Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
02.03.2014 11:53
Der Name von unserem kleinen steht auch schon fest - eigentlich direkt als wir das erste mal gesehen haben was es wird
Mamina88
6414 Beiträge
02.03.2014 11:55
Ich hab grad gar nicht im kopf ob hier mamas sind die 3 bzw 4 jährige haben... aber wenn ja.. vielleicht kann mir wer nen tipp geben!

Meine Maus is das süßeste kind ever, keiner frage. aber seit ein paar tagen dreht sie total auf! sie hört nicht, is nur am rumzappeln, turnt rum, provuziert und gibt widerworte.

Ich kenne da sso gar nicht von ihr. Evtl. kommen daher auch meine agressionen die ich im alltag habe... was könnt ih rmir raten?
02.03.2014 12:03
Zitat von Mamina88:

Ich hab grad gar nicht im kopf ob hier mamas sind die 3 bzw 4 jährige haben... aber wenn ja.. vielleicht kann mir wer nen tipp geben!

Meine Maus is das süßeste kind ever, keiner frage. aber seit ein paar tagen dreht sie total auf! sie hört nicht, is nur am rumzappeln, turnt rum, provuziert und gibt widerworte.

Ich kenne da sso gar nicht von ihr. Evtl. kommen daher auch meine agressionen die ich im alltag habe... was könnt ih rmir raten?


Wir machen momentan das selbe durch.
Mamina88
6414 Beiträge
02.03.2014 12:03
Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von Mamina88:

Ich hab grad gar nicht im kopf ob hier mamas sind die 3 bzw 4 jährige haben... aber wenn ja.. vielleicht kann mir wer nen tipp geben!

Meine Maus is das süßeste kind ever, keiner frage. aber seit ein paar tagen dreht sie total auf! sie hört nicht, is nur am rumzappeln, turnt rum, provuziert und gibt widerworte.

Ich kenne da sso gar nicht von ihr. Evtl. kommen daher auch meine agressionen die ich im alltag habe... was könnt ih rmir raten?


Wir machen momentan das selbe durch.


Echt? Also als meine Maus vor einem Jahr so eine Phase hatte empfand ich das noch nicht so schlimm wie die aktuelle.
02.03.2014 12:59
Zitat von Mamina88:

Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von Mamina88:

Ich hab grad gar nicht im kopf ob hier mamas sind die 3 bzw 4 jährige haben... aber wenn ja.. vielleicht kann mir wer nen tipp geben!

Meine Maus is das süßeste kind ever, keiner frage. aber seit ein paar tagen dreht sie total auf! sie hört nicht, is nur am rumzappeln, turnt rum, provuziert und gibt widerworte.

Ich kenne da sso gar nicht von ihr. Evtl. kommen daher auch meine agressionen die ich im alltag habe... was könnt ih rmir raten?


Wir machen momentan das selbe durch.


Echt? Also als meine Maus vor einem Jahr so eine Phase hatte empfand ich das noch nicht so schlimm wie die aktuelle.


So is es bei uns auch. Momentan is echt der Horror manchmal.
Er macht so vieles absichtlich obwohl er weiß was er darf und was nicht. Ich denke halt dass ist normales trotzverhalten
02.03.2014 13:03
Mamamina, also unsere sind in etwa gleich alt und die Phase kenn ich auch gerade. Wir versuchen direkt gegen zu steuern und dann ignorieren wir ihn wenn es ganz schlimm wird, dann beruhigt er sich schneller als beim schimpfen oder so.
Aber es ist ja nur eine Phase, die geht vorbei.
02.03.2014 13:28
Zitat von Mamina88:

Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von Mamina88:

Ich hab grad gar nicht im kopf ob hier mamas sind die 3 bzw 4 jährige haben... aber wenn ja.. vielleicht kann mir wer nen tipp geben!

Meine Maus is das süßeste kind ever, keiner frage. aber seit ein paar tagen dreht sie total auf! sie hört nicht, is nur am rumzappeln, turnt rum, provuziert und gibt widerworte.

Ich kenne da sso gar nicht von ihr. Evtl. kommen daher auch meine agressionen die ich im alltag habe... was könnt ih rmir raten?


Wir machen momentan das selbe durch.


Echt? Also als meine Maus vor einem Jahr so eine Phase hatte empfand ich das noch nicht so schlimm wie die aktuelle.

diese phasen kommen immer mal wieder und werden schlimmer. Ich persönlich finde, das es bei mädchen wirklich viel mehr ausgeprägter ist. Meine große hatte auch schon immer ihren eigenen willen und ihre meinung.sie wird jetzt bald 6.und sie ist seit dezember extrem. So schlimm war es bei uns noch nicht...also es gibt immer eine steigerung! Meine ist witklich schon so als sei sie in der pupertät.und das meine ich wirklich so.
So extrem ist aber auch keine ihrer freundinnen. Zwar sind die gerade alle in der extrem zickenphase, aber meine tochter übertrumpft leider alle.ich habe mich schon dran gewöhnt.am anfang hat sie mir den letzten nerv geraubt.aber man wächst ja mit. Konsequent bleiben, das ist mein einziger tipp.alles andere geht bei uns nach hinten los.und jetzt nach 3 vollen monaten wird es auch langsam wieder entspannter.
02.03.2014 13:50
Bei uns ist es auch so dass ich nie ein Kind sehe oder kenne das so extrem ist wie er manchmal. Er ist da halt ausgeprägter, nur als Mama lernt man damit umzugehen. Manchmal hilft bei uns nur ignorieren mehr wenn er es extrem übertreibt, oft reicht es wenn ich etwas lauter rede und oft reicht gar nichts. Da geht er bis an die Grenzen, meckert zurück, verweigert was ich zu ihm gesagt hab & tut als würd er mich nicht hören.
Diese Phasen hat er immer wieder mal. Bei ihm hat das alles auch sehr früh angefangen find ich. Aber man lernt einfach damit umzugehen
nölke
12399 Beiträge
02.03.2014 13:59
Je älter umso schlimmere und längere Phasen.
Gibt kaum ein Kind ohne!
Meiner kann auch horror sein
02.03.2014 14:01
Zitat von nölke:

Je älter umso schlimmere und längere Phasen.
Gibt kaum ein Kind ohne!
Meiner kann auch horror sein


Das denk ich auch
02.03.2014 14:08
Genau so ist es, diese phasen brauchen mutter und kind auch. Leider!
Bei uns ist es glaube ich ein teil von der abnabelungsphase. da sie ja dieses jahr zur schule kommt. Und das ist ja ein riesen sprung. daher meint sie jetzt einfach schon sie sei erwachsen
also konsequent sein, regeln aufstellen, tief durchatmen
raspberry_kiss
14431 Beiträge
02.03.2014 14:11
@susanne ...

Hoffe du fasst das net verkehrt auf, aber wie bist du auf "Ich muss ehrlich sagen titus klingt total vorschbar " gekommen? War das Absicht?

Ich hab letztens ne " Schbülbörste " rausgehauen...
Frag mich nicht wie das zustande kam...
susannenaumann1
1050 Beiträge
02.03.2014 14:28
Zitat von raspberry_kiss:

@susanne ...

Hoffe du fasst das net verkehrt auf, aber wie bist du auf "Ich muss ehrlich sagen titus klingt total vorschbar " gekommen? War das Absicht?

Ich hab letztens ne " Schbülbörste " rausgehauen...
Frag mich nicht wie das zustande kam...


Ja war absicht ich komm aus sachsen und da sprechen wir das zum großteil so aus und habs so hingetippt

Da sagen wir es eben anders ich finden namen überhaupt nicht schön hoffe das klingt jetzt besser
blueeye_HD
1775 Beiträge
02.03.2014 14:41
Huhu ihr Lieben.

Ich bin noch bei meiner cousine. Haben vorhin das Auto beladen. Hilfe nehmen wir viel Zeug mit

Mein Freund meinte, wenn wir das alles zu Hause auspacken, müssen wir umziehen

Ansonsten ist es echt gemütlich. Werden wohl gegen abend wieder nach Hause fahren...

Nele , wie geht es Dir denn?

Bademode ich bin auch auf der Suche nach einem Outfit, in welches ich passe und nicht wie ein presswurst aussehe... will endlich schwimmen gehen

Allen mit WW Glückwunsch

Alles was ich vergessen habe, sorry... aber musste gerade knapp 300 nachrichten überfliegen...
Indira
13680 Beiträge
02.03.2014 15:44
puh, meine zwei sind im moment auch total schräg.
kenn die auch nicht so...

der kleine noch viel extremer. bei ihm kann es daran liegen, dass er jetzt in kiga geht!
beim großen liegts vielleicht wirklich daran, dass sich bei uns eben viel ändert wenn das baby kommt?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt