März 2011 Mamis.... juhuiiii
10.12.2010 12:13
Wenn wir so weiter machen, schaffen wir die 1000 noch in diesem Jahr
10.12.2010 12:14
weil wir morgen weihnachtsfeier haben und da wir eine grosse firma sind und nicht nur mit 5 leuten und ich es versprochen habe muss ich nun ran und der teig wird und wird net weniger das kann noch stunden dauern.........
10.12.2010 12:16
Mann,jetzt hört doch mal auf hier rumzudiskutieren!! Das kann man echt nicht mehr lesen. Ihr kommt doch nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner!!
Gut, dass jede SS anders verläuft und jedes Kind sich anders entwickelt...
@Haribibi: Ich möchte auch Waffeln haben!!!! Bitte!!
@"gestohlenes Kind": Hab gerade bei Punkt12 gesehen, dass das Baby wiedergefunden wurde. GsD!! Das muss echt Horror für die Eltern gewesen sein!!
@Lucky: Wünsch dir nen wundervollen Tag!!
Glückwunsch an alle Wochen- und Monatswechselerinnen und allen die heute auch Termin haben: Viel Spaß!!
Ich bin gerade von meinem Termin wieder da
Alles in Ordnung!!
Hier mal die genauen Daten:
Fundusstand: RB 3 (d.h. 3 Finger breit unterm Rippenbogen)
Kindslage: SL (Schädellage, also mitm Kopf nach unten)
CTG war auch unauffällig. Hat voll Spaß gemacht, da Ben sich andauernd bewegt hat und ich dann mit diesem CTG-Kopf immer wieder den Herzschlag suchen musst
Voll das Versteckspiel
PH: 4,2
Blutzucker: 1. Wert nüchtern 76 (<90) 2. Wert 143 (<180) also keine SS-Diabetes
BPD: 68 (Querdurchmesser des Kopfes)
KU: 24 (Kopfumfang)
AU: 21 (Bauchumfang)
FL: 48 (Länge des Oberschenkelknochens)
also insgesamt entspricht das schon 26+4, aber der ET wurde nicht geändert.
Gewicht 908 g
Fotos hab ich auch bekommen, aber die kann ich erst reinstellen, wenn ich den Kartenleser wiedergefunden hab
Ach, und diese Doppleruntersuchung war auch in Ordnung!
Ansonsten wurde mir noch Blut abgenommen, was überraschenderweise sofort beim ersten Versuch geklappt hat
So, und zum Wochenende verteil ich ne große Portion HARMONIE
Gut, dass jede SS anders verläuft und jedes Kind sich anders entwickelt...
@Haribibi: Ich möchte auch Waffeln haben!!!! Bitte!!
@"gestohlenes Kind": Hab gerade bei Punkt12 gesehen, dass das Baby wiedergefunden wurde. GsD!! Das muss echt Horror für die Eltern gewesen sein!!
@Lucky: Wünsch dir nen wundervollen Tag!!
Glückwunsch an alle Wochen- und Monatswechselerinnen und allen die heute auch Termin haben: Viel Spaß!!
Ich bin gerade von meinem Termin wieder da
Alles in Ordnung!!
Hier mal die genauen Daten:
Fundusstand: RB 3 (d.h. 3 Finger breit unterm Rippenbogen)
Kindslage: SL (Schädellage, also mitm Kopf nach unten)
CTG war auch unauffällig. Hat voll Spaß gemacht, da Ben sich andauernd bewegt hat und ich dann mit diesem CTG-Kopf immer wieder den Herzschlag suchen musst
Voll das Versteckspiel
PH: 4,2
Blutzucker: 1. Wert nüchtern 76 (<90) 2. Wert 143 (<180) also keine SS-Diabetes
BPD: 68 (Querdurchmesser des Kopfes)
KU: 24 (Kopfumfang)
AU: 21 (Bauchumfang)
FL: 48 (Länge des Oberschenkelknochens)
also insgesamt entspricht das schon 26+4, aber der ET wurde nicht geändert.
Gewicht 908 g
Fotos hab ich auch bekommen, aber die kann ich erst reinstellen, wenn ich den Kartenleser wiedergefunden hab
Ach, und diese Doppleruntersuchung war auch in Ordnung!
Ansonsten wurde mir noch Blut abgenommen, was überraschenderweise sofort beim ersten Versuch geklappt hat
So, und zum Wochenende verteil ich ne große Portion HARMONIE
10.12.2010 12:16
Zitat von Svenja81:
Wenn wir so weiter machen, schaffen wir die 1000 noch in diesem Jahr![]()
![]()
... na das ist ja hier wirklich kein Problem - wenn ich daran denke, wieviel ich abends nachlesen muß .... brauche kein Buch mehr
10.12.2010 12:20
Zitat von Harbibi1983:
weil wir morgen weihnachtsfeier haben und da wir eine grosse firma sind und nicht nur mit 5 leuten und ich es versprochen habe muss ich nun ran und der teig wird und wird net weniger das kann noch stunden dauern.........
die Frage jetzt bitte nicht falsch verstehen. Schmecken die morgen noch? Kenne Waffeln immer nur frisch gemacht. Da ich aber nächste woche von der Schule Weihnachtsfeier hab, wär das ja ne Idee Waffeln mitzubringen. Und die würde ich dann Mittwoch oder Donnerstag morgen machen. Bissl Puderzucker und gut. Wär Klasse idee.
10.12.2010 12:23
Hab bisher auch nur frische Waffeln gegessen
Aber wenn das klappt, dann werd ich mir beim nächsten Waffelnbacken auch erstmal nen Vorrat anlegen
Aber wenn das klappt, dann werd ich mir beim nächsten Waffelnbacken auch erstmal nen Vorrat anlegen
10.12.2010 12:28
Zitat von Svenja81:
Zitat von Harbibi1983:
die Frage jetzt bitte nicht falsch verstehen. Schmecken die morgen noch? Kenne Waffeln immer nur frisch gemacht. Da ich aber nächste woche von der Schule Weihnachtsfeier hab, wär das ja ne Idee Waffeln mitzubringen. Und die würde ich dann Mittwoch oder Donnerstag morgen machen. Bissl Puderzucker und gut. Wär Klasse idee.
die frage ist schon berechtigt du kannst nicht jeden waffel teig einen tag vorher machen und die waffeln backen.
Aber die waffeln die ich mache sind am nächsten tag noch genauso frisch wie gerade erst gemacht,die werden auch nicht hart oder so...naja da spricht die konditorin in mir hab es ja gelernt,dann noch schön mit frischfolie und ab in den ofen,blos nicht in den kühlschrank!
Es gibt ja waffel teige da sind die waffeln nach einem tag schon etwas hart die mag ich auch nicht!
wenn du die einen tag vorher machen willst kann ich dir gern das rezept geben du darfst sie aber auch nicht zu dunkel backen.....
10.12.2010 12:30
@jessi: schön, dass alles super ist. Hab da aber mal ne Frage, wo du schon alles so schön erklärst
bei mir steht jetzt 1QF Pfeil nach oben N. Heißt das, einen querfinger überm Nabel? Hätte zu dem Zeitpunkt gestimmt in etwa. Inzwischen zwar nicht mehr, aber is auch schon wieder bissl her.
bei mir steht jetzt 1QF Pfeil nach oben N. Heißt das, einen querfinger überm Nabel? Hätte zu dem Zeitpunkt gestimmt in etwa. Inzwischen zwar nicht mehr, aber is auch schon wieder bissl her.
10.12.2010 12:31
Huhu alle zusammen
Bin auch wieder vom Termin zurück! Alles wunderbar und in bester Ordnung!
@Jule: Wie war denn dein Termin?! Ist was passiert?!
Ich setze mich jetzt mal an die Weihnachtsgeschenke.. muss noch n bissl basteln
Ich setze mich jetzt mal an die Weihnachtsgeschenke.. muss noch n bissl basteln
10.12.2010 12:34
Zitat von Harbibi1983:
Zitat von Svenja81:
Zitat von Harbibi1983:
die frage ist schon berechtigt du kannst nicht jeden waffel teig einen tag vorher machen und die waffeln backen.
Aber die waffeln die ich mache sind am nächsten tag noch genauso frisch wie gerade erst gemacht,die werden auch nicht hart oder so...naja da spricht die konditorin in mir hab es ja gelernt,dann noch schön mit frischfolie und ab in den ofen,blos nicht in den kühlschrank!
Es gibt ja waffel teige da sind die waffeln nach einem tag schon etwas hart die mag ich auch nicht!
wenn du die einen tag vorher machen willst kann ich dir gern das rezept geben du darfst sie aber auch nicht zu dunkel backen.....
oh ja, bitte bitte. Mit der Frischhaltefolie bis nächsten Tag in Ofen? Ohne Wärme aber, oder? Bin so unbeholfen manchmal
10.12.2010 12:36
Zitat von trinsche81:
Huhu alle zusammen![]()
Ich setze mich jetzt mal an die Weihnachtsgeschenke.. muss noch n bissl basteln![]()
das ist supa. Viel Spaß beim basteln
10.12.2010 12:36
[bBUTTERMICHWAFFELN][/b]
Das rezept ist für etwa 80 bis 100 waffeln also ruhig einfach durch 2 teilen das rezept!
400g butter = schmelzen und abkühlen lassen
4tl natron(4 päckchen)=
4pr. salz =
1400g mehl =
600g zucker = vermischen
12 eier = trennen und das eiweis zu eisschnee steif schlagen
eigelb-buttermilch und butter vermengen.
nach und nach die mehlmischung unter die buttermilch mischung unterrühren..
zum schluss den eisschnee unter die gesamte mischung heben fertig dann nur noch mkit dem waffel eisen backen,schön hell n icht zu dunkel,aber das hat man schnell raus!
so viel spass dabei
achso und wenn jemand diese menge machen will braucht man schon nen riesen kübel
also für den normal gebrauch würd ich nur die hälfte von diesem teig machen
Das rezept ist für etwa 80 bis 100 waffeln also ruhig einfach durch 2 teilen das rezept!
400g butter = schmelzen und abkühlen lassen
4tl natron(4 päckchen)=
4pr. salz =
1400g mehl =
600g zucker = vermischen
12 eier = trennen und das eiweis zu eisschnee steif schlagen
eigelb-buttermilch und butter vermengen.
nach und nach die mehlmischung unter die buttermilch mischung unterrühren..
zum schluss den eisschnee unter die gesamte mischung heben fertig dann nur noch mkit dem waffel eisen backen,schön hell n icht zu dunkel,aber das hat man schnell raus!
so viel spass dabei
achso und wenn jemand diese menge machen will braucht man schon nen riesen kübel
also für den normal gebrauch würd ich nur die hälfte von diesem teig machen
10.12.2010 12:37
Zitat von Svenja81:
@jessi: schön, dass alles super ist. Hab da aber mal ne Frage, wo du schon alles so schön erklärstbei mir steht jetzt 1QF Pfeil nach oben N. Heißt das, einen querfinger überm Nabel? Hätte zu dem Zeitpunkt gestimmt in etwa. Inzwischen zwar nicht mehr, aber is auch schon wieder bissl her.
Ich würde auch sagen, das ist N+1 also 1 Querfinger überm Nabel. Ich bin heute auf N+3 eingestuft worden. Meine FÄ war total begeistert, dass mein Bauch so schön hochwandert und so murmelig aussieht
10.12.2010 12:37
Zitat von lena4ka8:
Zitat von happy_mum88:
Zitat von lena4ka8:
Zitat von annusch:
was denn hier los?da liest man mal paar tage nicht und schon bricht der erste zickenkrieg aus!![]()
in erziehungsfragen können wir uns doch alle streiten bis wir graue haare haben!
aber (ich muss auch meinen senf dazu geben)....kann ein kind mit 4 monaten schon sitzen?
so, was war denn in den letzten tagen noch so los?50 seiten tu ich mir jetzt nicht an!![]()
er soll doch mit 4 monaten nicht selber sitzen koennen verlange ich doch garnicht.ich werfe ihn halten damit sein geschaeft ins toepfchen geht und nicht in die windel.wenn ihr richtig lesen wuerdet,wuerde ich mich nicht 1000 mal wiederholen muessen.
Wollt dazu nix mehr schreiben, aber eine Sache noch. Schadet so ne Aktion bei nem Baby nicht der Wirbelsäule???
er soll doch nicht sitzen was ist da so unverständlich das du es immerwieder schreibst?ich halte ihn und fertig das mal 1 min am tag zu machen wenn überhaupt schadet niemandem und den von früher geht es auch gut und deren wirbelsäule hat es wohl nicht geschadet.ihr ließt alles und versteht es alle total falsch.wenn man sein kind in eine gehhilfe reinsetzt, das schadet deren wirbelsäule und komischerweise hören einige mütter nachdem sie es erfahren haben nicht auf damit weil sie keine lust haben dem kind hinterherzulaufen
mach es doch einfach wie du denkst und gut ist!
hab keine lust mehr hier ständig so ein Müll zu lesen!
wenn du meinst, das du dein 4 monate altes baby aufm Klo abhalten musst, dann mach es.
Wir haben lediglich gesagt, das es nicht unbedingt förderlich ist!
mach alles wie DU meinst!
10.12.2010 12:39
Zitat von Svenja81:
@jessi: schön, dass alles super ist. Hab da aber mal ne Frage, wo du schon alles so schön erklärstbei mir steht jetzt 1QF Pfeil nach oben N. Heißt das, einen querfinger überm Nabel? Hätte zu dem Zeitpunkt gestimmt in etwa. Inzwischen zwar nicht mehr, aber is auch schon wieder bissl her.
Würde ich mir auch so erklären... Bei mir stand das dann so 1/N, das hieß 1 Finger überm Nabel.In der 19 SSW stand da noch N/2, das waren dann 2 Finger unterm Nabel.
Ich find 3 Finger unterm Rippenbogen irgendwie ziemlich hoch
Hab mir diese ganzen Daten auch erst angeguckt, als ich wieder zu Hause war. Aber da alles in Ordnung ist, soll der Wert wohl auch so richtig sein!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt