Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Sternchen1985
3888 Beiträge
05.03.2014 07:08
Guten Morgen

Wie gehts euch den so? Ich mache mich gerade fertig für meinen FA Termin und freu mich schon meinen schnuckel zu sehen und dann wird heute noch der Zucker Test gemacht ...ich hoffe der fällt gut aus bis später
Lilifee84
3166 Beiträge
05.03.2014 07:35
Huhu!
Paracetamol darf man nehmen, oder?
Ich bin mit höllischen Kopfschmerzen recht früh ins Bett und es wurde immer schlimmer. Um halb 2 war's so schlimm, dass ich heulend durch die Wohnung geirrt bin und schließlich ne Tablette (500er) genommen hab. Jetzt geht's mir etwas besser...
Indira
13680 Beiträge
05.03.2014 07:39
am besten du sprichst mal mit deinem frauenarzt dann drüber. ein halbes jahr bis zur vollen belastbarkeit klingt lang für mich.
mit beckenbodenübungen kann man auch schon früher beginnen, auch jetzt kann man den schon trainieren

aber man sollte nicht zu schnell wieder sport machen, eine rückbildung ist schon sehr wichtig! man will ja, dass alles einigermaßen wie vorher wird
Indira
13680 Beiträge
05.03.2014 07:39
Zitat von Lilifee84:

Huhu!
Paracetamol darf man nehmen, oder?
Ich bin mit höllischen Kopfschmerzen recht früh ins Bett und es wurde immer schlimmer. Um halb 2 war's so schlimm, dass ich heulend durch die Wohnung geirrt bin und schließlich ne Tablette (500er) genommen hab. Jetzt geht's mir etwas besser...


ja darfst du nehmen
auch zwei auf einmal wenn nötig! gute besserung!
Indira
13680 Beiträge
05.03.2014 07:40
Zitat von Sternchen1985:

Guten Morgen

Wie gehts euch den so? Ich mache mich gerade fertig für meinen FA Termin und freu mich schon meinen schnuckel zu sehen und dann wird heute noch der Zucker Test gemacht ...ich hoffe der fällt gut aus bis später


viel spass
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
05.03.2014 08:28
Guten Morgen,

allen mit FA-Termin viel Spaß!!! Ich habe morgen!!!!!

Ich hatte gestern zum ersten mal GVK. War aber völlig unspektakulär. Haben nur eine Vorstellungsrunde gehabt und sind dann den Mutterpass durchgegangen. Einige haben halt was erzählt, wie es ihnen bisher so geht etc, aber was Spannendes war noch nicht dabei. Naja, fürs erste Mal ganz ok. Halt quatschen und gemütlich aufm Boden sitzen/liegen...
Auki
2566 Beiträge
05.03.2014 08:39
Guten morgen
Jetzt hat es mich auch erwischt. Voll Halsschmerzen
Ich hoffe da kommt jetzt nicht mehr dazu
Hab gestern abend so ne Emser Lutschtablette genommen die in dem
DM -Willkommenskoffer drin war, die schmecken zum kotzen
Aber wenns hilft

Allen viel Spaß beim Baby TV
blueeye_HD
1775 Beiträge
05.03.2014 08:57
Guten Morgen meine Lieben

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den Tag

Ich muss mal eben nach euerm Rat fragen.

Seit Montag habe ich nun Schmerzen im Steißbein und im Ischias. Ab und an zieht es ins Schambein (kommt immer darauf an, wie ich mich bewege), außerdem, wird öfter am Tag mein Bauch steinhart.

Nun war ich gestern nicht arbeiten, weil es einfach schmerzt. Heute bin ich wieder beider Arbeit, aber schmerzen tut es immernoch und so wirklich wohl fühle ich mich derzeit auch nicht.

Ich bin generell hart im nehmen, aber dies ist schon recht unangenehm.

Würdet ihr weiterhin arbeiten gehen, oder würdet ihr schauen, dass ihr daheim bleibt (über Krankmeldung oder BV)?

Ich bin derzeit echt hin und her gerissen, da ich eigentlich gerne arbeiten gehe. Ich habe ja nun auch nur noch bis 02.04. dann hätte ich Urlaub.

Mein Freund regt sich auch schon immer auf, weil ich wohl zu viel mache und auch oft von Arbeit gestresst nach Hause komme. Ich selber sehe es so nicht.

Ja, jetzt bin ich im Zwiespalt… Soll ich daheim bleiben oder weiterhin arbeiten gehen?

Allen mit WW und MW, Glückwunsch
Auki
2566 Beiträge
05.03.2014 08:59
Guten morgen Blue
Lass das mal vom Arzt checken
Wenn es dir nicht gut tut und du so schmerzen hast
solltest du es kontrollieren lassen.
Und dann kannst du immer noch entscheiden
nölke
12399 Beiträge
05.03.2014 09:01
Zitat von blueeye_HD:

Guten Morgen meine Lieben

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den Tag

Ich muss mal eben nach euerm Rat fragen.

Seit Montag habe ich nun Schmerzen im Steißbein und im Ischias. Ab und an zieht es ins Schambein (kommt immer darauf an, wie ich mich bewege), außerdem, wird öfter am Tag mein Bauch steinhart.

Nun war ich gestern nicht arbeiten, weil es einfach schmerzt. Heute bin ich wieder beider Arbeit, aber schmerzen tut es immernoch und so wirklich wohl fühle ich mich derzeit auch nicht.

Ich bin generell hart im nehmen, aber dies ist schon recht unangenehm.

Würdet ihr weiterhin arbeiten gehen, oder würdet ihr schauen, dass ihr daheim bleibt (über Krankmeldung oder BV)?

Ich bin derzeit echt hin und her gerissen, da ich eigentlich gerne arbeiten gehe. Ich habe ja nun auch nur noch bis 02.04. dann hätte ich Urlaub.

Mein Freund regt sich auch schon immer auf, weil ich wohl zu viel mache und auch oft von Arbeit gestresst nach Hause komme. Ich selber sehe es so nicht.

Ja, jetzt bin ich im Zwiespalt… Soll ich daheim bleiben oder weiterhin arbeiten gehen?

Allen mit WW und MW, Glückwunsch

Moin,
die Schmerzen sind "fast" normal. Bekommen fast alle SS früher oder später. Ein Grund für ein BV ist es nicht. Du kannst dich krank schreiben lassen, wenn es der Arzt mit macht. Aber musst damit rechnen, dass du nach 6 Wochen nur Krankengeld bekommst und das wird dann auch in die Berechnung vom Mutterschaftsgeld rein genommen werden.
Aber sind ja dann an sich nur 2 Wochen bei dir, also wird da nicht so viel verloren gehen.
Indira
13680 Beiträge
05.03.2014 09:31
die schmerzen sind leider wirklich normal. das becken muss sich ja für die geburt lockern

vielleicht bringt es ja was, wenn du dich mal ne woche krank schreiben lässt,..
oder aber in der freizeit dich viel schonst...

gute besserung!
Sarahlein87
882 Beiträge
05.03.2014 09:31
Zitat von Sternchen1985:

Guten Morgen

Wie gehts euch den so? Ich mache mich gerade fertig für meinen FA Termin und freu mich schon meinen schnuckel zu sehen und dann wird heute noch der Zucker Test gemacht ...ich hoffe der fällt gut aus bis später


Viel Spaß und bring gute Nachrichten mit.
Sarahlein87
882 Beiträge
05.03.2014 09:32
Zitat von Auki:

Guten morgen
Jetzt hat es mich auch erwischt. Voll Halsschmerzen
Ich hoffe da kommt jetzt nicht mehr dazu
Hab gestern abend so ne Emser Lutschtablette genommen die in dem
DM -Willkommenskoffer drin war, die schmecken zum kotzen
Aber wenns hilft

Allen viel Spaß beim Baby TV



Arme Auki. Wünsch dir gute Besserung.
Sarahlein87
882 Beiträge
05.03.2014 09:34
Zitat von Pina_Colada:

Weiß eigentlich der mann von der ach tante das alles ???


Ja ja der weis das. Keine Ahnung warum der das mit macht. Liebe hin oder her.
Sarahlein87
882 Beiträge
05.03.2014 09:40
Guten morgen ihr Lieben, vielen Dank nochmal für euer Aufbauseminar von gestern. Hat mir gut getan. Ich bin Kampfbereit

Leider hab ich gestern nach den Duschen eine schreckliche Entdeckung gemacht. Eine über riesige Krampfader.

Hilfe, sieht so aus als würde mir ein drittes Bein wachsen. Passt ja pünktlich zu meinem Schwimmkurs. Ich flippe aus. Das war´s mit Tankini, Bikini oder neuem Badeanzug. Fürchte ich muss mir jetzt nen Ganzkörper Neoprenanzug kaufen.

Bin mal gespannt was mich als nächstes erwarten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt