Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
09.10.2013 10:35
Oh ja dieses Ballon-Gefühl hab ich glaub ich auch.

Da erinnerst du mich gerade daran, dass ich mir noch so ein Buch kaufen wollte. Was könnt ihr da empfehlen?

Und nochwas: was esst ihr alles nicht mehr? Seid ihr da eher streng? Ich war gestern ein bisschen überfordert, als ich mir Brote belegen wollte.
Lilifee84
3166 Beiträge
09.10.2013 10:40
Wir haben uns am Wochenende "ich werde Mama" und "Mami to go" geholt. Gefällt mir beides sehr gut!
Ich versuche beim Essen schon "streng" zu sein und war genau wie Du am Wochenende beim Frühstück total überfordert! Wir haben eigentlich immer ne feine Streichleberwurst, Serano Schinken und so Mailänder Salami da... Das mag ich auch eigentlich nur. Aber darf man ja alles nicht. Also gabs Putenwurst und Streichfrischkäse... Denke, ich switche eher auf Marmelade, Nutella und Honig um...
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
09.10.2013 10:41
Zitat von Bommel90:

Da erinnerst du mich gerade daran, dass ich mir noch so ein Buch kaufen wollte. Was könnt ihr da empfehlen?

Und nochwas: was esst ihr alles nicht mehr? Seid ihr da eher streng? Ich war gestern ein bisschen überfordert, als ich mir Brote belegen wollte.
ja und nein

ich esse keine Leberwurst, Salami, mett, lachs usw.

dafür aber mayo aus dem supermarkt ....

ich leg das etwas selber aus was ich mit mir vereinbaren kann.

*
ich hab mir bei maya das hier gekauft
http://www.amazon.de/Das-Mami-Buch-Schwangerschaft -Geburt/dp/3815780012/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1 381307980&sr=8-1&keywords=das+mami+buch

echt süß verspielt!

von meiner schwester hab ich ihre Bücher bekommen
http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Buch-Schwangerscha ft-Umfassender-Woche/dp/3833815779/ref=sr_1_1?ie=U TF8&qid=1381308066&sr=8-1&keywords=sch wangerschaft

http://www.amazon.de/Ein-Kind-entsteht-Der-Bildban d/dp/3442391849/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381308 053&sr=8-1&keywords=ein+mensch+entsteht
Alex.k77
1402 Beiträge
09.10.2013 10:45
Zitat von Bommel90:

Du solltest Salami, mettwurst meiden... alles was roh ist... und der käse sollte nicht aus rohmilch sein
09.10.2013 10:49
Okay hab mir vorgenommen keine Salami, kein Mett, kein geräucherter Schinken, kein Lachs, keine Leberwurst, kein Feta oder so, keine Cola und kein Kaffee. Ich glaube das wars
09.10.2013 10:50
Hab mir gerade in Buch bestellt, aber schon wieder vergessen wie es hieß
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
09.10.2013 10:51
Zu der Frage, wie weit ich bin, keine Ahnung. Das ist ja mein Problem. Meine letzte Regel hatte ich am 14.07., am 09.09. war der Test aber noch negativ. Also, keine Ahnung.

Was ich alles nicht mehr esse? Hm... gute Frage, hatte genau wie Ihr das Problem.. hatte auch schon die Scheibe Salami aufm Brot liegen, bis mir dann einfiel, Moment mal, das darfst Du gar nicht essen. Also rohen Schinken und Salami lasse ich weg. Leberwurst darf man auch nicht mehr essen???? Momentan beschränke ich mich auf Kasseler, Kochschinken, Käse und Marmelade. Guckt mal, hier habe ich eine interessante Tabelle gefunden. http://www.babyservice.de/sites/default/files/erna ehrunfsfahrplan_gesund_essen_fuer_2.pdf

Was mich nur stutzig macht: Salami steht bei den Sachen, die man essen darf, genauso wie Leberwurst. Und warum steht bei verbotenen Sachen Hackfleisch dabei?? Oder ist das in rohem Zustand damit gemeint???

Und Mozzarella darf man auch nicht mehr essen??? Oh Gott, ich glaube, ich muss mir das nochmal richtig durchlesen und einprägen...

Esst Ihr denn z. B. Herrencreme (da kommt ja ein bisschen Rum rein) oder Rotweincreme oder Tiramisu??? Also irgendwas an Kuchen oder Nachtisch, wo Alkohol drin ist??? Sind ja nur minimale Mengen, die da drin sind, bin aber trotzdem unsicher.
Lilifee84
3166 Beiträge
09.10.2013 10:59
Ich glaub Mozzarella darf man... Solang der halt aus pasteurisierter Milch is... Und wie sieht das mit Feta aus (auch aus pasteurisierter Milch)?
Hackfleisch darf man, nur halt kein Mett!
Und soweit ich weiß, is so die normale Salami, die verpackt ausm Supermarkt is und nicht gerade meine liebste Mailänder Salami, auch ok... In Maßen!
Sachen, wo Alkohol drin is, esse ich nicht. Allerdings gekocht (Suppen mit Wein, Gemüse mit Wein abgelöscht oder Portweinsoße) schon. Ist ja gekocht...

@Engelchen: das Problem hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch... Schrecklich sowas... Wann hast Du Termin?
09.10.2013 11:00
Tiramisu darf man nicht, wegen den rohen Eiern
Und Hackfleisch darf man nicht, weil da die Gefahr der Samonellen so hoch ist.
Ich denke Rotwein in der Sauce ist okay
09.10.2013 11:01
So weit ich weis ist Feta verboten.
Salami werde ich essen, wenn es sein muss (kann da glaub ich nicht 9 Monate verzichten)
Lilifee84
3166 Beiträge
09.10.2013 11:01
Zitat von Bommel90:

Tiramisu darf man nicht, wegen den rohen Eiern
Und Hackfleisch darf man nicht, weil da die Gefahr der Samonellen so hoch ist.
Ich denke Rotwein in der Sauce ist okay

Wie Hackfleisch darf man nicht? Is doch gekocht?! Also in Chili, Bolognese... Und so...
Augustkugerl
6639 Beiträge
09.10.2013 11:02
huhuuuuuuuuuuuu

heut dröhnt immer noch der Kopf und meine Stirn drückt wie Sau ... ich hoff endlich das der "Dreck" da mal langsam ganz runter kommt.....
ansonsten is mir heut mal nicht übel....

hm zum Thema essen, ich esse eigentlich nur kein Mett und keine Salami aufm Brot, auf der Pizza hingegen schon...ich bin da nun nicht so streng. Käse mag ich eh keinen *g* genauso wie Kaffee, avber ne Spezi trink ich schon wenn ich Lust drauf hab.
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
09.10.2013 11:03
Zum Thema Buch: Ich möchte gerne so ne Art Schwangerschaftstagebuch führen und habe das hier gefunden http://www.ebay.de/itm/Mein-ganz-personliches-Schw angerschaft-Tagebuch-Buch-Design-Album-neu-/161118 391948?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item258367 8e8c . Finde das von der Aufmachung her toll... die anderen sind alle zumindest von außen nicht so ansprechend. Hat jemand von Euch auch eins und kann vielleicht eines empfehlen?? Ansonsten habe ich mir noch kein Buch gekauft...
Lilifee84
3166 Beiträge
09.10.2013 11:04
Zitat von Bommel90:

So weit ich weis ist Feta verboten.
Salami werde ich essen, wenn es sein muss (kann da glaub ich nicht 9 Monate verzichten)

Steht sogar in der Liste, dass es erlaubt ist:
"industriell hergestellter und verpackter Feta oder Frischkäse"
Nur eben nicht beim Türken oder Griechen an der Theke kaufen. Aber Mozzarella und Feta ausm Supermarkt geht!
09.10.2013 11:04
Ahhh ich hab gerade gelesen, das man sein Obst schälen soll. Das wusste ich auch nicht. Und frisch gepresste Säfte sind auch tabu

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt