Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
blueeye_HD
1786 Beiträge
09.01.2014 09:00
Guten Morgen liebe Leute

Rasperry, wo wohnst Du denn, dass es so große Wohnungen für diesen Preis gibt? Ich zahle für meine 2 Zimmer (64qm) knapp 600,00 € warm

Ich drücke natürlich die Daumen, dass das mit der Wohnung bei Euch klappt!!!

Waage, ich glaube meine ist kaputt Ich stell mich freiwillig nicht mehr auf die Waage, habe angst, dass ich anschließend in Ohnmacht falle

ME, ich glaube seit gestern merke ich meinen Krümel so richtig. Das ist ein sehr merkwürdiges, aber schönes Gefühl

Von meinen Eltern habe ich Konzertkarten für the Voice of Germany bekommen gehabt. Das Konzert war gestern und ich kann nur sagen es war der HAMMER! Mein Krümelchen fand es auch super, zumindest hb ich es die ganze Zeit gemerkt. Auch als ich zu Hause war und im Bett lage, es hat sich garnicht mehr beruhigen wollen

Frage Wenn wir gerade beim Thema Männer und Verterschaft etc sind. Wie macht ihr das mit dem Sorgerecht? Also bei denen die noch nicht verheiratet sind und das ich sag mal, in der nächsten Zeit auch nocht vor haben zu heiraten?

Das ist ein riesen Diskussionsthema bei uns zu Hause.

An die Wochenwechsler, Glückwunsch

Wenn heut jemand Baby-TV-Termin hat, dann viel Spaß und Glück für das Outing (wenn gewünscht)
Botticelli
9291 Beiträge
09.01.2014 09:14
Vaterschaft: ich bin mit dem Papa von Hannah ja nicht mehr zusammen.
Damals habe ich zu ihm gesagt, das ich möchte das er als papa eingetragen wird, damit er alle Rechte und Pflichten hat. Wir haben das Kind zusammen gezeugt, warum sollte er also kein Sorgerecht bekommen? Stell dir mal vor du als Mutter müsstest das erst einmal beantragen und der papa hat vielleicht was dagegen? Für mich unvorstellbar. Wir haben es gezeugt, also haben wir beide die selbe Verantwortung.
Lilifee84
3166 Beiträge
09.01.2014 09:32
Zitat von blueeye_HD:

Guten Morgen liebe Leute
Waage, ich glaube meine ist kaputt Ich stell mich freiwillig nicht mehr auf die Waage, habe angst, dass ich anschließend in Ohnmacht falle

ME, ich glaube seit gestern merke ich meinen Krümel so richtig. Das ist ein sehr merkwürdiges, aber schönes Gefühl

Frage Wenn wir gerade beim Thema Männer und Verterschaft etc sind. Wie macht ihr das mit dem Sorgerecht? Also bei denen die noch nicht verheiratet sind und das ich sag mal, in der nächsten Zeit auch nocht vor haben zu heiraten?

Das ist ein riesen Diskussionsthema bei uns zu Hause.

Hallo Du!
Zum Thema Waage : Wurde gestern beim FA gewogen... Zuerst mit Schuhe (weil ich so schwer in die wieder reinkomm). Als sie aber nur 300 Gramm abziehen wollte, hab ich gestreikt und sie ausgezogen... Komischerweise war das dann fast ein Kilo (soviel wiegen meine Schuhe nicht )... Das heißt, ich hab seit Anfang jetzt genau 3 Kilo zugenommen... Damit kann ich für 20 Wochen leben... Wenn in den nächsten 20 Wochen auch nur noch 3 Kilo dazukommen!

Ich spüre meinen Schatz auch seit gestern!!!! Zumindest weiß ich seit gestern, dass es der Kleine ist! Wirklich ein tolles Gefühl, diese kleinen Stupser!!!!

Jaaaaa, das andere Thema ... Also wir sind auch nicht verheiratet (nur bald 6 Jahre zusammen... )... Ich will, er nicht, bzw. jetzt noch nicht. Allerdings macht er auch keinerlei Anstalten, das in der nächsten Zeit zu ändern... Natürlich werden wir von allen Seiten STÄNDIG gefragt, was auch ziemlich zermürbend ist, weil man ja schlecht sagen kann, dass der Partner nicht will ohne gleich die nächste Diskussion vom Zaun zu brechen...
Wir werden es wohl so machen, dass der Kleine MEINEN Namen bekommt, aber mein Freund natürlich als Papa eingetragen wird und wir auch das gemeinsame Sorgerecht beantragen... Und vllt ändert der Kerl ja doch noch spontan seine Meinung...
brini88
7786 Beiträge
09.01.2014 09:35
Wir haben ja erst eine Woche vor dem 1. Geburtstag der kleinen geheiratet. Ich hatte das alleinige Sorgerecht, mein Mann ( damals verlobter) hat "nur" die Vaterschaft anerkannt. Ich wollte das alleinige Sorgerecht, da ich nicht wusste, ob ich ihn wirklich heiraten werde, die kleine bekam auch meinen Nachnamen.
Wir haben das auch alles beim Standesamt gemacht, als wir die Geburtsurkunde abgeholt haben, also wir sind da nicht extra ins Jugendamt gefahren oder so.
Naizah
7805 Beiträge
09.01.2014 09:43
Nele , tut mir leid, dass du solchen Ärger mit deinem Ex-Freund hast
Ich würde dir auch raten, dich beim Jugendamt beraten zu lassen - so kann er ja wohl nicht davon kommen!
Alles Gute!

blueeye , wir sind zwar verheiratet, aber auch wenn wir es nicht wären, würde ich den Vater des Kindes auf jeden Fall als solchen eintragen lassen. Ich seh das wie Botticelli - das Kind wurde gemeinsam gezeugt, also sollten auch beide Eltern dieselben Rechte (und natürlich Pflichten) haben. Nachnamen würde ich dann allerdings meinen eigenen nehmen.

Waage : Wenn sie denn überhaupt mal funktioniert (die futtert Batterien zum Frühstück ), dann ist sie sehr gnädig mit mir. Ich wiege immer noch dasselbe wie vor der Schwangerschaft +/- 500g.

brini , hat dein Mann mit der Hochzeit dann automatisch das Sorgerecht bekommen? Und nimmt das Kind dann auch automatisch den Nachnamen des Mannes an (wenn die Frau ihn auch annimmt)?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
09.01.2014 09:52
Ich wohne im Bereich Göttingen/Northeim in nem kleinen >300 Einwohner Dorf.... Hannover ist 90min entfernt.

Durchschnittsmiete/m² beträgt 3,50-4,50€...

Das Haus ist relativ alt und im oberen Geschoss sind die Räume total niedrig und die Räume auch nicht unbedingt quadratisch.. Ist eben ein altes Bauernhaus, wo nachträglich dran verbessert wird...

Bin sooooo gespannt...

Meine Waage zeigt erst 500g mehr an...
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
09.01.2014 10:35
Guten Morgen Mädels,

@ rasperry: Das hört sich ja super an mit der Wohnung!!! Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt!!!

@ Nele: Also vor einem Vaterschaftstest kann sich Dein Ex-Freund glaube ich nicht drücken, denn er kann vom JA gefordert werden wegen der Unterhaltsansprüche!!! Da kommt er also nicht so einfach aus seiner Verantwortung raus. Ich finde es sehr schade, dass er sich so kindisch verhält und Dir jetzt wer weiß wie viele Affären unterstellt. Man sollte doch meinen, man ist erwachsen und kann auch eine Beziehung "vernünftig" beenden, ohne dass so eine Schlammschlacht stattfinden muss. Ich wünsche Dir viel Kraft, lass Dir von ihm bloß nichts einreden und geh wirklich schonmal zum JA und lass Dich dort beraten, wie Du vorgehen musst.

@ Kindsbewegungen: Ist ja wahnsinn, wie viel Ihr Eure Krümel schon spürt. Auch dass Ihr das von außen schon sehen könnt. Das ist bei mir bisher nicht so.

@ me: Habe heute Abend das 2. große Screening!!!!
Sarahlein87
882 Beiträge
09.01.2014 11:00
Zum
Jacky.JH
455 Beiträge
09.01.2014 11:00
@raspberry meine Daumen sind auch gedrückt.

@Nele ich würde auch zum Jugendamt gehen. Die reglen das schon. Ich kenne eine ähnliche Situation. Der Vater meinte so ca. ab dem 6. Monat das Kind ist nicht meins, du hast mich betrogen, bla bla......
Er war nicht einmal im Krankenhaus um seinen Sohn zu sehen. Naja der Vaterschaftstest wurde dann iwann angeordnet und ergab das er der Vater ist. Bis dahin hatte er quasi null Kontakt zu dem Kleinen und es war unmöglich dass alle drei sich in einem Raum befanden. Es besserte sich dann ganz langsam und mitterweile liebt er seinen Sohn total, knuddelt, wickelt, spielt mit ihm... Allerdings hat der Kleine jetzt auch ein Alter in dem man mehr mit ihm "anfangen kann". Er läuft, spricht ein paar Wörter und versteht natürlich was man ihm sagt.
Also ich will damit sagen dass sich das alles wieder wenden kann. Gib die Hoffnung nicht auf....

@ Gewicht Also ich liege so bei 1kg mehr. Bin natürlich auch nicht böse drum wenns nicht so viel wird..... Bei meiner Ma waren es 20-25 kg...
Sarahlein87
882 Beiträge
09.01.2014 11:09
Zum Gewicht hier mal folgenden Link:

http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/schwangersch afts-gewichtskurve/

Bin jetzt in ssw 18. und habe bereits fast 7 Kilo zugenommen. Schon ziemlich viel. Mein Arzt hat mich bereits schon ermahnt aufzupassen. Habe bereits schon am Anfang der ssw gleich mal 4 Kilo zugenommen da ich ständig etwas essen musste sonst wäre mir schlecht geworden. Seit dem Frühstücke ich morgens auch, was ich vor meiner ssw auch nicht gemacht habe.

Ich weis das jeder Frauenkörper unterschiedlich zunimmt aber laut dieses Links habe ich 2 Kilo Übergewicht.
Tear30
6385 Beiträge
09.01.2014 11:12
Mädels mich hat voll umgehaun.... bin sowas von erkältet...husten,reizhusten der mich nachts nich schlafen lässt, schnupfen, hals und derbe Ohrenschmerzen, morgends verklepte augen.... bin voll schlapp und bekomm jetzt schon das 2. mal in der ss Antibiotika .... kennt wer noch hilfreiche haustips ?
Murkel78
1740 Beiträge
09.01.2014 11:23
@ Nele lass dich von dem dummen Geschwätz ja nicht runter ziehen- das will er doch nur
Du weißt doch wie es wirklich ist.manche typen sind echt einfach nur dämlich. ..selbst versagen und es den anderen in die Schuhe schieben wollen bravo echt...
Regel das auf jeden fall über s Jugendamt.

@gewicht bin bei 62 gestartet bei 1, 69m und bin jetzt in der ssw 17 bei 66, 1 kg geht also noch.

Habe abends so wahnsinnig luft im Bauch. Da besteht echt Explosion s Gefahr geht geht euch das auch so schlimm? Kommt das vom vielen Magnesium ?
blueeye_HD
1786 Beiträge
09.01.2014 11:24
Zitat von Tear30:

Mädels mich hat voll umgehaun.... bin sowas von erkältet...husten,reizhusten der mich nachts nich schlafen lässt, schnupfen, hals und derbe Ohrenschmerzen, morgends verklepte augen.... bin voll schlapp und bekomm jetzt schon das 2. mal in der ss Antibiotika .... kennt wer noch hilfreiche haustips ?

Oh nicht gut!!! Ich wünsche Dir gute Besserung. Das Du bald wieder fit bist!!!!
Murkel78
1740 Beiträge
09.01.2014 11:26
Zitat von Tear30:

du arme gute Besserung. Viel honig honig löffeln und aus Zwiebeln und kandis zucker nen saft ansetzten das hilft
nölke
12399 Beiträge
09.01.2014 11:29
Glückwunsch zu den beiden Outing-Bestätigungen
und denen die US haben in den nächsten Tage viel Glück beim zwischen die Beinchen gucken <3

....
Gewicht. Beim ersten hab ich 20 Kilo zugenommen.
jetzt bin ich bei ca 62/63kg (Start war 59/60)
Also kann es gerne so weiter gehen. Habe aber schon wassereinlagerungen. Sieht man am Abend an den Sockenbünchen-Abdrücken :/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt