so bleibt, wird es bestimmt ein ruhiges kind, hätte da ja nichts gegen
Meine erste maus so extrem aktiv im bauch(ab der 9.woche bei jedem us mega gestrampelt) die letzten wochrn taten ihre tritte auch extrem weh. Und sie ist heute noch so aktiv, was einerseits ja toll ist.aber auch sehr anstrengend!
06.01.2014 10:38
Zitat von StolzeMami06:

Ich habe auch einen Voderwandplatzenta links am bauch und ich merke trotzdem ab und zu langsam ein leichtes Stupsen blubbern

aber mit der Platzenta hat man auch vorteile dann werden die festen tritte bisschen abgefedert

Meine ist auch links oben. Ich werd donnerstag nochmal genauer nachfragen.
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
06.01.2014 10:59
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von StolzeMami06:

Meine ist auch links oben. Ich werd donnerstag nochmal genauer nachfragen.

Hab das auch bei Nele gehabt und da hab ich es erst sehr spät gespürt .... das liegt dann aber an der Plazenta...
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
06.01.2014 11:19
Oje Botticelli und Indira, ich wünsche Euch, dass die Übelkeit endlich aufhört!!! Das ist ja kein Zustand, wenn Euch immer schlecht ist.

Ist jemand von Euch schonmal schwanger mit der Aida gefahren und kann mir sagen, ob als Nachweis der Mutterpass reicht oder ob ich noch ein Attest mit genauer Angabe der SS-Woche benötige???
susannenaumann1
1050 Beiträge
06.01.2014 11:28
Zitat von StolzeMami06:

Stolze mami: bekomm auch mein dritten Kaiserschnitt und der letzte ist jetzt auch 5, 5 jahre her. Meine fa meinte da ich schon 2 hatte wird der 3 auch einer wegen den wehen sonst könnte die Gebärmutter reisen unter der geburt

Hab auch eine vorderwandplatzenda und merk mein Krümel auch schon spüren wir es leichte tritte von sich gibt

Wohnung wir werden auch noch ne wohnung suchen aber langesam geb ich es auf.

Auto suchen wir auch grad ein neues und sind am überlegen ob sharan, galaxy, alhambra oder zafira wird denn mit drei ki dersitzen bleibt ja nicht wirklich viel zur auswahl übrig

Noch eine woche dann endlich wieder termin und hoffe auf ein outing
Botticelli
9291 Beiträge
06.01.2014 11:38
Zitat von Glücksbärchi13:

Oje Botticelli und Indira, ich wünsche Euch, dass die Übelkeit endlich aufhört!!! Das ist ja kein Zustand, wenn Euch immer schlecht ist.

Ist jemand von Euch schonmal schwanger mit der Aida gefahren und kann mir sagen, ob als Nachweis der Mutterpass reicht oder ob ich noch ein Attest mit genauer Angabe der SS-Woche benötige???

Ich weiss nur das dich ab der 30 ( ich hoffe ich liege da richtig) ssw nicht mehr alle Fluggesellschaften mitnehmen. Da würde ich vorher erstmal Nachfragen. Nicht das dich keiner mehr mit nimmt. Beim Fliegen kann es sein das du ein Attest vorlwgen musst, daa der Gyn es dir erlaubt. Frag da mal bitte nach. Ich kann mich auch irren.
nölke
12399 Beiträge
06.01.2014 11:52
Ich dachte die nehmen ab der 35 woche erst nicht mit?!
Überlegen auch urlaub in derSS
Kiitos264
178 Beiträge
06.01.2014 12:19
Wir fliegen ende Januar nach Kapstadt.. Ein letztes mal meinen Papa besuchen.. Das wird aufregend.. Bin gespannt wie ich mit dem 12std Flug klarkomme.. Hatte bist jetzt nie Probleme.. Und hoffe das bleibt auch so..
Werde dann ja 18+2 sein.. Und aufm Heimflug 20+5..
Ich freu mich schon sehr meinen Papa und meine Halbgeschwister wieder zusehen.. Und wir wollen da auch einen 3D us machen lassen.. Der kostet dort nur umgerechnet 40€
Indira
13683 Beiträge
06.01.2014 12:26
hallo zusammen!

wir haben heute nochmal feiertag, morgen gehts wieder los

kinder in kiga, mann ins büro

also für den zwerg beginnt die eingewöhung in kiga.

@ischias: ich hab die probleme seit 13 jahren und in den ss war es immer sehr schlimm, auch danach. was mir hilft ist ostheopatie. seit ich regelmäßig in behandlung bin bin ich an vielen tagen schmerzfrei. jetzt in der ss merk ich, dass es wiedervschlimmer wird.

beim kleinen lag ich sogar 4 wochen komplett weil ich nicht mehr aufstehen konnte, nur noch um auf toilette zu gehen und zu duschen. dann wurde die geburt vorzeitig eingeleitet... ich hoffe das es diesmal nicht soo schlimm wird.
Indira
13683 Beiträge
06.01.2014 12:28
Zitat von Botticelli:

Zitat von Glücksbärchi13:

Ich weiss nur das dich ab der 30 ( ich hoffe ich liege da richtig) ssw nicht mehr alle Fluggesellschaften mitnehmen. Da würde ich vorher erstmal Nachfragen. Nicht das dich keiner mehr mit nimmt. Beim Fliegen kann es sein das du ein Attest vorlwgen musst, daa der Gyn es dir erlaubt. Frag da mal bitte nach. Ich kann mich auch irren.

danke

ich weiß nicht wie lange die einem mitnehmen aber ich würde auf jeden fall ein ärztliches attest mitnehmen, zur sicherheit.

ich hatte auch im kopf, dass ab ner gewissen woche(wann, müsste ich auch nachlesen) nicht mehr alle fluggesellschaften dich mitnehmen und man auch nicht mehr in alle länder einreisen darf! z.b. usa!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt