Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
09.10.2013 13:58
Ich finde Du hast einen süßen Babybauch... und ne ganz süße Maus hast Du auch!!!!
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
09.10.2013 14:02
Zitat von Glücksbärchi13:

Ich finde Du hast einen süßen Babybauch... und ne ganz süße Maus hast Du auch!!!!
danke liebes! falls du mich meinst^^

Der süße Babybauch hatte am Ende nen Umfang (gemessen am Tag vor ET) 119 cm (beginn Schwangerschaft 81cm) und zur erinnerung ich bin 155 lang .

ich mochte meinen Bauch auch gern zeigen aber am ende einer Schwangerschaft wird es schon beschwerlich wenn dir ständig das Essen hoch kommt weil zwegel es sich auf dem magen bequem macht oder du nen tritt in die rippen bekommst, du nicht mehr schlafen kannst weil du im liegen keine luft kriegst und aus eigener kraft manchmal nicht vom Boden hoch kommst.

Das rasieren im Blindflug ist auch ein abenteur

*
öhm warum wollte ich das noch gleich???

ach ja: schwangersein und das Baby dann zu haben ist das wundervollste was einer frau passieren kann, trotz aller wehwehchen und plagen
Puderquaste
61 Beiträge
09.10.2013 14:02
Ohhhhh so eine schöne runde Kugel Es gibt nichts schöneres als Schwangere !!! Ich sehe aber jetzt schon fast so aus wie auf dem 1. da ich ja sowieso nicht schlank bin

Nele; meine haben mal mehr wehgetan. heute wieder echt fast gar nicht. gewachsen sind die aber glaube ich nicht. BH anziehen ist dennoch nicht angenehm. es geht aber ja... Treppen steigen kann auch etwas unangenehm werden. aber wie gesagt es war alles schon schlimmer...
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
09.10.2013 15:04
Klar meine ich Dich, Bri. Ansonsten hat hier keiner Bauch- oder Babyfotos gepostet!!!
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
09.10.2013 15:05
Zitat von Glücksbärchi13:

Klar meine ich Dich, Bri. Ansonsten hat hier keiner Bauch- oder Babyfotos gepostet!!!


aber ganz bald gibt es hoffentlich bauchfotos von den neuen kugelbäuchen
Augustkugerl
6639 Beiträge
09.10.2013 15:48
nette Pic der kleinen Bri
und zum Bauch ivh bin 1, 60 und dachte echt ich krieg auch 120cm (weil i eh zuviel drauf hab) aber nee, bei 39+ 5 warens 104cm
Puderquaste
61 Beiträge
09.10.2013 17:01
Hilfe... ich liege jetzt seit 3 Stunden auf dem Sofa und irgendwie werden meine (mittlerweile) Bauchschmerzen schlimmer und schlimmer.. mein Bauch fühlt sich auch ziemlich hart an... ich weiß nicht was ich machen soll
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
09.10.2013 17:14
Zitat von Puderquaste:

Hilfe... ich liege jetzt seit 3 Stunden auf dem Sofa und irgendwie werden meine (mittlerweile) Bauchschmerzen schlimmer und schlimmer.. mein Bauch fühlt sich auch ziemlich hart an... ich weiß nicht was ich machen soll


Oje, nicht gut... Ich kann Dir da leider nicht helfen, bin selber wahrscheinlich bei allem was so in meinem Körper vorgeht total verunsichert und panisch!!!

Wünsche Dir, dass die Schmerzen bald nachlassen und alles ok ist!!!
Amaryllis
6154 Beiträge
09.10.2013 17:16
Wollte mich bei euch allen noch für die Lieben Worte bedanken

Habe am 21.10 Termin zur HCG bestimmung und wenn dort alles klar ist legen wir wieder los. Die Ärztin sagten alle das es nicht an uns lag. Bei mir ist alles in Ordung. Habe Top Werte.

Werde Euch dann nun verlassen.
Machts gut mit euren Bauchkrümeln
Lilifee84
3166 Beiträge
09.10.2013 17:36
Zitat von Amaryllis:

Wollte mich bei euch allen noch für die Lieben Worte bedanken

Habe am 21.10 Termin zur HCG bestimmung und wenn dort alles klar ist legen wir wieder los. Die Ärztin sagten alle das es nicht an uns lag. Bei mir ist alles in Ordung. Habe Top Werte.

Werde Euch dann nun verlassen.
Machts gut mit euren Bauchkrümeln


Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder klappt! Und dann geht alles gut! Wünsche Dir viel Kraft, mit dem Verlust gut umzugehen, schau nach vorne! Alles Liebe!
09.10.2013 17:38
Zitat von Bommel90:

Oh ja dieses Ballon-Gefühl hab ich glaub ich auch.

Da erinnerst du mich gerade daran, dass ich mir noch so ein Buch kaufen wollte. Was könnt ihr da empfehlen?

Und nochwas: was esst ihr alles nicht mehr? Seid ihr da eher streng? Ich war gestern ein bisschen überfordert, als ich mir Brote belegen wollte.


Hier werf ich mal schnell ne Antwort rein, bevor ich weiter nach lese
Ich bin nicht so streng, nur was Koffein und rohe Sachen angeht. Kaffee trink ich unschwanger doch sehr viel am Tag und das hab ich seit dem Sst auf eine Tasse am morgen beschrenkt. Ja und Lebensmittel wo rohe Eier drin sind oder Streichwurst lass ich ganz weg. Salami hab ich in der letzten SS mal meine Fä gefragt, die ist ja geräuchert und das ist in Maßen in Ordnung.
Ansonsten esse ich wodrauf ich Lust habe, momentan könnte ich jeden Tag Salat essen und auf Brot liebe ich Tomaten, Gurken, Paprika schön auf Frischkäse gelegt
09.10.2013 17:39
Zitat von Bommel90:

Okay hab mir vorgenommen keine Salami, kein Mett, kein geräucherter Schinken, kein Lachs, keine Leberwurst, kein Feta oder so, keine Cola und kein Kaffee. Ich glaube das wars

was mir fehlen wird ist aber Mozzarella! Ich liebe Tomate-Mozzarella
09.10.2013 17:41
Zitat von Glücksbärchi13:

Zu der Frage, wie weit ich bin, keine Ahnung. Das ist ja mein Problem. Meine letzte Regel hatte ich am 14.07., am 09.09. war der Test aber noch negativ. Also, keine Ahnung.

Was ich alles nicht mehr esse? Hm... gute Frage, hatte genau wie Ihr das Problem.. hatte auch schon die Scheibe Salami aufm Brot liegen, bis mir dann einfiel, Moment mal, das darfst Du gar nicht essen. Also rohen Schinken und Salami lasse ich weg. Leberwurst darf man auch nicht mehr essen???? Momentan beschränke ich mich auf Kasseler, Kochschinken, Käse und Marmelade. Guckt mal, hier habe ich eine interessante Tabelle gefunden. http://www.babyservice.de/sites/default/files/erna ehrunfsfahrplan_gesund_essen_fuer_2.pdf

Was mich nur stutzig macht: Salami steht bei den Sachen, die man essen darf, genauso wie Leberwurst. Und warum steht bei verbotenen Sachen Hackfleisch dabei?? Oder ist das in rohem Zustand damit gemeint???

Und Mozzarella darf man auch nicht mehr essen??? Oh Gott, ich glaube, ich muss mir das nochmal richtig durchlesen und einprägen...

Esst Ihr denn z. B. Herrencreme (da kommt ja ein bisschen Rum rein) oder Rotweincreme oder Tiramisu??? Also irgendwas an Kuchen oder Nachtisch, wo Alkohol drin ist??? Sind ja nur minimale Mengen, die da drin sind, bin aber trotzdem unsicher.


Salami darf man, früher hieß es, das darf man nicht und hat sich immernoch so festgekrallt in den Köpfen. Aber Salami ist nicht roh sondern geräuchert und somit in Maßen (!) in Ordnung.
Und bei Hackfleisch schaue ich immer das es wirklich sehr sehr gut durchgebraten ist, es darf halt nicht roh oder nur halb durchgebraten verzehrt werden

Und ich esse überhaupt nichts mit Alkohol drinnen, egal wie wenig. Auch mein Gulasch wird ohne Wein gekocht...
09.10.2013 18:00
Zitat von Puderquaste:

Also teilweise ist das mit dem Essen zwar übertrieben, aber ich habe auch kein gutes Gefühl wenn ichs dann trotzdem esse.
Ich esse jeden Tag eine Banane und eine Mandarine oder einen Apfel, morgens Gouda... mir wurde gesagt ich darf keinen Dosenthunfisch wegen der Quecksilberbelastung essen. Und ich liebe Thunfisch. Genauso wie richtigen Feta vom Türken :/ Grrrrr.....
Kaffee trinke ich immer noch eine Tasse am Tag, allerdings zur Hälfte mit Milch aufgefüllt. Schokolade soll man ja auch nicht so viel essen, da soll viel Koffeein drin sein. Noch nie was von gehört?!??!?!
Was nehmt ihr eigentlich für Folsäure? Ich hatte, als ich geplant habe schwanger zu werden immer Femibion 0,8mg genommen. Meinst Arzt hat mir jetzt aber Centrum Materna DHA empfohlen. Da sind allerdings nur 0,4mg Folsäure drin.
Allerdings meinte er dass es absolut ausreichend ist und man mit 0.8mg vorsichtig sein muss... dann muss es wohl stimmen
Meine Schwägerin riet mir zu Folio Forte, weils günstiger ist, aber wenn mein Arzt sagt ich solls nehmen... Und vom Preis her ist es in Ordnung.
Außerdem trinke ich Säfte mit Folsäure, Eisen, Vitamin B12 täglich. Aber natürlich in Maßen, 1-2 Gläser.

Vorhin hatte ich so starke Bauchschmerzen... jetzt sind sie Gott sei Dank wieder weg. Vielleicht sollte ich öfter mal die Beine hochlegen.

Ich hab in meiner ersten SS Schokolade geliebt! Ich konnte am Ende 2 tafeln Kinderschokolade verdrücken, andere Schokosorten durften auch nie fehlen beim einkaufen, ich find das übertrieben.
Und an Vitaminpräperaten habe ich nie was genommen, ich denke, wenn der Körper gesund ist, macht er das alles von alleine und braucht diese ganze Geldmachersachen nicht. Und wenn wirklich ein mangel vorliegt, kriegt man es auf Rezept vom Arzt. Ich hatte in der letzten Ss ab der 2. Hälfte Eisenmangel und hab dann ebend Eisentabletten verschrieben bekommen
09.10.2013 18:03
Brianna , einen wunderschönen Babybauch hattest du
Ich kam mir auch vor wie ein Walross, hatte auch ne ziemlich große Kugel am Ende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt