--Juni 2014 Wunder--
09.10.2013 18:06
Zitat von DieSunny:
Zitat von Puderquaste:
Also teilweise ist das mit dem Essen zwar übertrieben, aber ich habe auch kein gutes Gefühl wenn ichs dann trotzdem esse.
Ich esse jeden Tag eine Banane und eine Mandarine oder einen Apfel, morgens Gouda... mir wurde gesagt ich darf keinen Dosenthunfisch wegen der Quecksilberbelastung essen. Und ich liebe Thunfisch. Genauso wie richtigen Feta vom Türken :/ Grrrrr.....
Kaffee trinke ich immer noch eine Tasse am Tag, allerdings zur Hälfte mit Milch aufgefüllt. Schokolade soll man ja auch nicht so viel essen, da soll viel Koffeein drin sein. Noch nie was von gehört?!??!?!![]()
Was nehmt ihr eigentlich für Folsäure? Ich hatte, als ich geplant habe schwanger zu werden immer Femibion 0,8mg genommen. Meinst Arzt hat mir jetzt aber Centrum Materna DHA empfohlen. Da sind allerdings nur 0,4mg Folsäure drin.
Allerdings meinte er dass es absolut ausreichend ist und man mit 0.8mg vorsichtig sein muss... dann muss es wohl stimmen![]()
Meine Schwägerin riet mir zu Folio Forte, weils günstiger ist, aber wenn mein Arzt sagt ich solls nehmen... Und vom Preis her ist es in Ordnung.
Außerdem trinke ich Säfte mit Folsäure, Eisen, Vitamin B12 täglich. Aber natürlich in Maßen, 1-2 Gläser.
Vorhin hatte ich so starke Bauchschmerzen... jetzt sind sie Gott sei Dank wieder weg.Vielleicht sollte ich öfter mal die Beine hochlegen.
Ich hab in meiner ersten SS Schokolade geliebt! Ich konnte am Ende 2 tafeln Kinderschokolade verdrücken, andere Schokosorten durften auch nie fehlen beim einkaufen, ich find das übertrieben.
Und an Vitaminpräperaten habe ich nie was genommen, ich denke, wenn der Körper gesund ist, macht er das alles von alleine und braucht diese ganze Geldmachersachen nicht. Und wenn wirklich ein mangel vorliegt, kriegt man es auf Rezept vom Arzt. Ich hatte in der letzten Ss ab der 2. Hälfte Eisenmangel und hab dann ebend Eisentabletten verschrieben bekommen![]()
Klingt logisch, vorallem weil der Arzt die Werte ja regelmäßig ermittelt. Aber grade in der ersten ssw ist man ja, scheinbar, übervorsichtig

Glücksbärchi; alles gut, ist wieder besser. Vielleicht sind es blähungen

09.10.2013 18:09
Zitat von Lilifee84:Danke
Zitat von Amaryllis:
Wollte mich bei euch allen noch für die Lieben Worte bedanken![]()
Habe am 21.10 Termin zur HCG bestimmung und wenn dort alles klar ist legen wir wieder los. Die Ärztin sagten alle das es nicht an uns lag. Bei mir ist alles in Ordung. Habe Top Werte.
Werde Euch dann nun verlassen.
Machts gut mit euren Bauchkrümeln![]()
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder klappt! Und dann geht alles gut! Wünsche Dir viel Kraft, mit dem Verlust gut umzugehen, schau nach vorne! Alles Liebe!

Wie sieht es bei dir aus?
09.10.2013 18:20
Zitat von Amaryllis:
Zitat von Amaryllis:
Habe am 21.10 Termin zur HCG bestimmung und wenn dort alles klar ist legen wir wieder los. Die Ärztin sagten alle das es nicht an uns lag. Bei mir ist alles in Ordung. Habe Top Werte.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder klappt! Und dann geht alles gut! Wünsche Dir viel Kraft, mit dem Verlust gut umzugehen, schau nach vorne! Alles Liebe!
![]()
Hm, also ich liege seit Montag... Und hatte bis heute Früh immer noch braune Geschichten die mit dem Utrobrei rauskamen... Grad sieht es aber so aus, als wäre es weiß geblieben... Mal abwarten, was der Arzt am Freitag sagt... Ich hoffe so sehr, dass das Heparin und Utro und Magnesium hilft!
09.10.2013 18:35
Zitat von Lilifee84:Ich wünsch es dir vom Herzen <3
Zitat von Amaryllis:
Zitat von Amaryllis:
![]()
Hm, also ich liege seit Montag... Und hatte bis heute Früh immer noch braune Geschichten die mit dem Utrobrei rauskamen... Grad sieht es aber so aus, als wäre es weiß geblieben... Mal abwarten, was der Arzt am Freitag sagt... Ich hoffe so sehr, dass das Heparin und Utro und Magnesium hilft!
09.10.2013 18:39
Zitat von Puderquaste:
Zitat von DieSunny:
Zitat von Puderquaste:
Also teilweise ist das mit dem Essen zwar übertrieben, aber ich habe auch kein gutes Gefühl wenn ichs dann trotzdem esse.
Ich esse jeden Tag eine Banane und eine Mandarine oder einen Apfel, morgens Gouda... mir wurde gesagt ich darf keinen Dosenthunfisch wegen der Quecksilberbelastung essen. Und ich liebe Thunfisch. Genauso wie richtigen Feta vom Türken :/ Grrrrr.....
Kaffee trinke ich immer noch eine Tasse am Tag, allerdings zur Hälfte mit Milch aufgefüllt. Schokolade soll man ja auch nicht so viel essen, da soll viel Koffeein drin sein. Noch nie was von gehört?!??!?!![]()
Was nehmt ihr eigentlich für Folsäure? Ich hatte, als ich geplant habe schwanger zu werden immer Femibion 0,8mg genommen. Meinst Arzt hat mir jetzt aber Centrum Materna DHA empfohlen. Da sind allerdings nur 0,4mg Folsäure drin.
Allerdings meinte er dass es absolut ausreichend ist und man mit 0.8mg vorsichtig sein muss... dann muss es wohl stimmen![]()
Meine Schwägerin riet mir zu Folio Forte, weils günstiger ist, aber wenn mein Arzt sagt ich solls nehmen... Und vom Preis her ist es in Ordnung.
Außerdem trinke ich Säfte mit Folsäure, Eisen, Vitamin B12 täglich. Aber natürlich in Maßen, 1-2 Gläser.
Vorhin hatte ich so starke Bauchschmerzen... jetzt sind sie Gott sei Dank wieder weg.Vielleicht sollte ich öfter mal die Beine hochlegen.
Ich hab in meiner ersten SS Schokolade geliebt! Ich konnte am Ende 2 tafeln Kinderschokolade verdrücken, andere Schokosorten durften auch nie fehlen beim einkaufen, ich find das übertrieben.
Und an Vitaminpräperaten habe ich nie was genommen, ich denke, wenn der Körper gesund ist, macht er das alles von alleine und braucht diese ganze Geldmachersachen nicht. Und wenn wirklich ein mangel vorliegt, kriegt man es auf Rezept vom Arzt. Ich hatte in der letzten Ss ab der 2. Hälfte Eisenmangel und hab dann ebend Eisentabletten verschrieben bekommen![]()
Klingt logisch, vorallem weil der Arzt die Werte ja regelmäßig ermittelt. Aber grade in der ersten ssw ist man ja, scheinbar, übervorsichtig![]()
Glücksbärchi; alles gut, ist wieder besser. Vielleicht sind es blähungenalso ich bleib trotzdem liegen
Na klar, wäre ich ín der 1. SS mit Kinderwunsch zum Fa gegangen und er hätte mir zu diesen Präperaten geraten, hätte ich es auch gemacht, einfach weil man ja doch auf das hört was der Arzt einem rät. Meine 1. SS war ungeplant der Fa damals hat mir zu keinen Vitaminen geraten, aber der war auch schon was älter

09.10.2013 18:44
@Amaryllis: ich danke Dir von Herzen! Und Dir alles Gute! Das Leben geht weiter, so hart es sich anhört. Und irgendwann hört es auch auf, so weh zu tun...
09.10.2013 19:17
Hallo ihr lieben
darf ich mich noch dazu gesellen?
habe heute ganz ganz leicht positiv getestet
hatte anfang september eine fg.
nun soll ich gleich am anfang heparin bekommen da ich ne blutgerinnungsstörung habe.
ich müsste ca. 3+3 oder so sein.
aso
ich bin 26 jahre jung und mami von 3 kindern.
darf ich mich noch dazu gesellen?
habe heute ganz ganz leicht positiv getestet
hatte anfang september eine fg.
nun soll ich gleich am anfang heparin bekommen da ich ne blutgerinnungsstörung habe.
ich müsste ca. 3+3 oder so sein.
aso
ich bin 26 jahre jung und mami von 3 kindern.
09.10.2013 20:52
Hallo, ich wollte mich gerne anschließen...
Ich bin zum ersten mal Schwanger und erwarte ein Juni 2014 Wunder.
Bis jetzt kann ich es noch nicht wirklich begreifen, da ich erst einen Termin bei meinem Arzt am 21.10. habe...
Meine Gefühle sind derzeit sehr gemischt, ich hoffe das sich das noch ändern wird und ich mich darüber freuen kann...

Ich bin zum ersten mal Schwanger und erwarte ein Juni 2014 Wunder.
Bis jetzt kann ich es noch nicht wirklich begreifen, da ich erst einen Termin bei meinem Arzt am 21.10. habe...
Meine Gefühle sind derzeit sehr gemischt, ich hoffe das sich das noch ändern wird und ich mich darüber freuen kann...
09.10.2013 21:05
Herzlichen Glückwunsch an die Neu-Schwangeren
Und willkommen hier im Thread!
_
Ich hatte heute ja Fa-Termin. Man konnte die Fruchtblase und den Dottersack sehen und ich bin so glücklich darüber
Hab die Praxis strahlend verlassen
Und ich liebe meine Fä! Sie hat mir für nächsten Dienstag direkt den nächsten Termin zur Vorsorge gegegben und den alten Mutterpass soll ich auch mitbringen, damit die Daten in den neuen Mutterpass übertragen werden können
Das erleichtert mich so jede Woche einen termin zu haben bis die kritische Phase vorbei ist!

Und willkommen hier im Thread!
_
Ich hatte heute ja Fa-Termin. Man konnte die Fruchtblase und den Dottersack sehen und ich bin so glücklich darüber

Hab die Praxis strahlend verlassen

Und ich liebe meine Fä! Sie hat mir für nächsten Dienstag direkt den nächsten Termin zur Vorsorge gegegben und den alten Mutterpass soll ich auch mitbringen, damit die Daten in den neuen Mutterpass übertragen werden können

Das erleichtert mich so jede Woche einen termin zu haben bis die kritische Phase vorbei ist!
09.10.2013 21:13
wir neuen müssen uns ja hier ganz schön reinlesen
ihr wart ja schon so fleißig.
war das heut dein erster termin?
willst du kein neuen pass haben?
meine ärztin gibt einfach immer nen neuen
09.10.2013 21:22
Ich will auf jeden fall nen neuen pass haben werd behaupten das der alte in ner wandcollage eingearbeitet worden ist.
Oh mann schön das man schon was sah heute, icj denke bei mir am montag wird man noch nix sehen
Oh mann schön das man schon was sah heute, icj denke bei mir am montag wird man noch nix sehen
09.10.2013 21:25
Zitat von 04mami07:
wir neuen müssen uns ja hier ganz schön reinlesen
Nein ich war letzte Woche Mittwoch schon dort aber da konnte man noch nichts sehen, außer die 2 Striche auf dem Schwangerschaftstest

Und wegen dem Pass, wenn man nicht sagt das man einen neuen Pass möchte, wird der Pass von der letzten SS genommen bei meiner Fä, da passen ja 2 Schwangerschaften rein. Aber ich hab für jedes Kind einen eigenen Pass und dieses mal nehme ich halt auch wieder einen neuen. Aber die Laborwerte und Besonderheiten der letzten SS werden ja in den neuen Pass übertragen, deshalb muss ich den mitbringen.
09.10.2013 21:27
verstehe manche ärzte nicht.
meine fragt nicht mal nach dem pass
oder so ne flat wegen den bildern.....
gibt es da nicht, man bekommt immer 1 oder 2 oder auch mal 5-6 bilder mit, kommt aufs kind an wie es sich zeigt
meine fragt nicht mal nach dem pass
oder so ne flat wegen den bildern.....
gibt es da nicht, man bekommt immer 1 oder 2 oder auch mal 5-6 bilder mit, kommt aufs kind an wie es sich zeigt
09.10.2013 21:27
Zitat von Temayja:
Ich will auf jeden fall nen neuen pass haben werd behaupten das der alte in ner wandcollage eingearbeitet worden ist.
Welche Woche bist du vermutlich?
Ich hab gesagt, das ich für jedes Kind eine eigene Babykiste habe wo auch Ultraschallbilder und die Mutterpässe reinkommen und ich deshalb einen neuen brauche

- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt