Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Knusperflocke
2327 Beiträge
09.12.2010 15:47
So,ich bin wieder vom Doc da!
Mein Kleiner war mal wieder ganz schön mobil und hat mächtig Radau gemacht!
Das Köpfchen liegt unten und der Rest zusammen gerollt rechts!
Mit dem Kopf also immer schön in die Blase und mit den Füßen in die Leber...
Er ist jetzt 32cm und wiegt 823g!
Der Doc meint,dass mein Kind nicht so groß wird....
Bilder sind leider net ganz so schön geworden aber naja...hoffentlich sieht man moregn beim 3D Ultraschall mehr!
09.12.2010 15:55
Zitat von Padi:

.....atemüberwachung und video ....

du meinst wahrscheinlich das, wo es auf so ner Matte drauf liegen muss.
Das find ich irgendwie gar nicht gut. Auch wie du schon schreibst, die Video Funktion braucht man normal ja auch nicht, man guckt ja sowieso mal nach
09.12.2010 16:14
@partnermonate Werden wir wohl nicht machen. Das lohnt sich für uns nicht. Ich krieg in den Monaten ja nix, und von den 65% meines Mannes allein können wir nicht leben.

.
@babyphone Ich hab zwar eins, aber es noch nie benutzt
Baby ist bei mir immer in Hörweite, deshalb hab ich noch nie gebraucht.

.
Harbibi1983
886 Beiträge
09.12.2010 16:15
also ein arbeitskollege von meinem freund hat dieses teil auch und er rät total ab weil es sehr sehr sehr oft fehlalarm schlägt und du zig mal hcoh schreckst obwohl dein kind doch noch ganz normal atmet und schläft....er würde sich das nie wieder kaufen....ich wollte es auch haben aber nun mag ich das auch net mehr haben er hatte uns das mal gezeigt und es ist echt ärgerlich so viel geld dafür auszugeben wo es einen oft täuscht bzw fehlmeldungen abgibt!
Padi
936 Beiträge
09.12.2010 16:18
Zitat von SinaJ:

Zitat von Padi:

Das find ich irgendwie gar nicht gut. Auch wie du schon schreibst, die Video Funktion braucht man normal ja auch nicht, man guckt ja sowieso mal nach

ja genau des mein ich..
also is es wahrscheinlich am besten wenn ma sich a einfaches, also ohne zusätzlicher überwachung, zulegt. und dafür halt eins wo wenig störgeräusche sind und wenig elektrostrahlung hat...
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
09.12.2010 16:18
Ich hab Schatzi beauftragt sich um ein Babyfon zu kümmern. Er hat schließlich mehr Ahnung und Interesse von Technik
Newborn2011
2733 Beiträge
09.12.2010 16:21
Mädls, weil ihr grad sagt mit der Elternzeit... wie läuft das genau?? Ich bin ja in der ss AL geworden...kann jetzt mein Schatz auch Elternzeit nehmen?? Weil ich bin ja eh zuhause... und was steht mir und ihm dann so zu?? bis jetzt hat mit mir da noch keiner so wirklich drüber gesprochen!?
happy_mum88
1962 Beiträge
09.12.2010 16:24
Zitat von Newborn2011:

Mädls, weil ihr grad sagt mit der Elternzeit... wie läuft das genau?? Ich bin ja in der ss AL geworden...kann jetzt mein Schatz auch Elternzeit nehmen?? Weil ich bin ja eh zuhause... und was steht mir und ihm dann so zu?? bis jetzt hat mit mir da noch keiner so wirklich drüber gesprochen!?

Wenn du Arbeitslos bist, würde ich nicht die Zeit teilen. Machen wir auch nicht, da wir nur Verlust dadurch hätten. Lieber das volle Gehalt von meinem Freund, als 14 statt 12 Monate ...
Es bringt echt garnix bei uns.
Newborn2011
2733 Beiträge
09.12.2010 16:26
Okay... hmm ich habs schon so oft gelesen aber ich blick da einfach nich durch nja vielleicht kann er sich ja urlaub nehmen oder so... weil er möcht schon was mitbekommen
09.12.2010 16:32
Zitat von Padi:

Zitat von SinaJ:

Zitat von Padi:

ja genau des mein ich..
also is es wahrscheinlich am besten wenn ma sich a einfaches, also ohne zusätzlicher überwachung, zulegt. und dafür halt eins wo wenig störgeräusche sind und wenig elektrostrahlung hat...

Genau, darauf haben wir auch geachtet. Drum haben wir das "normale" Angelcare
09.12.2010 16:35
Eine Bekannte die AL ist, hat mir erzählt, die kann wohl bloß 1 Jahr Geld in Anspruch nehmen und es hörte sich so an, als ob sie auch nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen MUSS. Für uns hörte sich das so an, als ob das vom Amt ausgeht.

Genau kann ich es aber nicht sagen, hab es selbst nur gehört. Und da ich ne Beschäftigung hab, hab ich mich nicht so damit befasst.
Newborn2011
2733 Beiträge
09.12.2010 16:52
Also mir hat der Mensch vom Amt gesagt ich solle doch die 3 Jahre nehmen da ich dann wieder vollen Anspruch auf AL-Geld hab.. Aber wie das dann is mit dem Geld...hmmm keine Ahnung...kann mir da die Schwangerenberatung auch weiter helfen???? Oder meine Kasse?

Mädls ich hab euch doch von dem Pferdchen erzählt was meine Schwägerin bastelt so kleine zum hinstellen also falls interesse besteht würde ich mal nachfragen ob sie Lust hat noch welche zu machen oder noch welche hat?!

Wenn ja per PN bei mir melden
Knusperflocke
2327 Beiträge
09.12.2010 17:15
Jetzt hab ich mal ne Frage!Trink jetzt schon seit Monaten diesen löslichen Zitronentee(Krümeltee)und jetzt les ich durch Zufall,dass da Schwarzteeextrakt drin ist!!!!!!!!!!!!!!Ist das schlimm?Sollte ich lieber was anderes trinken?
Das ist das einzigste Getränk das ohne Probleme geht....
Harbibi1983
886 Beiträge
09.12.2010 17:19
Zitat von chrisi.83:

Jetzt hab ich mal ne Frage!Trink jetzt schon seit Monaten diesen löslichen Zitronentee(Krümeltee)und jetzt les ich durch Zufall,dass da Schwarzteeextrakt drin ist!!!!!!!!!!!!!!Ist das schlimm?Sollte ich lieber was anderes trinken?

ich würd sagen es hat dir jetzt nicht geschadet dann schadet es auch weiterhin nicht....früher gab es kein google oder sonstiges und die frauen haben alles getrunken und gegessen und haben gesunde kinder zur welt gebacht ich trinke das was mir gut tut und kaffee trinke ich auch die ganze zeit weiterhin mach dich nicht verrückt
Knusperflocke
2327 Beiträge
09.12.2010 17:24
Zitat von Harbibi1983:

Zitat von chrisi.83:

ich würd sagen es hat dir jetzt nicht geschadet dann schadet es auch weiterhin nicht....früher gab es kein google oder sonstiges und die frauen haben alles getrunken und gegessen und haben gesunde kinder zur welt gebacht ich trinke das was mir gut tut und kaffee trinke ich auch die ganze zeit weiterhin mach dich nicht verrückt

Mir schadet es ja auch nicht....aber hoffentlich auch meinem Kleinen nicht....Aber da da ja nur Extrakt drinne ist hoffe ich nicht das es schadet!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt