Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
10.12.2010 12:40
Zitat von Harbibi1983:

ich habe zwar die ganze zeit mich nicht zu dem thema töpchen geäussert aber ich kann nur dazu sagen bzw schreiben ich und mein bruder waren auch mit einem jahr trocken aber dafür hat meine mum nicht im 4 monat damit angefangen,sie sagte das es recht schnell gin ich konnte laufen udn sie zeigte mir das töpchen den rest machte ich von allein!
Aber jedes kind ist da anders in der entwicklung,und wenn ich sehe das bei einer bekannten die klene erst mit 2,5 jahren versucht wird die windel abzu gewöhnen sehe ich wie schwer es ist denn die kleine macht es sich bequem und hat kein bock mehr drauf.....sie macht lieber in die windel,nun ist sie drei und ist immer n och nicht trocken....also ich denke jede mutti soll es so machen wie sie es für richtig hält und jedes kind ist ganz anders von der entwicklung und nimmt es anders auf!!Also bitte bitte nicht mehr streiten...haben uns doch lieb

Wenn das Kind das von ALLEINE macht, okay... sag ich nix. würde ich mich vielleicht auch freuen, das es "so früh" trocken ist.
aber ich finde es einfach schlicht und ergreifend FALSCH, sein Kind mit 4 Monaten ans klo zu gewöhnen. (und sie weiß ja jetzt schon,d as sie es so machen will- also vorsätzlich ) DAS finde ich komisch
naja
Harbibi1983
886 Beiträge
10.12.2010 12:40
ja richtig ohne wärme loool ich stelle sie in den ofen weil dort meine katzen net dran kommen kannst auch in den schrank stellen grins
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
10.12.2010 12:41
Hab heute auch den neuen BabyWalz Katalog bekommen
Aber wenn ihr alle sagt, da sei nichts neues drin,muss ich eigentlich garnicht gucken Egal, ich stöber jetzt trotzdem mal ein bisschen rum
Harbibi1983
886 Beiträge
10.12.2010 12:42
@ babyjule das meine ich ja da stimme ich dir völlig zu
lena4ka8
1059 Beiträge
10.12.2010 12:43
babyjule, wozu fängst du den wieder damit an nachdem sich alles beruhigt hat?musst wohl provozieren wie es aussieht.jeder hat hier seine meinung und jede macht es so wie sie will und das wars dann auch mit dem thema!!!
Harbibi1983
886 Beiträge
Buttermilchwaffeln

Das rezept ist für etwa 80 bis 100 waffeln also ruhig einfach durch 2 teilen das rezept!

400g butter = schmelzen und abkühlen lassen

4tl natron(4 päckchen)=
4pr. salz =
1400g mehl =
600g zucker = vermischen

12 eier = trennen und das eiweis zu eisschnee steif schlagen

eigelb-buttermilch und butter vermengen.
nach und nach die mehlmischung unter die buttermilch mischung unterrühren..

zum schluss den eisschnee unter die gesamte mischung heben fertig dann nur noch mkit dem waffel eisen backen,schön hell n icht zu dunkel,aber das hat man schnell raus!

so viel spass dabei

achso und wenn jemand diese menge machen will braucht man schon nen riesen kübel

also für den normal gebrauch würd ich nur die hälfte von diesem teig machen
Guckt jemand von euch gerade Punkt 12?! Es geht mal wieder um Robert Enke. Ist ja nun ein Jahr her. Ich wohne ja in Hannover und hier ist das Thema immer präsent - nun soll eine Straße nach ihm benannt werden usw.

Mal ganz ehrlich?! Es ist schlimm, dass er keine andere Möglichkeit gesehen hat, mit seinem Kummer und seinen Sorgen fertig zu werden. Aber ihn deshalb so heilig zu sprechen?! Er hat sich den Freitod selbst gewählt. Er ist vor einen Zug gesprungen, hat das Leben des Lokführers, der Rettungskräfte und der Zugreisenden durch den Schock in Mitleidenschaft gezogen... Ich verstehe einfach nicht, warum da so ein Aufriss von gemacht wird.
10.12.2010 12:45
Zitat von lena4ka8:

babyjule, wozu fängst du den wieder damit an nachdem sich alles beruhigt hat?musst wohl provozieren wie es aussieht.jeder hat hier seine meinung und jede macht es so wie sie will und das wars dann auch mit dem thema!!!

habe lediglich kommentiert, weil ich eben erst wieder heim gekommen bin!

und jetzt lass mich mit so nem Kram bitte in ruhe, sonst werde ich echt sauer!
10.12.2010 12:45
Zitat von lena4ka8:

So und das war nun bitte das letzte Wort...
Oder wollt ihr den Gaul noch toter reiten
melanie86
1175 Beiträge
10.12.2010 12:46
Zitat von trinsche81:

Guckt jemand von euch gerade Punkt 12?! Es geht mal wieder um Robert Enke. Ist ja nun ein Jahr her. Ich wohne ja in Hannover und hier ist das Thema immer präsent - nun soll eine Straße nach ihm benannt werden usw.

Mal ganz ehrlich?! Es ist schlimm, dass er keine andere Möglichkeit gesehen hat, mit seinem Kummer und seinen Sorgen fertig zu werden. Aber ihn deshalb so heilig zu sprechen?! Er hat sich den Freitod selbst gewählt. Er ist vor einen Zug gesprungen, hat das Leben des Lokführers, der Rettungskräfte und der Zugreisenden durch den Schock in Mitleidenschaft gezogen... Ich verstehe einfach nicht, warum da so ein Aufriss von gemacht wird.

genau das geht mir auch durch den kopf..
Harbibi1983
886 Beiträge
10.12.2010 12:47
Zitat von trinsche81:

also da bin ich deiner meinung wenn einer von uns sich vorm zug stürzt sagen die leute auch nur och die arme das ist aber schlimm aber nen ehrenplatz oder sonstiges bekommen wir auch nicht...dieser mann hat mit dem selben wasser gekocht wie wir er war kein heiliger oder sonst was
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
10.12.2010 12:48
Jetzt habt ihr mich soweit!! Ich mach mir nachher auch erstmal Waffeln!! Muss nur das Waffeleisen in den Umzugskartons finden
10.12.2010 12:49
Zitat von J-e-s-s-i:

Jetzt habt ihr mich soweit!! Ich mach mir nachher auch erstmal Waffeln!! Muss nur das Waffeleisen in den Umzugskartons finden

... und ich mache mir jetzt Apfelpuffer *hmmmmmm*
10.12.2010 12:52
sooo,

hallo meine lieben kugeln

bin vom FA zurück...

ich kann grad nur sagen:

ES WIRD NE Mia, ES WIRD NE Mia, ES WIRD NE Mia
die FÄ hat DEFINITIV Große und Kleine Schamlippen gesehen

ich krieg nen kleines Mädchen gaaaanz sicher

hihi, so... SIE ist ca. 40 cm wiegt 1195 gramm und hat nen KU von 27,5 cm. ( dickschädel ) = ganz der Papa
Laut Daten im US ist mia ne woche weiter ( 21.2.11 ) wird also wie bei happy auch nen Feb.baby
darf ich trotzdem bei euch bleiben!?

es scheint alles i.O. zu sein... *freu*
bin grad total happy. nun fange ich doch am WE schonmal an die ganze Babywäsche zu waschen

J-e-s-s-i
2848 Beiträge
10.12.2010 12:55
Glückwunsch Babyjule
hab heut auch als erstes gefragt, obs immernoch ein junge ist
Und natürlich darfst du bei uns bleiben!!!
Trinsche: was sind Apfelpuffer? Kenn nur Kartoffelpuffer...und dann noch Apfelraspel dadruch oder wie ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt