Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
10.12.2010 13:41
Zitat von Zwetschke81:

Hallo Mädlz!!!!
Jetzt hatte ich ja einiges zu tun, dass alles nachzulesen! War ja richtig amüsant
Wer hat denn das geschrieben, von den Kleinen die vor dem Fernseher geparkt werden und keine Bücher mehr haben usw..... A
lso das kenne ich von Bekannten von uns nur zu gut Muss dazu sagen, dass wir mittlerweile schon 1,5 Jahre nicht mehr bei denen waren, weil ich mich danach immer so ärgere Die beiden haben auch eine kleine Tochter: Laura. Mittlerweile ist sie 7.
Es fängt ja schon an, wenn die Mutter von ihrer SS zu erzählen anfängt!! Sie hat in der SS jeden Tag mit ihrem Freund eine Flasche Sekt getrunken (um die SS zu feiern) und weiterhin ganz normal geraucht Als die Kleine dann auf die Welt kam, hatte sie schwere Probleme mit dem Atmen! Auf die Idee, dass das etwas mit den (MEGA VIELEN) Rauchen zu tun haben könnte, sind sie nie gekommen?! In deren Wohnung wird nach wie vor geraucht was nur geht - da kann man die Luft schneiden da drinnen! Dann haben sie 2 Pitbulls wo die Kleine darauf reitet und neben der Futterschüssel herumgekrabbelt ist wenn die Hunde gefressen haben....oder...Mutter räumt Geschirrspüler aus --> da stecken Messer mit der Spitze nach oben drinnen und die Kleine tanzt mit 2 darum herum Das ist so krass, wenn man das alles mitbekommt und von den beiden Elternteilen kommt nur Unverständnis. Seit Laura 3 ist, hat sie einen eigenen Fernseher und einen eigenen DVD Player! Und dann heißt es immer, die Kleine ist so hyperaktiv----> Ja es beschäftigt sich ja auch nieeeee wer mit ihr Sie muss auch nie vor Mitternacht ins Bett und wenn die Eltern nebenbei im Wohnzimmer einen Horrorfilm schauen , ist das doch gar kein Problem.... Tja...und Bücher hat sie auch keine. Als wir mal dort waren, hab ich zu ihr gesagt, sie soll mir mal ihre Bücher zeigen, dann les ich ihr was vor.....sie kam dann an mit einer Barbie - Zeitschrift.....Das ist ihr einziges "Buch"
Das ist echt traurig

wo ist da das Jugendamt? Sorry, aber die brauchen doch mindestens ne familienhilfe. Leider merkt man die dediziere erst in der Schule richtig offen und dann ist's fast zu spät. Hoffentl. interveniert der kiga. Kann so was gar nicht hören, obwohl es im Grude mein Job ist. Bei denen war es aber immer schon zu spät. Bzw., die Auswirkungen waren schon aus dem Ruder gelaufen.
Svenja81
5641 Beiträge
10.12.2010 13:46
Zitat von Harbibi1983:

Zitat von Svenja81:

Jetzt vergaukelt mich mein Handy auch noch. Hatte es ja doch reingestellt arghhhhh!

loool ist ja süss.....also noch mal bei diesem rezept 2 liter buttermilch habe es wohl auch vergessen bei zuschreiben lool

supi danke. Ich werde berichten wie sie schmecken
Harbibi1983
886 Beiträge
10.12.2010 13:48
Zitat von Svenja81:

Zitat von Harbibi1983:

Zitat von Svenja81:

Jetzt vergaukelt mich mein Handy auch noch. Hatte es ja doch reingestellt arghhhhh!

loool ist ja süss.....also noch mal bei diesem rezept 2 liter buttermilch habe es wohl auch vergessen bei zuschreiben lool

supi danke. Ich werde berichten wie sie schmecken

ja super würd mich interessieren ob es gut geklappt hat...viel spass beim backen
annusch
3479 Beiträge
10.12.2010 13:52
Zitat von Zwetschke81:

@ Annusch: Sie ist wirklich eine Blöde Kuh - und denkt sich gar nix dabei und der Vater ist auch nicht viel besser Und dabei ist die Kleine wirklich sowas von niedlich und hübsch und lieb und.... In solchen Situationen frag ich mich oft, warum JEDER Kinder bekommen darf!? Manche wünschen es sich soooo sehr, und wird nichts....und bei anderen die keine Liebe für die Kleinen haben, "werfen" dann eines nach dem anderen
Gut dass du wieder da bist Annusch! Hab mich schon die letzten tage gefragt wo du steckst Wenn jemand vom "harten Kern" hier fehlt, mach ich mir immer gleich Gedanken

das ja süß, dass du dir sorgen machst!
es ist alles ok, aber ich hatte die letzten tage keine lust hier zu lesen, weil es immer soviel ist! und als es denn plötzlich immer und immer mehr wurde, hab ich es denn ganz bleiben lassen.....heute morgen hab ich nur die letzte seite gelesen und da gings ja gleich los....und da konnte ich mich mal wieder nicht zurückhalten!
Utinchen
2885 Beiträge
10.12.2010 13:57
Ich hab heute morgen was ganz trauriges bei FFN gehört .. dort läuft ja zur Zeit Franky´s Weihnachtswunsch ... dort war eine Mutter am Telefon, die in diesem Jahr ihr viertes Kind bekommen hat, alle haben sich wahnsinnig gefreut. Dann hatte der kleine nachts Probleme mit der Atmung, die ins Kinderkrankenhaus, mussten auch zweit Tage dort bleiben. Es wurde ein kleines Loch im oder am Herzen ( das weiss ich leider nicht mehr so genau ) festgestellt, laut Ärzten "nicht weiter schlimm". Ein paar Tage später ist der kleine nachts gestorben, am plötzlichen Kindstod, lag bei den Eltern mit im Bett. Sie sagte "als ich morgens wach wurde, bewegte er sich nicht mehr". Der kleine war acht Wochen alt ...
Harbibi1983
886 Beiträge
10.12.2010 14:08
Zitat von Utinchen:

Ich hab heute morgen was ganz trauriges bei FFN gehört .. dort läuft ja zur Zeit Franky´s Weihnachtswunsch ... dort war eine Mutter am Telefon, die in diesem Jahr ihr viertes Kind bekommen hat, alle haben sich wahnsinnig gefreut. Dann hatte der kleine nachts Probleme mit der Atmung, die ins Kinderkrankenhaus, mussten auch zweit Tage dort bleiben. Es wurde ein kleines Loch im oder am Herzen ( das weiss ich leider nicht mehr so genau ) festgestellt, laut Ärzten "nicht weiter schlimm". Ein paar Tage später ist der kleine nachts gestorben, am plötzlichen Kindstod, lag bei den Eltern mit im Bett. Sie sagte "als ich morgens wach wurde, bewegte er sich nicht mehr". Der kleine war acht Wochen alt ...

das ist ja meine grösste angst und diese kann mir auch keiner nehmen...da macht man all die monate durch und freut sich riesig alle vorbeireitungen sind getroffen und dann sowas..,
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
10.12.2010 15:24
Das ist wirklich schlimm
Aber dann muss man sich wirklich immer Sorgen machen. Ich prsönlich habe in meinemBekanntenkreis gsD niemanden, der sein Kind wegen plötzlichem Kindstod verloren hat. Hoffe immer, dass mir sowas auch nie passiert!! Und euch natürlich auch allen nicht!!!
Und dass wir unsere Kinder vernünftig erziehen und sie ganz tolle Menschen werde, die gaaanz lange leben!!
10.12.2010 15:39
Zitat von Zwetschke81:

Hallo Mädlz!!!!
Jetzt hatte ich ja einiges zu tun, dass alles nachzulesen! War ja richtig amüsant
Wer hat denn das geschrieben, von den Kleinen die vor dem Fernseher geparkt werden und keine Bücher mehr haben usw..... A lso das kenne ich von Bekannten von uns nur zu gut Muss dazu sagen, dass wir mittlerweile schon 1,5 Jahre nicht mehr bei denen waren, weil ich mich danach immer so ärgere Die beiden haben auch eine kleine Tochter: Laura. Mittlerweile ist sie 7.
Es fängt ja schon an, wenn die Mutter von ihrer SS zu erzählen anfängt!! Sie hat in der SS jeden Tag mit ihrem Freund eine Flasche Sekt getrunken (um die SS zu feiern) und weiterhin ganz normal geraucht Als die Kleine dann auf die Welt kam, hatte sie schwere Probleme mit dem Atmen! Auf die Idee, dass das etwas mit den (MEGA VIELEN) Rauchen zu tun haben könnte, sind sie nie gekommen?! In deren Wohnung wird nach wie vor geraucht was nur geht - da kann man die Luft schneiden da drinnen! Dann haben sie 2 Pitbulls wo die Kleine darauf reitet und neben der Futterschüssel herumgekrabbelt ist wenn die Hunde gefressen haben....oder...Mutter räumt Geschirrspüler aus --> da stecken Messer mit der Spitze nach oben drinnen und die Kleine tanzt mit 2 darum herum Das ist so krass, wenn man das alles mitbekommt und von den beiden Elternteilen kommt nur Unverständnis. Seit Laura 3 ist, hat sie einen eigenen Fernseher und einen eigenen DVD Player! Und dann heißt es immer, die Kleine ist so hyperaktiv----> Ja es beschäftigt sich ja auch nieeeee wer mit ihr Sie muss auch nie vor Mitternacht ins Bett und wenn die Eltern nebenbei im Wohnzimmer einen Horrorfilm schauen , ist das doch gar kein Problem.... Tja...und Bücher hat sie auch keine. Als wir mal dort waren, hab ich zu ihr gesagt, sie soll mir mal ihre Bücher zeigen, dann les ich ihr was vor.....sie kam dann an mit einer Barbie - Zeitschrift.....Das ist ihr einziges "Buch"
Das ist echt traurig
`

Das war ich! Bücher haben die ohne Ende. Ihre Mama will ja auch pädagogisch sein Aber in die Hand genommen werden die nicht... Aber mit 4 Jahren schon wissen, wie der DVD Recorder angeht!
Svenja81
5641 Beiträge
10.12.2010 15:42
Zitat von trinsche81:

Zitat von Zwetschke81:

Hallo Mädlz!!!!
Wer hat denn das geschrieben, von den Kleinen die vor dem Fernseher geparkt werden und keine Bücher mehr haben usw..... A lso das kenne ich von Bekannten von uns nur zu gut Muss dazu sagen, dass wir mittlerweile schon 1,5 Jahre nicht mehr bei denen waren, weil ich mich danach immer so ärgere Die beiden haben auch eine kleine Tochter: Laura. Mittlerweile ist sie 7.
Das ist echt traurig
`

Das war ich! Bücher haben die ohne Ende. Ihre Mama will ja auch pädagogisch sein Aber in die Hand genommen werden die nicht... Aber mit 4 Jahren schon wissen, wie der DVD Recorder angeht!

GAAAAAANZ WICHTIG! Konnte meine Oma bis zum Ende nicht und sie hat lange und glücklich gelebt nein, eigentlich darf man da gar keine witze drüber machen. schon komisch, wo manche leute preoritäten setzen.
10.12.2010 15:54
Grässlich oder?!

Mein Mann macht übrigens, wenn wir Weihnachten bei meinen Eltern sind, eine Internetschulung mit den beiden.... Ich haben keinen blassen Schimmer vom Inet und meine Mama möchte doch so gerne Emails schreiben und auf der Lindenstraßenhomepage schnüffeln
Mama--2011
2754 Beiträge
10.12.2010 15:55
Mensch @J-e-s-s-i: Du hast immer Daten von deinem Termin... Wo stehen die?? Hab ich keine Ahnung von.
.
Das mit dem Kindstot ist wirklich schrecklich, vor allem was man vorher alles durchmacht...
.
Jule, schön das bei deinem termin alles gut war!!! Und ich hatte beim letzten Mal auch nochmal gefragt, ob es auch wirklich beim Mädchen bleibt!!
.
Ich finde es auch furchtbar, wenn die Kinder den ganzen Tag vor der Glotze hocken... Ich habe wirklich viel Erfahrung mit Kindern und ein 3jähriger erklärt mir dann den DVD-Player... Sorry, eigentlich nicht zum Lachen... Aber ihr wisst ja, wie ich's meine.
10.12.2010 16:57
@svenja: ja eigentlich gehts mir heute schon besser. hatte ( bisher )nur wenig Sodbrennen und auch sonst supi. leider hatte ich eben von jetzt auf gleich SO bauchschmerzen... war dann erstmal auf Toi... gaaanz hart AUA

und wie gehts dir heute?
10.12.2010 17:12
Mädels, ich hab mal 2 Fragen.

1. Wie sind eure Eisenwerte derzeit so?

2. Unter euch sind ja auch einige, die Magnesium nehmen (müssen). Wieviel nehmt ihr da so pro Tag?

10.12.2010 17:14
Zitat von trinsche81:

Mädels, ich hab mal 2 Fragen.

1. Wie sind eure Eisenwerte derzeit so?

2. Unter euch sind ja auch einige, die Magnesium nehmen (müssen). Wieviel nehmt ihr da so pro Tag?

1. 12,3
2. ich nehme derzeit morgens zum frühstück eine (brause) tablette magesium.

wieso fragst? hast du probleme mit eisenwert?
Lauraa
204 Beiträge
10.12.2010 17:18
Hallo meine Lieben ich bin auch mal wieder da
wie gehts euch hübschen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt