--Juni 2014 Wunder--
03.03.2014 11:34
Zitat von Auki:
Wie der kennt das schon?
Da kann er doch trotzdem mit dir mitgehen![]()
Ist das mindeste![]()
Ja durch die erste SS. Aber da hatte ich ja in Ddorf entbunden und jetzt wohnen wir ja in Dresden... Habe mir 3 Kh rausgesucht, die wollte ich "abklappern"
Finds auch blöd von ihm, er meint alle Kreißsäle sehen gleich aus
03.03.2014 11:50
@Chris: aber jedes KH is doch anders?
Ich würd ihm schon nahe legen, Dich zu begleiten... Vllt gefällt euch das KH ja aus irgendwelchen Gründen nicht...
Wo in Ddorf hast Du denn entbunden? Ich schwanke zwischen Marienhospital und Ev. KH...
Ich würd ihm schon nahe legen, Dich zu begleiten... Vllt gefällt euch das KH ja aus irgendwelchen Gründen nicht... Wo in Ddorf hast Du denn entbunden? Ich schwanke zwischen Marienhospital und Ev. KH...
03.03.2014 12:13
Mein Bauchzwerg stößt wohl auch arg mit dem kopf und box mit den händchen! Tritte spüre ich oben kaum.
Und dass er sich nicht gedreht hat hat der Arzt ja bestätigt. Köpfchen ist unten.
...
KH: hab einige auch mit einer freundin angeguckt (war auch SS). Find ich nicht schlimm
Und dass er sich nicht gedreht hat hat der Arzt ja bestätigt. Köpfchen ist unten.
...
KH: hab einige auch mit einer freundin angeguckt (war auch SS). Find ich nicht schlimm
03.03.2014 12:23
Klar kann man auch mit der Freundin ne Besichtigung machen.
Aber ich finde das der Partner dabei gehört.
Mag altmodisch klingen, aber er wird ja bei der Geburt auch dabei sein. Ausnahmen bestätigen die Regel
Aber ich finde das der Partner dabei gehört.
Mag altmodisch klingen, aber er wird ja bei der Geburt auch dabei sein. Ausnahmen bestätigen die Regel
03.03.2014 12:32
Zitat von Lilifee84:
@Chris: aber jedes KH is doch anders?Ich würd ihm schon nahe legen, Dich zu begleiten... Vllt gefällt euch das KH ja aus irgendwelchen Gründen nicht...
Wo in Ddorf hast Du denn entbunden? Ich schwanke zwischen Marienhospital und Ev. KH...
Nicht genau in Ddorf, hab mir dann das am nächsten gelegene audgesucht, war in Hilden. Aber das Marienhospital hat mir auch sehr gefallen, war alles sehr schön dort. Hab mich dann für Hilden entschieden, da auch der Aspekt war, das im Marien wirklich viele entbinden und ich Angst hatte, das ich "untergehe". Als Erstgebärende will man ja schon das "Rundum-Sorglos-Paket" haben
Wie ist es denn jetzt dort? Vor 3 Jahren wollten wirklich alle dort entbinden, da es wirklich einen tollen Ruf hat ...
Das Ev. hab ich mir nicht angeschaut.
03.03.2014 12:38
Zitat von nölke:
Mein Bauchzwerg stößt wohl auch arg mit dem kopf und box mit den händchen! Tritte spüre ich oben kaum.
...
Ach ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. Ich weiß ja das er zur Geburt mitkommt. So kennt er sich schon etwas aus... Meine Freundin wäre auf jeden Fall dabei, vor allem weil sie noch keinen Kreißsaal von innen gesehen hat...
03.03.2014 12:43
Zitat von chris83:
Nicht genau in Ddorf, hab mir dann das am nächsten gelegene audgesucht, war in Hilden. Aber das Marienhospital hat mir auch sehr gefallen, war alles sehr schön dort. Hab mich dann für Hilden entschieden, da auch der Aspekt war, das im Marien wirklich viele entbinden und ich Angst hatte, das ich "untergehe". Als Erstgebärende will man ja schon das "Rundum-Sorglos-Paket" haben![]()
Wie ist es denn jetzt dort? Vor 3 Jahren wollten wirklich alle dort entbinden, da es wirklich einen tollen Ruf hat ...
Das Ev. hab ich mir nicht angeschaut.
Ah, ok! Ja ich war bisher erst einmal in der 10. Woche da, weil ich dachte, irgendwas stimmt nicht. Da waren die super nett. Sonst hab ich mir noch nichts angeschaut. Momentan kenn ich eigentlich nur Leute, die ins ev. KH gehen... Wahrscheinlich, weil die da ne Neo-Intensiv haben... Deswegen denke ich, is Marienhospital vllt. besser, weil es nicht so überlaufen ist.
Naja, am Donnerstag schauen wir das ev. KH mal an... Ja, is doof, mit Deinem Mann... Ich würd ihn halt einfach nochmal in ner ruhigen Minuten drauf ansprechen und sagen, dass Dir das schon wichtig wäre, wenn er mitkommt. Das versteht er doch sicher.
03.03.2014 12:46
Hi Mädels
Ich bin zurück vom FA - wenn auch enttäuscht!
Ich hab doch heut morgen direkt angerufen weil ich den Termin verschieben wollte... GING NICHT.. ok ich also allein hingefahren!
Am anfang wurde ich erstmal gemetzelt. dank meinen rollvenen isses immer bisi schwer blut zu zapfen! naja beim 3. mal gings dann endlich nachdem mein kreislauf fast am boden war - ich freute mich eigentlich schon total auf das baby und hatte mich damit getröstet!!!
Heute is 24 ssw. somit wäre ja eigentlich kein US dran... !
Aber wie gesgat ich hatte ja 3d gebucht....
beim Doc drinne...
... Sie schaute nach dem Muttermund und sagte dann "so dann schau ich kurz nach dem baby das letzte mal haben mir ja werte gefehlt weil das baby so komisch lag"
Das kam mir schon etwas spanisch vor...
Werte wurden gemessen und zack bumm ausgeschaltet.. ich sagte dann "ääh? und der 3d schall?" bekam dann eben als antwort dass das kleine so komisch liegt und ich sowieso noch ncht weit genug sei! ab 25. ssw wäre perfekt...
ich total verwirrt.. fragte dann ob man nochmal gucken könnte obs wirklich n junge wird..
wurde also nochmal angelegt das schallgerät.... un kurz mit "ja" beantworet ! natürlich nur vorsicht... bei geburt wisse ich dann mehr!
Naja gut... dann drückte sie doch nochmal auf den 3d drauf ... aber der liebe kleine mann hatte die nabelschnur vor dem gesicht sodass man nix erkennen konnte
ich war sooo traurig. aber immerhin bekam ich wenigstens ein normales bild mit!! (Fotothread)
Nächster Termin mit 3D-Versuch ist dann der 31.03.2014!!
Ich bin zurück vom FA - wenn auch enttäuscht!
Ich hab doch heut morgen direkt angerufen weil ich den Termin verschieben wollte... GING NICHT.. ok ich also allein hingefahren!
Am anfang wurde ich erstmal gemetzelt. dank meinen rollvenen isses immer bisi schwer blut zu zapfen! naja beim 3. mal gings dann endlich nachdem mein kreislauf fast am boden war - ich freute mich eigentlich schon total auf das baby und hatte mich damit getröstet!!!
Heute is 24 ssw. somit wäre ja eigentlich kein US dran... !
Aber wie gesgat ich hatte ja 3d gebucht....
beim Doc drinne...
... Sie schaute nach dem Muttermund und sagte dann "so dann schau ich kurz nach dem baby das letzte mal haben mir ja werte gefehlt weil das baby so komisch lag"
Das kam mir schon etwas spanisch vor...
Werte wurden gemessen und zack bumm ausgeschaltet.. ich sagte dann "ääh? und der 3d schall?" bekam dann eben als antwort dass das kleine so komisch liegt und ich sowieso noch ncht weit genug sei! ab 25. ssw wäre perfekt...
ich total verwirrt.. fragte dann ob man nochmal gucken könnte obs wirklich n junge wird..
wurde also nochmal angelegt das schallgerät.... un kurz mit "ja" beantworet ! natürlich nur vorsicht... bei geburt wisse ich dann mehr!
Naja gut... dann drückte sie doch nochmal auf den 3d drauf ... aber der liebe kleine mann hatte die nabelschnur vor dem gesicht sodass man nix erkennen konnte
ich war sooo traurig. aber immerhin bekam ich wenigstens ein normales bild mit!! (Fotothread)
Nächster Termin mit 3D-Versuch ist dann der 31.03.2014!!
03.03.2014 12:59
"Bei Geburt wisse man dann mehr" hääà? Was' n das für ne ausrede
03.03.2014 13:00
Zitat von Auki:
"Bei Geburt wisse man dann mehr" hääà? Was' n das für ne ausrede![]()
Naja damit es am ende dann nicht heisst "aber du hast gesagt.... jetzt hab ich alles blau"
03.03.2014 13:06
@Mamina: ich versteh Dich... War bei uns auch so... Wollten so gerne ein 3D Bild, aber der Kleine hat einfach absolut keine Lust, sich zu zeigen. Hab nichtmal ein schönes Profilbild, weil er selbst da den Kopf weggedreht hat... Dafür gabs ein Bild mit seinen betenden Händen vorm Gesicht... Herrlich!
Sei nicht enttäuscht - wir erleben dann bei der Geburt eben die perfekte Überraschung, weil wir noch total unvoreingenommen sind, wie unser Schatz aussieht!
Sei nicht enttäuscht - wir erleben dann bei der Geburt eben die perfekte Überraschung, weil wir noch total unvoreingenommen sind, wie unser Schatz aussieht!
03.03.2014 13:11
Huhu, so jetzt erzähl ich auch mal kurz von meinem Arzttermin. Hatte ja letzte Woche Donnerstag einen Termin da lag das kleine aber ziemlich doof und man konnte die Zusatz Herzuntersuchung nicht machen, deswegen heute nochmal.
Alles super und munter. Wiegt jetzt 791 g
Uuuuunnddd ich hab ein 100 % Outing.
Es bleibt beim Mädchen
Hab ein paar tolle Bilder bekommen. Stell sie jetzt in den Fotothread.
Alles super und munter. Wiegt jetzt 791 g
Es bleibt beim Mädchen
Hab ein paar tolle Bilder bekommen. Stell sie jetzt in den Fotothread.
03.03.2014 13:13
Zitat von Sarahlein87:
Huhu, so jetzt erzähl ich auch mal kurz von meinem Arzttermin. Hatte ja letzte Woche Donnerstag einen Termin da lag das kleine aber ziemlich doof und man konnte die Zusatz Herzuntersuchung nicht machen, deswegen heute nochmal.
Alles super und munter. Wiegt jetzt 791 g![]()
Es bleibt beim Mädchen![]()
![]()
Hab ein paar tolle Bilder bekommen. Stell sie jetzt in den Fotothread.![]()
Jaaa klasse
Und das Gewicht ist auch super
03.03.2014 13:16
Zitat von Lilifee84:
@Mamina: ich versteh Dich... War bei uns auch so... Wollten so gerne ein 3D Bild, aber der Kleine hat einfach absolut keine Lust, sich zu zeigen. Hab nichtmal ein schönes Profilbild, weil er selbst da den Kopf weggedreht hat... Dafür gabs ein Bild mit seinen betenden Händen vorm Gesicht... Herrlich!![]()
Sei nicht enttäuscht - wir erleben dann bei der Geburt eben die perfekte Überraschung, weil wir noch total unvoreingenommen sind, wie unser Schatz aussieht!![]()
Da hast du recht
03.03.2014 16:39
Ich finde auch, dass dein Freund (auch wenn er es schon von der ersten Geburt kennt) mitkommen sollte. Wir haben nun beschlossen, dass wir uns in dem KH wieder anmelden, indem die Kleine geboren wurde, da 2 Freunde von uns auch die Strecke geschafft haben und das trotz Berufsverkehr, ich freu mich soo
aber trotzdem werden mein Mann und ich gemeinsam uns das KH noch mal ansehen und gemeinsam uns anmelden gehen, ich finde das gehört dazu (bin da vll auch etwas altmodisch eingestellt wie Auki
)
Mensch Mamina, das ist ja doof, ich drück die Daumen, dass beim nächsten Termin ein schönes 3D Bildchen entstehen wird
Und die Aussage von deiner Ärztin ist zwar nachvollziehbar, aber dennoch doof gewählt "wenn es da ist, sieht man was es ist", also wirklich, ich würd mich auch aufregen
Sahralein, Glückwunsch zum 100%igem Outing
aber trotzdem werden mein Mann und ich gemeinsam uns das KH noch mal ansehen und gemeinsam uns anmelden gehen, ich finde das gehört dazu (bin da vll auch etwas altmodisch eingestellt wie Auki
) Mensch Mamina, das ist ja doof, ich drück die Daumen, dass beim nächsten Termin ein schönes 3D Bildchen entstehen wird
Und die Aussage von deiner Ärztin ist zwar nachvollziehbar, aber dennoch doof gewählt "wenn es da ist, sieht man was es ist", also wirklich, ich würd mich auch aufregen
Sahralein, Glückwunsch zum 100%igem Outing
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt