♥ März Wunderkinder 2013 ♥ Minni Gruppe ♥
28.01.2013 18:34
Zitat von Enemenebu:
Hallo ihr lieben, wie war denn euer WE???
Na du

We war recht ruhig. Abe irgendwie ist mir jetzt wieder vermehrt übel (hab so schon seit anfang an übelkeit, aber jetzt wirds irgendwie wieder schlimmer). Ich bin total schlapp und müde seit ein paar tagen... könnte rund um die uhr schlafen.
Und mein bauch scheint schon fein zu üben oder er senkt sich so langsam...weiß ich nicht. Kann ich nicht einschätzen. Mal gucken, vielleicht muss ich mal ein bild machen und das mit einem anderen vergleichen.
Ich bin schon so aufgeregt. Ich bin endlich ufü und will am liebsten jetzt schon kuscheln, aber ist ja noch etwas zu früh

Wie gehts dir?
28.01.2013 18:40
@ Zeraphine, das is ja toll das du schon U50 bist
Klar, willst du schon kuscheln aber lieber die kleinen warten noch ein bisschen. Wenn sie dann da sind, geht die Zeit sowieso vieeel zu schnell.
Aber die letzen Wochen der SS gehen echt lahm um, find ich ..
Zieht sich irgendwie wie Kaugummi
!!!
Das sich dein Bauch senkt, kann gut sein!
Wäre ja der Woche auch entsprechend, wird er dann auch immer hart?
Das mit den Bildern ist ne gute Idee, wenn du willst kannst du sie ja dann hier hoch laden und wir vergleichem mal zusammen ..
Bei mir ist es seid ner Woche auch schon alles bisschen runter gerutscht
Mir gehts ganz gut, muss am FR wieder zum FA und bin gespannt wie groß die kleine jetzt ist ...
Hast du schon Angst vor der Geburt????
Langsam bekomm ich schiss ...

Klar, willst du schon kuscheln aber lieber die kleinen warten noch ein bisschen. Wenn sie dann da sind, geht die Zeit sowieso vieeel zu schnell.
Zieht sich irgendwie wie Kaugummi

Das mit den Bildern ist ne gute Idee, wenn du willst kannst du sie ja dann hier hoch laden und wir vergleichem mal zusammen ..
Bei mir ist es seid ner Woche auch schon alles bisschen runter gerutscht

Mir gehts ganz gut, muss am FR wieder zum FA und bin gespannt wie groß die kleine jetzt ist ...
28.01.2013 19:09
Zitat von Enemenebu:
@ Zeraphine, das is ja toll das du schon U50 bist![]()
![]()
Zieht sich irgendwie wie Kaugummi!!!
Bei mir ist es seid ner Woche auch schon alles bisschen runter gerutscht![]()
Ja, bauch wird dann für ne minute ca hart und dann gehts wieder. In der zeit fällt mir das atmen dann auch irgendwie schwerer...

Mit den bildern mach ich gleich mal

Angst hatte ich ne zeit lang, aber inzwischen eigentlich gar nicht mehr. Ich hab durch die tägliche übelkeit ja seit juli jeden tag echt nur gelitten und mach für mich noch mal drei kreuze,,wenn der kleine dann da ist. Ich freu mich auf die geburt, weil ich dann endlich befreit von der übelkeit bin. Ich hoffe nur, dass er sich von alleine auf den weg macht, da er wahrscheinlich per ks geholt werden soll. Am 19.2.hab ich wieder risiko sprechstunde im kh.... wenn er dann immer noch zu groß und zu schwer für die ssw ist, muss er geholt werden. Und ich gehe stark davon aus.... leider. Ich will aber eigentlich keinen ks, sondern lieber ne spontane geburt. Ich hab lieber 20 stunden schmerzen am stück und danach keine probleme, statt ne angenehme geburt und dann danach wochen theater mit der ks narbe...

Wann war dein letzter termin beim fa?
Mein prinz hatte bei 32+0 eine größe von etwa 44,5cm und ein gewicht von ca 2250g.
Zucker hab ich aber nicht. Daher hoffe ich, dass es nur ein schub war und er sich beim wachsen und zunehmen jetzt wieder etwas mehr zeit laesst.
28.01.2013 19:14
Zitat von Zeraphine:
Zitat von Enemenebu:
@ Zeraphine, das is ja toll das du schon U50 bist![]()
![]()
Zieht sich irgendwie wie Kaugummi!!!
Bei mir ist es seid ner Woche auch schon alles bisschen runter gerutscht![]()
Ja, bauch wird dann für ne minute ca hart und dann gehts wieder. In der zeit fällt mir das atmen dann auch irgendwie schwerer...![]()
Mit den bildern mach ich gleich maldanke. Ist für mich ja das erste mal.
Angst hatte ich ne zeit lang, aber inzwischen eigentlich gar nicht mehr. Ich hab durch die tägliche übelkeit ja seit juli jeden tag echt nur gelitten und mach für mich noch mal drei kreuze,,wenn der kleine dann da ist. Ich freu mich auf die geburt, weil ich dann endlich befreit von der übelkeit bin. Ich hoffe nur, dass er sich von alleine auf den weg macht, da er wahrscheinlich per ks geholt werden soll. Am 19.2.hab ich wieder risiko sprechstunde im kh.... wenn er dann immer noch zu groß und zu schwer für die ssw ist, muss er geholt werden. Und ich gehe stark davon aus.... leider. Ich will aber eigentlich keinen ks, sondern lieber ne spontane geburt. Ich hab lieber 20 stunden schmerzen am stück und danach keine probleme, statt ne angenehme geburt und dann danach wochen theater mit der ks narbe...![]()
Wann war dein letzter termin beim fa?
Mein prinz hatte bei 32+0 eine größe von etwa 44,5cm und ein gewicht von ca 2250g.
Zucker hab ich aber nicht. Daher hoffe ich, dass es nur ein schub war und er sich beim wachsen und zunehmen jetzt wieder etwas mehr zeit laesst.
Oh, das hört sich ja alles nicht so toll an ..
Aber vielleicht will er ja doch von alleine kommen.
Ich hatte mein letzen Termin vor 4 Wochen und da war die kleine 40 cm groß und 13?? gramm, weiss nich mehr ganz genau.
Am Freitag muss ich wieder hin und dann weiß ich mehr.
Ich drück dir echt die Daumen das du um nene KS rum kommst, das is ja echt für die meisten Mamis das schlimmste was man sich vorstellen kann bei ner Geburt.
So arg groß kommen mir die Maße aber nicht vor, sie werden es wohl vorher mit ner Einletung versuchen oder ???
Oder würde dann direkt ein KS gemacht werden ???
28.01.2013 19:15
Von der Beschreibung der Schmerzen (Harter Bauch, kurzatmigkeit) hört sich das stark nach Senkwehen an, dein Körper bereitet sich vor, das ist ganz normal

28.01.2013 19:20
So, ich geh ma meinen Sohn ins Bett bringen schau nachher noch ma rein, und vielleicht hast du ja bis dahin ein Bild hochgeladen
Antworte dir dann noch aisführlich !!!!!
Bis später !!!!

Antworte dir dann noch aisführlich !!!!!

Bis später !!!!

28.01.2013 20:26
Die Ärztin meinte, 2-3cm weniger und 200-300g weniger wären normal
... ich hab schon gesagt, dass ich wenn möglich spontan entbinden will, aber ich bin wohl zu zierlich und das würde mein becken nicht mitmachen oder so. keine ahnung, näheres erfahr ich halt dann im februar erst...
also vor einer woche hatte ich auch noch stark mit kurzatmigkeit zu kämpfen tagsüber und nachts, da das zwerchfell so eingedrückt wurde...das ist auch schon etwas besser geworden und ich krieg besser luft. nur dann eben nicht, wenn der bauch hart wird...dann hab ich das wieder.
ansonsten hab ich immer mal wieder unterleibsschmerzen für ein paar minuten, die gehen dann auch wieder weg.
am schlimmsten, was schmerzen angeht, ist, dass der kleine seit 1-2 wochen mehrmals am tag mit dem köpfchen auf den muttermund drückt oder so, das sticht dann, als würde man mir da rein pieksen...das tut echt weh.
laut FA war aber letzte woche MM noch geschlossen und ansonsten sei auch alles ok...
so...jetzt such ich mal die bilder raus.
Ich erkenne aber keinen Unterschied.

... ich hab schon gesagt, dass ich wenn möglich spontan entbinden will, aber ich bin wohl zu zierlich und das würde mein becken nicht mitmachen oder so. keine ahnung, näheres erfahr ich halt dann im februar erst...
also vor einer woche hatte ich auch noch stark mit kurzatmigkeit zu kämpfen tagsüber und nachts, da das zwerchfell so eingedrückt wurde...das ist auch schon etwas besser geworden und ich krieg besser luft. nur dann eben nicht, wenn der bauch hart wird...dann hab ich das wieder.
ansonsten hab ich immer mal wieder unterleibsschmerzen für ein paar minuten, die gehen dann auch wieder weg.
am schlimmsten, was schmerzen angeht, ist, dass der kleine seit 1-2 wochen mehrmals am tag mit dem köpfchen auf den muttermund drückt oder so, das sticht dann, als würde man mir da rein pieksen...das tut echt weh.

so...jetzt such ich mal die bilder raus.
Ich erkenne aber keinen Unterschied.
28.01.2013 20:31
*schleich mich mal bei euch rein*
Finde schon, dass es auf dem ersten Bild noch hoeher aussieht Zera.
*schleich wieder raus*
Finde schon, dass es auf dem ersten Bild noch hoeher aussieht Zera.
*schleich wieder raus*
28.01.2013 21:02
Woooooooow
Was ein toller Bauch !!!
Also ich seh nen wirklichen Unterschied nicht wirklich aber kann sein das es jetzt durch die Senkwehen passiert das es weiter runter flutscht

Was ein toller Bauch !!!

Also ich seh nen wirklichen Unterschied nicht wirklich aber kann sein das es jetzt durch die Senkwehen passiert das es weiter runter flutscht

28.01.2013 21:25
danke
...
ich komm mir vor als würd ich jede minute platzen...
keine ahnung, wo der noch hin will... aber ich bin froh, dass ich noch keine streifen hab.
fängt aber langsam an, glaub ich. hab schon so besenreißer oder wie man das nennt... wenn die blutäderchen platzen.
ich glaub aber, das werden dann auch die ersten risse...
muss sich der bauch immer vor der geburt senken oder kommt es auch vor, dass nichts passiert?

ich komm mir vor als würd ich jede minute platzen...

keine ahnung, wo der noch hin will... aber ich bin froh, dass ich noch keine streifen hab.
fängt aber langsam an, glaub ich. hab schon so besenreißer oder wie man das nennt... wenn die blutäderchen platzen.
ich glaub aber, das werden dann auch die ersten risse...
muss sich der bauch immer vor der geburt senken oder kommt es auch vor, dass nichts passiert?

28.01.2013 21:54
Also bei meiner ersten SS wusste ich gar nicht das sich ueberhaupt der Bauch senkt lach!
Habe dem entsprechend auch nichts mitbekommen!
Ob er sich gesenkt hatte, kann ich daher nicht sagen sorry!
Ich denke aber das es auch sein kann das sich der Bauch vorher nicht senkt und dann alles bei der Geburt passiert.
Seid dem ich hier im Forum bin, seh ich auch die SS mit anderen Augen, bei meiner ersten SS hab ich mich zwar informiert aber hier bekommt man ja so zu sagen die nackte Wahrheit aufm Tisch
:...........
Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt?
Habt ihr vor ein Gipsabdruck zu machen?
Habe dem entsprechend auch nichts mitbekommen!
Ob er sich gesenkt hatte, kann ich daher nicht sagen sorry!
Ich denke aber das es auch sein kann das sich der Bauch vorher nicht senkt und dann alles bei der Geburt passiert.

Seid dem ich hier im Forum bin, seh ich auch die SS mit anderen Augen, bei meiner ersten SS hab ich mich zwar informiert aber hier bekommt man ja so zu sagen die nackte Wahrheit aufm Tisch

:...........
Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt?
Habt ihr vor ein Gipsabdruck zu machen?

28.01.2013 22:00
nd Zeraphine, wenn du klein und zierlich bist dann stimmt es, das wenn der kleine eine bestimmte groesse erreicht hat du entweder vor ET eingeleitet wirst, oder eben ein KS von noeten ist, je nach dem wie die geschaetzten Masse von deinem kleinen sind.
LG
LG
28.01.2013 23:02
Zitat von Enemenebu:
nd Zeraphine, wenn du klein und zierlich bist dann stimmt es, das wenn der kleine eine bestimmte groesse erreicht hat du entweder vor ET eingeleitet wirst, oder eben ein KS von noeten ist, je nach dem wie die geschaetzten Masse von deinem kleinen sind.
LG
Das ist ja blöd...

Die ärztin meinte, der hätte bestimmt 3800-3900g drauf und das wäre für mich zu viel.
28.01.2013 23:29
Wow, das ist ja echt einw stolze Schaetzung und waer sicherlich komplizierrt!
Ich kanns dir ja von meiner ersten Geburt erzaehlen (Einleitung)
War 7 Tage uebern ET, der kleine wurde auf ca. 3800 gramm geschaetzt, an sich kein Probkem, bin gut gebaut und hab ein breites Becken.
Wurde eingeleitet, aber mein Mumu war nicht auf und is nich aufgegangen.
Die Einleitung hat angeschlagen, hatte 48 Stunden wehen aber beim Mumu hat sich nichts getan, dauerthaft nur 3cm offen! Nach 48 Stunden, konnte ich nicht mehr keine Kraft, kein Schlaf! Hab mir dann die PDA geben lassen und innerhalb 2 Stunden war mein Sohn da, durch die PDA hatte ich keine Schmerzen mehr, war entspannt und durch diese Lockerheit is mein Mumu innerhalb Minuten aufgegangen, dann ging alles fix und der kleine kam mit 3429 gramm auf die Welt
54 cm und Kopf waren es 36!
Wenn du die Option hast, Einleitung vor ET oder KS wuerde ich dir nichts des so trotz die Einleitung raten! Und die PDA! Ohne Mist, das wirkt Wunder!
Hoffe das war ok fuer dich, dass ich es so datailliert hin geschrieben habe.
Ich kanns dir ja von meiner ersten Geburt erzaehlen (Einleitung)
War 7 Tage uebern ET, der kleine wurde auf ca. 3800 gramm geschaetzt, an sich kein Probkem, bin gut gebaut und hab ein breites Becken.
Wurde eingeleitet, aber mein Mumu war nicht auf und is nich aufgegangen.
Die Einleitung hat angeschlagen, hatte 48 Stunden wehen aber beim Mumu hat sich nichts getan, dauerthaft nur 3cm offen! Nach 48 Stunden, konnte ich nicht mehr keine Kraft, kein Schlaf! Hab mir dann die PDA geben lassen und innerhalb 2 Stunden war mein Sohn da, durch die PDA hatte ich keine Schmerzen mehr, war entspannt und durch diese Lockerheit is mein Mumu innerhalb Minuten aufgegangen, dann ging alles fix und der kleine kam mit 3429 gramm auf die Welt

Wenn du die Option hast, Einleitung vor ET oder KS wuerde ich dir nichts des so trotz die Einleitung raten! Und die PDA! Ohne Mist, das wirkt Wunder!
Hoffe das war ok fuer dich, dass ich es so datailliert hin geschrieben habe.
29.01.2013 08:56
Zitat von marina90:
Zitat von KleineHexe:
Zum Thema Freunde kann ich sagen, dass man mit Kindern viele neue findet! Krabbelgruppe, Spielplatz, Kurse etc.
Geld: ich finde das mit dem Mutterschaftsgeld ein Unding. Man kann es eine Woche vor Beginn beantragen und das Geld kommt dann irgendwann. Ich werde euch berichten, wann. Geld ist rechtzeitig beantragt worden und seit 18.1.bin ich im Mutterschutz.
Lg
Huhu kleine Hexe ......hör mal hast du schon was gehört von deiner KK wegen Muschu? Bin mal gespannt wie lange meine braucht bis das geld da ist.......
Nein, noch nichts. Dabei meine die Frau letzte Woche am Telefon, dass sie meinen Antrag vorzieht. Man bekommt den Wisch seit diesem, Jahr auch schon vor der 34.woche. Ab der 34.woche wird er aber wohl erst bearbeitet.
Ian ist so ein süßer kleiner Kerl! Ich will auch

Krankenhaustasche ist fast fertig gepackt. Heute wird noch mal überprüft. Linus hat nämlich immer mit ein wieder ausgepackt...

Gespräch im kh habe ich nächste Woche morgen den 1. GVK.
Lg
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt