Mütter- und Schwangerenforum

März-Baby 2012

Gehe zu Seite:
03.08.2011 13:52
Zitat von FullyJay:

Zitat von StromerJever:

Zitat von MausiMami:

Zitat von FullyJay:

Zitat von MausiMami:

Zitat von FullyJay:

sagt mal, was würdet ihr machen? wie weit ich genau bin, kann meine ärztin wohl noch icht sagen, letzte woche wars wohl jedenfalls ca. 6. woche, dottersack war zu sehen...

nun fahren wir am 09.08. für 3 wochen in den urlaub, sie meint vorher würde es sowieso keinen sinn machen und ich soll ganz entspannt in den urlaub fahren, denn beeinflussen könnte man in diesem stadium eh nichts, entweder schwangerschaft bleibt bestehen oder nicht...

ja klar, sachlich betrachtet ist das natürlich so.

aber ich hab den nächsten termin dann erst am 02.09., das ist ja noch ein ganzer monat

das halt ich nicht aus, ich würde doch so gerne wenigstens einen winzig kleinen herzschlag sehen!

soll ich einfach anrufen und um einen termin bitten, einfach nur um mich zu beruhigen? stehen einer schwangeren im frühstadium überhaupt so viele ultraschalluntersuchungen zu, wäre ja dann schon meine dritte....


Dir stehen 3 Ültraschaluntersuchungen zu wärend der Schwangerschaft, die erste zählt natürlich nicht mit
Also wenn du gerne früher einen Termin hättest würde ich das einfach ansprechen und dir einen Termin nach dem Urlaub geben lassen. Dann bist du in der 9 Woche genau der richtige zeitpunkt für die erste Untersuchung.
dann sieht man das keine Herz schon schön schlagen und die mini Ärmchen auch schon .
Was du aber nicht machen solltest fals du anfängst zu Bluten, benutz KEINE OBs.


also der urlaub geht ja bis 31.08. und deshalb hab ich ja den termin am 02.09. also direkt nach dem urlaub, nur würede ich gerne jetzt die tage noch mal hin...*hibbel*

ich seh ja ein, dass es keinen sinn macht und wenn ich dann anfang september den termin hab bin ich ja schon ca. 10. woche, da kann man dann schon ganz viel sehen und mir gehts ja gut, keine komplikationen, keine blutungen etc.

ist halt nur dieses "ich will es noch mal sehen"

was mache ich denn wenn ich im urlaub blute? wir sind 3 wochen unterwegs, teilweise mitten in der pampa, 6000 km liegen vor uns und das sogar in rumänien z.b. wo nicht an jeder ecke nen arzt ist, so langsam werde ich dann doch unsicher


weiß deine Ärztin wo ihr hin fahrt? trink auf garkeinen fall Leitungswasser oder getränke mit Eiswürfeln, das könte böse enden, immer schön abkochen.
naja wenn es dir eigentlich gut geht gleub ich nicht das deine Ärztin extra noch mal einen Termin vorm urlaub macht, ich hatte auch nur einen zusatz termin weil bei mir die gefahr des Abgehs bestant.
Also wenn es nur ganz leichte schmier Blutungen sind ist das nicht schlim, dann räumt dein Körper ein bisschen auf .
Zum arzt (egal wo du garde bist) soltest du sofort wenn es richtig starke blutungen sind die mit starken unterleibschmerzen zusammen kommen. aber eigentlich nach der 7-8 woche eher unwarscheinlich.
Freu dich einfach auf die Untersuchung nach dem Urlaub, und wenn deine Ärztin noch nicht weiß wo es hin geht sag es ihr noch, sicher ist sicher, man sollte nämlich nicht überall hin fahren.



anders würde ich es auch nicht machen


japp sie weiß wo wir hinfahren, hat es abgesegnet...sollte ich unterwegs feststellen, dass es mir nicht so gut geht, würden wir sowieso entscheiden, länder wie bulgarien und rumänien auszulassen, dann verweilen wir in griechenland und ungarn...

okay, alsodann beruhige ich mich und freue mich au den urlaub und vertraue darauf, dass alles weiterhin gut verläuft und wenn ich zurückkomme kann ich mein krümelchen sehen


Na dann wünsche ich dir einen Schönen Urlaub und angenehmes Hibbeln auf das nächste Bild vom Baby
Cindarella86
237 Beiträge
03.08.2011 18:07
Hi Mädls,
soviele Beiträge, da kommt man mit dem lesen gar nicht nach
Ich bin auch schon total aufgeregt und hab nächsten donnerstag erst den nächsten termin.
Letzten donnerstag hat man das herz schon schlagen sehen, aber nur ganz leicht, FA sagte aber das ist ganz normal da es noch sehr früh ist. Fühl mich momentan nicht wirklich schwanger..Hört sich blöd an,gell? aber mir ist nicht schlecht ich hab keinen heißhungerr auf irgendwas..alles ist ganz normal...Würde am liebsten jeden Tag zum FA um zu schauen das alles ok ist..lach
aber jetzt mal zu ner wichtigen Frage:
Ich esse für mein Leber gern Fischsemmel (Bismarkhering)
Jetzt fahr ich in einer woche an die ostsee und bin natürlich an jeder ecke mit diesen konfrontiert.. wisst ihr ob ich die essen darf oder nicht??
Liebe grüße cindy
Milchmaus
5178 Beiträge
03.08.2011 18:13
Zitat von Cindarella86:

Hi Mädls,
soviele Beiträge, da kommt man mit dem lesen gar nicht nach
Ich bin auch schon total aufgeregt und hab nächsten donnerstag erst den nächsten termin.
Letzten donnerstag hat man das herz schon schlagen sehen, aber nur ganz leicht, FA sagte aber das ist ganz normal da es noch sehr früh ist. Fühl mich momentan nicht wirklich schwanger..Hört sich blöd an,gell? aber mir ist nicht schlecht ich hab keinen heißhungerr auf irgendwas..alles ist ganz normal...Würde am liebsten jeden Tag zum FA um zu schauen das alles ok ist..lach
aber jetzt mal zu ner wichtigen Frage:
Ich esse für mein Leber gern Fischsemmel (Bismarkhering)
Jetzt fahr ich in einer woche an die ostsee und bin natürlich an jeder ecke mit diesen konfrontiert.. wisst ihr ob ich die essen darf oder nicht??
Liebe grüße cindy


Warum nicht? Fisch ist doch gesund und wegen dem Jod soll man den doch eh in der Schwangerschaft häufiger essen.
Cindarella86
237 Beiträge
03.08.2011 18:21
naja aber ich dachte ich darf nichts rohes essen...bei den fischsemmeln ist der fisch doch aber roh....
03.08.2011 18:54
Hallo ihr Lieben,

brauche mal euren Rat. Ich bekomme langsam aber sicher eine Grippe, Halsschmerzen, Husten... Habt ihr ein Hausmittelchen das hilft??? Habe zwar morgen einen Termin beim Arzt, aber heute schon was tun hilft bestimmt. WIll das es dem Wurm gut geht

Danke Euch
03.08.2011 19:25
Zitat von Salem:

danke für eure antworten mädels

mir wird von tag zu tag schlechter ...
aber ich würds halt noch so gerne geheim halten - wie sieht es bei euch aus? wer weiss schon davon?

und ward ihr alle schon beim FA?


wir habens nicht ausgehalten, besonders mein schatz. am tag der ultraschall-untersuchung war der 90. geburtstag von seiner oma und da haben wir ihr, ihr erstes ur-enkelchen geschenkt, verpackt in einem schönen gedicht. seine eltern waren bei der übergabe dabei und dann wusste es die ganze verwandschaft

klar, wollte ich eigentlich auch noch warten aber ich will nicht abergläubig sein und naja nu is eh zu spät, meine freunde wissen es auch
03.08.2011 19:27
Zitat von naddl1802:

Hallo ihr Lieben,

brauche mal euren Rat. Ich bekomme langsam aber sicher eine Grippe, Halsschmerzen, Husten... Habt ihr ein Hausmittelchen das hilft??? Habe zwar morgen einen Termin beim Arzt, aber heute schon was tun hilft bestimmt. WIll das es dem Wurm gut geht

Danke Euch


heiße zitrone, warmes salzwasser gurgeln gegen halsschmerzen...anosnten erkältungsbad und viel tee...gute besserung
Kala87
36830 Beiträge
03.08.2011 19:28
Hi alle zusammen!!!!
Hoffe euch gehts allen gut?!?

Nun zu mir. Ich hatte am Montag leichte Blutungen war im KH und am Dienstag beim FA, der meinte alles ist in Ordnung.
Nun heute aufeinmal, habe ich stärkere Blutungen, hab beim FA angerufen und für morgen nen Termin in der früh bekommen. Die sagten ich soll liegen bleiben und mir keine Sorgen machen.
Das tue ich auch nicht, ich habe mir schon gesagt, wenn es nicht sein soll, dann ist es so. Dann hat irgendwas nicht gestimmt. Hört sich zwar hart an, ist aber die realität. Und ich möchte mir auch nix anderes einreden. Wenn alles gut wird, bin ich natürlich überglücklich.

Bin auch total mit meinem FA zufrieden. Ich kann ihn jederzeit anrufen und auch vorbei kommen. Habe nur leider 2 min vor Feierabend bei ihm angerufen und der Doc war leider nicht mehr da. Deswegen morgen früh. Und die eine Nacht werde ich überstehen.

Mal sehen, was morgen so raus kommt.
Wünsche euch allen trotzdem eine schöne restliche Woche.
Liebe Grüße
03.08.2011 19:30
Zitat von Cindarella86:

Hi Mädls,
soviele Beiträge, da kommt man mit dem lesen gar nicht nach
Ich bin auch schon total aufgeregt und hab nächsten donnerstag erst den nächsten termin.
Letzten donnerstag hat man das herz schon schlagen sehen, aber nur ganz leicht, FA sagte aber das ist ganz normal da es noch sehr früh ist. Fühl mich momentan nicht wirklich schwanger..Hört sich blöd an,gell? aber mir ist nicht schlecht ich hab keinen heißhungerr auf irgendwas..alles ist ganz normal...Würde am liebsten jeden Tag zum FA um zu schauen das alles ok ist..lach
aber jetzt mal zu ner wichtigen Frage:
Ich esse für mein Leber gern Fischsemmel (Bismarkhering)
Jetzt fahr ich in einer woche an die ostsee und bin natürlich an jeder ecke mit diesen konfrontiert.. wisst ihr ob ich die essen darf oder nicht??
Liebe grüße cindy


nach dem hier, scheint bismarkhering in ordnung zu sein:

In der Schwangerschaft sollten Sie auf rohe sowie heiß und kalt geräucherte Fischereierzeugnisse verzichten. Dazu gehören Sushi, bestimmte Räucherfischsorten, marinierter Hering, Graved Lachs in Salzlake eingelegten Produkten, Hering in verschiedenen Saucen, kaltgeräucherter Fisch (Forellenfilets, Räucherlachs) - Grund ist eine Infektionsgefahr, die man nicht ausschließen kann.

Speziell vakuumverpackte Produkte sollten Sie meiden, weil hier gute Wachstumsbedingungen für bestimmte Bakterien (Listerien) vorliegen.

Hingegen sind folgende Fischereierzeugnisse unbedenklich:
- heißgegarte Fische wie Brathering, Bratrollmops, Garnelen- oder Krebsfleisch
- kaltgegarte, aber stark gesalzene, stark gezuckerte oder stark gesäuerte Fischereierzeugnisse wie Seelachsschnitzel, Sardellen, Bismarckhering, Rollmops, Heringsfilet, Salzheringe oder Matjesheringe.

Durch die Zubereitung wird in den oben genannten Fällen die Infektionsgefahr auf ein Minimum reduziert.
03.08.2011 19:32
Zitat von FullyJay:

Zitat von naddl1802:

Hallo ihr Lieben,

brauche mal euren Rat. Ich bekomme langsam aber sicher eine Grippe, Halsschmerzen, Husten... Habt ihr ein Hausmittelchen das hilft??? Habe zwar morgen einen Termin beim Arzt, aber heute schon was tun hilft bestimmt. WIll das es dem Wurm gut geht

Danke Euch


heiße zitrone, warmes salzwasser gurgeln gegen halsschmerzen...anosnten erkältungsbad und viel tee...gute besserung


danke dir hab nur ne flüssige zitrone da, glaubst das geht auch?
03.08.2011 20:06
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Cindarella86:

Hi Mädls,
soviele Beiträge, da kommt man mit dem lesen gar nicht nach
Ich bin auch schon total aufgeregt und hab nächsten donnerstag erst den nächsten termin.
Letzten donnerstag hat man das herz schon schlagen sehen, aber nur ganz leicht, FA sagte aber das ist ganz normal da es noch sehr früh ist. Fühl mich momentan nicht wirklich schwanger..Hört sich blöd an,gell? aber mir ist nicht schlecht ich hab keinen heißhungerr auf irgendwas..alles ist ganz normal...Würde am liebsten jeden Tag zum FA um zu schauen das alles ok ist..lach
aber jetzt mal zu ner wichtigen Frage:
Ich esse für mein Leber gern Fischsemmel (Bismarkhering)
Jetzt fahr ich in einer woche an die ostsee und bin natürlich an jeder ecke mit diesen konfrontiert.. wisst ihr ob ich die essen darf oder nicht??
Liebe grüße cindy


Warum nicht? Fisch ist doch gesund und wegen dem Jod soll man den doch eh in der Schwangerschaft häufiger essen.


Hi Cindy
also Fisch an sich ist gesund, aber Roher Fisch ist ein NO GO, wenn der mit Samonellen infiziert sein sollte kann das für das Baby schlimm enden, verzichte besser darauf. dann Lieber ein Backfisch der ist wehnigstens gebraten
Viel spaß im Urlaub
03.08.2011 20:09
Zitat von Kala87:

Hi alle zusammen!!!!
Hoffe euch gehts allen gut?!?

Nun zu mir. Ich hatte am Montag leichte Blutungen war im KH und am Dienstag beim FA, der meinte alles ist in Ordnung.
Nun heute aufeinmal, habe ich stärkere Blutungen, hab beim FA angerufen und für morgen nen Termin in der früh bekommen. Die sagten ich soll liegen bleiben und mir keine Sorgen machen.
Das tue ich auch nicht, ich habe mir schon gesagt, wenn es nicht sein soll, dann ist es so. Dann hat irgendwas nicht gestimmt. Hört sich zwar hart an, ist aber die realität. Und ich möchte mir auch nix anderes einreden. Wenn alles gut wird, bin ich natürlich überglücklich.

Bin auch total mit meinem FA zufrieden. Ich kann ihn jederzeit anrufen und auch vorbei kommen. Habe nur leider 2 min vor Feierabend bei ihm angerufen und der Doc war leider nicht mehr da. Deswegen morgen früh. Und die eine Nacht werde ich überstehen.

Mal sehen, was morgen so raus kommt.
Wünsche euch allen trotzdem eine schöne restliche Woche.
Liebe Grüße


ICh drück dir die Daumen das alles gut ist, ich hatte die Ängste vor einer Woche auch, ich wünsch dir das alles gut aus geht.
Savinya
1046 Beiträge
03.08.2011 20:12
Ich poste es hier auch nochmal weils so schön ist

Salem
439 Beiträge
03.08.2011 20:27
Zitat von MausiMami:

Zitat von StromerJever:

Zitat von Salem:

danke für eure antworten mädels

mir wird von tag zu tag schlechter ...
aber ich würds halt noch so gerne geheim halten - wie sieht es bei euch aus? wer weiss schon davon?

und ward ihr alle schon beim FA?


also bei uns weiß es noch keiner weil wir bis zur 12. woche warten wollen! wir haben doch ein wenig angst das noch was passieren kann! aber danach werden unsere eltern als erstes informiert
und ich finde so ein kleines süßes geheimniss schweißt noch mehr zusammen
na klar war ich schon beim FA und wie ist es bei dir?


Hi also bei mir wissen es schon meine Eltern und meine Chefin, und nächstes WE besuchen wir seine Eltern um es ihnen zu erzählen.
Hihi da meine Chefin es schon weiß hat sie mir gestern schon einen Krippen platz in der Kita geblockt in der ich arbeite dabei brauch ich denn erst in fast 2jahren


habe auch angst dass noch was sein kann - daher weiss es noch niemand - die erste die es am Mo erfährt ist meine beste freundin am Mo, sie soll patentante werden - mein freund weiss ja auch noch net mal was trage das geheimnis "alleine" mit mir rum u bin froh dass ich mit euch schreiben kann, das tut gut.
auf der arbeit will ichs erst sagen wenn es sich nimmer verbergen lässt

@ all: hab ihr schon ein "bäuchlein" ?
also ich bilde es mir viell. ein bißchen ein ABER kurz bevor man seine mens bekommt hat man doch so nen aufgeblähten bauch u der ist bei mir halt geblieben
03.08.2011 21:07
Wieso weiß dein Freund noch nichts?
Ich habe es meinen Eltern und meiner Schwester schon gesagt - die haben sich total gefreut
Morgen gehts zum nächsten FA-Termin - bin gespannt was man sehen kann und ob vielleicht schon ein Herzchen schlägt...
Momentan blagen mich lediglich das UL-Ziehen - vermutlich die Mutterbänder... ...und sonst gehts mir super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt